Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
30.12.2014 14:37
Hallo ihr lieben

Dem Schwiegervati erstmal gute Besserung !!!!

So ich melde mich auch mal wieder zurück. Lese immer fleißig auf dem Tablet mit aber da ist zurück schreiben einfach so blöd, dass ich eben selten schreibe. Hab heute mal den Lappi ausgekramt.
Ich hoffe euch allen geht es soweit ganz gut?! Glückwunsch zu den Outings. Toll das es uns und den Krümeln nun weiterhin so gut geht!

Uns geht es prima (bis auf den verschnupften Mann der mir Nachts ganze Regenwälde abholzt!! ). Die Übelkeit und Müdigkeit hat mich auch endlich nicht mehr im Griff sodass ich die Tage viel mehr genießen Tag. Weihnachten haben wir auch ganz schön verbracht. Ich konnte schon viiiel zuschlagen beim essen . Es schmeckt einfach so gut und die Sättigung kommt einfach immer so spät erst . Freitag hab ich wieder Muvo ich bin mal gespannt was die böse Waage sagt. Bisher hab ich ja nur ca 1,5 Kilo zugenommen .
Achja meinen Krümel merke ich seit 1 Woche schon regelmäßig ganz deutlich . Er klopft fleißig und auch der Papi durfte das auch schon 1-2 mal spüren. Eigentlich merkt man ihn auch von aussen schon total gut aber wie das so ist, mein Mann legt die Hand auf und ruhe ist . Um so mehr freuen wir uns wenn wir zusammen fühlen können wie der kleine turnt. Dürft ihr euch auch schon zusammen darüber freuen?
Ich wünsche euch schonmal einen guten Rutsch und uns allen ein ganz tolles Jahr 2015.
Lieben Gruß
Lijo
3625 Beiträge
30.12.2014 15:04
Ich merke unser Baby nur sehr leicht und selten von innen, von außen ist noch gar nicht dran zu denken.
Etwas nervös macht mich das auch, ist ja unser 4. Kind ich weiß also eigentlich recht gut wie es sich anfühlt und müsste es gut erkennen können aber nö
In den vorigen ss konnte ich es auch schon früher spüren und sehen
Snoopy2014
1498 Beiträge
30.12.2014 15:24
Zitat von Lijo:

Ich merke unser Baby nur sehr leicht und selten von innen, von außen ist noch gar nicht dran zu denken.
Etwas nervös macht mich das auch, ist ja unser 4. Kind ich weiß also eigentlich recht gut wie es sich anfühlt und müsste es gut erkennen können aber nö
In den vorigen ss konnte ich es auch schon früher spüren und sehen


vielleicht ist dein Krümel auch nur sehr ruhig..
also mein Krümel ist sehr aktiv... man sieht zwischen durch schon richtig wo es tritt.. spüren auch von außen ist auch kein Problem so fern krümel dann mit Spielt und auch tritt
sunshine0702
241 Beiträge
30.12.2014 17:02
ich spüre den kleinen auch schon ziemlich gut und mein mann hat ihn auch schon paar mal gespürt das ist so ein hammer schönes gefühl
Catniz
769 Beiträge
30.12.2014 17:28
Also ich merke nach wie vor ehrlich gesagt nicht besonders viel, von außen gleich gar nicht... Ich glaube eher, dass der Krümel wohl von der ruhigeren Sorte ist. Zumindest hat er/sie auch bei den Terminen immer schön still gehalten. Muss man sich da Sorgen machen, wenn da noch nicht so viel los ist? Bin ja nun doch schon etwas vorangeschrittener was die SSW angeht.

Wie verbringt ihr denn Silvester? Wir werden mit unserem Vierbeiner zu Freunden gehen, gemütlich Raclette essen und bissel quatschen. Also nix weltbewegendes. Feuerwerk werde ich mir auch von drinne angucken, da unserem Hund das Geknalle nicht so gefällt. Sonst haben wir über Silvester immer Urlaub gemacht (Prag, Stralsund, Paris...) zusammen mit Freunden aber das ist dieses Jahr wegen dem Umzug leider nicht drin.
Lijo
3625 Beiträge
30.12.2014 18:07
Ich glaube gar nicht, dass die Kleinen sich so sehr im Bewegungsdrang unterscheiden, eher ist die Lage, Beschaffenheit usw der Gebärmutter bei jeder Frau anders. Je nach Größe der Frau und Lage der Plazenta spürt man eben mehr oder weniger, genauso verhält es sich ja unterschiedlich mit dem Bauchwachtum und dem Wachstum der Babys
Ich spüre unseren Spatz zb immer sehr tief unter dem Schambein treten, obwohl meine Gebärmutter schon über dem Nabel tastbar ist, außerdem tritt er immer nach hinten Richtung Popo, etwas als würde er am falschen Ende liegen
Lijo
3625 Beiträge
30.12.2014 18:10
Ach ja, Silvester! Wir machen nichts. Mein Mann hat ganz normal Spätschicht (wie auch schon alle Weihnachtstage) und ich hüte die Kinder zu Hause.
Ich bin kein Freund davon für einen einfachen Jahreswechsel einen allzu großen Aufwand zu betreiben.
Weshalb Leute teilweise sehr viel Geld für Raketen und Co ausgeben bleibt für mich ein Geheimnis, am Ende bleibt nur der viele Dreck auf den Straßen und schlafen konnte auch keiner
Da ich auch außerhalb der Schwangerschaft keinen Alkohol trinke, wird mir dies nun auch nicht sonderlich fehlen
Wurmimama13
965 Beiträge
30.12.2014 18:57
Zitat von Catniz:

Also ich merke nach wie vor ehrlich gesagt nicht besonders viel, von außen gleich gar nicht... Ich glaube eher, dass der Krümel wohl von der ruhigeren Sorte ist. Zumindest hat er/sie auch bei den Terminen immer schön still gehalten. Muss man sich da Sorgen machen, wenn da noch nicht so viel los ist? Bin ja nun doch schon etwas vorangeschrittener was die SSW angeht.

Wie verbringt ihr denn Silvester? Wir werden mit unserem Vierbeiner zu Freunden gehen, gemütlich Raclette essen und bissel quatschen. Also nix weltbewegendes. Feuerwerk werde ich mir auch von drinne angucken, da unserem Hund das Geknalle nicht so gefällt. Sonst haben wir über Silvester immer Urlaub gemacht (Prag, Stralsund, Paris...) zusammen mit Freunden aber das ist dieses Jahr wegen dem Umzug leider nicht drin.


Nein da musst du dir keine Sorgen machen.
Elisa war bis zur 28. SSW immer sehr ruhig,hat die US Termine verschlafen. Ab da ging es dann los,aber auch immer nur spät Abends und morgens gegen 4.

Anna scheint das gleiche Temperament noch zu haben wie ihre Schwester.
Ich fühle es von Innen und Außen,aber weil es meist im Bett passiert,kann ich net gucken gg

Am Freitag habe ich das große Organscreening
Schnatti2502
174 Beiträge
30.12.2014 19:16
Hey ihr Lieben!
Melde mich auch wieder zurück von der Alm und vom Krankenhaus...der Alptraum jeder Schwangeren....kamen am Samstag von der Alm retour und haben noch ein bisschen aufgeräumt...war wohl zu viel...bekam plötzlich starke Blutung und wurde mit der Rettung ins Kh gebracht...es ist aber GOTTSEIDANK alles zu und das Herz der Kleinen schlägt fleissig...war wohl Überanstrengung oder das Wachstum...jetzt ist Couchpotatoe spielen angesagt bis 7.1 und dann sehen wir weiter...
Naja...ich hoffe ihr hattet schöne Tage und feiert morgen auch schön Silvester
Liebe Grüße
K.B.
4974 Beiträge
30.12.2014 19:58
@Schnatti: was ein Schreck, umso besser, dass weiterhin alles OK ist.
K.B.
4974 Beiträge
30.12.2014 20:01
@Bewegungen: Mein Sohn war damals auch von der ruhigen Sorte, man hat ihn zwar gemerkt, er hat aber fast nie getreten, so dass es mir weh tat oder man Füße oder Hände von außen erkennen konnte.
Jetzt habe ich auch wieder eine Vorderwandplazenta und eine sehr dicke PLazenta, da spürt man von außen gar nichts. Ich spüre es von innen ab und zu, mal leichter, mal ganz genau, aber eben nicht sehr intensiv und schon gar nicht, dass es weh tut.
Wer weiß, wird vielleicht im Bauch wieder so ein ruhiges Kind.
Dafür ist mein Sohn nun umso aktiver seit er aus dem Bauch ist.
Motzkugel
888 Beiträge
30.12.2014 20:06
melde mich auch mal kurz, schreibe momentan nicht viel weil ich mit dem handy überwiegend online bin.
mir gehts soweit gut nur mein blutdruck spinnt ein bissel sodass ich gestern im lidl einen abflug gemacht habe. heute war ich dann nochmal messen immer noch im keller. entweder spreche ich mit der ärztin oder rufe im neuen jahr meine hebi an. weihnachten haben wir trotz besuch gut überstanden war auch sehr ruhig und friedlich. so sollte es ja auch sein. muffin merke ich jeden tag auch sieht man die tritte von außen. am 15.01 habe ich mein nächsten termin. ich wünsche euch allen einen guten rutsch und ruht euch aus vorallem schnatti
Maikäfer
3167 Beiträge
30.12.2014 20:23
Huhu! Hatte heute meinen Feindiagnostiktermin! Ist schon toll, was man alles sehen kann. Ist zwar mein drittes Kind, aber ich habe das zum ersten Mal gemacht. Die Ärztin hat keinerlei Auffälligkeiten entdecken können. Bin total happy. Alles sieht so aus wie es aussehen soll.
Ein eindeutiges Outing gab es auch: wir bekommen ein Mädchen!!!
Maikäfer2015
273 Beiträge
30.12.2014 20:31
Also zum Thema spüren der krümel stimmt das es auch auf die Lage der plazenta ankommt kann vergleichen rechter krümel hat vorderwand plazenta und der linke rückwand und ich merke links viel viel mehr bis vor ein paar Tagen war auch immer Ruhe wenn mein mann mal fühlen wollte bis vorgestern da war es richtig heftig er ist zusammengezuckt und meinte ich wäre von aliens besessen
K.B.
4974 Beiträge
30.12.2014 20:41
Zitat von Maikäfer:

Huhu! Hatte heute meinen Feindiagnostiktermin! Ist schon toll, was man alles sehen kann. Ist zwar mein drittes Kind, aber ich habe das zum ersten Mal gemacht. Die Ärztin hat keinerlei Auffälligkeiten entdecken können. Bin total happy. Alles sieht so aus wie es aussehen soll.
Ein eindeutiges Outing gab es auch: wir bekommen ein Mädchen!!!


Freut mich mit deinem Termin und alles Gute zum Mädchen. Ich finde es auch immer wieder faszinierend, was man alles so sehen kann. Das Gehirn z.B., unglaublich wie genau man kleinste Details darstellen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt