Mütter- und Schwangerenforum

Krankschreibung

Mami2210
48 Beiträge
25.07.2017 18:59
Hallo ,
Ich bin in der 5. Woche +2 schwanger und mir geht's momentan gar nicht gut .

Schwindel unterleibschmerzen Kopfweh rücken schmerzen usw.

Ich arbeite im Einzelhandel und stehe den ganzen Tag , muss ich zum Frauenarzt wegen einer krank schreiben oder reicht der Hausarzt auch?

Danke schon mal
Mami2210
48 Beiträge
25.07.2017 18:59
Wegen einer Krankmeldung sollte das heißen .
cookie23
3596 Beiträge
25.07.2017 19:02
Das ist egal zu welchem der beiden Ärzte du gehst. Ich war mal beim fa und mal beim Hausarzt ,was gerade näher lag und habe immer eine au bekommen
wolkenschaf
11803 Beiträge
25.07.2017 19:07
Beide können dich krankschreiben. Ist eigentlich egal, wo du hingehst.
Weiß den AG von der Schwangerschaft? Wenn ja, dann muss er dir schwangerschaftsfreundliche Arbeitsbedingungen zur Verfügung stellen...
Choco
4200 Beiträge
25.07.2017 19:09
Da ich so früh noch nicht wollte, dass mein AG von der Schwangerschaft weiß, war ich bis zur Verkündung der Schwangerschaft immer nur bei meiner Hausärztin wenn ich eine Krankschreibung brauchte. Danach dann beim FA. Das kannst du dir aussuchen. Gute Besserung.
Mami2210
48 Beiträge
25.07.2017 19:35
Zitat von wolkenschaf:

Beide können dich krankschreiben. Ist eigentlich egal, wo du hingehst.
Weiß den AG von der Schwangerschaft? Wenn ja, dann muss er dir schwangerschaftsfreundliche Arbeitsbedingungen zur Verfügung stellen...

Nein mein AG weiß noch nichts davon . Ich will es auch erstmal nicht sagen.

Bei uns ist es jeden Tag stressig.
Lobulus
1386 Beiträge
25.07.2017 19:41
Grundsätzlich kannst du zu beiden gehen. Wenn dein Chef die Krankmeldung zu Gesicht bekommt (und du sie nicht direkt zur Personalstelle schickst), würde ich zum Hausarzt gehen.

Bei uns in der Firma bekomme ich die Krankmeldungen und sehe dann entsprechend was für ein Arzt aufgesucht wurde. Wenn da ein FA steht, macht man sich schon seine eigenen Gedanken ^^
Mami2210
48 Beiträge
25.07.2017 19:42
Zitat von Lobulus:

Grundsätzlich kannst du zu beiden gehen. Wenn dein Chef die Krankmeldung zu Gesicht bekommt (und du sie nicht direkt zur Personalstelle schickst), würde ich zum Hausarzt gehen.

Bei uns in der Firma bekomme ich die Krankmeldungen und sehe dann entsprechend was für ein Arzt aufgesucht wurde. Wenn da ein FA steht, macht man sich schon seine eigenen Gedanken ^^

Okey danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt