Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
LeCa
1379 Beiträge
12.12.2014 21:50
Zitat von Maikäfer:

Zitat von LeCa:

Meinem Krümel geht es gut,gut entwickelt alles supi. Nur zeigen war heute nicht so drin,ständig rum gezappelt und mit den Händen geboxt. Der FA hatte echt etwas Mühe mit dem gucken heute, es wollte einfach nicht still halten...

In 4 Wochen habe ich wieder Termin, dann wird die Feindiagnostik gemacht. Und wenn wir möchten schickt er mich zum ausgiebigen Organscreening nach Köln in die Praenatal-Medizin und Genetik Praxis , aber das ist uns überlassen.

Gibt es da große Unterschiede? Hat das jemand von euch gemacht?

Schön, dass es deinem Krümel gut geht.
Das mit der Feindiagnostik hatte ich hier schon mal angesprochen. Viele bekommen die beim Arzt. Meiner schaut ja auch nach den Organen, aber weil ich schon 36 bin, hat er mir geraten noch einen Termin bei Spezialisten für Praenataldiagnostik zu machen.Den habe ich am 30.12.. In den ersten Schwangerschaften brauchte ich das nicht bzw. hat der Arzt mir auch nichts dazu gesagt.


Ich bin mir noch nicht sicher ob ich zu diesem Spezialisten gehe. Eine Überweisung dahin habe ich schon mit bekommen von meinem FA.
lyric
5076 Beiträge
12.12.2014 22:12
Zitat von LeCa:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von LeCa:

Meinem Krümel geht es gut,gut entwickelt alles supi. Nur zeigen war heute nicht so drin,ständig rum gezappelt und mit den Händen geboxt. Der FA hatte echt etwas Mühe mit dem gucken heute, es wollte einfach nicht still halten...

In 4 Wochen habe ich wieder Termin, dann wird die Feindiagnostik gemacht. Und wenn wir möchten schickt er mich zum ausgiebigen Organscreening nach Köln in die Praenatal-Medizin und Genetik Praxis , aber das ist uns überlassen.

Gibt es da große Unterschiede? Hat das jemand von euch gemacht?

Schön, dass es deinem Krümel gut geht.
Das mit der Feindiagnostik hatte ich hier schon mal angesprochen. Viele bekommen die beim Arzt. Meiner schaut ja auch nach den Organen, aber weil ich schon 36 bin, hat er mir geraten noch einen Termin bei Spezialisten für Praenataldiagnostik zu machen.Den habe ich am 30.12.. In den ersten Schwangerschaften brauchte ich das nicht bzw. hat der Arzt mir auch nichts dazu gesagt.


Ich bin mir noch nicht sicher ob ich zu diesem Spezialisten gehe. Eine Überweisung dahin habe ich schon mit bekommen von meinem FA.


Also ich habe auch eine Überweisung zum Spezialisten bekommen, bin aber auch schon 37.
Unseren Termin haben wir am Mittwoch. Bin schon sehr gespannt...
Maikäfer
3167 Beiträge
12.12.2014 22:44
Zitat von lyric:

Zitat von LeCa:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von LeCa:

Meinem Krümel geht es gut,gut entwickelt alles supi. Nur zeigen war heute nicht so drin,ständig rum gezappelt und mit den Händen geboxt. Der FA hatte echt etwas Mühe mit dem gucken heute, es wollte einfach nicht still halten...

In 4 Wochen habe ich wieder Termin, dann wird die Feindiagnostik gemacht. Und wenn wir möchten schickt er mich zum ausgiebigen Organscreening nach Köln in die Praenatal-Medizin und Genetik Praxis , aber das ist uns überlassen.

Gibt es da große Unterschiede? Hat das jemand von euch gemacht?

Schön, dass es deinem Krümel gut geht.
Das mit der Feindiagnostik hatte ich hier schon mal angesprochen. Viele bekommen die beim Arzt. Meiner schaut ja auch nach den Organen, aber weil ich schon 36 bin, hat er mir geraten noch einen Termin bei Spezialisten für Praenataldiagnostik zu machen.Den habe ich am 30.12.. In den ersten Schwangerschaften brauchte ich das nicht bzw. hat der Arzt mir auch nichts dazu gesagt.


Ich bin mir noch nicht sicher ob ich zu diesem Spezialisten gehe. Eine Überweisung dahin habe ich schon mit bekommen von meinem FA.


Also ich habe auch eine Überweisung zum Spezialisten bekommen, bin aber auch schon 37.
Unseren Termin haben wir am Mittwoch. Bin schon sehr gespannt...

Dann hast du vor mir Termin. Erzähl hinterher mal wie es war!
Maikäfer
3167 Beiträge
12.12.2014 22:47
Zitat von Lijo:

Hängt noch noch jemand mir Magen-Darm an? Seit Tagen läuft die Waschmaschine non stop, die Nächte verbringen wir mit dem Aufwischen von erbrochenem und der Papa kommt höchstens für wenige Stunden am Tag vom Klo
Mich verschont es schon die ganze Zeit, zumindest muss ich mich nicht übergeben oder auf dem Klo hängen aber übel ist mir seitdem die anderen Krank sind durchweg

Es ist so nervig und vor allem schlimm mit anzusehen wie die Kinder sich beim spucken quälen müssen

Einen Tag hatten wir vor dem Spucken Ruhe und dachten es wäre überstanden, bis unser Sohn gerade durchs ganze Wohnzimmer gespuckt hat, natürlich hat der Papa Nachtschicht und ich bin alleine mit den Mäusen, hoffentlich spuckt nicht noch einer

Oje,wie furchtbar. Hoffe, wir bleiben verschont!!!
Halte durch und stecke dich nicht an! Meistens halten wir Mütter ja so lange durch bis der Rest wieder fit ist und dann trifft es einen doch noch. Gute Besserung für deine Mäuse!
lyric
5076 Beiträge
13.12.2014 06:23
Zitat von Maikäfer:

Zitat von lyric:

Zitat von LeCa:

Zitat von Maikäfer:

...


Ich bin mir noch nicht sicher ob ich zu diesem Spezialisten gehe. Eine Überweisung dahin habe ich schon mit bekommen von meinem FA.


Also ich habe auch eine Überweisung zum Spezialisten bekommen, bin aber auch schon 37.
Unseren Termin haben wir am Mittwoch. Bin schon sehr gespannt...

Dann hast du vor mir Termin. Erzähl hinterher mal wie es war!


Guten Morgen , ja werde berichten...
murmelmaus
312 Beiträge
13.12.2014 07:09
Moin,

@Feindiagnostik

- bei uns macht das meine FA,, kosten tut mich das nichts. Habe am 09.01. meinen Termin dazu. Da kommt Papa auch das erste mal mit.

@Magen Darm

- hier sind alles gesund und ich hoffe das bleibt auch so. Du arme wirklich. Hoffentlich ist es schnell vorbei
Schnatti2502
174 Beiträge
13.12.2014 10:14
Zitat von Lijo:

Hängt noch noch jemand mir Magen-Darm an? Seit Tagen läuft die Waschmaschine non stop, die Nächte verbringen wir mit dem Aufwischen von erbrochenem und der Papa kommt höchstens für wenige Stunden am Tag vom Klo
Mich verschont es schon die ganze Zeit, zumindest muss ich mich nicht übergeben oder auf dem Klo hängen aber übel ist mir seitdem die anderen Krank sind durchweg

Es ist so nervig und vor allem schlimm mit anzusehen wie die Kinder sich beim spucken quälen müssen

Einen Tag hatten wir vor dem Spucken Ruhe und dachten es wäre überstanden, bis unser Sohn gerade durchs ganze Wohnzimmer gespuckt hat, natürlich hat der Papa Nachtschicht und ich bin alleine mit den Mäusen, hoffentlich spuckt nicht noch einer


Oje
Gute Besserung deiner Familie und hoffentlich bleibst du verschont!
Catniz
769 Beiträge
13.12.2014 12:09
Zitat von Maikäfer:

Catniz, was nähst du denn Schönes? Ich konnte gar nicht nähen, fand aber die Stoffe so schön. Meine Mama hat mir dann eine Nähmaschine besorgt und mir das Nähen beigebracht. Hab aber bisher überwiegend Mützen uns Schals genäht und sonst nur Wendetasche für Kinder, Lenkradtasche und einen Rock für meine Tochter. Wenn ich weiß, was es wird, möchte ich für das Baby auch was Nähen.


Meine "Spezialität" sind Baby- und Kindersachen. Nähen hat mir vor vielen Jahren meine Mum beigebracht und als letztes Jahr meine Tante schwanger wurde, wollte ich ihr unbedingt eine Patchwork-Decke machen. Die ist super schön geworden und naja, dann kamen eben noch andere Kindersachen dazu. Haben ja viele Krümel im Freundeskreis und ich hab auch nen kleinen Dawanda Shop. Hier mal das Ergebnis der letzten Nähaction. Die Jacke ist für meinen Krümel (Gr. 74, sollte im winter passen) und die zwei Hosen sind für zwei Freundinnen, die kürzlich entbunden haben.

@mamavonnebenan: Schön, dass dein Termin halbwegs gut verlaufen ist und du dich da so gut aufgehoben fühlst! Drücke die Daumen, dass alles gut wird!

@Hautprobleme: Habe ich auch Bei mir ist es zum Glück "nur" Juckreiz und kein Ekzem... das stell ich mir ja richtig schlimm vor. Das ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel, aber mein Hund hatte vor etwa einem halben Jahr starke Probleme mit der Nase, auch eine Art Ausschlag. Der Tierarzt hat uns nur Vitamine verschrieben und meinte wir sollten Sonnencreme für Kinder drauf machen... unfähig. Nach 6 Wochen bin ich dann nochmal in die Apotheke, hab das geschildert und die Verkäuferin hat mir eine ganz tolle Salbe gegeben die man auch bei Säuglingen im Mund/Nasenbereich nutzen kann (also was ungiftiges). Nennt sich Cicaplast Baume B5. Nach einer Woche war der Ausschlag komplett weg. Eventuell würde die ja auch helfen bei Ekzemen?

@Lijo: Magen-Darm geht bei uns zum Glück grad nicht um! Wünsche deiner Familie gute Besserung! Hoffentlich bleibst du verschont...

@Feindiagnostik: Ist bei mir am 6.1. Werde wahrscheinlich meine Mum mitnehmen, mein Freund muss ja immer lange arbeiten...

murmelmaus
312 Beiträge
13.12.2014 13:35
Zitat von Catniz:

Zitat von Maikäfer:

Catniz, was nähst du denn Schönes? Ich konnte gar nicht nähen, fand aber die Stoffe so schön. Meine Mama hat mir dann eine Nähmaschine besorgt und mir das Nähen beigebracht. Hab aber bisher überwiegend Mützen uns Schals genäht und sonst nur Wendetasche für Kinder, Lenkradtasche und einen Rock für meine Tochter. Wenn ich weiß, was es wird, möchte ich für das Baby auch was Nähen.


Meine "Spezialität" sind Baby- und Kindersachen. Nähen hat mir vor vielen Jahren meine Mum beigebracht und als letztes Jahr meine Tante schwanger wurde, wollte ich ihr unbedingt eine Patchwork-Decke machen. Die ist super schön geworden und naja, dann kamen eben noch andere Kindersachen dazu. Haben ja viele Krümel im Freundeskreis und ich hab auch nen kleinen Dawanda Shop. Hier mal das Ergebnis der letzten Nähaction. Die Jacke ist für meinen Krümel (Gr. 74, sollte im winter passen) und die zwei Hosen sind für zwei Freundinnen, die kürzlich entbunden haben.

@mamavonnebenan: Schön, dass dein Termin halbwegs gut verlaufen ist und du dich da so gut aufgehoben fühlst! Drücke die Daumen, dass alles gut wird!

@Hautprobleme: Habe ich auch Bei mir ist es zum Glück "nur" Juckreiz und kein Ekzem... das stell ich mir ja richtig schlimm vor. Das ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel, aber mein Hund hatte vor etwa einem halben Jahr starke Probleme mit der Nase, auch eine Art Ausschlag. Der Tierarzt hat uns nur Vitamine verschrieben und meinte wir sollten Sonnencreme für Kinder drauf machen... unfähig. Nach 6 Wochen bin ich dann nochmal in die Apotheke, hab das geschildert und die Verkäuferin hat mir eine ganz tolle Salbe gegeben die man auch bei Säuglingen im Mund/Nasenbereich nutzen kann (also was ungiftiges). Nennt sich Cicaplast Baume B5. Nach einer Woche war der Ausschlag komplett weg. Eventuell würde die ja auch helfen bei Ekzemen?

@Lijo: Magen-Darm geht bei uns zum Glück grad nicht um! Wünsche deiner Familie gute Besserung! Hoffentlich bleibst du verschont...

@Feindiagnostik: Ist bei mir am 6.1. Werde wahrscheinlich meine Mum mitnehmen, mein Freund muss ja immer lange arbeiten...


oh die Sachen sind ja Zucker *schwärm* du nähst nicht zufällig auch für total unbegabte oder?
Maikäfer
3167 Beiträge
13.12.2014 14:14
Catniz, total schön seine Sachen! Für die Jacke hast du sicher lange gebraucht, oder? So eine Hose möchte ich dem Baby auch nähen. Das dürfte mit den Bündchen nicht allzu schwierig sein,oder?
Catniz
769 Beiträge
13.12.2014 14:45
@murmelmaus: Doch, doch, für "Unbegabte" nähe ich auch, nicht nur für mich selber. Bislang hab ich ja ohnehin keine Verwendung für die ganzen Kindersachen

@Maikäfer: Ja, die Jacke hat schon ein Weilchen gedauert. Wobei ich ja finde, das der Zuschnitt immer die meiste Zeit benötigt. Mit dem Nähen bin ich dank Overlock schnell fertig. Das Mit den Bündchen an der Hose ist nicht besonders schwierig, nur beim ersten Mal ein bisschen kniffelig, aber man bekommt da ja schnell Übung drin.
K.B.
4974 Beiträge
13.12.2014 19:30
@Lijo: Gute Besserung, wir hatten das vor nen paar Wochen mal eine Nacht und das hat mir schon gereicht stündlich alles sauber zu machen. Ich hoffe du bleibst verschont und den anderen geht es bald besser.

Mussten heute erstmal neue Kindersitze für unseren Großen holen. Tja, mal eben 350 € weg. Aber immerhin kann ich sie danach ja weiterverwenden. ABer schon ne Stange Geld.
Curlieangel
1556 Beiträge
14.12.2014 10:11
Guten Morgen Mädels..

habt ihr wieder viel geschrieben..

@mama von Nebenan...
das sind ja erst mal ganz gute Aussichten.. drück dir die Daumen, das es beim nächsten Termin noch besser wird..

@lijo
MagenDarm haben wir gott sei Dank nicht.. aber im Kindergarten bei meinem Sohn, geht es wohl auch ganz dicke rum.. letzte Woche warens 24 Kinder die sich deswegen krank gemeldet haben..

@me
alle drei absolut erkältet.. schön mit Rotznase und Husten.. Mein Sohn ist jetzt am inhalieren mit Kochsalzlösung und gott sei dank is es da heute schon besser als gestern.. Mein Mann geht schön weiter tapfer arbeiten und bei mir ist es seit gestern schlimmer.. schön heisser jetzt noch und husten... -.- .. das schlimmste für mich is daran, das ich durch nen Hörsturz letztes Jahr soo probleme mit den Ohren habe.. sobald die Nase zu geht, ploppt es auf den Ohren... ^^

na mal sehen bis wann wir das rum haben..
LeCa
1379 Beiträge
14.12.2014 11:37
Zitat von Catniz:

Zitat von Maikäfer:

Catniz, was nähst du denn Schönes? Ich konnte gar nicht nähen, fand aber die Stoffe so schön. Meine Mama hat mir dann eine Nähmaschine besorgt und mir das Nähen beigebracht. Hab aber bisher überwiegend Mützen uns Schals genäht und sonst nur Wendetasche für Kinder, Lenkradtasche und einen Rock für meine Tochter. Wenn ich weiß, was es wird, möchte ich für das Baby auch was Nähen.


Meine "Spezialität" sind Baby- und Kindersachen. Nähen hat mir vor vielen Jahren meine Mum beigebracht und als letztes Jahr meine Tante schwanger wurde, wollte ich ihr unbedingt eine Patchwork-Decke machen. Die ist super schön geworden und naja, dann kamen eben noch andere Kindersachen dazu. Haben ja viele Krümel im Freundeskreis und ich hab auch nen kleinen Dawanda Shop. Hier mal das Ergebnis der letzten Nähaction. Die Jacke ist für meinen Krümel (Gr. 74, sollte im winter passen) und die zwei Hosen sind für zwei Freundinnen, die kürzlich entbunden haben.

@mamavonnebenan: Schön, dass dein Termin halbwegs gut verlaufen ist und du dich da so gut aufgehoben fühlst! Drücke die Daumen, dass alles gut wird!

@Hautprobleme: Habe ich auch Bei mir ist es zum Glück "nur" Juckreiz und kein Ekzem... das stell ich mir ja richtig schlimm vor. Das ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel, aber mein Hund hatte vor etwa einem halben Jahr starke Probleme mit der Nase, auch eine Art Ausschlag. Der Tierarzt hat uns nur Vitamine verschrieben und meinte wir sollten Sonnencreme für Kinder drauf machen... unfähig. Nach 6 Wochen bin ich dann nochmal in die Apotheke, hab das geschildert und die Verkäuferin hat mir eine ganz tolle Salbe gegeben die man auch bei Säuglingen im Mund/Nasenbereich nutzen kann (also was ungiftiges). Nennt sich Cicaplast Baume B5. Nach einer Woche war der Ausschlag komplett weg. Eventuell würde die ja auch helfen bei Ekzemen?

@Lijo: Magen-Darm geht bei uns zum Glück grad nicht um! Wünsche deiner Familie gute Besserung! Hoffentlich bleibst du verschont...

@Feindiagnostik: Ist bei mir am 6.1. Werde wahrscheinlich meine Mum mitnehmen, mein Freund muss ja immer lange arbeiten...


Wow das sind ja tolle Sachen.

@Lijo Gute Besserung euch.

Hier ist Sonntagsruhe, Couch und Wärmflasche da ich seit gestern immer mal wieder Nierenschmerzen habe.Morgen geht es nochmal zum Doc. Mein Freund ist auf der Baustelle und heute Nacht fährt er schon wieder zur Arbeit. Die Wochenenden sind irgendwie immer zu kurz!
14.12.2014 17:59
Zitat von Catniz:

Zitat von Maikäfer:

Catniz, was nähst du denn Schönes? Ich konnte gar nicht nähen, fand aber die Stoffe so schön. Meine Mama hat mir dann eine Nähmaschine besorgt und mir das Nähen beigebracht. Hab aber bisher überwiegend Mützen uns Schals genäht und sonst nur Wendetasche für Kinder, Lenkradtasche und einen Rock für meine Tochter. Wenn ich weiß, was es wird, möchte ich für das Baby auch was Nähen.


Meine "Spezialität" sind Baby- und Kindersachen. Nähen hat mir vor vielen Jahren meine Mum beigebracht und als letztes Jahr meine Tante schwanger wurde, wollte ich ihr unbedingt eine Patchwork-Decke machen. Die ist super schön geworden und naja, dann kamen eben noch andere Kindersachen dazu. Haben ja viele Krümel im Freundeskreis und ich hab auch nen kleinen Dawanda Shop. Hier mal das Ergebnis der letzten Nähaction. Die Jacke ist für meinen Krümel (Gr. 74, sollte im winter passen) und die zwei Hosen sind für zwei Freundinnen, die kürzlich entbunden haben.

@mamavonnebenan: Schön, dass dein Termin halbwegs gut verlaufen ist und du dich da so gut aufgehoben fühlst! Drücke die Daumen, dass alles gut wird!

@Hautprobleme: Habe ich auch Bei mir ist es zum Glück "nur" Juckreiz und kein Ekzem... das stell ich mir ja richtig schlimm vor. Das ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel, aber mein Hund hatte vor etwa einem halben Jahr starke Probleme mit der Nase, auch eine Art Ausschlag. Der Tierarzt hat uns nur Vitamine verschrieben und meinte wir sollten Sonnencreme für Kinder drauf machen... unfähig. Nach 6 Wochen bin ich dann nochmal in die Apotheke, hab das geschildert und die Verkäuferin hat mir eine ganz tolle Salbe gegeben die man auch bei Säuglingen im Mund/Nasenbereich nutzen kann (also was ungiftiges). Nennt sich Cicaplast Baume B5. Nach einer Woche war der Ausschlag komplett weg. Eventuell würde die ja auch helfen bei Ekzemen?

@Lijo: Magen-Darm geht bei uns zum Glück grad nicht um! Wünsche deiner Familie gute Besserung! Hoffentlich bleibst du verschont...

@Feindiagnostik: Ist bei mir am 6.1. Werde wahrscheinlich meine Mum mitnehmen, mein Freund muss ja immer lange arbeiten...


Hey! Nähe mir auch so ne Jacke? Die ist ja Mega süß! !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt