Mütter- und Schwangerenforum

♡ März-Wunder 2020♡

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
14.08.2019 20:12
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Pumkin:

...


Hört sich nach dem an was ich habe, einen reflux also zu viel Magensäure. Eventuell ist es ja das. Tipps kann ich dir leider keine geben da ea nicht wirklich was gibt was man tun kann

Meine Krämpfe kommen ja eigentlich vom Darm. Bloß wenn ich dann doch was - vor allem das falsche oder zu viel - esse dann ist es als würde man einen Stein auf noch mehr Steine legen und dann muss ich mich übergeben, einfach weil sich nichts bewegt.


Ich habe das auch, sobald ich was esse könnte ich sterben vor lauter Schmerzen. Bei mir ist aber die magensäure schuld. Ich wünsche dir aber eine gute Besserung. Magnesium nimmst du?

Jein. Ich möchte meinen Reizdarm, der momentan täglich von Durchfall auf vorstopfung und zurück wechselt nur sehr ungern auch noch mit einem quasi Abführmittel belasten
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
15.08.2019 15:42
Guten Morgen

Lola
Freut mich, dass alles zeitgerecht entwickelt ist. Da fallen einem Steine von Herzen. Mit Ringelröteln ist echt nicht zu spaßen in der Schwangerschaft. Gut, dass ihr Zuhause bleibt.
Blanca
Echt interessant wie unterschiedlich das überall ist. Was ich persönlich gut finde, dass es gleich Termine für andere "Abteilungen" gibt. So ist eine vernünftige Vorsorge gegeben. Einen Ultraschall hattest du jetzt aber noch nicht oder? Der kommt jetzt erst?
Lilly
Das tut mir wahnsinnig leid. Viel Kraft und alles Gute. Lass dich drücken.
Schmusi
Schönes Bildchen und super, dass alles gut ist. Dass mit der Hebamme klingt perfekt. Das ist echt ein Glücksgriff.
Josichen
Wie geht's dir? Hilft dir vomex?
Mauselle
Gute Besserung. Hoffentlich wirds bald besser.
schmusi
64 Beiträge
15.08.2019 15:54
Wünsche allen Leidensgenossinnen schnelle Besserung, haltet durch, dauert nur noch wenige Wochen

Sodbrennen kann man wohl mit Luvos Heilerde gut behandeln, Mandeln essen hilft auch ein bisschen.

Mein FA meinte übrigens, dass er alle Schwangeren über 35 automatisch zur Feindiagnostik schickt. Ist das bei anderen Ärzten auch so?

Irgendwie freue ich mich ausnahmsweise dass der Sommer nicht so richtig angekommen ist

@Lilly wie geht es Dir?
15.08.2019 15:59
Ich danke euch allen! Mir geht es relativ gut, das schlimmste wäre für mich, wenn ich zur Ausscharbung müsste und hoffe jetzt wirklich auf eine Blutung. Ich Joffe das wenigstens das klappt.
Josichenxoxo
1174 Beiträge
15.08.2019 16:43
Lilly ich bete das du nicht zur Ausschanung musst. Ich habe mal gehört ab einer bestimmten SSW muss man sogar mit wehen gebären. Aber ich glaube das wäre jetzt noch nicht der Fall, oder?
Bei meiner FG hatte ich wie leichte Presswehen.. ich wünschte ich könnte dein Schicksal ändern

Allen Leidensgenossen: bei mir hilft das Vomex bedingt, ich werde eher Müde (aber dann hat man ja auch keine Übelkeit wenn man schläft, gell)
Was nehmt ihr, wenn es euch richtig dreckig geht?

Ich habe leider nicht die Erfahrung und könnte Tipps gebrauchen (1. Kind/2.SS)

Trinkt ihr noch Kaffee? Ich habe es eine Weile weg gelassen und hab Probleme beim Abführen. Nun hab ich heute meine erste Tasse genossen und konnte endlich wieder .... Mensch, das war ein Segen!
Worüber man sich alles freuen kann
bibbi26
39303 Beiträge
15.08.2019 17:22

Wir werden immer Runder mit einem Märzwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:1
Zwillinge:
❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET:21.02.2020 ~
lilyofthevalley(Name) ~ 28 ~ Dortmund ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen /Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

~ VET:26.02.2020 ~
Wunder1620(Name) ~ Alter ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

~ VET:01.03.2020 ~
Cori30(Name) ~ 34 ~ BW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

MrsDoub(Name) ~ Alter ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

~ VET:06.03.2020 ~
Vierfachmami30(Name) ~ 30 ~ Mecklenburg- Vorpommern ~ erwartet ihr 5.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

~ VET:13.03.2020 ~
Pumkin(Name) ~ 28 ~ Brandenburg ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ gesund / Junge
~ Outing / / ~ Babyname:

~ VET:14.03.2020 ~
Felci(Name) ~ 33 ~ Hamburg ~ erwartet ihr 3.Kind ~ keins
~ Outing / / ~ Babyname:

~ VET:15.03.2020 ~
Josichenxoxo(Josephine) ~ 27 ~ Mönchengladbach ~ erwartet ihr .Kind ~ Junge / Mädchen
~ Outing / / ~ Babyname:

~ VET:19.03.2020 ~
Blancanieves(Name) ~ 29 ~ Mexiko ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

~ VET:23.03.2020 ~
Mauselle(Name) ~ 25 ~ Hamburg ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

schmusi(Name) ~ 37 ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ~ egal
~ Outing / / ~ Babyname:

~ VET:29.03.2020 ~
Hannii(Hanna) ~ 35 ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ ~ Junge / Mädchen
~ Outing / / ~ Babyname:

~ VET: ~
lola1990(Cindy) ~ 28 ~ Dresden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

unschuldslamm85(Name) ~ Alter ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

Jessilein1986(Name) ~ Alter ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

Eldar23(Name) ~ 23 ~ Hessen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ ~ keins
~ Outing / / ~ Babyname:

Titanium2016(Name) ~ Alter ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

Nickname(Name) ~ Alter ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

Nickname(Name) ~ Alter ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

FA-und Hebammentermine

21.08.2019 - Mauselle (Hebi)
23.08.2019 - Blancanieves (US)
27.08.2019 - Vierfachmami30

03.09.2019 - Blancanieves (Urinprobe)
03.09.2019 - Pumkin
03.09.2019 - Josichenxoxo
13.09.2019 - Blancanieves
16.09.2019 - Mauselle (Hebi)

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Jonschi , Julia123 , Weltenbummlerin , Lilly2019
Mauselle
16225 Beiträge
15.08.2019 17:55
Hallo ihr Lieben,
Mannomann, was für eine Odyssee heute. Ich hab versucht Hilfe wegen der Schmerzen zu kriegen - kaum eine Chance. Zunächst wollte mich die Sprechstundenhilfe abwimmeln, erst weil das ja normal sei, dann weil sie der falsche Ansprechpartner ist und dann, weil ich bestimmt nur vortäusche, um einen weiteren Arzttermin zu bekommen. Klar, ausgerechnet ich der Arzt war dann Gott sei dank sehr verständnisvoll und hat mir eine Überweisung in die Klinik (??) zur abklärung gegeben. Die wussten nichts mit mir anzufangen und nach 8(!!) verschiedenen Telefonaten habe ich in der Gastroenterologie am 2.9. einen Termin zur Vorbesprechung. Vorbesprechung von was bitte schön?! danach hab ich ziemlich verzweifelt in einer internistischen Praxis angerufen, weil eigentlich möchte ich ja nur mal mit jemandem darüber sprechen dessen Fachbereich das auch wirklich ist und die schieben mich morgen früh dazwischen. HALLELUJA!

On the plus side: ich hab heute den Brösel gesehen, mit zappelnden Armen und Herzschlag. 2,2cm groß und wie sich das in einer Woche entwickelt hat ist komplett verrückt. Da sind jetzt FÜSSE dran! Glaubt Mans! er wird mich wohl vordatieren auf den 22.3., aber das wird erst beim Ultraschall in der 12. Woche offiziell

Montag soll ich nochmal hin und mit ihm die Befunde der Internisten besprechen und wies an der Verdauungsfront weitergeht. Ah und die blutergebnisse haben wir besprochen; Toxo bin ich leider negativ, ebenso ringelröteln :/ der Röteln Titer ist sehr schwach, dafür ist Cytomegalie und all die üblichen verdächtigen wie HIV und Syphilis okay
Mauselle
16225 Beiträge
15.08.2019 17:58
Josichen, ich trinke momentan keinen, wegen der Krämpfe. Würde es aber gern
Bei der Übelkeit bin ich überfragt, das betrifft mich ja fast nicht :/

Lilly, ich drücke dir die Daumen, dass dein Körper das selbst schafft
schmusi
64 Beiträge
15.08.2019 18:27
Zitat von Josichenxoxo:

Lilly ich bete das du nicht zur Ausschanung musst. Ich habe mal gehört ab einer bestimmten SSW muss man sogar mit wehen gebären. Aber ich glaube das wäre jetzt noch nicht der Fall, oder?
Bei meiner FG hatte ich wie leichte Presswehen.. ich wünschte ich könnte dein Schicksal ändern

Allen Leidensgenossen: bei mir hilft das Vomex bedingt, ich werde eher Müde (aber dann hat man ja auch keine Übelkeit wenn man schläft, gell)
Was nehmt ihr, wenn es euch richtig dreckig geht?

Ich habe leider nicht die Erfahrung und könnte Tipps gebrauchen (1. Kind/2.SS)

Trinkt ihr noch Kaffee? Ich habe es eine Weile weg gelassen und hab Probleme beim Abführen. Nun hab ich heute meine erste Tasse genossen und konnte endlich wieder .... Mensch, das war ein Segen!
Worüber man sich alles freuen kann


Kaffee: jupp, ich trinke ihn weiter, aber weniger als sonst. 2-3 Tassen am Tag sind ok, wenn Du Lust drauf hast. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft, und auch jetzt Phasen wo ich nicht mal daran denken konnte
Blancanieves
2206 Beiträge
15.08.2019 19:00
Zitat von Vierfachmami30:

Blanca
Echt interessant wie unterschiedlich das überall ist. Was ich persönlich gut finde, dass es gleich Termine für andere "Abteilungen" gibt. So ist eine vernünftige Vorsorge gegeben. Einen Ultraschall hattest du jetzt aber noch nicht oder? Der kommt jetzt erst?



Es ist interessant, aber auch ungewohnt. Vor allem weil man halt die erste Zeit etwas mit den ganzen Terminen beschäftigt ist .

Ultraschall ist erst in 9 Tagen, ich bin total nervös. Dort wird mir dann gesagt wann denn etwa der ET ist, da mein Zyklus ja zwischen 28 und 24 Tagen ist, weiß ich es auch nicht so ganz im Ticker bin ich von 34 Tagen ausgegangen.

Wie geht es dir denn?
Blancanieves
2206 Beiträge
15.08.2019 19:05
Zitat von Mauselle:

Hallo ihr Lieben,
Mannomann, was für eine Odyssee heute. Ich hab versucht Hilfe wegen der Schmerzen zu kriegen - kaum eine Chance. Zunächst wollte mich die Sprechstundenhilfe abwimmeln, erst weil das ja normal sei, dann weil sie der falsche Ansprechpartner ist und dann, weil ich bestimmt nur vortäusche, um einen weiteren Arzttermin zu bekommen. Klar, ausgerechnet ich der Arzt war dann Gott sei dank sehr verständnisvoll und hat mir eine Überweisung in die Klinik (??) zur abklärung gegeben. Die wussten nichts mit mir anzufangen und nach 8(!!) verschiedenen Telefonaten habe ich in der Gastroenterologie am 2.9. einen Termin zur Vorbesprechung. Vorbesprechung von was bitte schön?! danach hab ich ziemlich verzweifelt in einer internistischen Praxis angerufen, weil eigentlich möchte ich ja nur mal mit jemandem darüber sprechen dessen Fachbereich das auch wirklich ist und die schieben mich morgen früh dazwischen. HALLELUJA!

On the plus side: ich hab heute den Brösel gesehen, mit zappelnden Armen und Herzschlag. 2,2cm groß und wie sich das in einer Woche entwickelt hat ist komplett verrückt. Da sind jetzt FÜSSE dran! Glaubt Mans! er wird mich wohl vordatieren auf den 22.3., aber das wird erst beim Ultraschall in der 12. Woche offiziell

Montag soll ich nochmal hin und mit ihm die Befunde der Internisten besprechen und wies an der Verdauungsfront weitergeht. Ah und die blutergebnisse haben wir besprochen; Toxo bin ich leider negativ, ebenso ringelröteln :/ der Röteln Titer ist sehr schwach, dafür ist Cytomegalie und all die üblichen verdächtigen wie HIV und Syphilis okay


Puh, das hört sich anstrengend an und ist ja blöd, dass man doch abwimmeln wollte. Ziemlich unfreundlich...

Erzähl morgen wie es gelaufen ist, wenn du kannst.

Brösel ist süß!!! Es ist unglaublich wie schnell sich ein Baby im Bauch entwickelt und wächst.

Naja, das mit der Toxo ist schade, auch das mit den Röteln...meine FA hat damals, als ich 19 war den Titer bestimmt, war auch sehr schwach und ich wurde nochmals geimpft.
Vielleicht macht das für dich eventuell auch Sinn, nach der SS

LG und alles Gute
Blancanieves
2206 Beiträge
15.08.2019 19:10
Josinchen: Ich trinke keinen Kaffee, aber die meisten haben ja geschrieben, dass sie ebenfalls trinken. Denke schon, dass das i.O ist.

Zum Thema Übelkeit: Mir ist ja mindestens einmal am Tag spei-übel. Bisher habe ich noch keine Tabletten genommen, ich traue mich irgendwie nicht so sehr :/
Also Versuche ich es mit kleinen Snacks, Tee und lutsche an Zitronen... hilft nur bedingt, ich bilde mir aber gerne ein, dass es gleich vorüber ist.
Mir wird es allerdings nicht übel durch gewisse Gerüche oder Essen. Das kommt einfach so...
Wasser trinken geht momentan gar nicht. Muss Tee sein, oder mindestens Mineralwasser.
Blancanieves
2206 Beiträge
18.08.2019 16:23
Noch jemand da?
Mauselle
16225 Beiträge
18.08.2019 16:25
Ich bin da
Pumkin
6895 Beiträge
18.08.2019 16:58
Ich auch
Nur derzeit etwas schreibfaul

Gibt bisher auch nix Neues bei mir, was ich berichten könnte... und ich gebe zu, dass ich das echt genieße

Wie geht es euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt