Mütter- und Schwangerenforum

<-- Dezemberbaby Jungs 2011 -->

Gehe zu Seite:
SamyOshea
1187 Beiträge
21.08.2011 19:56
Ich hab davon sowas von keine Ahnung ^^
aber ich denke wir machen das nicht, sind beide Christen. Habt ihr Brüder oder so schon erfahrungen mit kleinen Jungs?

Ich nicht ^^ das is das einzige was ich ein wenig Irritiert Ich mag kein Fußball, keine Autos usw.. all der Jungskram intressiert mich nicht so wirklich. Momentan hab ich noch Winnie Puh Sachen als Deko find ich eigentlich ganz okay für einen kleinen jungen bis er so 2 oder 3 wird oder?
21.08.2011 20:01
Also mein ET ist am 27.12., hoffe auch wie SamyOshea das er eventuell früher kommt oder sich so lange zeit lässt bis in Januar rein,meine Schwester ist nämlich ein Weihnachtskind und es ist echt nicht schön. Hhmm also Schwangerschaft´s beschwerden: Sodbrennen (extrem),meine Brüste tuen weh,wie in den ersten 12 Wochen der SS, aber das sind so Beschwerden damit kann ich umgehen,jedoch meine Sensibele Seite ist echt dolle.Gibt mal Tage da bin ich bombe drauf und dann welche wo ich nur ständig weine,echt extrem und so kenn ich mich och net.
Zum Thema beschneidung kann ich leider nicht viel sagen,weiß nur das ein sehr guter Freund von mir beschnitten ist und er damit sehr sehr gut klar kommt.
SillyPrincess
2434 Beiträge
21.08.2011 20:01
Also mein Mann ist ja Amerikaner und bei Ihm in der Family ist das auch ueblich. Hab Ihm jetzt die Entscheidung ueberlassen. Die machen das hier gleich in der ersten Lebenswoche weil die Babies dann nix mitbekommen (ich entbinde im Militaerkrankenhaus). Ich hab gesagt, solang er die Windeln wechselt bis das verheilt ist ich mag da auch nicht dabei sein. Allein Spritzen (also ganz normale Impfungen) gingen bis zum 2ten Lebensjahr nicht ...

Jungsthemen: ich hab nix gegen Autos oder Fussball - solange es in Massen geht bzw solange wir es als Familie machen - bin ich immer dabei.

Winnie mag ich leider GARNICHT. ich kenn da nur die kurzfilme und irgendwie is mir der baer ein bissl zu langsam
SillyPrincess
2434 Beiträge
21.08.2011 20:04
Das mit den Bruesten hatte ich auch am Anfang. die sind jetzt sicherlich auch doppelt so gross wie vorher (sehr zur Freude meines Mannes )
Das hat nun aber aufgehoert... ich sags ganz ehrlich. wenn ihr vorhabt zu stillen - lieber jetzt die Brustbeschwerden als nachher. Bei mir war der Milcheinschuss schlimmer als die Entbindung (mag uebertrieben sein ) lieber jetzt ein bissl spannen und dann passts nachher
21.08.2011 20:05
Zitat von SillyPrincess:

Also mein Mann ist ja Amerikaner und bei Ihm in der Family ist das auch ueblich. Hab Ihm jetzt die Entscheidung ueberlassen. Die machen das hier gleich in der ersten Lebenswoche weil die Babies dann nix mitbekommen (ich entbinde im Militaerkrankenhaus). Ich hab gesagt, solang er die Windeln wechselt bis das verheilt ist ich mag da auch nicht dabei sein. Allein Spritzen (also ganz normale Impfungen) gingen bis zum 2ten Lebensjahr nicht ...

Jungsthemen: ich hab nix gegen Autos oder Fussball - solange es in Massen geht bzw solange wir es als Familie machen - bin ich immer dabei.

Winnie mag ich leider GARNICHT. ich kenn da nur die kurzfilme und irgendwie is mir der baer ein bissl zu langsam



so früh kann man das schon machen? das wäre ja gut
21.08.2011 20:09
@SillyPrincess ja ich dachte auch das es nur am anfach so ist, aber es hat die letzten Tage wieder angefangen und mein Freund meinte gleich die sehen aus als wenn se gleich platzen. Naja ich werde sie mal schön mit eincremen und hoffe das es vergeht.
21.08.2011 20:10
Zitat von --bienchen--:

@SillyPrincess ja ich dachte auch das es nur am anfach so ist, aber es hat die letzten Tage wieder angefangen und mein Freund meinte gleich die sehen aus als wenn se gleich platzen. Naja ich werde sie mal schön mit eincremen und hoffe das es vergeht.

mit wie vielem wochen hast du es machen lassn und wo und wie und überhaupt erzähl
SamyOshea
1187 Beiträge
21.08.2011 20:10
Militär Krankenhaus? Hört sich ja stramm an Wieso macht man den eigentlich eine beschneidung? Hatte noch nie was damit zutun und kenn auch niemand der eine hat.
Ich find den Bär ganz niedlich den ganzen tag Serien oder sonst was von ihm sehen möcht ich aber nun auch nicht hihi

Mhh ich hoff einfach das mein widerstand gegen Jungsachen einfach verschwinden wenn ich mein Sonnenschein auf den Arm hab. Bissje Angst hab ich ja schon von der Geburt an sich, kanns aber kaum abwarten das er da ist.

Noch 2 1/2 Monate muss ich arbeiten gehen, dann hab ich erst mal Mutterschutz Urlaub.

SillyPrincess
2434 Beiträge
21.08.2011 20:11
Zitat von Rubina007:

Zitat von SillyPrincess:

Also mein Mann ist ja Amerikaner und bei Ihm in der Family ist das auch ueblich. Hab Ihm jetzt die Entscheidung ueberlassen. Die machen das hier gleich in der ersten Lebenswoche weil die Babies dann nix mitbekommen (ich entbinde im Militaerkrankenhaus). Ich hab gesagt, solang er die Windeln wechselt bis das verheilt ist ich mag da auch nicht dabei sein. Allein Spritzen (also ganz normale Impfungen) gingen bis zum 2ten Lebensjahr nicht ...

Jungsthemen: ich hab nix gegen Autos oder Fussball - solange es in Massen geht bzw solange wir es als Familie machen - bin ich immer dabei.

Winnie mag ich leider GARNICHT. ich kenn da nur die kurzfilme und irgendwie is mir der baer ein bissl zu langsam



so früh kann man das schon machen? das wäre ja gut


In Deutschland muessten man da mal nachfragen. Ich weiss da ist es unterschiedlich. Manche machen es erst ab 2 Jahre oder so. Die Amis machen das gleich weil die Babies ueberhaupt nix mitbekommen. Die sind noch so "traumatisiert" von der Geburt dass die das nicht mal richtig merken. Und man sagt es sehe weniger unangenehm aus als die Nabelschnur und verheilt auchinnerhalb von ner Woche
SillyPrincess
2434 Beiträge
21.08.2011 20:13
Zitat von --bienchen--:

@SillyPrincess ja ich dachte auch das es nur am anfach so ist, aber es hat die letzten Tage wieder angefangen und mein Freund meinte gleich die sehen aus als wenn se gleich platzen. Naja ich werde sie mal schön mit eincremen und hoffe das es vergeht.


Wie gesagt - Freu dich - dann tuts spaeter wenn du mal voll Milch bist nicht so spannen weil schon "vorgearbeitet" wurde
21.08.2011 20:14
Zitat von Rubina007:

mit wie vielem wochen hast du es machen lassn und wo und wie und überhaupt erzähl

sorry rubina aber ich gluabe es liegt ein missverständniss vor, ich redete gerade von meinen brüsten.
SillyPrincess
2434 Beiträge
21.08.2011 20:16
Zitat von SamyOshea:

Militär Krankenhaus? Hört sich ja stramm an Wieso macht man den eigentlich eine beschneidung? Hatte noch nie was damit zutun und kenn auch niemand der eine hat.
Ich find den Bär ganz niedlich den ganzen tag Serien oder sonst was von ihm sehen möcht ich aber nun auch nicht hihi

Mhh ich hoff einfach das mein widerstand gegen Jungsachen einfach verschwinden wenn ich mein Sonnenschein auf den Arm hab. Bissje Angst hab ich ja schon von der Geburt an sich, kanns aber kaum abwarten das er da ist.

Noch 2 1/2 Monate muss ich arbeiten gehen, dann hab ich erst mal Mutterschutz Urlaub.



Ich waere auch lieber wieder ins Deutsche KKH aber leier haben die die hier genug Kapazitaeten im Militaerkrankenahsu und weil ich bei denen versichert sind, sparen die natuerlich Geld wenn ich dort entbinde. Hat alles seine Vor- und Nachteile

Frueher wurde beschnitten aus natuerlich religioesen Gruenden (wie auch heute) und natuerlich aus hygienischen Gruenden. Einfach weil sich unter der haut nix einnisten kann. Heute sagt man das ist nicht mehr ganz aktuell weil man sich haeufiger (taeglich) waescht.
21.08.2011 20:18
Zitat von --bienchen--:

Zitat von Rubina007:

mit wie vielem wochen hast du es machen lassn und wo und wie und überhaupt erzähl

sorry rubina aber ich gluabe es liegt ein missverständniss vor, ich redete gerade von meinen brüsten.


achso, sorry aber es hätte gepasst
SamyOshea
1187 Beiträge
21.08.2011 20:22
Meine Brüste waren schon vorher riesig ich merk da nicht viel unterschied ^^ Meine Familie zieht mich nur damit auf das sie immer größer werden aber spannen tut nix mehr, am anfang ein wenig, empfindlich sind nur die nipplies.

Hat jemand von euch schon ein 3d Ultraschall gehabt? ich hab einen bei meiner fehlbildungsultraschall bekommen einfach so ohne das ich gefragt hatte ^^

ahhhhh okay ja is eigentlich logisch kostet so etwas eigentlich Geld? Wenn ja wie viel ?

21.08.2011 20:27
Zitat von SamyOshea:

Meine Brüste waren schon vorher riesig ich merk da nicht viel unterschied ^^ Meine Familie zieht mich nur damit auf das sie immer größer werden aber spannen tut nix mehr, am anfang ein wenig, empfindlich sind nur die nipplies.

Hat jemand von euch schon ein 3d Ultraschall gehabt? ich hab einen bei meiner fehlbildungsultraschall bekommen einfach so ohne das ich gefragt hatte ^^

ahhhhh okay ja is eigentlich logisch kostet so etwas eigentlich Geld? Wenn ja wie viel ?


also bei der Feindiagnostik,haben die gefragt ob wir welche wollen,wenn unser baby sich gut präsentiert und wir sagten ja,haben für drei bilder 15 euro gekostet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt