Mütter- und Schwangerenforum

mädels hab mal wieder ne frage?

23.07.2007 23:37
also was kann man denn wenn man arbeitslos ist und nicht verheiratet alles finanziell vom staat erwarten?zum beispiel auch ne babyaustattung?
Grenzgängerin
8731 Beiträge
23.07.2007 23:49
Also, du kriegst gesetzlich gesehn : Harzt4 (das steht dir zu egal ob du zuhause bei deinen eltern wohnst oder alleine!! lass dir nix anderes erzählen das versuchen die immer ! ), Erstausstattung fürs Kind gezahlt,Geld für Umstandskleidung, ausserdem kannst du bei Caritas oder sowas in der richtung (gibt ja einige) .. Geld beantragen für erstausstattung das kriegst du dann zusätzlich da das vom arbeitsamt nicht sehr viel ist .

mh .. ich glaub das wars , wenn du noch zuhaus wohnst und ausziehen willst/muss kriegst du die erste einrichtung deiner wohnung und miete plus nebenkosten (ausser strom) bezhalt

wenn dein baby da ist bekommst du dann , 54
23.07.2007 23:54
he also ich hab ne eigene wohnung.danke dir erstmal.
25.07.2007 11:26
geh doch mal zu profamilia oder caritas. die sind da echt fit. oder schau auch mal im internet. da werden schon viele dinge beantwortet. bei mir trifft nämlich das andere extrem zu, ich bin selbständig u da kennt sich auch so recht keiner aus. habe auch am montag nen termin zur beratung
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt