Mütter- und Schwangerenforum

Ist die Feindiagnostik das 2.Screening?

11.10.2011 12:44
Hey ihr Lieben, habe da mal eine Frage, ich hatte gestern Feindiagnostik, und die war auch bis auf Ausnahmen sehr schön!

Jetz wollte ich wissen ob die FD halt dieses 2.Screening ist oder ob das 2.Screening dann noch gemacht wird???
curly0503
592 Beiträge
11.10.2011 12:46
Die Werte der Feindiagnostik wurden in meinen Mutterpass fürs 2.Screening eingetragen.
MAcht jeder FA etwas anders!
Tonymausi
3295 Beiträge
11.10.2011 12:47
das sind doch 2 unterschiedliche termine
was war denn nicht so schön? wenn ich fragen darf
19Schneggi87
926 Beiträge
11.10.2011 12:47
Also bei mir war es bei beiden Kids extra. Normal die 3 Screenings + die FD.
11.10.2011 12:50
Ähm, naja zum einen, das die Frau die 10minuten bis mein Freund oben war nicht warten konnte, so verpasste er also herztöne und das ganze.

Ok kompetent war sie keine Frage, aber was das menschliche angeht sehr kalt!

Ging alles in allem viel zu schnell. Mein Frauenarzt meinte ich müsse mich da ich Zwillinge bekomme auf einen 1-anderthalb stunden termin einrichten, alles in allem war es nach einer halben Stunde durch...

Also beim 2.Screening steht NICHTS drin deswegen frag ich ja so doof
finchen86
6290 Beiträge
11.10.2011 12:54
wenn dein eigener fa die fd ne gemacht hat (manche können das aber net alle) dann wirst du noch das 2. screening haben...
11.10.2011 12:59
Nein die FD hat jemand anderes gemacht.

Also heißt es das das 2. Screening noch kommen kann?

Aber mal ne Frage, bei der FD wurde garnicht geschaut ob bei den Babys alle Finger und Zehen da sind, normal ??!
12.10.2011 13:32
so einen termin zur FD hatte ich auch.
war alles in allem in 30 min wieder drausen.
ich denke das sie den blick schon dafür hatte, das sie das gesehn hatte, aber eben nichts zu dir/euch gesagt hat.
dein FA bekommt auf jeden fall einen berich aus dieser Klinik/praxis in der du warst. frag sie gezielt nach den ergebnissen. vlt hat schickt sie auch bilder mit (ausgedruckt aus dem pc) ansonsten, habt ihr die FD selbst bezahlt oder die KK? wenn du unzufrieden warst dann besprich das mit deinem Fa. hab ich auch getan. sie konnte mich dann auch ganz gut beruhigen.
12.10.2011 18:17
Naja die Ärztin kam in die Praxis von meinem FA.

Sie meinte die Bilder bekomme ich von meinem FA weil die Patronen vom Drucker alle waren

Ich weiß auch nich, FD heißt doch alles checken von Kopf bis zum letzten kleinen Zeh Und sie hat sich "nur" die Organe angesehen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt