Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Marija12
4741 Beiträge
11.07.2020 20:49
Tolles Bild!
bibbi26
39303 Beiträge
12.07.2020 20:30

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29 aus MV * erwartet ihr 3.Kind * egal / Mädchen *
Ü-EI * (eventueller)Babyname

Bodennebel: 27/Brandenburg * erwartet ihr 2.Kind * Mädchen / Junge *
Outing * Johanna Viktoria / Raphael Benedikt

• VET: •
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen * egal / Junge *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 07.03.2021 •
Mel_91: 28 aus Rheinland Pfalz * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Mädchen / Junge *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Junge / Mädchen *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:10.03.2021 •
sihnchen: 27 aus Oberösterreich * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * gesund /Gefühl *
Outing * Joline / ?

• VET:11.03.2021 •
Marija12: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:15.03.2021 •
nelly07: 36 aus Schwarzwald * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28 aus Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: •
Tanzmäusle: 30 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/ keins *
Outing * * (eventueller)Babyname

• VET: •
Cassy1209: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: •
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Flojofi: FA 14.07.2020
Ronja2009: FA 14.07.2020
Bodennebel: Hebi 14.07.2020
Bodennebel: FA 15.07.2020
Marija12: FA 15.07.2020
nelly07: FA 22.07.2020

Ronja2009: FA 19.08.2020

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
Mützenmädele
2501 Beiträge
12.07.2020 21:25
Heute sterbe ich noch am Kältetod... Friert hier noch jemand so abartig?? Seit ein paar Tagen ist es extrem (Ich bin ja normalerweise schon verfroren, aber es hat 24 Grad ich trage 2 Pullis, dicke WinterHosen, Kuschelsocken, hab eine Wärmedecke und eine Kuscheldecke drüber und mir ist trotzdem so kalt, dass es körperlich in den Armen und Beinen weh tut - gestern ging es 3h bis ich schlafen konnte vor frieren...)
Marija12
4741 Beiträge
12.07.2020 21:28
Zitat von Mützenmädele:

Heute sterbe ich noch am Kältetod... Friert hier noch jemand so abartig?? Seit ein paar Tagen ist es extrem (Ich bin ja normalerweise schon verfroren, aber es hat 24 Grad ich trage 2 Pullis, dicke WinterHosen, Kuschelsocken, hab eine Wärmedecke und eine Kuscheldecke drüber und mir ist trotzdem so kalt, dass es körperlich in den Armen und Beinen weh tut - gestern ging es 3h bis ich schlafen konnte vor frieren...)


So erging es mir in der ersten Schwangerschaft. Und das im Winter. Ich hoffe, das vergeht bald bei dir. Meine Ärztin meinte damals, dass das normal sei.
Mützenmädele
2501 Beiträge
12.07.2020 23:34
Zitat von Marija12:

Zitat von Mützenmädele:

Heute sterbe ich noch am Kältetod... Friert hier noch jemand so abartig?? Seit ein paar Tagen ist es extrem (Ich bin ja normalerweise schon verfroren, aber es hat 24 Grad ich trage 2 Pullis, dicke WinterHosen, Kuschelsocken, hab eine Wärmedecke und eine Kuscheldecke drüber und mir ist trotzdem so kalt, dass es körperlich in den Armen und Beinen weh tut - gestern ging es 3h bis ich schlafen konnte vor frieren...)


So erging es mir in der ersten Schwangerschaft. Und das im Winter. Ich hoffe, das vergeht bald bei dir. Meine Ärztin meinte damals, dass das normal sei.

Gott sei Dank ist wenigstens Sommer, dann ist der Außeneinfluss wenigstens warm. Es ist als kennt mein Körpertermostat nur noch zwei Zustände: Erfrieren und Zerlaufen... dazwischen gibt es nichts.
Seit gestern schlafen mir auch ständig die Beine ein... das kann ja noch lustig werden. Bin mal gespannt was die Gyn morgen sagt. Ich werde auch meinen halben Medikamentenschrank mitschleppen, da ich mir wegen meinem Asthmaspray super unsicher bin. Da steht nämlich im Beipackzettel man muss es, wenn schwanger, mit dem Arzt abklären aber besser nicht verwenden. Aber 3-4h andauernde Hustanfälle (die sich nach Erstickungstod anfühlen) können ja auch nicht gesund sein... ich hab soooo viele Fragen...
Mumpii
792 Beiträge
13.07.2020 08:32
Zitat von bibbi26:


Warten auf unsere Märzmäuse 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29 aus MV * erwartet ihr 3.Kind * egal / Mädchen *
Ü-EI * (eventueller)Babyname

Bodennebel: 27/Brandenburg * erwartet ihr 2.Kind * Mädchen / Junge *
Outing * Johanna Viktoria / Raphael Benedikt

• VET: •
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen * egal / Junge *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 07.03.2021 •
Mel_91: 28 aus Rheinland Pfalz * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Mädchen / Junge *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Junge / Mädchen *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:10.03.2021 •
sihnchen: 27 aus Oberösterreich * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * gesund /Gefühl *
Outing * Joline / ?

• VET:11.03.2021 •
Marija12: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:15.03.2021 •
nelly07: 36 aus Schwarzwald * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28 aus Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: •
Tanzmäusle: 30 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/ keins *
Outing * * (eventueller)Babyname

• VET: •
Cassy1209: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: •
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Flojofi: FA 14.07.2020
Ronja2009: FA 14.07.2020
Bodennebel: Hebi 14.07.2020
Bodennebel: FA 15.07.2020
Marija12: FA 15.07.2020
nelly07: FA 22.07.2020

Ronja2009: FA 19.08.2020

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:


28 aus Brandenburg * erwartet ihr 1. Kind * Mädchen/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

Nächster FA wäre der 20.07 zur Kontrolle.
Flojofi
433 Beiträge
13.07.2020 09:01
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Marija12:

Zitat von Mützenmädele:

Heute sterbe ich noch am Kältetod... Friert hier noch jemand so abartig?? Seit ein paar Tagen ist es extrem (Ich bin ja normalerweise schon verfroren, aber es hat 24 Grad ich trage 2 Pullis, dicke WinterHosen, Kuschelsocken, hab eine Wärmedecke und eine Kuscheldecke drüber und mir ist trotzdem so kalt, dass es körperlich in den Armen und Beinen weh tut - gestern ging es 3h bis ich schlafen konnte vor frieren...)


So erging es mir in der ersten Schwangerschaft. Und das im Winter. Ich hoffe, das vergeht bald bei dir. Meine Ärztin meinte damals, dass das normal sei.

Gott sei Dank ist wenigstens Sommer, dann ist der Außeneinfluss wenigstens warm. Es ist als kennt mein Körpertermostat nur noch zwei Zustände: Erfrieren und Zerlaufen... dazwischen gibt es nichts.
Seit gestern schlafen mir auch ständig die Beine ein... das kann ja noch lustig werden. Bin mal gespannt was die Gyn morgen sagt. Ich werde auch meinen halben Medikamentenschrank mitschleppen, da ich mir wegen meinem Asthmaspray super unsicher bin. Da steht nämlich im Beipackzettel man muss es, wenn schwanger, mit dem Arzt abklären aber besser nicht verwenden. Aber 3-4h andauernde Hustanfälle (die sich nach Erstickungstod anfühlen) können ja auch nicht gesund sein... ich hab soooo viele Fragen...


Ich bin auch Asthmatikerin, Salbutamol sowie Foster sind in der Schwangerschaft unbedenklich. Du kannst deine Mittel/die Wirkstoffe über Embryotox nachschlagen. Dort können sich auch Ärzte zur Behandlung von Schwangeren und Stillenden beraten lassen.
In fast allen Beipackzetteln steht, dass in der Schwangerschaft die Medis nicht genommen werden dürfen. Das hat mit den Zulassungsbestimmungen zu tun. Eine offizielle Zulassung für die Schwangerschaft rechnet sich für die Unternehmen einfach nicht.
Mumpii
792 Beiträge
13.07.2020 09:13
Zitat von Mützenmädele:

Heute sterbe ich noch am Kältetod... Friert hier noch jemand so abartig?? Seit ein paar Tagen ist es extrem (Ich bin ja normalerweise schon verfroren, aber es hat 24 Grad ich trage 2 Pullis, dicke WinterHosen, Kuschelsocken, hab eine Wärmedecke und eine Kuscheldecke drüber und mir ist trotzdem so kalt, dass es körperlich in den Armen und Beinen weh tut - gestern ging es 3h bis ich schlafen konnte vor frieren...)


Ich hab eher das Gegenteil... Hitzewallungen mit Schwindel. Und wenn dann noch die Maske auf der Nase sitzt ist vorbei. Am Wochenende musste ich aus einem Geachäft raus, weil es nicht mehr ging. Dabei bin ich noch am Anfang, was soll das nur werden.
Aber deins ist auch nicht schön. Ich weiß nicht, ob ich so wirklich tauschen wollen würde.
Mützenmädele
2501 Beiträge
13.07.2020 09:53
Ich hatte gerade meinen ersten Termin beim FA. Alles normal, passend zu 5+0. keine Eileiterschwangerschaft. Eine Eiblässchen und die Fruchthöhle war zu sehen. Aber ich hab keineN Ausdruck bekommen dann wurde noch Blut abgenommen für Toxo, CMV und HIV. Eigentlich machen die das erst bei 8+ hat meine Gyn gesagt, aber da ich 0 rh. neg bin und beim Mann A rh. pos wollte sie das alles gleich machen.
In zwei Wochen darf ich wieder hin. 2 Wochen Rhythmus solange bis das Herz schlägt und dann sieht man weiter.
Mein Salbutamol darf ich weiter nehmen. Sie sagt lieber Asthmaspray als 3-4h husten, weil das einen Abgang auslösen könnte (in der Frühschwangerschaft) oder Wehen (in der späteren Schwangerschaft) durch das Krampfen beim Husten...
Beautiful-belly
74 Beiträge
13.07.2020 10:39
Hallo!!

Ich hoffe ich darf mich dazu gesellen?

Ich bin 26, habe bereits zwei Kinder (6 und 4) und ein Sternchen (12.1 .
Wir hibbeln erneut fürs dritte Kind und bin im ersten üz (insgesammt aber der vierte 4 üz, fürs dritte Kind mit laaaaanger pause).

Meine Periode habe ich (verspätet durch berufflichen streß) am 24.06 statt am 22.06 bekommen. Mein ES war vermutlich am 05.07.
Am 04.07 hatte ich meinen ZSH und der Muttermund war gegen nachmittag am Höchstpunkt für einige Stunden.
Am 05.07 hatte ich Mittelschmerz und leichte Blutungen, die ich ab und an mal zum ES habe
Am 06.07 war der muttermund schon wiedee hart, unten und fast geschlossen.

An es+5 und 6 hatte ich starke unterleibschmerzen, wie beim mittelschmerz. Dazu durchfall, blähbauch und blähungen. Da nach war alles wieder ruhig.

Heute bin ich es+8 und ich hab ab und an ein kleines ziepfen im UL. Sonst nichts.

Evtl werde ich morgen mal einen Test wagen, oder erst am donnerstag bei es+11.

Gibt es hier noch mehr Frauen die noch hibbeln?

Außedem Glückwunsch an alle, die bereits positiv testen durtfen
Waldfee1985
542 Beiträge
13.07.2020 19:21

Hallo zusammen,

ich würd auch gern bei euch mitschreiben.

Heute war mein Bluttest in der Kiwu Klinik und dieser war absolut positiv. Der hcg ist für 4+2 hervorragend.

Wie geht's euhh allen so?

Eine März Maus haben wir schon. Beide werden vom Tag her wahrscheinlich recht nah zusammen sein.
Mützenmädele
2501 Beiträge
13.07.2020 19:30
Hallo und willkommen und Glückwunsch an die „Neuen“
Ich muss morgen nochmal zum FA. Meine Thrombozyten sind viel zu niedrig. Da muss nochmal Blut abgenommen werden. Yeah...

Ich habe mal wieder keine Morgenübelkeit sondern Abendübelkeit. So ein Murks....
Mumpii
792 Beiträge
13.07.2020 19:37
Zitat von Waldfee1985:

Hallo zusammen,

ich würd auch gern bei euch mitschreiben.

Heute war mein Bluttest in der Kiwu Klinik und dieser war absolut positiv. Der hcg ist für 4+2 hervorragend.

Wie geht's euhh allen so?

Eine März Maus haben wir schon. Beide werden vom Tag her wahrscheinlich recht nah zusammen sein.


Herzlichen Willkommen
Waldfee1985
542 Beiträge
13.07.2020 19:37
Zitat von Mützenmädele:

Hallo und willkommen und Glückwunsch an die „Neuen“
Ich muss morgen nochmal zum FA. Meine Thrombozyten sind viel zu niedrig. Da muss nochmal Blut abgenommen werden. Yeah...

Ich habe mal wieder keine Morgenübelkeit sondern Abendübelkeit. So ein Murks....


Kann man da was machen, wenn die zu niedrig sind? Ich kenn mich da leider gar nicht damit aus.

Übel ist mir glaub ich manchmal mehr von der ganzen Aufregung. Aber es zieht schon recht überall... Das beunruhigt mich leider manchmal.
Lynnia
3326 Beiträge
13.07.2020 19:43
Hallo ihr lieben

ich lese hier schon ein paar Tage still mit, wollte aber noch meinen ersten Arzttermin abwarten.

Ich habe am 3.7. positiv getestet, und es ist nach 4 Fehlgeburten und einer wunderbaren Tochter meine 6. Schwangerschaft.

Mein ET müsste der 15.3. sein, und ich dürfte heute eine Fruchthülle auf dem US sehen

Liebe Grüße in die Runde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt