Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
SaSk
5791 Beiträge
01.01.2015 16:40
Ich wünsche euch auch allen ein frohes neues Jahr
K.B.
5025 Beiträge
01.01.2015 16:47
Ein frohes Neues Jahr Euch allen.
Wir sind gut reingerutscht, mein Sohn hat alles verschlafen, obwohl ich mir sicher war, dass er aufwacht. Aber er war so fertig.
Wir hatten Freunde mit deren Sohn, gleiches Alter, meine Eltern und meine Schwester und Mann zu Besuch und haben Raclette gemacht. Die Kinder haben toll gespielt, um 22.00 hab ich ihn aber dann in Bett gepackt, er hat ja kein Mittagsschlaf gemacht. Dafür hat er mit seinen 3,5 gut durchgehalten. Von morgens um 7.00 bis abends 22.00.
Also alles in allem ein gemütlicher Abend.
01.01.2015 19:50
Ein schönes, gesundes neues Jahr euch allen

Wir waren mit unserem Hund bei Freunden, insgesamt 8 Leute, und haben Raclette gegessen. Danach noch ein bisschen gequatscht und ein paar Spiele gespielt. Also ganz ruhig und entspannt. Feuerwerk habe ich mir mit Vierbeiner wie jedes Jahr von drinnen angeguckt. Mag da mit ihm nicht rausgehen und alleine soll er ja auch nicht sein. Der Abend ging sehr lang, bis 4.30 Uhr. 5.00 Uhr lagen wir erst im Bett. Wird wohl das letzte Silvester gewesen sein was so lange ging...
Wurmimama13
965 Beiträge
02.01.2015 07:19
Guten Morgen und allen ein frohes neues Jahr.

Snoopy ich wünsche dir viel Spaß.
Ich bin um 11:30 dran und bin sehr froh, da unsere Maus seit gestern recht ruhig bis ganz ruhig ist.
Ich hoffe darauf, dass sie gerade einfach nur wächst.

Wie geht es euch allen?
lyric
5076 Beiträge
02.01.2015 08:18
Guten Morgen

Ich möchte auch den Krümel sehen.... Muss aber noch bis zum 20.1. aushalten echt noch lange....

Wünsche euch viel Spaß bei euren Terminen
Lijo
3625 Beiträge
02.01.2015 13:17
Wir gehen am Montag nach 5 Wochen Wartezeit endlich wieder zum Fa, die FD steht an.

Da ich scheinbar fast zu den einzigen hier gehöre, die ihr Baby noch extrem selten und schon gar nicht von außen spüren können, mache ich mir doch etwas Sorgen ob sich alles gut entwickelt hat in den letzten Wochen.
Die Herztöne sind immerhin da aber das sagt ja auch nicht aus, dass alles gut ist.
Loosie80
3019 Beiträge
02.01.2015 16:02
Zitat von Lijo:

Wir gehen am Montag nach 5 Wochen Wartezeit endlich wieder zum Fa, die FD steht an.

Da ich scheinbar fast zu den einzigen hier gehöre, die ihr Baby noch extrem selten und schon gar nicht von außen spüren können, mache ich mir doch etwas Sorgen ob sich alles gut entwickelt hat in den letzten Wochen.
Die Herztöne sind immerhin da aber das sagt ja auch nicht aus, dass alles gut ist.

Ich spüre es auch noch nicht von aussen... selbst von Innen ist es manchmal schwer zu deuten.
Snoopy2014
1499 Beiträge
02.01.2015 16:38
Zitat von Lijo:

ich hoffe das deine Ängste unberechtigt sind und da alles gut ist
Snoopy2014
1499 Beiträge
02.01.2015 16:43
Der Nachfolger meines Frauenarztes scheint ganz Nett zu sein.
Krümel geht es auch gut, mein FA hat sich sehr viel Zeit genommen das Herz begutachtet das Gehirn, Nieren, Blase, Wirbelsäule, Rücken etc alles Unauffällig. Ein US-Bilchen mit dem eventuellen Outing gab es auch, doch lag mal wieder die Nabelschnur da doch ist er sich fast sicher das es beim Jungen bleibt. Doch genau festlegen wollte er sich nicht. Allerdings gab es kein Bilchen wo Krümel komplett drauf zu sehen ist. Am 30.01. habe ich den nächsten Termin, wo auch ein Blutzucker Belastungstest mit gemacht wird.
Bildchen mit dem wahrscheinlichen Outing lade ich gleich im Bilder-Theard hoch
Wurmimama13
965 Beiträge
02.01.2015 18:53
Snoopy toll dass es deinem Zwerg gut geht

Bei uns ist auch alles super, es bleibt auch beim Mädchen
Sie ist nun ca 340 g schwer und 23,1 cm groß und nuckelt jetzt schon gg
Im Moment liegt sie in BEL, deswegen spüre ich sie im Moment wohl net so gut, ich hoffe nur, dass diese Lage dem Fräulein net zu gut gefällt
02.01.2015 19:18
Beckenendlage kann wohl ein Grund dafür sein, dass man die Kleinen schlecht/ gar nicht spürt? So lag der Krümel nämlich bei mir zur letzten Untersuchung auch...

@Snoopy: schön, dass alles gut war bei der Untersuchung

@Lijo: drücke die Daumen für den Termin am Montag, dass alles gut ist... ich merke ja auch nicht viel vom Krümel. Bist also nicht die Einzige.
SaSk
5791 Beiträge
02.01.2015 22:48
Sooo, Kinderwagen, Kinderzimmer und Autositz sind ausgesucht Wickeltasche ist auch besstellt, langsam wird's ernst
Lijo
3625 Beiträge
02.01.2015 23:10
Boa Mädels, heute hat unsere babysitterin uns doch echt eröffnet, dass sie evtl. schwanger sein könnte.
Sie ist ein sehr liebes, nettes Mädchen aber dennoch nicht die klügste.
Nach näherem Bohren nach Informationen kam hervor, dass sie schon 1 Monat überfällig ist UND dass ein Test ihr schon zwei Striche angezeigt hatte...ich bin fast umgekippt, Montag geht sie zum Fa.
Sie sagt, sie denkt trotzdem nicht, dass sie wirklich schwanger ist, ist mir heute beim shoppen aber fast aus den Latschen gekippt und mochte vor Übelkeit nichts essen.
Was mich so schockiert?- sie ist 17 Jahre alt und hat mit ganz, ganz viel Glück gerade einen Ausbildungsplatz bekommen Wir sind nun die einzigen die von der Sache wissen, sie hat keinen besonders guten Halt durch ihre Familie.
Ich befürchte, selbst wenn sie aus welchen Gründen auch immer diesmal nicht schwanger sein sollte, wird sie es nach dem Termin darauf anlegen es zu werden.
Heute beim shoppen hörte ich ständig:,, wenn wir endlich eine eigene Wohnung haben/ wenn ich schwanger wäre/ vielleicht können wir zusammen Strampler kaufen gehen!"
Snoopy2014
1499 Beiträge
03.01.2015 00:13
Zitat von Lijo:

Boa Mädels, heute hat unsere babysitterin uns doch echt eröffnet, dass sie evtl. schwanger sein könnte.
Sie ist ein sehr liebes, nettes Mädchen aber dennoch nicht die klügste.
Nach näherem Bohren nach Informationen kam hervor, dass sie schon 1 Monat überfällig ist UND dass ein Test ihr schon zwei Striche angezeigt hatte...ich bin fast umgekippt, Montag geht sie zum Fa.
Sie sagt, sie denkt trotzdem nicht, dass sie wirklich schwanger ist, ist mir heute beim shoppen aber fast aus den Latschen gekippt und mochte vor Übelkeit nichts essen.
Was mich so schockiert?- sie ist 17 Jahre alt und hat mit ganz, ganz viel Glück gerade einen Ausbildungsplatz bekommen Wir sind nun die einzigen die von der Sache wissen, sie hat keinen besonders guten Halt durch ihre Familie.
Ich befürchte, selbst wenn sie aus welchen Gründen auch immer diesmal nicht schwanger sein sollte, wird sie es nach dem Termin darauf anlegen es zu werden.
Heute beim shoppen hörte ich ständig:,, wenn wir endlich eine eigene Wohnung haben/ wenn ich schwanger wäre/ vielleicht können wir zusammen Strampler kaufen gehen!"

Klingt irgendwie als wäre sie noch etwas unreif Zumindest vom denken her, wenn sie wirklich schwanger sein sollte, wäre vielleicht eine eigene Wohnung und baby zu viel. Denke mehr das dann ein Mutterkindheim oder zumindest eine Betreuung übers Jugendamt nicht schlecht wäre. Vorallem sollte man in dem Alter wissen was zwei striche auf einen Test bedeuten
murmelmaus
312 Beiträge
03.01.2015 10:18
Zitat von Catniz:

Beckenendlage kann wohl ein Grund dafür sein, dass man die Kleinen schlecht/ gar nicht spürt? So lag der Krümel nämlich bei mir zur letzten Untersuchung auch...

@Snoopy: schön, dass alles gut war bei der Untersuchung

@Lijo: drücke die Daumen für den Termin am Montag, dass alles gut ist... ich merke ja auch nicht viel vom Krümel. Bist also nicht die Einzige.

also ich kann das mit der BEL nicht bestätigen. Meine Maus liegt auch so und das schon seit vier Wochen und ich merke sie regelmäßig und auch eindeutig. Von außen ist es noch nicht zu merken, aber ich denke das liegt an meiner Körperfülle, denn sie ist sehr aktiv.

Man sollte sich da aber nicht zu verrückt machen, denn jedes Kind entwickelt sich anders bzw. eines ist ruhiger das andere ist aktiver.
Meine Mutter sagte sie merkte mich damals erst ab der 26. ssw
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt