Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Fränze
25039 Beiträge
04.10.2021 20:17
Zitat von Lynnia:

oha. Wie ist das plötzliche abstillen für dich so? Ich habe es grad nicht im Kopf, ist neo euer letztes Kind?
Ich glaub so plötzlich wäre das für mich sehr schlimm

Krass wie fit er schon ist. Lars dreht sich wie ein Seestern um die eigene Achse und das wars

Gute Besserung an euch
Wir haben es nach 3 wochen jetzt endlich hinter uns

Ganz ehrlich, ich finde das Abstillen gut. In den letzten Tagen /Wochen kreisten solche Gedanken immer wieder um nicht herum. Ich merkte zumindestens das ich es irgendwie möchte. Aber ich hätte es wohl noch nicht gemacht. Ich hätte wohl noch eine Weile gewartet. Neo hat ja so schon tagsüber wenig getrunken, hauptsächlich abends und nachts. Ich war zwar überrascht, dass er da so von jetzt auf gleich gar nichts mehr wollte, aber eigentlich war es für uns beide genau das Richtige.

Und ja er ist wohl unser letzter Spatz. Wir sind ganz schön ausgelastet! Meine Nerven vertragen sicher nicht noch mehr.
Wenn ich nicht selber Gedanken vom Abstillen hätte, dann wäre es bestimmt nicht so einfach für mich gewesen. Bei meiner Tochter musste ich mit 6 Wochen Abstillen, da habe ich viel geweint. Oh je. Das war richtig schlimm für mich.

Danke. Ich denke jeden Tag werden wir hier Stück für Stück gesünder.
MundM3
477 Beiträge
05.10.2021 13:05
Bei der u5 war alles super
6560 g
67 cm
43 Kopfumfang
Alles so wie es sein sollte
Fränze
25039 Beiträge
05.10.2021 16:36
Zitat von MundM3:

Bei der u5 war alles super
6560 g
67 cm
43 Kopfumfang
Alles so wie es sein sollte

Prima. Das hört sich doch gut an
Baby TÜV bestanden
Fränze
25039 Beiträge
05.10.2021 19:49
Zitat von Lynnia:

Ach ich glaub auch, dass man sich irgendwie anpasst. Aber ich hab unterschätzt wie lange das dauert. Ich dachte irgendwie, dass sich schneller alles zurecht schüttelt. Dabei ist es ja erst 6 Monate her, das ist gar nicht so lang

Also Lars passt in seinen 75cm laufstall nicht mehr rein eine Freundin nannte ihn neulich "das lange elend"
Er schläft seit ein paar Tagen echt viel, und im Mund und den Wangen ist alles rot und geschwollen. Entweder hat er aus der Kita Hand mund Fuß mitgebracht oder es sind doch Zähne. Auf jeden Fall ist er dabei nicht gut gelaunt, wenn er mich sieht aber zuckersüß, das ganze Gesicht hellt sich auf

Ich liebe meine Arbeit, ehrlich fidne es so schade, dass ich nächsten Sommer vorübergehend was anderes machen muss.


Ich glaube diese Erfahrung fließt bestimmt in eure weitere Familienplanung ein.

Das lange Elend

Schön das Lars besser schläft.

Warum musst du nächsten Sommer was anderes machen?
Lynnia
3326 Beiträge
06.10.2021 19:58
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

oha. Wie ist das plötzliche abstillen für dich so? Ich habe es grad nicht im Kopf, ist neo euer letztes Kind?
Ich glaub so plötzlich wäre das für mich sehr schlimm

Krass wie fit er schon ist. Lars dreht sich wie ein Seestern um die eigene Achse und das wars

Gute Besserung an euch
Wir haben es nach 3 wochen jetzt endlich hinter uns

Ganz ehrlich, ich finde das Abstillen gut. In den letzten Tagen /Wochen kreisten solche Gedanken immer wieder um nicht herum. Ich merkte zumindestens das ich es irgendwie möchte. Aber ich hätte es wohl noch nicht gemacht. Ich hätte wohl noch eine Weile gewartet. Neo hat ja so schon tagsüber wenig getrunken, hauptsächlich abends und nachts. Ich war zwar überrascht, dass er da so von jetzt auf gleich gar nichts mehr wollte, aber eigentlich war es für uns beide genau das Richtige.

Und ja er ist wohl unser letzter Spatz. Wir sind ganz schön ausgelastet! Meine Nerven vertragen sicher nicht noch mehr.
Wenn ich nicht selber Gedanken vom Abstillen hätte, dann wäre es bestimmt nicht so einfach für mich gewesen. Bei meiner Tochter musste ich mit 6 Wochen Abstillen, da habe ich viel geweint. Oh je. Das war richtig schlimm für mich.

Danke. Ich denke jeden Tag werden wir hier Stück für Stück gesünder.

Wenn es für euch beide passt ist es doch perfekt

Und ich glaub's dir 3 Kinder und doch ja alle noch Recht klein,Stelle ich mir hart vor. Bei uns wird es definitiv auch eine größere Pause geben. Aktuell ist es perfekt so wie es ist
Lynnia
3326 Beiträge
06.10.2021 20:00
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Ach ich glaub auch, dass man sich irgendwie anpasst. Aber ich hab unterschätzt wie lange das dauert. Ich dachte irgendwie, dass sich schneller alles zurecht schüttelt. Dabei ist es ja erst 6 Monate her, das ist gar nicht so lang

Also Lars passt in seinen 75cm laufstall nicht mehr rein eine Freundin nannte ihn neulich "das lange elend"
Er schläft seit ein paar Tagen echt viel, und im Mund und den Wangen ist alles rot und geschwollen. Entweder hat er aus der Kita Hand mund Fuß mitgebracht oder es sind doch Zähne. Auf jeden Fall ist er dabei nicht gut gelaunt, wenn er mich sieht aber zuckersüß, das ganze Gesicht hellt sich auf

Ich liebe meine Arbeit, ehrlich fidne es so schade, dass ich nächsten Sommer vorübergehend was anderes machen muss.


Ich glaube diese Erfahrung fließt bestimmt in eure weitere Familienplanung ein.

Das lange Elend

Schön das Lars besser schläft.

Warum musst du nächsten Sommer was anderes machen?

Das denke ich auch, wobei ich bei meinem Mann zb merke ,dass es auch Nachteile hat Zuhause und auf der Arbeit das gleiche zu machen .weil es eben so ähnlich ist.

Ich muss im Sommer ein Vollzeitpraktikum über 10 Monate beginnen .bzw Vollzeit über 8 und ich mach dann 20-25 Stunden und entsprechend länger das darf nicht in der Kita sein.dafur bin ich dann fertig
Ronja2009
1964 Beiträge
22.10.2021 07:14
Huhu
Verdammt ich vergesse jedes mal hier rein zu kommen es tut mir echt leid.

Also Lukas wiegt mittlerweile 11 kg ist 74cm und Kopfumfang 46cm

Er robbt, setzt sich hin und versucht sich hoch zuziehen.
Er bekommt beikost aber nur festes er mag kein brei
Fränze
25039 Beiträge
29.10.2021 08:58
Zitat von Ronja2009:

Huhu
Verdammt ich vergesse jedes mal hier rein zu kommen es tut mir echt leid.

Also Lukas wiegt mittlerweile 11 kg ist 74cm und Kopfumfang 46cm

Er robbt, setzt sich hin und versucht sich hoch zuziehen.
Er bekommt beikost aber nur festes er mag kein brei

Schön von dir zu hören

Lukas hat ja weithin kräftige Maße
Da ist tragen sicher schnell anstrengend.

Schön das er sich prima entwickelt.
Tine91
4694 Beiträge
29.10.2021 09:09
Zitat von Fränze:

Zitat von Ronja2009:

Huhu
Verdammt ich vergesse jedes mal hier rein zu kommen es tut mir echt leid.

Also Lukas wiegt mittlerweile 11 kg ist 74cm und Kopfumfang 46cm

Er robbt, setzt sich hin und versucht sich hoch zuziehen.
Er bekommt beikost aber nur festes er mag kein brei

Schön von dir zu hören

Lukas hat ja weithin kräftige Maße
Da ist tragen sicher schnell anstrengend.

Schön das er sich prima entwickelt.


Mein Großer hatte ähnliche Maße in dem Alter
Meine KiÄ hatte mich total verrückt gemacht wegen des Gewichts und sogar „Übergewicht“ ins U-Heft geschrieben, obwohl er voll gestillt wurde und es da ja eigentlich kein „zu viel“ gibt
Mittlerweile ist er 3, ein eher schlechter Esser und ein Strich in der Landschaft

Schön, dass es euch gut geht!
Wie gehts dem Rest so? Sind hier alle schon so mobil? Hier wird weder gerobbt, geschweigedenn hochgezogen
Fränze
25039 Beiträge
29.10.2021 09:11
Zitat von Lynnia:

Das denke ich auch, wobei ich bei meinem Mann zb merke ,dass es auch Nachteile hat Zuhause und auf der Arbeit das gleiche zu machen .weil es eben so ähnlich ist.

Ich muss im Sommer ein Vollzeitpraktikum über 10 Monate beginnen .bzw Vollzeit über 8 und ich mach dann 20-25 Stunden und entsprechend länger das darf nicht in der Kita sein.dafur bin ich dann fertig

Das kann ich mir vorstellen, immer nur mit kleinen Kindern arbeiten/umgeben sein ist sicher nicht ohne.
Klar werden eure Kinder größer, aber da ihr ja noch mehr wollt...

Gibt es eine Vorgabe wo du dein Praktikum machen musst. Ich war damals in der Heimerziehung für Kinder, Jugendliche, junge Mütter/Väter mit Baby.

Schön wenn das Ende immer näher rückt.
Fränze
25039 Beiträge
29.10.2021 09:21
Neo krabbelt wie ein Weltmeister. Er zieht sich überall hoch und wird immer sicherer. Runter klappt nicht immer. Da wird braucht er Hilfe. Er fängt dann an zu jammern.

Mützenmädele
2501 Beiträge
29.10.2021 12:44
Zitat von Fränze:

Neo krabbelt wie ein Weltmeister. Er zieht sich überall hoch und wird immer sicherer. Runter klappt nicht immer. Da wird braucht er Hilfe. Er fängt dann an zu jammern.

MundM3
477 Beiträge
30.10.2021 07:42
Wahnsinn was Neo da treibt. Er will im Turbogang die Welt erobern.

Unsere Maus hat seit Anfang Oktober zwei Zähne.
Sie geht in den 4 Füßlerstand und wippt ordentlich rum.
Sie isst komplett vom Tisch mit, da sie alles was Brei ist verweigert. Aber wir stillen auch noch im 2 Stunden Takt
Autofahren, Kinderwagen etc wird nach wie vor nicht sehr gerne gemacht.
Ihre Geschwister lieben sie und sie findet ihre Geschwister auch total Klasse.

Was gibt es bei euch zu Weihnachten? Macht ihr Adventskalender für die kleinen?
Lynnia
3326 Beiträge
30.10.2021 20:24
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Das denke ich auch, wobei ich bei meinem Mann zb merke ,dass es auch Nachteile hat Zuhause und auf der Arbeit das gleiche zu machen .weil es eben so ähnlich ist.

Ich muss im Sommer ein Vollzeitpraktikum über 10 Monate beginnen .bzw Vollzeit über 8 und ich mach dann 20-25 Stunden und entsprechend länger das darf nicht in der Kita sein.dafur bin ich dann fertig

Das kann ich mir vorstellen, immer nur mit kleinen Kindern arbeiten/umgeben sein ist sicher nicht ohne.
Klar werden eure Kinder größer, aber da ihr ja noch mehr wollt...

Gibt es eine Vorgabe wo du dein Praktikum machen musst. Ich war damals in der Heimerziehung für Kinder, Jugendliche, junge Mütter/Väter mit Baby.

Schön wenn das Ende immer näher rückt.

Ach ja ich könnte schon wieder

Mein Praktikum muss ich bei Kindern und Jugendlichen machen, ich hab dienstag ein Gespräch mit der stelle fur schulsozialarbeit

Neo ist ja der Wahnsinn, was macht er dann erst in ein paar Monaten
Lynnia
3326 Beiträge
30.10.2021 20:26
Lars hat heute zum ersten Mal gekrabbelt und zwei Zähne hat er jetzt auch

Ansonsten isst er ziemlich gut und Robbt seit einer Woche überall hin. Außerdem zieht er sich ins Sitzen .
Und das wichtigste: er ist endlich wieder gut gelaunt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt