Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
21.10.2014 16:30
Zitat von Motzkugel:

Zitat von Kiwi_84:

Hallo alle,

mich könnt ihr aus der Liste nehmen.

Wünsche euch eine schöne Kugelzeit


Was ist passiert?


Oh nein
Lijo
3625 Beiträge
21.10.2014 16:35
Also im Ernst, hier sind keine 30 aktiven Mitglieder in der Gruppe und wenn es statistisch ca jede 7. schwangere trifft, sind es jetzt schon echt viele Fehlgeburten.

Ich war schon in so vielen Monatsthreads, so viele schlechte Nachrichten habe ich sonst nirgends gelesen

Es tut mir so unheimlich leid für alle betroffenen!
Snoopy2014
1498 Beiträge
21.10.2014 16:44
Zitat von Lijo:

Also im Ernst, hier sind keine 30 aktiven Mitglieder in der Gruppe und wenn es statistisch ca jede 7. schwangere trifft, sind es jetzt schon echt viele Fehlgeburten.

Ich war schon in so vielen Monatsthreads, so viele schlechte Nachrichten habe ich sonst nirgends gelesen

Es tut mir so unheimlich leid für alle betroffenen!


Das wollen wir mal nicht hoffen... ich meine wir hatten ja schon genug Fehlgeburten... und hoffe wirklich das es nicht noch wen trifft und nun bei allen, alles Positiv verläuft...

Ich selbst habe auch ziemlich Angst davor das es mich wieder treffen könnte, aber bis her ist alles Gut und hoffe auch das es so bleibt

Lijo
3625 Beiträge
21.10.2014 16:47
Es ist ja nur dieser eine Termin auf den man so lange hinfiebern muss, der eine Termin bei dem man erfährt, ob die ss wirklich intakt ist.
Wenn ich nächste Woche zum Arzt gehe und alles gut ist, dann mache ich mir auch endlich keine Sorgen mehr (oder weniger^^)
Zuletzt war ich bei 7+ beim Arzt, es dauert soooo lange bis in die 12.Woche und es kann bis dahin noch so viel passieren..
Snoopy2014
1498 Beiträge
21.10.2014 16:51
Zitat von Lijo:

Es ist ja nur dieser eine Termin auf den man so lange hinfiebern muss, der eine Termin bei dem man erfährt, ob die ss wirklich intakt ist.
Wenn ich nächste Woche zum Arzt gehe und alles gut ist, dann mache ich mir auch endlich keine Sorgen mehr (oder weniger^^)
Zuletzt war ich bei 7+ beim Arzt, es dauert soooo lange bis in die 12.Woche und es kann bis dahin noch so viel passieren..



Das glaube ich dir :/ ich hatte letzte Woche meinen FA Termin alles war Super Zeitgerecht entwickelt Herzchen am schlagen... und auch schon fleißig am bewegen war mein krümel sich echt schön zu sehen habe denn noch angst denn man sagt sicher ist die SS erst nach den ersten 12 Wochen... ich habe erst am 06.11. wieder einen Termin und bis dahin werde ich wohl auch weiter hin, ein wenig Angst haben... auch wenn soweit ich sagen muss ich habe weder Krämpfe noch Blutungen oder
ähnliches... einfach nur alleine der Gedanke es könnte schief gehen reicht einen etwas Angst zu machen...

Ich drücke dir Definitiv die Daumen das beim Termin raus kommt das alles Gut ist und du danach erleichtert bist
Loosie80
3019 Beiträge
21.10.2014 16:55
Angst habe ich auch... hatte in der 10. Woche den letzten FÄ Termin und den nächsten am Dienstag den 28.10, dann bin ich 13. Woche.

Aber ich denke und hoffe das alles Gut ist.
Lijo
3625 Beiträge
21.10.2014 17:23
Mir ist irgendwie der Bilderthread abhanden gekommen

Dann zeige ich euch einfach hier was ich für die Familie gemacht habe

Es sollte ein Stück weit ein positives Zeichen für mich sein und die bösen Gedanken etwas wegschieben, jedoch werde ich die Karten erst nach dem nächsten Termin abschicken

21.10.2014 17:26
Zitat von Zelda86:

Zitat von Myla:

Ach ja, übrigens:
Ich habe meinem Chef heute gesagt, dass ich schwanger bin und ihm die Bescheinigung für die Ärztin gegeben. Und entgegen meiner Erwartungen hat er sich übelst gefreut!
Meine Kollegin findet das alles wahrscheinlich nicht so toll. Sie war letzte Woche zwar nicht schockiert, aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es ihr völlig egal ist. Sie schaut mir auch weiterhin von ihrem Bürostuhl aus zu, wie ich schwere (geschenkte) Bücher ins Büro trage


Meine Kollegin hat mir heute verboten einen vollen Buchkarton von einer Seite auf die andere Seite zu drehen/kugeln. Sie sagte, auch wenn du nicht hebst, der ist bestimmt trotzdem zu schwer. Und ständig kam: das musst du doch nicht machen, die Praktikantin kann das doch.

Vielleicht ändert sich bei deiner Kollegin ja auch noch was... Ich drück dir die Daumen!


Vielen Dank! Aber ich glaube da nicht dran Das käme einem Wunder gleich und mein Wunder für dieses Jahr trage ich schon unterm Herzen
Ähm, wie ist das bei dir? Musst du dich auch so häufig bücken? Ich merke seit heute, dass es unangenehm im Unterbauch drückt, wenn ich mich bücke Und das mit dem bücken lässt sich hier leider nicht umgehen.
Snoopy2014
1498 Beiträge
21.10.2014 17:27
Zitat von Lijo:

Mir ist irgendwie der Bilderthread abhanden gekommen

Dann zeige ich euch einfach hier was ich für die Familie gemacht habe

Es sollte ein Stück weit ein positives Zeichen für mich sein und die bösen Gedanken etwas wegschieben, jedoch werde ich die Karten erst nach dem nächsten Termin abschicken



ich finde es gut

Hier der Link zum Bilder Thread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/maikaeferchen-2015-uns ere-bilder-hearts-hearts-hearts?page=5#posting-153 31982
21.10.2014 17:27
Zitat von Lijo:

Mir ist irgendwie der Bilderthread abhanden gekommen

Dann zeige ich euch einfach hier was ich für die Familie gemacht habe

Es sollte ein Stück weit ein positives Zeichen für mich sein und die bösen Gedanken etwas wegschieben, jedoch werde ich die Karten erst nach dem nächsten Termin abschicken



Oh wie schöööööön! Ich weiß leider auch nicht, wo der Bilderthread ist und ich hoffe sehr, dass ich ihn am Donnerstag brauche um Bildchen zu präsentieren
Kiwi_84
220 Beiträge
21.10.2014 17:55
Zitat von Motzkugel:

Zitat von Kiwi_84:

Hallo alle,

mich könnt ihr aus der Liste nehmen.

Wünsche euch eine schöne Kugelzeit


Was ist passiert?


Gestern sagte der FA er findet kein Herzschlag, ob da was drin war? keine Ahnung meine Mutter und ich meinten wir sehen was aufm US.
Heut morgen war ich im KH sollte zum Chefarzt, er hat mich nochmal untersucht, und kein Embryo drin. Aber ich wäre gesund usw naja wenigstens was...
Catniz
769 Beiträge
21.10.2014 18:00
Die Karte ist wirklich sehr sehr süss tolle Idee.

Mal eine Frage an die Angelsounds-Gerät-Benutzer: ab welcher SSW funktioniert das denn halbwegs zuverlässig?
Ich denke jetzt ernsthaft drüber nach, mir eins zu kaufen... hab mich vor ca. 6 Wochen noch drüber lustig gemacht, wie besorgt man denn sein muss um so etwas zu nutzen... wenn ich allerdings sehe, wie viele hier im Thread leider doch keine Mai-Mamas werden, wird meine Sorge auch immer größer Und so ein Mal am Tag reinhören können, ob alles gut ist, würde die Nerven (zumindest meine) doch arg beruhigen.
21.10.2014 18:03
Zitat von Catniz:

Die Karte ist wirklich sehr sehr süss tolle Idee.

Mal eine Frage an die Angelsounds-Gerät-Benutzer: ab welcher SSW funktioniert das denn halbwegs zuverlässig?
Ich denke jetzt ernsthaft drüber nach, mir eins zu kaufen... hab mich vor ca. 6 Wochen noch drüber lustig gemacht, wie besorgt man denn sein muss um so etwas zu nutzen... wenn ich allerdings sehe, wie viele hier im Thread leider doch keine Mai-Mamas werden, wird meine Sorge auch immer größer Und so ein Mal am Tag reinhören können, ob alles gut ist, würde die Nerven (zumindest meine) doch arg beruhigen.


Ich habe gelesen, dass es erst ab der 12 SSW wirklich zuverlässig funktioniert. Und ich habe tatsächlich auch schon darüber nachgedacht, mir eins zu kaufen. Aber ist zu viel Ultraschall nicht vielleicht ein bisschen gefährlich für's Baby? (Funktioniert doch mit Ultraschall, oder?) Vielleicht ist das auch absurd, ich habe ja keine Ahnung, aber ich hatte mir dahingehend halt Sorgen gemacht. Ansonsten finde ich das ne tolle Erfindung. Besonders für Papas, die nicht bei jedem Termin dabei sein können
Snoopy2014
1498 Beiträge
21.10.2014 18:04
könnte grade so durch drehen >.< mir ist schlecht bin am heulen und mein ex macht mir das leben auch zur hölle...
21.10.2014 18:08
Zitat von Snoopy2014:

könnte grade so durch drehen >.< mir ist schlecht bin am heulen und mein ex macht mir das leben auch zur hölle...


Wir haben alle ein offenes Ohr! Wenn du reden möchtest, nur zu - wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt