Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
29.07.2010 15:32
Zitat von rinchensarina:

Ne, mit nem Waschlappen hab ichs noch nicht versucht! Aber ich hab jetzt auch grad echt die Nase voll! Meine Brüste werden Heute nacht sooo explodieren von der abpumperei.... *nerv*
Werd heut aber wohl gehen, von einem mal Flasche wird er schon nicht umkommen... Auch wenn ich das ganz doof finde, aber ich brauche Heute mal nen Abend für mich...

Recht hast Du! Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß im Kino Was für nen Film kuckst Du denn?
29.07.2010 15:52
@sarina vieeeel spaß dann huet abend

@kamuc er ist tagsüber suuuper lieb nur nachts nicht bei den anderen schüben war genau anderstrum.....weiß auch net was mir lieber war
vielleicht hat er aber auch schmerzen vom wachsen??? er ist jetzt innerhalb einer woche um 4 cm gewachsen
29.07.2010 15:58
so Nico hat grad gegessen wieder nur 90 ml nun schläft er schon 10 min.....wird er halt gegen 18 uhr schon was zu essen bekommen.
rinchensarina
23180 Beiträge
29.07.2010 16:18
Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Ne, mit nem Waschlappen hab ichs noch nicht versucht! Aber ich hab jetzt auch grad echt die Nase voll! Meine Brüste werden Heute nacht sooo explodieren von der abpumperei.... *nerv*
Werd heut aber wohl gehen, von einem mal Flasche wird er schon nicht umkommen... Auch wenn ich das ganz doof finde, aber ich brauche Heute mal nen Abend für mich...

Recht hast Du! Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß im Kino Was für nen Film kuckst Du denn?
So, hab den Kinoabend erstmal gecanceled! Irgendwie fühl ich mich nicht gut dabei, wenn das mitm abpumpen net klappt! Ich weiss, ich sollte gehen, aber...
Frustriert mich natürlich jetzt, aber bin ich ja selbst Schuld!
29.07.2010 16:29
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

So, hab den Kinoabend erstmal gecanceled! Irgendwie fühl ich mich nicht gut dabei, wenn das mitm abpumpen net klappt! Ich weiss, ich sollte gehen, aber...
wieso denn selbst schuld??
29.07.2010 16:38
Zitat von xhexe88x:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

wieso denn selbst schuld??

Sarina, als ich damals noch gestillt hab, hat meine Hebamme zu mir gesagt "Wenn du mal weggehen willst, dann pumpe vorher Milch ab und gefriere sie ein, denn wenn du es an dem Tag machst an dem du weggehen willst, wirst es mit gewissheit so sein, dass die kleine dir beide Brüste leer trinkt und es nix zum abpumpen gibt"
elli1979
8124 Beiträge
29.07.2010 17:02
Zitat von Kamuc:

Bin ich eigentlich die einzige die noch keine Beikost füttert?
Wollte schon noch 4 Wochen warten ... hm

neee...ich fütter ihn auch noch ned....er bekommt seitdem er 4monate is bissel karottensaft in die flasche das wars....ich wollt erst mit 5mom.anfangen wie beim grossen damals...nur weiss ich noch ned so recht da mein kleiner allergiegefährdet is...ich bekam erst meine allergie als der grosse schon so gut 1jhar alt war....mich verwirrt alles was im inet steht...es heisst man soll spätestens ab dem 6.mon.zufütttern da die milch ned genügt,dann aber was die allergiegef.babys angeht...das man erst ab dem 7monat anfangen soll...alsoooo...
rinchensarina
23180 Beiträge
29.07.2010 17:10
Selbst schuld, weil ich ja gehen könnte, wenn ich ihm die Flaschennahrung einfach geben würde. Da hab ich ja welche!
@Abpumpen: Naja, stimmt ja so nciht ganz, die Brust ist NIE leer! Sie produziert ausserdem immer dann wenn du stillst! Bzw abpumpst! Und meine Brust droht echt bald zu explodieren! Aber ich bekomm nichts raus, nur wenn David an der Brust ist!...Aber das ist auch häufig so! Ich schaue mir dann ein Bild von ihm an, etc... Aber es hat nicht geholfen
Kamuc
11214 Beiträge
29.07.2010 18:28
Ach Rinchen ... aber hat ja keinen Sinn wenn Du Dich nicht gut fühlst dabei, dann kannst auch nicht entspannen.
Kamuc
11214 Beiträge
29.07.2010 18:31
Zitat von elli1979:

Zitat von Kamuc:

Bin ich eigentlich die einzige die noch keine Beikost füttert?
Wollte schon noch 4 Wochen warten ... hm

neee...ich fütter ihn auch noch ned....er bekommt seitdem er 4monate is bissel karottensaft in die flasche das wars....ich wollt erst mit 5mom.anfangen wie beim grossen damals...nur weiss ich noch ned so recht da mein kleiner allergiegefährdet is...ich bekam erst meine allergie als der grosse schon so gut 1jhar alt war....mich verwirrt alles was im inet steht...es heisst man soll spätestens ab dem 6.mon.zufütttern da die milch ned genügt,dann aber was die allergiegef.babys angeht...das man erst ab dem 7monat anfangen soll...alsoooo...

Regt mich auch auf dass überall was anderes steht. Wir gehören auch zur Risiko-Allergie-Gruppe Einmal heißts erst nach dem 6ten Monat, dann heißts "nach neuesten Studien so früh wie möglich"...
Aber im Endeffekt bekommt man nirgends ne klare Ansage.

Also werd ich jetzt den Mittelweg gehen und mit 5 Monaten anfangen. Und fertig.

Irgendwo stand auch, die Kinder sind erst zum Essen bereit wenn sie selbstständig sitzen können und bewusst nach dem Löffel greifen. Aber wie alt sind die dann bitte wenn die ganz allein sitzen können???
29.07.2010 18:31
*heul* jetzt hat Nico doch von 10 vor vir bis 10 nach vier geschlafen und habe ihm grad was zu essen abieten wollen doch er will und will nicht weil er tot müde ist. jetzt hat er sich grad in den schlaf gemeckert....das heißt wieder einmal heut nacht um 1 aufstehen.
Warum schläft er denn nicht länger wenn er doch müde ist?? dann würde er ja evtl zu abendmahlzeit auch richtig essen *heul*
29.07.2010 18:33
@Kamuc dann hätte amanda erst mit 9 Monaten brei essen dürfen.....sie hat aber mit 6 Monaten vom tisch gegessen...
Kamuc
11214 Beiträge
29.07.2010 18:36
Alsoooo, hier kommt "Kamucs Wahnsinns Oberknaller Mittagsschläfchen Trick" . So haben wir seit einer Woche (?) jeden Tag ein Mittagsschläfchen von 2-3 Stunden. Vorher war das auch nur immer so ne halb-Stunden-Eierei.

Na jedenfalls hab ich damit angefangen, ihn in UNSER Bett zu legen und mich selbst daneben. Sobald er schläft, steh ich wieder auf Nach ner halben Stunde wacht er auf ... da lieg ich aber schon wieder und streichel ihn oder wieg seinen Popo hin und her oder streich seinen Nasenrücken (oder alles auf einmal), bis er wieder weiterschläft. Dann steh ich wieder auf

Das ganze hab ich ein paar Tage hintereinander so gemacht und nun funktioniert das auch in seinem Bett. Bin voll stolz auf mich und meinen tollen Plan. Hab selbst nicht geglaubt dass es klappt, aber es funktioniert!

Jetzt schläft er eine Stunde am Stück, wird dann wach und ich mach halt die Nasenrücken und Poschaukel-Nummer und er schläft wieder ein.

Funktioniert natürlich nur wenn er noch müde ist. Manchmal ist er ja nach 2 Stunden schon wieder fit, dann zwing ich ihn auch nicht weiterzuschlafen.
Kamuc
11214 Beiträge
29.07.2010 18:39
Zitat von xhexe88x:

@Kamuc dann hätte amanda erst mit 9 Monaten brei essen dürfen.....sie hat aber mit 6 Monaten vom tisch gegessen...

eben! Drum halt ich diese Theorie auch für Krampf. Ich glaub am besten ist da immer noch der eigene Instinkt. Und ich glaube einfach, meiner ist noch nicht so weit.
Kamuc
11214 Beiträge
29.07.2010 18:41
Ah ich wollt ja noch was zu unserer Mittagsschlaf-Geschichte sagen ... jedenfalls ist er seitdem viel besser drauf. Klar er ist ja auch ausgeruhter als von dieser Nickerchen-Eierei. War mir auch irgendwann zu doof muss ich gestehen. Von ner halben Stunde hat ja keiner was. Er nicht und ich auch nicht.

Gestern gilt nicht da war einfach Kack-Tag den zähl ich nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt