Mütter- und Schwangerenforum

Knacksen im Bauch was könnt das sein?

24.03.2012 00:36
Hatte grade wie so ein Knacksen im Bauch bzw bisschen seitlich, hab jetzt seit dem leichte schmerzen..
was könnte des gewesen sein??

bin morgen in der 21 SSW.

Lg
schnibbe
2228 Beiträge
24.03.2012 06:38
Ich hab mir bei meiner ersten SS so ein Ratgeberbuch gekauft und da steht drin, dass noch nicht wirklich geklärt ist, woher dieses Knacken kommt. Es wird aber als harmlos eingestuft.
Also keine Sorgen machen und vielleicht mal den FA fragen. Vielleicht weiß der was dazu
StarLight-2010
1707 Beiträge
24.03.2012 09:55
Vllt hat Baby dir ja ne Rippe rausgeboxt

Nein Spass bei Seite....ich würde mal den Arzt aufsuchen, wenns nicht besser wird. Ansonsten denke ich auch, dass es nichts schlimmes ist!

Aber wenn schmerzen dabei sind und diese nicht aufhören, sollte man doch mal nachschauen lassen....lieber einmal zuviel als einmal zu wenig

LG und alles Gute
24.03.2012 10:21
Na hoffentlich war es nicht die Fruchtblase. Die knackst oder plöppt ja auch.
Ich würd mal ins KH fahren.
-Chucky-
12034 Beiträge
24.03.2012 20:37
Das hatte ich in der Schwangerschaft auch und mein FA wusste auch nicht, was das sein könnte. Nach der Entbindung hatte ich es auch noch ein paar mal und ich denke, dass das die eigenen Knochen sind, die knacksen.
NobodyMitBaby
2383 Beiträge
24.03.2012 20:39
hatte das bei meinem sohn nie, dafür jetzt bei meiner tochter umso häufiger fühlt sich an, als würden ihre knochen beim treten knacken ist harmlos, aber es weiß wohl kein mensch, was es nun ist
SnuggleDuck
631 Beiträge
24.03.2012 20:40
Hatte das auch in der Schwangerschaft.
Ich denke das waren die gelenke der Kleinen! Das hatte sie die ersten wochen nach der Geburt auch noch und das hörte sich genauso an. War aber nix schlimmes.
25.03.2012 01:16
Danke für die Antworten
Bin jetzt schon etwas beruhigter als davor, hab davor schon nach was gesucht und überall stand des mit der Fruchtblase aber jetzt bin ich echt erleichtert von dem was ihr mir geschrieben habt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt