Mütter- und Schwangerenforum

♡ März-Wunder 2020♡

Gehe zu Seite:
schmusi
64 Beiträge
06.08.2019 21:05
Vielen Dank ihr Lieben Na, mitten im Sommer über eine Schwangerschaft zu erfahren scheint ziemlich doof zu sein, es dauert ewig bis man an einen Arzt rankommt.
Bei meinem Sohn saßen wir 2 Tage nach dem positiven Test schon beim FA

An alle die ihr zweites/Xtes Kind erwarten: sieht man bei Euch den Bauch auch viel früher als beim Ersten...?

Ich bin so gespannt was der Arzt ausrechnet, habe nämlich keine Ahnung wie mein Zyklus ist... Ich verhüte seit 11 Jahren fast ununterbrochen mit der Pille und bei beiden Schwangerschaft saß es sofort, habe nicht mal meine Tage bekommen...
Diesmal hätte ich mir ein bisschen Schonzeit gewünscht, weil ich noch ein paar Arztbesuche erledigen wollte (Zahnarzt usw), aber naja, muss jetzt auch so gehen
schmusi
64 Beiträge
06.08.2019 21:07
Zitat von Eldar23:

Hallo ihr lieben

Titanium : ich drücke dir die Daumen das es kein Abgang ist und sich dein Baby festkrallt.

Schmusi: Willkommen
Ich hatte am Montag, meinen Frauenarzt Termin, dort konnte man eine Fruchthöhle und einen gaaaanz kleinen weißen Wurm, mit Herzschlag entdecken
Ich bin erstmal erleichtert, in drei Wochen habe ich einen neuen Termin.
Da das Baby noch sehr klein ist wurde ich zurück gestuft, ich bin Ende der 6. Schwangerschaftswoche.
Das ist unbedenklich, da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe.
Mir wurde nebenbei, gesagt das ich eine nach hinten gerichtete Gebärmutter habe und dass, das bei mir bekannt wäre.
Ich habe am Montag, das erste Mal davon gehört und gefragt, ob dies Probleme bei der Geburt geben könnte.
In den meisten Fällen, laut Arzt gibt es keine Komplikationen. Na gut ich hoffe es.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.


eine Freundin hatte das auch und hat ihre zwei Jungs ganz ohne Probleme bekommen
Mauselle
16225 Beiträge
06.08.2019 21:18
Zitat von schmusi:

Vielen Dank ihr Lieben Na, mitten im Sommer über eine Schwangerschaft zu erfahren scheint ziemlich doof zu sein, es dauert ewig bis man an einen Arzt rankommt.
Bei meinem Sohn saßen wir 2 Tage nach dem positiven Test schon beim FA

An alle die ihr zweites/Xtes Kind erwarten: sieht man bei Euch den Bauch auch viel früher als beim Ersten...?

Ich bin so gespannt was der Arzt ausrechnet, habe nämlich keine Ahnung wie mein Zyklus ist... Ich verhüte seit 11 Jahren fast ununterbrochen mit der Pille und bei beiden Schwangerschaft saß es sofort, habe nicht mal meine Tage bekommen...
Diesmal hätte ich mir ein bisschen Schonzeit gewünscht, weil ich noch ein paar Arztbesuche erledigen wollte (Zahnarzt usw), aber naja, muss jetzt auch so gehen

Ich hab meinen Termin mit Absicht so spät gewählt und bei Blanca läuft alles ein bisschen anders, weil sie nicht in Deutschland lebt

Bei mir sieht man seit gestern einen leichten Bauchansatz, der KEIN Blähbauch mehr ist. Davor hatte ich schon seit kurz nach NMT immer mal wieder Schwanger-Optik, weil ich wegen der Verdauungsprobleme so aufgebläht war. Das hat für mich aber nicht so viel mit richtigem Bauch zu tun nun ist da ein Mini-Ansatz, den ich auch nicht mehr einziehen kann. Auch im Liegen ist der bauchumfang messbar gestiegen. Das hatte ich in der 1. Schwangerschaft erst um die 13. Woche
Pumkin
6895 Beiträge
06.08.2019 22:06
Hallo schmusi, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch
Titanium2016
3223 Beiträge
07.08.2019 11:01
Hallo
Ich wollte mich nochmal melden. Ich hatte ja nun Montag Abend Blutungen, gestern früh dann sehr stark, ebenso heute (es lief regelrecht) und musste dann heute zum Ultraschall.. Am Montag bei ca. 5+1 oder 2 sah man nur die FH und konnte eventuell einen Dottersack erahnen.

Heute habe ich damit gerechnet nichts mehr zu sehen.. Aber da war sie noch, die FH. Heute mit Dottersack und eventuell Ansatz für embryonalen Anlagen. Die Blutungen kommen von einem Hämatom, was anscheinend noch komplett abbluten wird. Morgen muss ich anrufen und nach dem HCG fragen,wad heute bestimmt wird.
Mauselle
16225 Beiträge
07.08.2019 11:05
Zitat von Titanium2016:

Hallo
Ich wollte mich nochmal melden. Ich hatte ja nun Montag Abend Blutungen, gestern früh dann sehr stark, ebenso heute (es lief regelrecht) und musste dann heute zum Ultraschall.. Am Montag bei ca. 5+1 oder 2 sah man nur die FH und konnte eventuell einen Dottersack erahnen.

Heute habe ich damit gerechnet nichts mehr zu sehen.. Aber da war sie noch, die FH. Heute mit Dottersack und eventuell Ansatz für embryonalen Anlagen. Die Blutungen kommen von einem Hämatom, was anscheinend noch komplett abbluten wird. Morgen muss ich anrufen und nach dem HCG fragen,wad heute bestimmt wird.

Das klingt gut!! Ich drücke weiter die Daumen
Pumkin
6895 Beiträge
07.08.2019 11:13
Zitat von Titanium2016:

Hallo
Ich wollte mich nochmal melden. Ich hatte ja nun Montag Abend Blutungen, gestern früh dann sehr stark, ebenso heute (es lief regelrecht) und musste dann heute zum Ultraschall.. Am Montag bei ca. 5+1 oder 2 sah man nur die FH und konnte eventuell einen Dottersack erahnen.

Heute habe ich damit gerechnet nichts mehr zu sehen.. Aber da war sie noch, die FH. Heute mit Dottersack und eventuell Ansatz für embryonalen Anlagen. Die Blutungen kommen von einem Hämatom, was anscheinend noch komplett abbluten wird. Morgen muss ich anrufen und nach dem HCG fragen,wad heute bestimmt wird.


Oh das klingt ja toll und ich drück dir weiterhin soooo fest die Daumen
schmusi
64 Beiträge
07.08.2019 12:52
Zitat von Titanium2016:

Hallo
Ich wollte mich nochmal melden. Ich hatte ja nun Montag Abend Blutungen, gestern früh dann sehr stark, ebenso heute (es lief regelrecht) und musste dann heute zum Ultraschall.. Am Montag bei ca. 5+1 oder 2 sah man nur die FH und konnte eventuell einen Dottersack erahnen.

Heute habe ich damit gerechnet nichts mehr zu sehen.. Aber da war sie noch, die FH. Heute mit Dottersack und eventuell Ansatz für embryonalen Anlagen. Die Blutungen kommen von einem Hämatom, was anscheinend noch komplett abbluten wird. Morgen muss ich anrufen und nach dem HCG fragen,wad heute bestimmt wird.


Juhuuu, das sind ja tolle Nachrichten! Alle Daumen werden gedrückt!

Ahhh Mädels, ich habe so mit Übelkeit und Schwäche zu kämpfen, ich kenne das von meinem Großen gar nicht. Gut dass ich gerade Urlaub habe, sonst wüsste ich nicht wie ich den Tag überstehen soll.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
07.08.2019 15:57
Titanium
Das freut mich für dich. Ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft und die Blutungen schnell vorbeigehen.

5_an_einer_Hand
759 Beiträge
07.08.2019 15:59
Zitat von schmusi:

Hallo zusammen, ich würde gerne auch dazustossen Bin 37, wohne in NRW und erwarte unser 2. Kind. Urlaubsbedingt habe ich es noch nicht zum FA geschafft (Termin bei Hebamme und FA ist am 13.8.), bin auch schon total ungeduldig weil wir schon vor gut 3 Wochen positiv getestet haben, meinen Berechnungen nach sollte Mini aber gegen den 20.3.20. kommen.
Wir haben einen 2,5 jährigen Sohn und mein Mann hätte sooo gerne ein Mädchen dazu - mir ist es komischerweise total egal

Diese Schwangerschaft ist irgendwie jetzt schon schwieriger als die erste, die Hitze macht mir total zu schaffen, kann meine Ringe jetzt schon nicht mehr tragen und kämpfe auch mehr mit Übelkeit. Mal sehen ob es nach den ersten 12 Wochen besser wird.

Freu mich auf die Kugelzeit mit euch LG


Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
07.08.2019 16:02
Zitat von schmusi:

Vielen Dank ihr Lieben Na, mitten im Sommer über eine Schwangerschaft zu erfahren scheint ziemlich doof zu sein, es dauert ewig bis man an einen Arzt rankommt.
Bei meinem Sohn saßen wir 2 Tage nach dem positiven Test schon beim FA

An alle die ihr zweites/Xtes Kind erwarten: sieht man bei Euch den Bauch auch viel früher als beim Ersten...?

Ich bin so gespannt was der Arzt ausrechnet, habe nämlich keine Ahnung wie mein Zyklus ist... Ich verhüte seit 11 Jahren fast ununterbrochen mit der Pille und bei beiden Schwangerschaft saß es sofort, habe nicht mal meine Tage bekommen...
Diesmal hätte ich mir ein bisschen Schonzeit gewünscht, weil ich noch ein paar Arztbesuche erledigen wollte (Zahnarzt usw), aber naja, muss jetzt auch so gehen


Bei mir sieht man zum Glück nichts, aber das liegt am Übergewicht. So kann ich es auch noch bisschen geheim halten. Hier werden wohl viele negative Kommentare kommen. Immerhin Kind Nummer 5. Warum macht man sowas?
Dienstag hast du Termin oder? Bin gespannt was du dann berichtest.
Blancanieves
2206 Beiträge
07.08.2019 16:40
Zitat von Titanium2016:

Hallo
Ich wollte mich nochmal melden. Ich hatte ja nun Montag Abend Blutungen, gestern früh dann sehr stark, ebenso heute (es lief regelrecht) und musste dann heute zum Ultraschall.. Am Montag bei ca. 5+1 oder 2 sah man nur die FH und konnte eventuell einen Dottersack erahnen.

Heute habe ich damit gerechnet nichts mehr zu sehen.. Aber da war sie noch, die FH. Heute mit Dottersack und eventuell Ansatz für embryonalen Anlagen. Die Blutungen kommen von einem Hämatom, was anscheinend nochr komplett abbluten wird. Morgen muss ich anrufen und nach dem HCG fragen,wad heute bestimmt wird.


Das freut mich von ganzem Herzen Es hat sich ja nochmal alles zum Guten gewendet!
Blancanieves
2206 Beiträge
07.08.2019 16:44
Zitat von Vierfachmami30:

Zitat von schmusi:

Vielen Dank ihr Lieben Na, mitten im Sommer über eine Schwangerschaft zu erfahren scheint ziemlich doof zu sein, es dauert ewig bis man an einen Arzt rankommt.
Bei meinem Sohn saßen wir 2 Tage nach dem positiven Test schon beim FA

An alle die ihr zweites/Xtes Kind erwarten: sieht man bei Euch den Bauch auch viel früher als beim Ersten...?

Ich bin so gespannt was der Arzt ausrechnet, habe nämlich keine Ahnung wie mein Zyklus ist... Ich verhüte seit 11 Jahren fast ununterbrochen mit der Pille und bei beiden Schwangerschaft saß es sofort, habe nicht mal meine Tage bekommen...
Diesmal hätte ich mir ein bisschen Schonzeit gewünscht, weil ich noch ein paar Arztbesuche erledigen wollte (Zahnarzt usw), aber naja, muss jetzt auch so gehen


Bei mir sieht man zum Glück nichts, aber das liegt am Übergewicht. So kann ich es auch noch bisschen geheim halten. Hier werden wohl viele negative Kommentare kommen. Immerhin Kind Nummer 5. Warum macht man sowas?
Dienstag hast du Termin oder? Bin gespannt was du dann berichtest.


Hier sieht man auch noch nichts, Dank dem kleinen Wohlstandsbauch der mich ziert.

Zu den Kommentaren: Naja, es geht ehrlich gesagt keinen etwas an, wievielte Kinder du hast. Wir waren auch 5, ich fand's toll einfach drüber stehen.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
07.08.2019 16:53
Zitat von Blancanieves:

Zitat von Vierfachmami30:

Zitat von schmusi:

Vielen Dank ihr Lieben Na, mitten im Sommer über eine Schwangerschaft zu erfahren scheint ziemlich doof zu sein, es dauert ewig bis man an einen Arzt rankommt.
Bei meinem Sohn saßen wir 2 Tage nach dem positiven Test schon beim FA

An alle die ihr zweites/Xtes Kind erwarten: sieht man bei Euch den Bauch auch viel früher als beim Ersten...?

Ich bin so gespannt was der Arzt ausrechnet, habe nämlich keine Ahnung wie mein Zyklus ist... Ich verhüte seit 11 Jahren fast ununterbrochen mit der Pille und bei beiden Schwangerschaft saß es sofort, habe nicht mal meine Tage bekommen...
Diesmal hätte ich mir ein bisschen Schonzeit gewünscht, weil ich noch ein paar Arztbesuche erledigen wollte (Zahnarzt usw), aber naja, muss jetzt auch so gehen


Bei mir sieht man zum Glück nichts, aber das liegt am Übergewicht. So kann ich es auch noch bisschen geheim halten. Hier werden wohl viele negative Kommentare kommen. Immerhin Kind Nummer 5. Warum macht man sowas?
Dienstag hast du Termin oder? Bin gespannt was du dann berichtest.


Hier sieht man auch noch nichts, Dank dem kleinen Wohlstandsbauch der mich ziert.

Zu den Kommentaren: Naja, es geht ehrlich gesagt keinen etwas an, wievielte Kinder du hast. Wir waren auch 5, ich fand's toll einfach drüber stehen.


Ja eigentlich tun wir das auch. Immerhin unser Leben, aber ich hab meine Ausbildung noch und muss halt gucken wie ich das mache, da ich das erste Jahr Zuhause bleiben möchte. Ist halt ne finanzielle Sache. Familie war froh, dass wir grad unser Leben im Griff bekommen haben. Erst will ich das geklärt haben, dann wird es der Rest erfahren.
07.08.2019 17:17
Ich war heute zur zweitem Blutabnahme des HCG Wertes. Kriege morgen das Ergebnis. Ich war gestern völlig Fertig und immer wieder am weinen. Heute geht es ein wenig besser. Der HCG von Montag lag bei 16000, wollen wir mal hoffen , dass er sich verdoppelt hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt