Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Lilu1988
725 Beiträge
20.10.2021 14:36
Hallo Mädels,

Also dem Krümel geht es super. Es hat die eine Ärztin ganz schön auf Trab gehalten und sich jedes Mal bewegt, wenn sie was genau schallen wollte.
Jedoch hat sich raus gestellt, daß meine Versorgung zum Kind schlecht ist (erhöhter uteroplazentarer Widerstand). Keine Ahnung ob ihr das kennt!? Darf jetzt ASS nehmen und in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle.

Maryme30
206 Beiträge
20.10.2021 14:55
Zitat von Lilu1988:

Hallo Mädels,

Also dem Krümel geht es super. Es hat die eine Ärztin ganz schön auf Trab gehalten und sich jedes Mal bewegt, wenn sie was genau schallen wollte.
Jedoch hat sich raus gestellt, daß meine Versorgung zum Kind schlecht ist (erhöhter uteroplazentarer Widerstand). Keine Ahnung ob ihr das kennt!? Darf jetzt ASS nehmen und in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle.



Du hast aber schöne Bilder bekommen.
Ich bin ein bisschen enttäuscht. Meine normale Frauenärztin schallt deutlich länger als es heute bei der feindiagnostik der Fall war und gezeigt hat er mir quasi auch nur die Beine und Füße also er hat sich Kopf Herz und die Versorgung auch alles angeschaut und ist sehr zu frieden aber ich muss auch gestehen das ich die Qualität des Geräts nicht besser sondern eher schlechter war
Aber egal in 19 Wochen kann ich mich ja selbst davon überzeugen wie mein Kind aussieht
Es ist mir übrigens noch 5 min vor dem Termin auf der Blase rumgetanzt und hat dann die Untersuchung verschlafen, kein rütteln und schütteln hat geholfen. Fand ich schon sehr frech da ich doch gern mal ein vollständiges Gesicht sehen wollte. Bilder hab ich leider keine nennenswerten. Nur von den Füßen und Beinen
Bel39
162 Beiträge
20.10.2021 16:25
Zitat von Lilu1988:

Hallo Mädels,

Also dem Krümel geht es super. Es hat die eine Ärztin ganz schön auf Trab gehalten und sich jedes Mal bewegt, wenn sie was genau schallen wollte.
Jedoch hat sich raus gestellt, daß meine Versorgung zum Kind schlecht ist (erhöhter uteroplazentarer Widerstand). Keine Ahnung ob ihr das kennt!? Darf jetzt ASS nehmen und in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle.



Na das ist ja Zucker <3

ASS ist gar nicht wild Lilu, nehme ich auch schon seit der 14ten Woche.
Diesmal um vorzubeugen das ich nicht wie beim ersten, ne Schwangerschaftsvergiftung wieder bekomme.
Wusste vor 11 Jahren auch noch keiner das dass helfen soll
Drück dir die Daumen
BabyO9
8554 Beiträge
20.10.2021 17:07
Zitat von Lilu1988:

Hallo Mädels,

Also dem Krümel geht es super. Es hat die eine Ärztin ganz schön auf Trab gehalten und sich jedes Mal bewegt, wenn sie was genau schallen wollte.
Jedoch hat sich raus gestellt, daß meine Versorgung zum Kind schlecht ist (erhöhter uteroplazentarer Widerstand). Keine Ahnung ob ihr das kennt!? Darf jetzt ASS nehmen und in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle.


Schön das es dem Zwerg gut geht und ganz tolle Bilder hast du bekommen
Kennen tue ich das nicht aber es wird ganz bestimmt alles gut gehen ❤
Lilu1988
725 Beiträge
20.10.2021 17:56
Danke euch, ihr beruhigt mich ungemein.
Ich weiß ja, dass ASS nichts schlimmes ist und ich hatte die Ärztin ja auch gefragt, was wäre, wenn es in 4 Wochen nicht anders aussehen würde. Sie meinte nur, das wir uns dann öfter sehen würden.

Maryme das ist aber s***, das dieser nur kurz geschnallt hat und die Qualität auch zu wünschen übrig ließ. Bei mir haben heute zwei Ärztinnen geschallt, da die eine Ärztin noch frisch ist. Irgendwie habe ich da Händchen für. Bei meinem Sohn war ich "Versuchskaninchen" für die ganzen Assistenzärzte, da sie lernen mussten. Ich fand es super, da alles länger, vorsichtiger und präziser gemacht wurde.

Mein Bauchzwerg wollte heute nicht geschallt werden. Erst ist es vom Schallkopf abgehauen und dann hat es sich ständig gedreht. Oder sie 0wollte sich das Gesicht anschauen und es hat die Hand davor getan...
Nisi
477 Beiträge
20.10.2021 18:03
Zitat von Lilu1988:

Hallo Mädels,

Also dem Krümel geht es super. Es hat die eine Ärztin ganz schön auf Trab gehalten und sich jedes Mal bewegt, wenn sie was genau schallen wollte.
Jedoch hat sich raus gestellt, daß meine Versorgung zum Kind schlecht ist (erhöhter uteroplazentarer Widerstand). Keine Ahnung ob ihr das kennt!? Darf jetzt ASS nehmen und in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle.



Das 3D-Bild...ich schmelze ich drücke die Daumen,dass das ASS hilft

@maryme: tut mir leid,dass du quasi so schnell abgefertigt wurdest heute...so erging es mir bei der FD meiner 8-Jährigen damals auch,nur schnell und zack fertig...
samira98
89 Beiträge
21.10.2021 11:12
Zitat von Lilu1988:

Hallo Mädels,

Also dem Krümel geht es super. Es hat die eine Ärztin ganz schön auf Trab gehalten und sich jedes Mal bewegt, wenn sie was genau schallen wollte.
Jedoch hat sich raus gestellt, daß meine Versorgung zum Kind schlecht ist (erhöhter uteroplazentarer Widerstand). Keine Ahnung ob ihr das kennt!? Darf jetzt ASS nehmen und in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle.



Tolle Bilder!!!

Wenn sie dich erst in vier Wochen wieder sehen möchte, kann es ja nicht so akut dramatisch sein. Ist ja irgendwie auch beruhigend, dass sie grundsätzlich merkt, wenn was nicht zu 100% passt.
samira98
89 Beiträge
21.10.2021 14:34
Ich schon wieder...

Hat jemand von Euch schonmal über eine Hausgeburt oder Geburt in einem Geburtshaus nachgedacht? Oder vielleicht sogar Erfahrungen gesammelt...?
Ich denke da öfter mal drüber nach, auch wenn es mangels Möglichkeit und Mut nicht dazu kommen wird.^^ Aber vielleicht spreche ich es morgen trotzdem mal bei meiner Frauenärztin an?!
Nisi
477 Beiträge
21.10.2021 15:42
Zitat von samira98:

Ich schon wieder...

Hat jemand von Euch schonmal über eine Hausgeburt oder Geburt in einem Geburtshaus nachgedacht? Oder vielleicht sogar Erfahrungen gesammelt...?
Ich denke da öfter mal drüber nach, auch wenn es mangels Möglichkeit und Mut nicht dazu kommen wird.^^ Aber vielleicht spreche ich es morgen trotzdem mal bei meiner Frauenärztin an?!


Früher habe ich schon dran gedacht aber nach zwei Geburten mit hohem Blutverlust habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Ich denke jedoch weiterhin,dass eine Hausgeburt (wenn keine Komplikationen während der Schwangerschaft vorlagen) die entspannteste Art für Baby und Mama ist

Frauenärzte sind da meist nicht so gut drauf zu sprechen,hast du denn eine Hebamme mit der du darüber reden kannst?
samira98
89 Beiträge
21.10.2021 20:58
Zitat von Nisi:

Zitat von samira98:

Ich schon wieder...

Hat jemand von Euch schonmal über eine Hausgeburt oder Geburt in einem Geburtshaus nachgedacht? Oder vielleicht sogar Erfahrungen gesammelt...?
Ich denke da öfter mal drüber nach, auch wenn es mangels Möglichkeit und Mut nicht dazu kommen wird.^^ Aber vielleicht spreche ich es morgen trotzdem mal bei meiner Frauenärztin an?!


Früher habe ich schon dran gedacht aber nach zwei Geburten mit hohem Blutverlust habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Ich denke jedoch weiterhin,dass eine Hausgeburt (wenn keine Komplikationen während der Schwangerschaft vorlagen) die entspannteste Art für Baby und Mama ist

Frauenärzte sind da meist nicht so gut drauf zu sprechen,hast du denn eine Hebamme mit der du darüber reden kannst?


Mit meiner Hebamme hatte ich nur einen Termin zum Kennenlernen und dann macht sie die Nachsorge. Aber könnte sie auf jeden Fall mal anrufen, falls es wirklich konkret werden sollte.

Ja, Ärzte sind da wohl eher nicht so offen für... Aber sie müsste ja zumindest wissen, ob es da Adressen gibt und wie oft das bei ihren Patientinnen vorkommt?!

Muss dazu sagen, dass ich etwas vorbelastet bin, weil meine beiden Schwestern zu Hause zur Welt kamen.
samira98
89 Beiträge
22.10.2021 09:49
Guten Morgen!

Ich habe meinen Arzttermin hinter mir und sitze jetzt ganz geflasht auf Arbeit...

Es ist alles gut mit unserem MÄDCHEN. Es ist so cool, jetzt zu wissen, dass es ein Mädchen ist. Keine Ahnung, wie ich mir einbilden konnte, dass eine Überraschung auch ganz schön wäre!?
Bel39
162 Beiträge
22.10.2021 09:51
Zitat von samira98:

Guten Morgen!

Ich habe meinen Arzttermin hinter mir und sitze jetzt ganz geflasht auf Arbeit...

Es ist alles gut mit unserem MÄDCHEN. Es ist so cool, jetzt zu wissen, dass es ein Mädchen ist. Keine Ahnung, wie ich mir einbilden konnte, dass eine Überraschung auch ganz schön wäre!?


Uhhh Glückwunsch Samira Glückwunsch zum Mädchen
samira98
89 Beiträge
22.10.2021 10:04
Zitat von Bel39:

Zitat von samira98:

Guten Morgen!

Ich habe meinen Arzttermin hinter mir und sitze jetzt ganz geflasht auf Arbeit...

Es ist alles gut mit unserem MÄDCHEN. Es ist so cool, jetzt zu wissen, dass es ein Mädchen ist. Keine Ahnung, wie ich mir einbilden konnte, dass eine Überraschung auch ganz schön wäre!?


Uhhh Glückwunsch Samira Glückwunsch zum Mädchen


Dankeschön!

Das sind geradeso viele Eindrücke auf einen Schlag, dass sogar mir die tränen kommen.
Man unterstellt mir im Allgemeinen eher etwas unterkühlt zu sein.^^
Nisi
477 Beiträge
22.10.2021 10:18
Zitat von samira98:

Guten Morgen!

Ich habe meinen Arzttermin hinter mir und sitze jetzt ganz geflasht auf Arbeit...

Es ist alles gut mit unserem MÄDCHEN. Es ist so cool, jetzt zu wissen, dass es ein Mädchen ist. Keine Ahnung, wie ich mir einbilden konnte, dass eine Überraschung auch ganz schön wäre!?


Ach wie schön, noch ein Mädchen für die Liste freue mich für dich
BabyO9
8554 Beiträge
22.10.2021 10:35
Zitat von samira98:

Guten Morgen!

Ich habe meinen Arzttermin hinter mir und sitze jetzt ganz geflasht auf Arbeit...

Es ist alles gut mit unserem MÄDCHEN. Es ist so cool, jetzt zu wissen, dass es ein Mädchen ist. Keine Ahnung, wie ich mir einbilden konnte, dass eine Überraschung auch ganz schön wäre!?

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt