Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
Milli90
1251 Beiträge
01.01.2020 09:32
Zitat von Hitzkopf:

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, nachdem auch schon gefragt wurde wie unser letzter Termin ausfiel.
Aktuell gehts mir sehr gut, die Aussage das man im 2. Trimester am fittesten ist stimmt also.
Unser Termin war super, ich finds nur echt traurig, dass die Bildqualität einfach nicht so toll ist bei meiner FA.
Die zwei Schätze lagen eng aneinander gekuschelt. Das eine mit dem Kopf oben und das andere mit dem Kopf unten. Das untere hat Tritte gegen den Kopf bekommen.
Fängt ja schonmal gut an mit den beiden. Geschlechtertendenz gab es noch keine. Die Vermutung liegt nun aber sehr nahe, dass es zweieiige Zwillinge sind denn sie haben definitiv 2 Fruchthölen und 2 Plazenten. Der Bauch wächst auch schon ordentlich.



Das ist ein tolles Bild. Wie die zwei sich zusammen kuscheln, das ist echt was besonderes.
Milli90
1251 Beiträge
01.01.2020 09:35
Zitat von suschen2011:

Hallo Mädels.

Ich werde mich auch erstmal verabschieden.
Der Harmony Test ist nicht gut ausgefallen.

Ich werde nun noch die Fruchtwasseruntersuchung machen und dann müssen wir schauen, wie es weiter geht.

Ich drücke euch alle ganz doll und wünsche euch alles gute.?


Das tut mir wirklich unfassbar leid. Vielleicht ergeben die weiteren Untersuchungen ja doch ein anderes Ergebnis. Ich werde dir auf jeden Fall fest die Daumen drücken!
Milli90
1251 Beiträge
01.01.2020 09:37
Guten Morgen und einen tollen Start in ein spannendes Jahr 2020! Wir haben das Jahr ganz entspannt mit Freunden in einem Restaurant mit gutem Essen begonnen. Ich habe heute endlich mal länger als sieben Uhr geschlafen und fühle mich richtig gut. Morgen um 08.00 Uhr ist mein nächster Termin, ein bisschen aufgeregt bin ich auch. Ich wünsche euch allen einen entspannten Feiertag!
Annalein15
582 Beiträge
01.01.2020 10:03
Zitat von Hitzkopf:

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, nachdem auch schon gefragt wurde wie unser letzter Termin ausfiel.
Aktuell gehts mir sehr gut, die Aussage das man im 2. Trimester am fittesten ist stimmt also.
Unser Termin war super, ich finds nur echt traurig, dass die Bildqualität einfach nicht so toll ist bei meiner FA.
Die zwei Schätze lagen eng aneinander gekuschelt. Das eine mit dem Kopf oben und das andere mit dem Kopf unten. Das untere hat Tritte gegen den Kopf bekommen.
Fängt ja schonmal gut an mit den beiden. Geschlechtertendenz gab es noch keine. Die Vermutung liegt nun aber sehr nahe, dass es zweieiige Zwillinge sind denn sie haben definitiv 2 Fruchthölen und 2 Plazenten. Der Bauch wächst auch schon ordentlich.


Wahnsinn!! Und ein toller Bauch
Annalein15
582 Beiträge
01.01.2020 10:05
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Neue Jahr gestartet.
Morgen 08:45 ist mein nächster Termin. Ich bin soooo gespannt. Hab zwar noch nicht viel Hoffnung auf ein Outing, aber endlich kann ich unseren Schatz wieder sehen.
Hummelchen2
5818 Beiträge
01.01.2020 16:37
Zitat von Annalein15:

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Neue Jahr gestartet.
Morgen 08:45 ist mein nächster Termin. Ich bin soooo gespannt. Hab zwar noch nicht viel Hoffnung auf ein Outing, aber endlich kann ich unseren Schatz wieder sehen.
oh ihr zwei, ihr müsst morgen dann von eurem Termin berichten. Evtl. Gibt's es ja doch das ein oder andere outing
koala87
1110 Beiträge
01.01.2020 19:35
Huhu,
Wünsche allen auch ein frohes neues Jahr!
Bei uns geht es gesundheitlich langsam Bergauf nur mein Männe kränkelt noch ich bin zum Glück verschont geblieben bis jetzt
Die, die morgen Termin haben,viel Spaß und schöne Bildchen
Freue mich auch schon auf meinen Termin in 6 Tagen
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
01.01.2020 20:37
Zitat von koala87:

Huhu,
Wünsche allen auch ein frohes neues Jahr!
Bei uns geht es gesundheitlich langsam Bergauf nur mein Männe kränkelt noch ich bin zum Glück verschont geblieben bis jetzt
Die, die morgen Termin haben,viel Spaß und schöne Bildchen
Freue mich auch schon auf meinen Termin in 6 Tagen


Habe auch am 7. Termin. Freu mich auch so mega
Hummelchen2
5818 Beiträge
02.01.2020 09:36
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von koala87:

Huhu,
Wünsche allen auch ein frohes neues Jahr!
Bei uns geht es gesundheitlich langsam Bergauf nur mein Männe kränkelt noch ich bin zum Glück verschont geblieben bis jetzt
Die, die morgen Termin haben,viel Spaß und schöne Bildchen
Freue mich auch schon auf meinen Termin in 6 Tagen


Habe auch am 7. Termin. Freu mich auch so mega
ich auch
Hummelchen2
5818 Beiträge
02.01.2020 09:36
Merkt einer von euch schon den kleinen zwerg? Ich irgendwie leider noch nicht, da mache ich mir schon manchmal Sorgen
Annalein15
582 Beiträge
02.01.2020 11:08
So Termin war in Ordnung. Dem Zwerg gehts gut.

Muss aber mal Dampf ablassen. Meine Fä (mit der ich eh nicht sehr zufrieden bin) wollte heute keinen US machen, weil die Krankenkasse das so nicht vorsieht. Eigentlich nur insgesamt 3 US während der gesamten SS. Das hat mich echt schockiert. Ich habe dann drauf bestanden, dass sie trotzdem einen macht um zu schauen, ob alles okay ist. Auch wenn ich ihn hätte selber bezahlen müssen. Sie hat mir dann zwar noch einen Vortrag gehalten, dass es theoretisch gar nicht nötig wäre und das ich auf meinen Körper vertrauen soll und dass die Frauen früher gar keinen US gehabt hätten. Für mich ist diese Einstellung absolut daneben. Ich verstehe ihre Gedanken dahinter und das die KK nur 3 US in der gesamten Zeit bezahlt, dafür kann sie auch nix. Aber die Art und Weise geht gar nicht. Wenn ich mir das mal vorstelle, meinen letzten regulären Termin bei ihr hatte ich am 02.12. und am 11.12. die (freiwillige!) Nackenfaltenmessung. Heute hatte ich dann wieder regulären Termin bei ihr. Und nächster Termin ist der 27.01. - hätte ich die NFM zwischendurch nicht gehabt, hätte ich vom 02.12. bis 27.01. keinen US gehabt. Ich hätte also im dümmsten Fall über 8 Wochen ein vielleicht nicht gesundes Baby im Bauch gehabt. Ein Glück ist das ja nicht der Fall. Aber die Vorstellung finde ich gruselig.
So das musste jetzt mal raus. Mich würde interessieren, wie eure Fä das handhaben? US bei jedem Termin aller 4 Wochen?

Ansonsten war wie gesagt alles okay. Nächster Termin dann der 27.01 - Feindiagnostik mache ich am Montag einen Termin, da werde ich aber sicher erst Anfang Februar einen bekommen.
Milli90
1251 Beiträge
02.01.2020 11:16


Unserem kleinen Zwerg geht es gut. Es war ganz munter und hatte auch etwas im Magen. Hat wild gewinkt und gestrampelt. Wahnsinn, so eine große Veränderung zu dem Termin vor vier Wochen

Zum Geschlecht hat die neue Frauenärztin, die übrigens sehr nett ist, nichts gesagt.

Ich hab jetzt nochmal Blut abgenommen bekommen wegen dem Juckreiz. Da werden dann die Leberwerte kontrolliert.

Neuer Termin ist am 30.01., 17.00 Uhr.

Liebe Grüße
Steffi
Milli90
1251 Beiträge
02.01.2020 11:21
Zitat von Annalein15:

So Termin war in Ordnung. Dem Zwerg gehts gut.

Muss aber mal Dampf ablassen. Meine Fä (mit der ich eh nicht sehr zufrieden bin) wollte heute keinen US machen, weil die Krankenkasse das so nicht vorsieht. Eigentlich nur insgesamt 3 US während der gesamten SS. Das hat mich echt schockiert. Ich habe dann drauf bestanden, dass sie trotzdem einen macht um zu schauen, ob alles okay ist. Auch wenn ich ihn hätte selber bezahlen müssen. Sie hat mir dann zwar noch einen Vortrag gehalten, dass es theoretisch gar nicht nötig wäre und das ich auf meinen Körper vertrauen soll und dass die Frauen früher gar keinen US gehabt hätten. Für mich ist diese Einstellung absolut daneben. Ich verstehe ihre Gedanken dahinter und das die KK nur 3 US in der gesamten Zeit bezahlt, dafür kann sie auch nix. Aber die Art und Weise geht gar nicht. Wenn ich mir das mal vorstelle, meinen letzten regulären Termin bei ihr hatte ich am 02.12. und am 11.12. die (freiwillige!) Nackenfaltenmessung. Heute hatte ich dann wieder regulären Termin bei ihr. Und nächster Termin ist der 27.01. - hätte ich die NFM zwischendurch nicht gehabt, hätte ich vom 02.12. bis 27.01. keinen US gehabt. Ich hätte also im dümmsten Fall über 8 Wochen ein vielleicht nicht gesundes Baby im Bauch gehabt. Ein Glück ist das ja nicht der Fall. Aber die Vorstellung finde ich gruselig.
So das musste jetzt mal raus. Mich würde interessieren, wie eure Fä das handhaben? US bei jedem Termin aller 4 Wochen?

Ansonsten war wie gesagt alles okay. Nächster Termin dann der 27.01 - Feindiagnostik mache ich am Montag einen Termin, da werde ich aber sicher erst Anfang Februar einen bekommen.


Bei mir werden auch nur die drei Ultraschalle gemacht, die die Krankenkasse zahlt. Ich hab 100€ bezahlt und bekomme dann immer einen Ultraschall gemacht. Hätte auch bei jedem Termin entscheiden können, ob ich einen Ultraschall will und hätte dann 20€ bezahlt.

Liebe Grüße
Milli
Annalein15
582 Beiträge
02.01.2020 12:34
Zitat von Milli90:

Unserem kleinen Zwerg geht es gut. Es war ganz munter und hatte auch etwas im Magen. Hat wild gewinkt und gestrampelt. Wahnsinn, so eine große Veränderung zu dem Termin vor vier Wochen

Zum Geschlecht hat die neue Frauenärztin, die übrigens sehr nett ist, nichts gesagt.

Ich hab jetzt nochmal Blut abgenommen bekommen wegen dem Juckreiz. Da werden dann die Leberwerte kontrolliert.

Neuer Termin ist am 30.01., 17.00 Uhr.

Liebe Grüße
Steffi

Ein tolles Bild!
Annalein15
582 Beiträge
02.01.2020 12:38
Zitat von Milli90:

Zitat von Annalein15:

So Termin war in Ordnung. Dem Zwerg gehts gut.

Muss aber mal Dampf ablassen. Meine Fä (mit der ich eh nicht sehr zufrieden bin) wollte heute keinen US machen, weil die Krankenkasse das so nicht vorsieht. Eigentlich nur insgesamt 3 US während der gesamten SS. Das hat mich echt schockiert. Ich habe dann drauf bestanden, dass sie trotzdem einen macht um zu schauen, ob alles okay ist. Auch wenn ich ihn hätte selber bezahlen müssen. Sie hat mir dann zwar noch einen Vortrag gehalten, dass es theoretisch gar nicht nötig wäre und das ich auf meinen Körper vertrauen soll und dass die Frauen früher gar keinen US gehabt hätten. Für mich ist diese Einstellung absolut daneben. Ich verstehe ihre Gedanken dahinter und das die KK nur 3 US in der gesamten Zeit bezahlt, dafür kann sie auch nix. Aber die Art und Weise geht gar nicht. Wenn ich mir das mal vorstelle, meinen letzten regulären Termin bei ihr hatte ich am 02.12. und am 11.12. die (freiwillige!) Nackenfaltenmessung. Heute hatte ich dann wieder regulären Termin bei ihr. Und nächster Termin ist der 27.01. - hätte ich die NFM zwischendurch nicht gehabt, hätte ich vom 02.12. bis 27.01. keinen US gehabt. Ich hätte also im dümmsten Fall über 8 Wochen ein vielleicht nicht gesundes Baby im Bauch gehabt. Ein Glück ist das ja nicht der Fall. Aber die Vorstellung finde ich gruselig.
So das musste jetzt mal raus. Mich würde interessieren, wie eure Fä das handhaben? US bei jedem Termin aller 4 Wochen?

Ansonsten war wie gesagt alles okay. Nächster Termin dann der 27.01 - Feindiagnostik mache ich am Montag einen Termin, da werde ich aber sicher erst Anfang Februar einen bekommen.


Bei mir werden auch nur die drei Ultraschalle gemacht, die die Krankenkasse zahlt. Ich hab 100€ bezahlt und bekomme dann immer einen Ultraschall gemacht. Hätte auch bei jedem Termin entscheiden können, ob ich einen Ultraschall will und hätte dann 20€ bezahlt.

Liebe Grüße
Milli

Das mit den drei US war mir tatsächlich neu. Da hat mich meine Ärztin auch nich drauf hingewiesen.
Das mit dem selbst zahleb wäre für mich auch gar kein Problem.
Nur ich finds ehrlich gesagt fahrlässig über 8 Wochen keinen US zu avisieren. Grade in der Phase.
Und ich glaube, wenn ich den Zwerg schon spüren würde, bräuchte ich auch nicht jedes mal einen US. Aber grad zwischen 12. und 20. SSW spürt man ja in der Regel noch nix. Da finde ich eine kurze US Untersuchung, ob alles okay ist, einfach beruhigender.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt