Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
23.11.2009 22:05
Zitat von Rabenfeuer:

Aaaah, das wichtigste für die KH-Koffer-Liste hab ich vergessen:

MUTTERPASS! Und die Geburtsurkunde der Mutter / das Familienstammbuch der Eheleute!
*
Es können jetzt schon die Anträge für Elterngeld und Kindergeld angefordert werden. Man kann sie schon so weit wie möglich ausfüllen, damit man sie sofort nach der Geburt zur Hand hat und abschicken kann.
*
Für die Wundheilung und Beruhigung des Nachwehenschmerzes helfen Arnika D4 Lutschtabletten. Die schmecken wohl süß.

Sooo. xD

Den Elterngeldantrag kann man sich auch ausm Internet runterladen
23.11.2009 22:15
es läuft "deutschland wird schwanger"

23.11.2009 22:26
Zitat von angelsandy:

es läuft "deutschland wird schwanger"

Ja, schau ich auch gerade! Das muss sein, genau wie "Mein Baby" (wenn ich es schaffe, morgens mache ich Haushalt oder bin einkaufen)

23.11.2009 22:27
@ Rabenfeuer: wir können auch nicht alles wissen, ist ja für uns beide das erste Kind und dann gibt es immer wieder neue Ansichten. Und jede Hebamme empfiehlt sicher auch wieder etwas anderes. Man sieht es z.B. bei mein Baby, jede bekommt andere Tipps.

Öl und Milch habe ich auch immer im Haus, da sieht man mal wie einfach man es haben kann und günstiger als Badezusätze ist es auch.

Jeanette2311
1656 Beiträge
24.11.2009 08:12
Guten morgen ihr lieben. Wie gehts euch???
24.11.2009 08:36
Guten Morgen Jeanette und natürlich auch den Rest. Mir geht es gut und selbst?
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
24.11.2009 08:46
Guten morgen MÄdels....bin auch mal wieder da.....

Fürs baden empfiehlt sich auch ein Schuss Muttermilch....für die, die welche haben bzw. stillen möchten....und ist völlig kostenlos....
Damit kann man auch nach dem stillen die Brustwarzen einreiben.....tut gut und wirkt heilend. *auchmalklugscheissenwill*
Moonangel
637 Beiträge
24.11.2009 08:57
Guten Morgen! Bin schon aufgeregt! Hab um 10.30Uhr FA Termin und will heute wegen dem BV fragen. Drückt mir die Daumen das es klappt
24.11.2009 09:18
Zitat von Luce_Della_Luna:

Fürs baden empfiehlt sich auch ein Schuss Muttermilch....für die, die welche haben bzw. stillen möchten....und ist völlig kostenlos....
Damit kann man auch nach dem stillen die Brustwarzen einreiben.....tut gut und wirkt heilend. *auchmalklugscheissenwill*

Gut zu wissen, ich würde ja gerne stillen, wenn es die Natur zulässt. Du darfst auch mal "klugscheißen"

@Moonangel: Viel Spaß und bring Fotos mit Daumen sind gedrückt.

24.11.2009 09:31
Zitat von Luce_Della_Luna:

Luna, mein Schatz! Gibts dich auch noch?
Wie siehts mit den eBay-Auktionen aus? Haste ordentlich was zusammen gekriegt? Müssten ja noch einige ausgelaufen sein, bis Sonntag, oder hab ich da was Falsches im Kopf? ^^
*
GuMo an allööö!
Ich bin heut Nacht schlafgewandelt (nennt man das so?). ^^ Und wohin? In Raphaels Zimmer auf den Boden. xD Meine Hüfte beschwert sich schon die ganze Zeit, weil die immer weh tut, wenn ich zu lang auf was Hartem gelegen hab. xD Jaah, selber schuldig, nä?
Und ich träum, wie Lucky, auch nur Mist zusammen. Manchmal wach ich total frustriert auf, weil in einem der Träume meine Eltern mal wieder nur Unverständnis zeigen und ich im Traum dann einen Wutanfall krieg und ihn nicht ausleben kann.
Was steht heut bei euch an?
24.11.2009 09:32
Zitat von Moonangel:

Guten Morgen! Bin schon aufgeregt! Hab um 10.30Uhr FA Termin und will heute wegen dem BV fragen. Drückt mir die Daumen das es klappt

*Daumen drück*
Moonangel
637 Beiträge
24.11.2009 09:36
Danke. Hoffe auch das ich paar hübsche Bilder bekomm.
24.11.2009 09:39
Na dann musst du Lena mal sagen, dass sie sich hübsch zu machen hat.
24.11.2009 09:39
Ich hab heute nacht nen Tiermakrt eröffnet... Brauch jemand nen Hasen
24.11.2009 09:41
Ne, 2 Meerschweinchen wären mir lieber.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt