Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
23.03.2014 21:35
ohne witz, er hat sich 1!!!!!! mal hingesetzt, wobei wir denken dass das nur zufällig war.
er arbeitet seit wochen am krabbeln, was bedeutet dass er im 4 füßler ist und wippt, manchmal eine hand nach vorne setzt, dann wieder zusammenbricht.
und seit gestern macht er nix mehr.
er brabbelt töne, klar, aber weit entfernt vom verstehen, geschweige denn, dass er winkt, jemanden "namentlich begrüßt".
er macht aah ah aaah...
hochziehen kam 2-3 mal vor, das mit viel anstrengung und nur mit hand am po.
er steht dann zwar ein weilchen, aber das wars.
sitzen nicht, krabbeln nict, stehen nicht, am tisch lang nicht.....
niiiiix....

er arbeitet seit wochen am krabbeln, was bedeutet dass er im 4 füßler ist und wippt, manchmal eine hand nach vorne setzt, dann wieder zusammenbricht.

er brabbelt töne, klar, aber weit entfernt vom verstehen, geschweige denn, dass er winkt, jemanden "namentlich begrüßt".
er macht aah ah aaah...

niiiiix....

23.03.2014 21:40
naja, jedes kind hat sein eigenes tempo
pass auf, dein kleiner überholt uns alle noch
die letzten werden die ersten sein heißt es doch ^^

pass auf, dein kleiner überholt uns alle noch

24.03.2014 07:18
Hallo meine lieben,
oh ja es ist furchtbar anstrengend.....Hannah hat ja auch vor ca. 1 Woche das krabbeln entdeckt.....2 mal saugen ist Pflicht und alle 2 Tage wischen...zur Zeit geht es mir nicht gut...nein keine Krankheit....ich bin schlicht überfordert ich gebe es auch zu.....
das liegt auch daran das ich null Unterstützung habe....aber das liegt an den Schichten von meinem Freund...geht um 7.00 Uhr aus dem Haus kommt um 20.20 Uhr zurück....und ich gehe um 20.30 Uhr ausser Haus....und komme um 23.30 Uhr zurück
und dann kann ich nicht schlafen und muss morgens fit sein...
Aber er macht mir morgens die Flasche , holt Hannah aus dem Bett...und macht für uns Brote....
Bei uns streiken die Busse am Dienstag und Mittwoch....
wie soll ich das bloss machen...aber Dienstag ist schon abgedeckt
Gott sei Dank hat er ab Mittwoch frei
Ich hoffe er kümmert sich dann auch mal.....
Hannah krabbelt, versucht sich hochzuziehen...sitzt....
sagt Papa, Mama, Da, Nein, und Wauwau...(lese Ihr ja jeden abend vom Wauwau vor)
also viel weiter ist sie noch nicht ....eher hinterher.....aber ein Junge der genau am selben Tag wie Hannah geboren ist hat auch gerade erst angefangen zu robben...also jeder legt sein eigenes Tempo fort...
oh ja es ist furchtbar anstrengend.....Hannah hat ja auch vor ca. 1 Woche das krabbeln entdeckt.....2 mal saugen ist Pflicht und alle 2 Tage wischen...zur Zeit geht es mir nicht gut...nein keine Krankheit....ich bin schlicht überfordert ich gebe es auch zu.....
das liegt auch daran das ich null Unterstützung habe....aber das liegt an den Schichten von meinem Freund...geht um 7.00 Uhr aus dem Haus kommt um 20.20 Uhr zurück....und ich gehe um 20.30 Uhr ausser Haus....und komme um 23.30 Uhr zurück

und dann kann ich nicht schlafen und muss morgens fit sein...

Aber er macht mir morgens die Flasche , holt Hannah aus dem Bett...und macht für uns Brote....

Bei uns streiken die Busse am Dienstag und Mittwoch....

wie soll ich das bloss machen...aber Dienstag ist schon abgedeckt

Gott sei Dank hat er ab Mittwoch frei

Ich hoffe er kümmert sich dann auch mal.....

sagt Papa, Mama, Da, Nein, und Wauwau...(lese Ihr ja jeden abend vom Wauwau vor)

also viel weiter ist sie noch nicht ....eher hinterher.....aber ein Junge der genau am selben Tag wie Hannah geboren ist hat auch gerade erst angefangen zu robben...also jeder legt sein eigenes Tempo fort...

24.03.2014 09:55
Zitat von Juli06:
ohne witz, er hat sich 1!!!!!! mal hingesetzt, wobei wir denken dass das nur zufällig war.![]()
er arbeitet seit wochen am krabbeln, was bedeutet dass er im 4 füßler ist und wippt, manchmal eine hand nach vorne setzt, dann wieder zusammenbricht.und seit gestern macht er nix mehr.
er macht aah ah aaah...![]()
niiiiix....![]()
Ist doch auch absolut normal seine entwicKlung. Und vielleicht versteht es ja mehr als du denkst, das weiß man ja nie so genau

Selber "sprechen" tut neele auch noch nicht. sie sagt ständig Mamama und papapapa - aber das sie uns damit meint, bezweifel ich.
Hier wird momentan das kreischen in den verschiedensten Tonlagen perfektioniert

Achja und sitzen tut sie auch noch nicht. Nur angelehnt oder auf dem Boden mit einer Hand abgestützt. Wenn das so weitergeht, wird sie noch eher laufen als sitzen

24.03.2014 10:00
Zitat von Tifa:
Wow wie groß und erwachsen sie schon aussieht <3
Ich weiß nicht, hab das Gefühl sie fängt alles viel später an. Ich vergleiche ja eigentlich selten, aber viele Babys krabbeln schon mit 5-6 Monaten und Prinzessin ist erst seit ca 1-2 Monaten dabei. Na gut sie lernt auch schnellVom ersten richtigen Versuch bis zum krabbeln vergingen gerade mal 5 Tage <3 und nun stampft sie schon an der Couch entlang
![]()
Sprchlich sind wir bei
"Neinein" und dabei kopfschütteln, wenn sie was nicht will (manchmal aber auch zum spaß)
"Oh" wenn sie was neues oder spannendes sieht
Krabbelt den hunden bei schwima hinterher und macht "wawau"
"Mamam" wenn was lecker schmeckt
"Daa-Da" für papa
Und "Mama" kann sie schon recht verständlich
Gestern kam schwima rein und sie machte "Oooi-mai"![]()
Sie "singt" wenn ihr elektronisches spielzeug musik macht![]()
Verstehen tut sie auch schon einiges. Und sie krabbelt abends zu mir an die couch macht "mamaaaa - mamam" und ich mach ihr dann die flasche ^^
Eine stunde später kommt sie dann meist nochmal, weil sie ins bett will.
Sie breitet die arme aus, wenn sie auf den arm will und sie kommt, wenn wir sagen "komm mal mit". Auf die frage "wo ist der papa?" Krabbelt sie los und sucht und beginnt zu lachen, wenn sie ihn gefunden hat ^^
Ok wenn man drüber nachdenkt, was die mäuse schon alles könne. Ist es doch schon recht viel xD
Ja sie sieht wirklich groß aus. Die meisten schätzen sie auch älter, wenn ich ihnen erzähle,das sie erst 9 Monate ist.
Ich finde auch, das sie doch schon Super weit ist. Sie scheint ja schon eine Menge zu verstehen.
Sitzt sie Schon alleine? Also ganz ohne Hilfe oder ist das bei euch auch noch in Arbeit?

24.03.2014 10:04
Zitat von melli24:
Hallo meine lieben,
das liegt auch daran das ich null Unterstützung habe....aber das liegt an den Schichten von meinem Freund...geht um 7.00 Uhr aus dem Haus kommt um 20.20 Uhr zurück....und ich gehe um 20.30 Uhr ausser Haus....und komme um 23.30 Uhr zurück![]()
und dann kann ich nicht schlafen und muss morgens fit sein...![]()
Aber er macht mir morgens die Flasche , holt Hannah aus dem Bett...und macht für uns Brote....![]()
Bei uns streiken die Busse am Dienstag und Mittwoch....![]()
wie soll ich das bloss machen...aber Dienstag ist schon abgedeckt![]()
Gott sei Dank hat er ab Mittwoch frei![]()
Ich hoffe er kümmert sich dann auch mal.....![]()
sagt Papa, Mama, Da, Nein, und Wauwau...(lese Ihr ja jeden abend vom Wauwau vor)![]()
also viel weiter ist sie noch nicht ....eher hinterher.....aber ein Junge der genau am selben Tag wie Hannah geboren ist hat auch gerade erst angefangen zu robben...also jeder legt sein eigenes Tempo fort...![]()
Ich kann das total nachvollziehen. Bin ja auch viel alleine und mache oft drei Kreuze, wenn mein Freund frei hat. Nebenbei arbeiten könnte ich mir momentan noch garnicht vorstellen. Abends bin ich echt richtig kaputt. Hut ab das du das schaffst.
Macht dir die Arbeit denn wenigstens Spaß?
Du liest ihr schon vor? Abends im Bett oder wie machst du das?
24.03.2014 10:46
Sie sitzt ganz allein
Das bild ist aber schon bissl älter. Januar glaub ich war das

Das bild ist aber schon bissl älter. Januar glaub ich war das

24.03.2014 10:51
Zitat von Tifa:
Sie sitzt ganz allein![]()
Das bild ist aber schon bissl älter. Januar glaub ich war das![]()
Oh wie süß ist sie denn

24.03.2014 14:41
Immer dieser Schwanzvergleich
Liebe Muttis lasst euch nicht verunsichern eure Babys müssen das alles noch nicht können!

Liebe Muttis lasst euch nicht verunsichern eure Babys müssen das alles noch nicht können!
24.03.2014 14:59
Zitat von miabrown:
Immer dieser Schwanzvergleich![]()
![]()
Was hat das denn bitte damit zutun?
Soll ich nun garnichts erzählen, nur weil sich jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte? Ich gehe nämlich eigentlich davon aus, das hier jeder weiß, das jedes Kind seine individuelle Entwicklung durchmacht. Bei einigen geht es schneller und wiederum andere brauchen etwas länger.
Dafür ist dieser Thread da. Ich finde es interessant wie weit die anderen sind und das hat garnichts mit vergleichen zutun.
24.03.2014 15:13
Zitat von mamamachma:
Zitat von miabrown:
Immer dieser Schwanzvergleich![]()
![]()
Was hat das denn bitte damit zutun?
Soll ich nun garnichts erzählen, nur weil sich jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte? Ich gehe nämlich eigentlich davon aus, das hier jeder weiß, das jedes Kind seine individuelle Entwicklung durchmacht. Bei einigen geht es schneller und wiederum andere brauchen etwas länger.
Dafür ist dieser Thread da. Ich finde es interessant wie weit die anderen sind und das hat garnichts mit vergleichen zutun.

24.03.2014 19:55
Zitat von mamamachma:
Zitat von melli24:
Hallo meine lieben,
das liegt auch daran das ich null Unterstützung habe....aber das liegt an den Schichten von meinem Freund...geht um 7.00 Uhr aus dem Haus kommt um 20.20 Uhr zurück....und ich gehe um 20.30 Uhr ausser Haus....und komme um 23.30 Uhr zurück![]()
und dann kann ich nicht schlafen und muss morgens fit sein...![]()
Aber er macht mir morgens die Flasche , holt Hannah aus dem Bett...und macht für uns Brote....![]()
Bei uns streiken die Busse am Dienstag und Mittwoch....![]()
wie soll ich das bloss machen...aber Dienstag ist schon abgedeckt![]()
Gott sei Dank hat er ab Mittwoch frei![]()
Ich hoffe er kümmert sich dann auch mal.....![]()
sagt Papa, Mama, Da, Nein, und Wauwau...(lese Ihr ja jeden abend vom Wauwau vor)![]()
also viel weiter ist sie noch nicht ....eher hinterher.....aber ein Junge der genau am selben Tag wie Hannah geboren ist hat auch gerade erst angefangen zu robben...also jeder legt sein eigenes Tempo fort...![]()
Ich kann das total nachvollziehen. Bin ja auch viel alleine und mache oft drei Kreuze, wenn mein Freund frei hat. Nebenbei arbeiten könnte ich mir momentan noch garnicht vorstellen. Abends bin ich echt richtig kaputt. Hut ab das du das schaffst.
Macht dir die Arbeit denn wenigstens Spaß?
Du liest ihr schon vor? Abends im Bett oder wie machst du das?
ich lese Ihr schon lange vor....so seit dem 3. Monat(im Liegen)...ich setze mich auf einen Stuhl im KIZI...die kleine auf meinen Schoss....und dann lese ich vor...habe so ein Lieblingsbuch...wo du denn Finger rein machst und da dann ein Hund ist.....der wau wau macht(das wau wau mach ich)...kannst du dann mit wackeln...heisst Fingerbuch oder so...hab ich auch als Teddy...
Neee...arbeit macht keinen Spass---ist ja putzen....

aber das Geld stimmt....obwohl es mir auch zuviel wird manchmal

aber egal

Hannah zahnt glaube ich...war heute echt mies drauf

24.03.2014 19:56
Zitat von Tifa:
Sie sitzt ganz allein![]()
Das bild ist aber schon bissl älter. Januar glaub ich war das![]()
voll so knuffig....freches grinsen

24.03.2014 19:57
Zitat von mamamachma:
Zitat von Tifa:
Wir sind auch auf dem Weg der Besserung ^^ Husten wird weniger und die Nase gibt alles her, was sie hatMaus schläft wieder 4 Stunden am Stück und ihr Appetit ist wieder bemerkenswert - sie hat Freitag den ganzen Tag nur Flasche gewollt und heute wieder gut 350 g selbst gekochtes vertilgt
Kartoffeln mit verschiedenen Gemüsesorten
Heute Abend wollen wir auch versuchen wieder Brei zu geben. Seit einer gefühlten Ewigkeit geben wir Abends die Flasche, weil sie ach dem Abendbrei trotzdem noch ca 2 Stunden später die Flasche wollte (Vielleicht braucht sie die zum einschlafen!?)
Aber der Po ist anständig wund, deswegen habe ich jetzt das Wohnzimmer mit Handtüchern und Decken gefließt und sie krabbelt nackig hier rumund wo hält sie sich auf? Bei mir an der Couch - wo keine Handtücher liegen xD Immerhin: Sie übt das hochziehen und schwubbs nun steht sie wieder und plums, auf'n nackten Po - findet sie toll xD Am Tisch hochziehen klappt aber noch nicht
![]()
Wie läuft es denn bei euch so mit'm brabbeln und mobiler werden!? Ich hab immer das Gefühl, wir hängen hinterher xD
Boah 350 Gramm.. Nicht schlecht die kleine Dame![]()
Wir sind jetzt auch wieder bei nur einer Breimahlzeit am Tag. Alles andere verweigert sie.
Bei uns war es auch einmal eine zeit lang so, das es abendbrei um 19 und 2 Stunden später das Fläschchen noch gab,sie braucht es also auch nur zum einschlafen. Wir haben das Abendessen nun um 18 Uhr vorverlegt, damit dann 3 Stunden dazwischen liegen.
Nackig sein ist immer gutdas liebt neele und ist direkt nochmal eine Spur mobiler. Sie bevorzugt dann auch immer stellen, wo kein Teppich liegt
![]()
Wieso hast du das Gefühl das sie hinterher hängt?
Wir machen immer noch wahnsinnige Fortschritte. Sie steht jetzt selber immer am Tisch und hangelt sich dann rum herum. Sehr Langsam - aber immerhin![]()
Wenn ich ihr sage "gibst du mir bitte den Baustein" hält sie ihn mir tatsächlich hin. Nur wegnehmen darf ich ihn dann nicht. Trotzdem echt der Wahnsinn, das sie schon halbwegs versteht, das ich etwas von ihr will. Sie versteht "nein" und "komm zu mir"und auf ihren Namen reagiert sie auch.
Es machtecht Spaß, Aber es ist Super anstrengend.guckt man mal eine Sekunde nicht hin,steht sie schon wieder. Sie fällt noch sehr oft hin, weshalb ich nun auch die meiste Zeit damit verbringe hinter ihr zu stehen und aufzupassen, das sie nicht fällt![]()
wow...so gewachsen....das kann Hannah nicht...süß

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt