Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
20.11.2014 12:23
Man muss aufpassen, dass man auch wirklich tief genug "misst" und nicht nur vorne am Rand, sonst kann das Ergebnis nicht aussagekräftig sein.
La-Kri-Er
14 Beiträge
20.11.2014 12:42
Danke.und wie oft machst du das ?
Lijo
3625 Beiträge
20.11.2014 12:54
Zitat von La-Kri-Er:

Danke.und wie oft machst du das ?



ca 1x die Woche
La-Kri-Er
14 Beiträge
20.11.2014 12:59
Achso das geht ja und wenn man es in der Woche wo man beim Arzt War nicht macht weil der testet kommt man ab jetzt ja schon Bis zum ende der ss mit ner 20 er Packung aus. Dann ist es ja auch gar nicht so teuer
Lijo
3625 Beiträge
20.11.2014 13:10
Zitat von La-Kri-Er:

Achso das geht ja und wenn man es in der Woche wo man beim Arzt War nicht macht weil der testet kommt man ab jetzt ja schon Bis zum ende der ss mit ner 20 er Packung aus. Dann ist es ja auch gar nicht so teuer


Genau, der Arzt schaut ja auch danach Dafür, dass es so eine wichtige Sache sein kann ist es nicht viel Geld aber dafür, dass es eigentlich nur ein paar Plastikhandschuhe sind, schon
MischasBabybauch
462 Beiträge
20.11.2014 13:14
Zitat von Lijo:

Zitat von saika2013:

Doch ein pilz kann schlimme folgen haben, wenn er lange nicht entdeckt wird kann er z.b zu einem Blasensprung führen.


Das stimmt. Ich hatte ja schon eine Frühgeburt mit langem Kh-Aufenthalt und nutze deshalb die Ph-Testhandschuhe für Zuhause. Damit kann man später auch feststellen ob man Fruchtwasser verloren hat wenn man sich nicht sicher ist.


Jups... Ich konnte in der 26. Woche meine Kleine zwei Tage nicht mehr spühren, bin dann ins KH weil das genau am Wochenende war . Kaum war ich dort hat die Kleine Mila gestrampelt was das Zeug hält und es wurden leichte Wehen festgestellt, die ich nicht bemerkt hatte und ausgelöst hatte sie ein Pilz. Die haben mich dann 10 Tage dort behalten, bis ich selber gegangen bin ... Meine FA meinte dann die 10 Tage wären übertrieben gewesen, aber ja ein Pilz kann durchaus gefährlich sein in der Schwangerschaft !

Fazit, hätte meine Maus die zwei Tage die Füße nicht still gehalten, wären ich nichts ins KH gefahren und bis zum nächsten Arzttermin waren es damals noch 14 Tage ...
MischasBabybauch
462 Beiträge
20.11.2014 13:17
Zitat von Maikäfer:

Macht ihr alle noch Sport? Ich gehe noch zum Modern Dance. Das klappt noch recht gut. Ab und zu auch noch zum Zumba, aber ich glaube, dass muss ich auch bald aufgeben. Wird langsam echt anstrengend.


Ich bin im MC Fit angemeldet bin da auch regelmäßig, nur merke ich langsam, dass ich das Angebot nicht mehr so toll nutzen kann ... Haben viele tolle Cyber Trainingprogramme rausgenommen und nach Six Pack Training ist mir nicht

Ich spaziere jeden Tag und erledige ja alles ohne Auto
hab auch noch nicht zugenommen zum Glück ...

Gibt ja so tolle Yoga Videos für Schwangere auf Youtube .. wollte da schon so oft eins ausprobieren
Motzkugel
888 Beiträge
20.11.2014 13:23
Hatte heute meinen Termin. Alles super. Muffin hatte beim vermessen am Daumen genuckelt und beim 4 d Ultraschall umgedreht. Deshalb diesmalt kein Bild. Er/sie wiegt 100 gr, 10 cm und Kopf Durchmesser 3 cm . Nabelschnur liegt immer noch zwischen den Beinen . Aber wieder schön den bauchbewohner zu sehen
saika2013
282 Beiträge
20.11.2014 13:26
Ich hab auch die test handschuhe hab in der Apotheke 25 € bezahl also 1€ pro Stück...ich finde es schon wichtig weil man ein pilz oft nicht schnell bemerkt und die termine bei Arzt ja nur alle 4 Wochen sind...
murmelmaus
312 Beiträge
20.11.2014 14:09
Ich denke ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Ein Pilz ist in sofern nicht "schlimm" wenn man ihn behandeln lässt und ihn frühzeitig bemerkt.

Ich hatte zuvor noch nie einen Pilz und habe sofort bemerkt das irgendwas nicht stimmt. Somit war es überhaupt nicht schlimm...

gekauft haben wir noch nichts, da wir erst Weihnachten abwarten wollen, da sich viel viele Geschenke angekündigt haben. Außerdem find ich persönlich, dass noch etwas Zeit ist

Freut mich das es deinem "Muffin" so gut geht. stolze 10cm so langsam gehts ja richtig los hier
Lijo
3625 Beiträge
20.11.2014 14:09
Ich lag auch ewig in der Klinik wegen Wehen die ich nicht bemerkt hatte.
Die Wehenhemmer waren eine Qual und auch die Ungewissheit. Am Ende hat unsere Tochter immerhin bis 33+1 durchgehalten, dann kam sie spontan zur Welt, trotz Tokolyse.
Hätte man evtl verhindern können, hätte man es früher gewusst.
20.11.2014 14:18
Soooo ich hab mittagspause, esse grad und werd gl mal schlafen sonst schaffe ich die mittagssprechstunde nicht .
Ja müde bin ich hoch 100. Hab schon immer Nachts gern 9 Std geschlafen aber im mom sind 12 Std + mittagsschlaf 1.2 Std auch toll (am we). Wenn ich mich wie gestern mal bis 10 ach halte und um 7 raus muss bin ich sooo müde noch.
Kuscheln ist irgendwie auch nicht so das ware im mom und bin soo leicht auf die Palme zu bringen. Dann ist ja eh nix mit nähe erstmal . Muss Man(n) halt mal durch .

Ich kaufe auch erst im Jan. Dachte schon ich bin unnormal. Aber irgendwie ist das alles immernoch unvorstellbar und so weit weg. Liegst daran das es die erste SS ist?

Lg
kristl_vdp
82 Beiträge
20.11.2014 14:26
Zitat von Mo1989:

Soooo ich hab mittagspause, esse grad und werd gl mal schlafen sonst schaffe ich die mittagssprechstunde nicht .
Ja müde bin ich hoch 100. Hab schon immer Nachts gern 9 Std geschlafen aber im mom sind 12 Std + mittagsschlaf 1.2 Std auch toll (am we). Wenn ich mich wie gestern mal bis 10 ach halte und um 7 raus muss bin ich sooo müde noch.
Kuscheln ist irgendwie auch nicht so das ware im mom und bin soo leicht auf die Palme zu bringen. Dann ist ja eh nix mit nähe erstmal . Muss Man(n) halt mal durch .

Ich kaufe auch erst im Jan. Dachte schon ich bin unnormal. Aber irgendwie ist das alles immernoch unvorstellbar und so weit weg. Liegst daran das es die erste SS ist?

Lg


Mir geht es da ähnlich. Ich habe auch noch nichts gekauft und mich nur kurz mal umgeschaut, was man so bräuchte. Ich finde aber auch, das noch Zeit ist.
Ein Kinderzimmer werden wir aber auch noch nicht einrichten, da das Kleine erstmal mit im Schlafzimmer schläft.
20.11.2014 14:31
Zitat von kristl_vdp:

Zitat von Mo1989:

Soooo ich hab mittagspause, esse grad und werd gl mal schlafen sonst schaffe ich die mittagssprechstunde nicht .
Ja müde bin ich hoch 100. Hab schon immer Nachts gern 9 Std geschlafen aber im mom sind 12 Std + mittagsschlaf 1.2 Std auch toll (am we). Wenn ich mich wie gestern mal bis 10 ach halte und um 7 raus muss bin ich sooo müde noch.
Kuscheln ist irgendwie auch nicht so das ware im mom und bin soo leicht auf die Palme zu bringen. Dann ist ja eh nix mit nähe erstmal . Muss Man(n) halt mal durch .

Ich kaufe auch erst im Jan. Dachte schon ich bin unnormal. Aber irgendwie ist das alles immernoch unvorstellbar und so weit weg. Liegst daran das es die erste SS ist?

Lg


Mir geht es da ähnlich. Ich habe auch noch nichts gekauft und mich nur kurz mal umgeschaut, was man so bräuchte. Ich finde aber auch, das noch Zeit ist.
Ein Kinderzimmer werden wir aber auch noch nicht einrichten, da das Kleine erstmal mit im Schlafzimmer schläft.


Die kleine ......(ich spreche jetzt mal von "DIe" weil alle anderen immer "Der" sagen und ich dann antworte da wächst was wenn ihr das so oft sagt !! ) .... wird bei uns auch erstmal im schlafzimmer sein. Eig. wünsche ich mir ein Beistellbett aber mal sehen was das im Vergleich zu einer Wiege kostet. AAABER das Kinderzimmer will ich auf jeden Fall auch schon ende der SS da stehen haben. Ich freue ich jetzt schon wie wahnsinnig auf diesen Raum. Wickelkommode und Schrank braucht man ja eh und so kaufen wir natürlich direkt nen ganzes Zimmer. Hach ich freu mich so. Wenns nur so weit schon wäre. Gut das jetzt erstmal Weihnachten und Silvester kommen so geht die Zeit schön schnell rum und dann sind wir schon Ü 20 W Mädels
Lijo
3625 Beiträge
20.11.2014 14:45
Zitat von kristl_vdp:

Zitat von Mo1989:

Soooo ich hab mittagspause, esse grad und werd gl mal schlafen sonst schaffe ich die mittagssprechstunde nicht .
Ja müde bin ich hoch 100. Hab schon immer Nachts gern 9 Std geschlafen aber im mom sind 12 Std + mittagsschlaf 1.2 Std auch toll (am we). Wenn ich mich wie gestern mal bis 10 ach halte und um 7 raus muss bin ich sooo müde noch.
Kuscheln ist irgendwie auch nicht so das ware im mom und bin soo leicht auf die Palme zu bringen. Dann ist ja eh nix mit nähe erstmal . Muss Man(n) halt mal durch .

Ich kaufe auch erst im Jan. Dachte schon ich bin unnormal. Aber irgendwie ist das alles immernoch unvorstellbar und so weit weg. Liegst daran das es die erste SS ist?

Lg


Mir geht es da ähnlich. Ich habe auch noch nichts gekauft und mich nur kurz mal umgeschaut, was man so bräuchte. Ich finde aber auch, das noch Zeit ist.
Ein Kinderzimmer werden wir aber auch noch nicht einrichten, da das Kleine erstmal mit im Schlafzimmer schläft.


Ich habe auch noch nichts, ist mir auch noch alles so irreal.
Jetzt wo die Übelkeit weg ist, habe ich gar nicht mehr das Gefühl schwanger zu sein, ich kann es auch wirklich nicht glauben
Mein Körper ist unverändert und auch sonst alles, irgendwie wird es noch nicht real für mich obwohl es unser 4. Kind ist.
Es ist so ein großes Wunder, dass ich es einfach nicht glauben kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt