Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Sternchen0308
3379 Beiträge
13.08.2021 21:04
Zitat von Yunka:

https://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/s ternchen-maerz-2022#posting-18221730

Für alle Sterchenmamis hier...


Danke Yunka <3
BabyO9
8546 Beiträge
14.08.2021 19:36
Die Zeit zieht sich schon wieder wie Kaugummi.
Noch 13 Tage bis ich meinen Termin habe

Montag muss ich zwar auch zum Frauenarzt, aber leider nur um ein Rezept zu holen.
Nisi
477 Beiträge
14.08.2021 20:21
Zitat von BabyO9:

Die Zeit zieht sich schon wieder wie Kaugummi.
Noch 13 Tage bis ich meinen Termin habe

Montag muss ich zwar auch zum Frauenarzt, aber leider nur um ein Rezept zu holen.


Hier noch genau 20 Tage aber ich denke jetzt so: den halben August habe ich so geschafft,dann pack ich die zweite Hälfte auch noch

Heute ist wieder ein schlimmer Tag mit der Übelkeit...habe von einer Freundin Akkupressur-Armbänder geliehen und habe heute auch mal wieder eine Cariban genommen. Ich nehme ja so schon mein Antidepressivum, deswegen nehm ich die wirklich nur wenn es ganz schlimm ist.

Und meine Brüste zwicken und schmerzen,aber wirklich größer sehen sie nicht aus schade,ich hätte mich gefreut bei meinem A-Körbchen

Wie geht es euch heute? Macht ihr ein ruhiges WE?
Sonce
7123 Beiträge
15.08.2021 13:00
Zitat von BabyO9:

Die Zeit zieht sich schon wieder wie Kaugummi.
Noch 13 Tage bis ich meinen Termin habe

Montag muss ich zwar auch zum Frauenarzt, aber leider nur um ein Rezept zu holen.


Ja... ich hab am 23. Oder 24. Termin is mir grad wieder entfallen.... muss also auch noch etwas warten. Bin dann irgendwas zwischen 10+1 / - 11+5
Stand im US immer was anderes drauf.

Montag muss ich auch ein Rezept holen und mich noch ne Woche krank schreiben, weil das mit dem BV sich irgendwie hinzieht
Sonce
7123 Beiträge
15.08.2021 13:05
Zitat von Nisi:

@fetaldoppler: ich habe sicher wieder eine VW-Plazenta wie bei den anderen beiden...da sollte ich es vielleicht doch lieber lassen...

@Sonce: du sagst es...ich hab fast alles verkauft/weitergegeben. Ich habe noch meine 2 Tragetücher,da ich die an meine Töchter später weitergeben möchte und einen Kinderwagen,der seit 5 Jahren ungenutzt in der Garage (nicht am Haus) steht und ich traue mich gar nicht nachzuschauen,in welchem Zustand der ist

Was habt ihr noch so da?


Bei meiner 2. Tochter hatte ich auch eine Vorderrad Plazenta. Ich hab leider auch keine einzige Bewegung von ihr je wahrgenommen in der Schwangerschaft. Aber die Herzöge hab ich mit dem fatal Doppler immer recht schnell und sicher gefunden, so ab der 12. Woche.

Falls wir wieder ein Mädchen bekommen hab ich eigentlich alles da . Ich müsste die nächsten 10 Jahre für dieses Kind wohl nicht einkaufen .... ich glaube das einzige was was kaufe werden so 2, 3 Klamotten für ein Foto Shooting sein , einen neuen Schlafsack ( hatte unsere leider verkauft) und eine eigene Spieluhr für das Mäuschen. Das wars aber auch.
Nisi
477 Beiträge
15.08.2021 15:44
Hallo ihr Lieben,

Ist echt ruhig hier aber vielleicht finden auch die etwas Inaktiveren wieder zurück?

@Sonce: du hast nicht eine Bewegung gespürt? bei mir kam das dann relativ spät ab der 21.Woche aber immerhin

@me: heute kam auch meine 8-Jährige endlich von ihren 3 Wochen Papa zurück...sie hat so schlimm reagiert, wie ich es befürchtet habe. Sie will jetzt erst recht zu ihrem Papa ziehen,sie will das nicht und bisher redet sie auch nicht mehr mit mir
Sonce
7123 Beiträge
15.08.2021 16:09
Zitat von Nisi:

Hallo ihr Lieben,

Ist echt ruhig hier aber vielleicht finden auch die etwas Inaktiveren wieder zurück?

@Sonce: du hast nicht eine Bewegung gespürt? bei mir kam das dann relativ spät ab der 21.Woche aber immerhin

@me: heute kam auch meine 8-Jährige endlich von ihren 3 Wochen Papa zurück...sie hat so schlimm reagiert, wie ich es befürchtet habe. Sie will jetzt erst recht zu ihrem Papa ziehen,sie will das nicht und bisher redet sie auch nicht mehr mit mir


Hast du ihr von der Schwangerschaft erzählt?
Sie is ja gerade erst wieder da, vllt braucht das etwas zeit.....

Meine Mädels wollen auch kein Geschwisterchen, haben sie in der Vergangenheit oft genug betont. Ich warte daher erstmal mit der Enthüllung.....

Ja wäre schön, wenn hier wieder mehr geschrieben wird demnächst
Nisi
477 Beiträge
15.08.2021 16:16
Ja,habe es ihr erzählt, da es die großen Mädels und auch der engste Verwandtenkreis weiss und ich nicht wollte, dass sich jemand verquatscht.

Sie ist mein Nesthäkchen, aber im letzten Jahr hatten wir immer schonmal Diskussionen, dass sie zu ihrem Papa ziehen möchte, was aber rein logistisch nicht geht bzw. er sie hier von der Schule nehmen will,allein ist und im Schichtdienst arbeitet. Sie kennt ihn also nur von den Wochenenden und Sommerferien,wo er natürlich viele tolle Dinge mit ihr gemacht hat. Sie kennt keinen normalen Schulalltag mit ihm. Ich bin immer diejenige,die sie zur Schule gebracht hat,die darauf achtet,dass ihre Sachen ordentlich sind,dass sie pünktlich kommt,etc. Er hat es in 3 Wochen nicht einmal geschafft,ihre Brotdose und Teeflasche zu leeren
Lilu1988
725 Beiträge
15.08.2021 20:41
Zitat von Nisi:

Ja,habe es ihr erzählt, da es die großen Mädels und auch der engste Verwandtenkreis weiss und ich nicht wollte, dass sich jemand verquatscht.

Sie ist mein Nesthäkchen, aber im letzten Jahr hatten wir immer schonmal Diskussionen, dass sie zu ihrem Papa ziehen möchte, was aber rein logistisch nicht geht bzw. er sie hier von der Schule nehmen will,allein ist und im Schichtdienst arbeitet. Sie kennt ihn also nur von den Wochenenden und Sommerferien,wo er natürlich viele tolle Dinge mit ihr gemacht hat. Sie kennt keinen normalen Schulalltag mit ihm. Ich bin immer diejenige,die sie zur Schule gebracht hat,die darauf achtet,dass ihre Sachen ordentlich sind,dass sie pünktlich kommt,etc. Er hat es in 3 Wochen nicht einmal geschafft,ihre Brotdose und Teeflasche zu leeren


Was sagt ihr Papa dazu, dass sie zu ihm ziehen will? Kann er ihr nicht erklären das er wenn er arbeiten muss es anders ist als an den Wochenenden und Ferien / Urlaub? Wenn Kinder es von beiden Eltern hören, fruchtet es meist mehr, als wenn sie es nur von einem hören.

Morgen geht es zum Betriebsarzt. Bin gespannt was daraus kommt. Danach geh ich Umstandsklamotten kaufen und dann fahr ich später in meinem Betrieb, um alles weitere mit meiner Chefin abzuklären.
Nisi
477 Beiträge
15.08.2021 21:08
Papa sagt dazu zu ihr,dass das kein Problem sei,sie müsse nur die Schule wechseln. Manchmal habe ich das Gefühl er denkt nur von hier bis zur Haustür. Er muss auch Nachtschichten machen und sein Arbeitsweg beträgt eine Stunde mit dem Auto. Will er sie da nachts allein lassen?

Leider ist er nie sehr gesprächsbereit,wenn es darum geht mit mir etwas zu besprechen...
Sonce
7123 Beiträge
16.08.2021 12:46
Zitat von Nisi:

Papa sagt dazu zu ihr,dass das kein Problem sei,sie müsse nur die Schule wechseln. Manchmal habe ich das Gefühl er denkt nur von hier bis zur Haustür. Er muss auch Nachtschichten machen und sein Arbeitsweg beträgt eine Stunde mit dem Auto. Will er sie da nachts allein lassen?

Leider ist er nie sehr gesprächsbereit,wenn es darum geht mit mir etwas zu besprechen...


Ich würde mich jetzt da auch nicht so rein steigern an deiner Stelle. Lass erstmal ein bisschen Zelt vergehen . Sie braucht Zeit. Auch wenn es schwer is und man als Mama am liebsten sofort alles geklärt haben will. Wann geht die Schule bei euch wieder los? Der normale Alltag wird sicher auch wieder ein bisschen Routine in euer Leben bringen und die 3 Wochen bei Paps werden auch in den Hintergrund rücken, wenn die erstmal wieder ihre Freunde um sich herum hat.
Sonce
7123 Beiträge
16.08.2021 12:47
Zitat von Lilu1988:

Zitat von Nisi:

Ja,habe es ihr erzählt, da es die großen Mädels und auch der engste Verwandtenkreis weiss und ich nicht wollte, dass sich jemand verquatscht.

Sie ist mein Nesthäkchen, aber im letzten Jahr hatten wir immer schonmal Diskussionen, dass sie zu ihrem Papa ziehen möchte, was aber rein logistisch nicht geht bzw. er sie hier von der Schule nehmen will,allein ist und im Schichtdienst arbeitet. Sie kennt ihn also nur von den Wochenenden und Sommerferien,wo er natürlich viele tolle Dinge mit ihr gemacht hat. Sie kennt keinen normalen Schulalltag mit ihm. Ich bin immer diejenige,die sie zur Schule gebracht hat,die darauf achtet,dass ihre Sachen ordentlich sind,dass sie pünktlich kommt,etc. Er hat es in 3 Wochen nicht einmal geschafft,ihre Brotdose und Teeflasche zu leeren


Was sagt ihr Papa dazu, dass sie zu ihm ziehen will? Kann er ihr nicht erklären das er wenn er arbeiten muss es anders ist als an den Wochenenden und Ferien / Urlaub? Wenn Kinder es von beiden Eltern hören, fruchtet es meist mehr, als wenn sie es nur von einem hören.

Morgen geht es zum Betriebsarzt. Bin gespannt was daraus kommt. Danach geh ich Umstandsklamotten kaufen und dann fahr ich später in meinem Betrieb, um alles weitere mit meiner Chefin abzuklären.


Warst du schon beim Arzt und beim Betrieb? Erzähl nachher mal wie es war. Ich hab morgen einen Termin, weil man mich dann wohl ins Bv schicken wird. Bin ich auch froh drüber.
Nisi
477 Beiträge
16.08.2021 14:02
Zitat von Sonce:

Zitat von Nisi:

Papa sagt dazu zu ihr,dass das kein Problem sei,sie müsse nur die Schule wechseln. Manchmal habe ich das Gefühl er denkt nur von hier bis zur Haustür. Er muss auch Nachtschichten machen und sein Arbeitsweg beträgt eine Stunde mit dem Auto. Will er sie da nachts allein lassen?

Leider ist er nie sehr gesprächsbereit,wenn es darum geht mit mir etwas zu besprechen...


Ich würde mich jetzt da auch nicht so rein steigern an deiner Stelle. Lass erstmal ein bisschen Zelt vergehen . Sie braucht Zeit. Auch wenn es schwer is und man als Mama am liebsten sofort alles geklärt haben will. Wann geht die Schule bei euch wieder los? Der normale Alltag wird sicher auch wieder ein bisschen Routine in euer Leben bringen und die 3 Wochen bei Paps werden auch in den Hintergrund rücken, wenn die erstmal wieder ihre Freunde um sich herum hat.


Ich stimme dir zu...heute war die Maus schon in den Ferienspielen zum Kochkurs (wollte sie gern hin) und das hat ihr viel Spaß gemacht. Sie ist auch wieder "normal" zu mir. Hach...als Mama ist es immer schwer...
bibbi26
39303 Beiträge
16.08.2021 18:01
❤️ Unsere Märzwunder 2022 Wachsen in unserem Bauch ❤️

Derzeit Kugeln wir zu: 17

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:1
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 25.02.2022 •❤•
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.03.2022 •❤•
♡ Ceeu1612 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 03.03.2022 •❤•
♡ Maryme30 ♡ 32/Hannover ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.03.2022 •❤•
♡ Lilu1988 ♡ 33/Thüringen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen / Ü-EI ♡ Babyname

•❤• VET: 07.03.2022 •❤•
♡ Bel39 ♡ 39/Hambergen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 09.03.2022 •❤•
♡ BabyO9 ♡ 33/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 13.03.2022 •❤•
♡ Sommerkind ♡ 38/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 14.03.2022 •❤•
♡ Luzifa ♡ 32/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Janella ♡ 26/NRW ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ gesund /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 17.03.2022 •❤•
♡ Sonce ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆☆☆☆☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 26.03.2022 •❤•
♡ Nadine34 ♡ 37/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 27.03.2022 •❤•
♡ Jelena92 ♡ 29/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 29.03.2022 •❤•
♡ SelinaTwins ♡ 30/Koblenz ♡ erwartet ihr 3+4.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen / Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: ??.03.2022 •❤•
♡ Reh_Becker ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Elivo ♡ 42/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ jessy33 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Nisi ♡ 36/Thüringen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

17.08.2021 * Sommerkind(FA)
17.08.2021 * Bel39(FA)
19.08.2021 * Jelena92(FA)
23.08.2021 * Lilu1988(Hebi+FA)
27.08.2021 * BabyO9(FA)

03.09.2021 * Nisi(FA)
15.09.2021 * Nisi(Hebi)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Leider bist du viel zu früh wieder gegangen....

♡ ladyone
♡ Sternchen0308
♡ Chrisab2201
♡ vronibohni
♡ Quinya
♡ Mama111522
♡ Stefanie.5223
♡ Rina
♡ wurmli
♡ Yunka
bibbi26
39303 Beiträge
16.08.2021 18:03
So viele kleine Engelchen

Es tut mir so leid und ich hoffe für euch alle das euer kleines Engelchen bald wieder zu euch zurück kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt