Mütter- und Schwangerenforum

Kennt ihr das?? Schwanger Partner Hormone=Stress?

colin
1596 Beiträge
02.01.2012 10:36
Hallo ihr Lieben,

ich bin schwanger und wir sind auch überglücklich deswegen, aaaaber ich verstehe nicht wieso mein Freund mich manchmal noch extra provoziert!?!

Ich war schon immer ein morgenmuffel und jetz mit meinen Stimmungsschwankungen wird auch nicht besser. Ich halte mich allerdings schonmal zurück, weils echt blöd ist für ihn immer meine Launen abzubekkmmen.
Er macht sich da aber voll oft lustig drüber. Und egal wann ich mal was auszusetzen habe kommt die berühmte aussage oooh, du und deine hormone!!
Oder a ist er wieder, der hormonschub!

Das nervt doch! Danach werd ich nur noch angepisster!Wie haben sich eure Partner verhalten, wenn ihr launisch gewesen seit?

Nine85
6275 Beiträge
02.01.2012 10:55
Kann ich ein Lied von singen.....
02.01.2012 10:57
Meiner ist mittlerweile deutlich launischer als ich. Er legt auch mehr zu und stopft sich mit Süßigkeiten voll. Ist wohl sympathieschwanger. Auch nicht ganz unanstrengend so insgesamt...
Mupsi_1113
2632 Beiträge
02.01.2012 11:00
Zitat von Mamota:

Meiner ist mittlerweile deutlich launischer als ich. Er legt auch mehr zu und stopft sich mit Süßigkeiten voll. Ist wohl sympathieschwanger. Auch nicht ganz unanstrengend so insgesamt...


DAS kenn ich, mein mann hat in "unserer" Schwangerschaft fast 15 kilo zugenommen bei mir waren es glaub ich 18 kilo
02.01.2012 11:13

Kenn ich!
Bin auch morgenmuffelig, aber nach ein paar Jahren hat mein Mann verstanden, dass er mich einfach so lange nicht anspricht, bis ich selbst was sage. Trotzdem kann ich mir jeden Morgen den immerselben Spruch anhören: Naaa....ist der Muff jetzt weg?
Oder seitdem ich schwanger bin: Ich hätte gehofft, dass Baby hat den Muff vertrieben.

Naja, was solls.
Aber sonst werd ich auch dauernd aufs Korn genommen. Wenn ich manchmal nur Bahnhof verstehe, winkt er ab mit den Worten: Jaja, schwanger!
Wenn ich mal was vergesse heißt es: Schwangerschaftsdemenz!

Wenn ich mal rum meckere, auch wenn es wirklich einen Grund hat: Naaa Schatzi, wieder schwanger???

Booooah!
Aber ich muss trotzdem jedesmal loslachen, weil er dann so schief grinst. Ist auszuhalten....bin ja nicht ewig schwanger
luisa2204
2287 Beiträge
02.01.2012 12:03
Oh ja ich kann euch da alle verstehen .. bei uns ist das auch so ...
Aber es kommen keine Sprüche mehr von ihm. Er geht dem dann ziemlich aus dem weg ... lässt mich muffeln und wenn er bemerkt das alles wieder gut ist kommt er an.
02.01.2012 12:08
Bei uns war es auch nicht anderes
Dannys-Mama
529 Beiträge
02.01.2012 12:41
Ich glaub das ist normal... bei uns war es ähnlich. Aber nach der Schwangerschaft lacht man darüber, wie man sich manchmal verhalten hat. Also so war es zumindest bei uns.
02.01.2012 12:44
Männer verstehen das einfach nicht,sei einfach arschig und lass deiner Laune freien lauf. Noch darfst du es,nach der SS ist es vorbei. DAs für dann jetzt der Vorgeschmack wie du bei der Geburt abgehen kannst
colin
1596 Beiträge
02.01.2012 13:27
Aber das die extra noch einen drauf setzen, find ich mies.
Sind jetzt 6 jahre zusammen und er weiß das mich eine sache immer tierisch aufregt, und zwar wenn wir diskutieren, geht er einfach ausm raum und brummelt sich was in den bart. Und das HASSE ich.
Ich reagiere extra nicht drauf, weil er nur will das ich abgeh wie ein zäpchen .....naja eigentlich echt schon ljstig
colin
1596 Beiträge
02.01.2012 13:30
Zitat von floh83:

Männer verstehen das einfach nicht,sei einfach arschig und lass deiner Laune freien lauf. Noch darfst du es,nach der SS ist es vorbei. DAs für dann jetzt der Vorgeschmack wie du bei der Geburt abgehen kannst


jauuuu, bei der geburt!!der kippt um, weil der das nicht erträgt
02.01.2012 16:30
Achja das kenne ich aber mitterweile geh ich dem streit lieber aus dem weg besser für sich selbst und das baby
colin
1596 Beiträge
02.01.2012 19:59
Klappt nur bedingt Dafür hab ich einen zu großen dickkopf....
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt