Mütter- und Schwangerenforum

♡ März-Wunder 2020♡

Gehe zu Seite:
13.08.2019 14:47
Ich hoffe, dass man bei mir morgen genauso viel sieht das wäre toll Bin aufgeregt, dass bleibt bestimmt die ganze Schwangerschaft so.
Pumkin
6895 Beiträge
13.08.2019 14:51
Heute das erste Mal übergeben
Also diese SS ist komplett anders... irre...

Lilly, ich drück dir für morgen fest die Daumen.
lola1990
165 Beiträge
13.08.2019 14:52
Zitat von Pumkin:

Heute das erste Mal übergeben
Also diese SS ist komplett anders... irre...

Lilly, ich drück dir für morgen fest die Daumen.


Meine Daumen sind auch gedrückt und wie weit bist du denn?
13.08.2019 16:20
Da bei mir noch nicht richtig ausgemessen werde konnte und ich einen unregelmäßigen Zyklus habe ( hatte 6 Monate gar keine Periode, danach zwei mal und dann schwanger) weiss ich es nicht genau. Ich hoffe der morgige Termin gibt Aufschluss. Aber wenn ich ab positiven Test gehe, wäre ich heute bei 8+1.
lola1990
165 Beiträge
13.08.2019 18:19
Zitat von Lilly2019:

Da bei mir noch nicht richtig ausgemessen werde konnte und ich einen unregelmäßigen Zyklus habe ( hatte 6 Monate gar keine Periode, danach zwei mal und dann schwanger) weiss ich es nicht genau. Ich hoffe der morgige Termin gibt Aufschluss. Aber wenn ich ab positiven Test gehe, wäre ich heute bei 8+1.


Na da bin ich mal gespannt was morgen raus kommt
Blancanieves
2206 Beiträge
13.08.2019 20:29
Zitat von lola1990:

Ich bin so verliebt in mein Gummibärchen


Freut mich, dass alles in Ordnung ist!!
Blancanieves
2206 Beiträge
13.08.2019 20:33
Zitat von Vierfachmami30:

Zitat von Blancanieves:

Huhu,

hab morgen auch meinen ersten Termin. Allerdings nicht beim FA, sondern bei einem Allgemeinmediziner. Mexiko. Beim Saurier in der Schwangerschaft hab ich mich dumm und dämlich bezahlt weil ich immer zum privat-Arzt bin...dieses Mal will ich ja offener sein und Versuche es so wie es die meisten Mexikaner handhaben.

Eine Freundin, deren Kind letztes Jahr hier geboren wurde hat nie erzählt dass sie nie (nur bei der Geburt) einen FA gesehen hat und deshalb jeden Monat zu einem privaten FA ist.
Ich bin gespannt- ich habe nämlich die ganze Gesetzeslage nachgelesen und sehe, dass man eigentlich das Recht darauf hat, die Schwangerschaft vom Fachpersonal begutachten zu lassen.
Morgen werde ich Mal nachfragen, wann und ob ich denn einen Frauenarzt zu Gesicht bekommen werde.

Ich bin trotzdem guter Dinge.

LG


Ich drücke dir die Daumen, dass es mit nem Gynäkologen klappt. Wie ist das Gesundheitssystem sonst so in Mexiko? Darf ich fragen was dich nach Mexiko verschlagen hat?


Danke

Also das Gesundheitssystem an sich ist eine gute Idee. Die Umsetzung ist leider schwierig. Manchmal fehlt Geld für das Nötigste. Es ist aber von Staat zu Staat unterschiedlich.
Wenn man arbeitet, ist man versichert. Viele die es sich leisten können gehen aber lieber zum privat-Arzt (was auch Glücksache ist).
Hier auf der Halbinsel Yucatan sind die Ärzte super. Ich schreibe gleich wie es gelaufen ist. Muss nur eben was essen.

Ich bin der Liebe wegen ausgewandert und wollte das erste Jahr zurück. Mir hat es hier gar nicht gefallen. Heute kann ich es mir aber gar nicht vorstellen wo anders zu leben.
Blancanieves
2206 Beiträge
13.08.2019 20:57
Sooooo,

ich berichte- Blut- und Urinproben sind unauffällig. Schwanger bin ich natürlich . Man hat ne Anamnese von mir erstellt und mich dann Termine in verschiedenen Abteilungen machen lassen: Ernährungsberatung, Zahnmedizin, Soziale Arbeit (Gruppe, die über die Rechte während der Schwangerschaft und der Geburt spricht. Auch über die Vorteile vom Stillen bespricht und sonstige Fragen werden dort auch beantwortet) und zur präventiven Medizin wurde ich geschickt um zu sehen wann man mich gegen Tetanus und ggf. die Grippe impft.

Ich finde, dass ich sehr gut behandelt wurde. Der Arzt und das Personal waren sehr lieb und professionell. Ich bin glücklich.

Hab auch eine Art Mutterpass bekommen....

Da stehen auch u.A Informationen drinnen über Gefahrensignale während der Schwangerschaft und nach der Geburt....

Am Freitag muss ich zur Ernährungsberatung und bin gespannt was auf mich zukommt

LG

Blancanieves
2206 Beiträge
13.08.2019 21:03

Wir werden immer Runder mit einem Märzwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:1
Zwillinge:
❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET:21.02.2020 ~
lilyofthevalley(Name) ~ 28 ~ Dortmund ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen /Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

~ VET:26.02.2020 ~
Wunder1620(Name) ~ Alter ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

~ VET:01.03.2020 ~
Cori30(Name) ~ 34 ~ BW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

MrsDoub(Name) ~ Alter ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

~ VET:06.03.2020 ~
Vierfachmami30(Name) ~ 30 ~ Mecklenburg- Vorpommern ~ erwartet ihr 5.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

~ VET:13.03.2020 ~
Pumkin(Name) ~ 28 ~ Brandenburg ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ gesund / Junge
~ Outing / / ~ Babyname:

~ VET:14.03.2020 ~
Felci(Name) ~ 33 ~ Hamburg ~ erwartet ihr 3.Kind ~ keins
~ Outing / / ~ Babyname:

~ VET:15.03.2020 ~
Josichenxoxo(Josephine) ~ 27 ~ Mönchengladbach ~ erwartet ihr .Kind ~ Junge / Mädchen
~ Outing / / ~ Babyname:

~ VET:19.03.2020 ~
Blancanieves(Name) ~ 29 ~ Mexiko ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

~ VET:20.03.2020 ~
schmusi(Name) ~ 37 ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ~ egal
~ Outing / / ~ Babyname:

~ VET:23.03.2020 ~
Mauselle(Name) ~ 25 ~ Hamburg ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

~ VET:29.03.2020 ~
Hannii(Hanna) ~ 35 ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ ~ Junge / Mädchen
~ Outing / / ~ Babyname:

~ VET: ~
lola1990(Cindy) ~ 28 ~ Dresden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

unschuldslamm85(Name) ~ Alter ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

Jessilein1986(Name) ~ Alter ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

Lilly2019(Name) ~ 30 ~ Leverkusen ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/ Junge
~ Outing / / ~ Babyname:

Eldar23(Name) ~ 23 ~ Hessen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ ~ keins
~ Outing / / ~ Babyname:

Titanium2016(Name) ~ Alter ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

Nickname(Name) ~ Alter ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

Nickname(Name) ~ Alter ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

FA-und Hebammentermine

14.08.2019 - Vierfachmami30
15.08.2019 - Blancanieves (Ernährungsberatung) 21.08.2019 - Mauselle (Hebi)
23.08.2019 - Blancanieves (US)
27.08.2019 - Vierfachmami30
03.09.2019 - Pumkin
03.09.2019 - Blancanieves (Urinprobe)
13.09.2019 - Blancanieves
16.09.2019 - Mauselle (Hebi)

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Jonschi , Julia123 , Weltenbummlerin
14.08.2019 08:44
So mein Embryo ist leider nicht gewachsen und hat keinen Herzschlag mehr. Ich werde warten und hoffe, dass es von alleine abblutet. Es hat nicht sein sollen ...
lola1990
165 Beiträge
14.08.2019 08:48
Weißer einer von euch ob ringelröteln für Schwangere gefährlich werden können? Die gehen bei uns in der kita rum
Titanium2016
3228 Beiträge
14.08.2019 09:55
Zitat von lola1990:

Weißer einer von euch ob ringelröteln für Schwangere gefährlich werden können? Die gehen bei uns in der kita rum


Ich schleich mich kurz mal rein.
Ja Ringelröteln sind gefährlich. Wenn es geht, lass jemanden anderes sein Kind in die Kita bringen, obwohl dein Kind es dann trotzdem übertragen kann.
lola1990
165 Beiträge
14.08.2019 11:22
Zitat von Titanium2016:

Zitat von lola1990:

Weißer einer von euch ob ringelröteln für Schwangere gefährlich werden können? Die gehen bei uns in der kita rum


Ich schleich mich kurz mal rein.
Ja Ringelröteln sind gefährlich. Wenn es geht, lass jemanden anderes sein Kind in die Kita bringen, obwohl dein Kind es dann trotzdem übertragen kann.


Okay danke war jetzt schon beim Frauenarzt wegen bluttest und die kleine und ich bleiben die Woche zuhause
Wunder1620
11479 Beiträge
14.08.2019 12:34
Zitat von Lilly2019:

So mein Embryo ist leider nicht gewachsen und hat keinen Herzschlag mehr. Ich werde warten und hoffe, dass es von alleine abblutet. Es hat nicht sein sollen ...


Fühl dich gedrückt
schmusi
64 Beiträge
14.08.2019 12:43
Zitat von Lilly2019:

So mein Embryo ist leider nicht gewachsen und hat keinen Herzschlag mehr. Ich werde warten und hoffe, dass es von alleine abblutet. Es hat nicht sein sollen ...


Ahhh Lilly, auch von mir eine große, feste Umarmung... Wie geht es Dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt