Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Catniz
769 Beiträge
09.04.2015 19:00
Huhu ihr Lieben,
melde mich aus dem Kurzurlaub zurück Waren ja drei Tage in Ueckermünde, und gleich noch unser Beistellbettchen in Greifswald abholen. War sehr schön, aber auch anstrengend... Das viele Laufen. War ganz schön schnell außer Puste, und unterwegs ist mir erstmal aufgefallen, wie oft ich eigentlich auf Toilette muss. Ist manchmal gar nicht so einfach eine geeignete Stelle zu finden, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist

Habe jetzt die letzten Seiten "nur" überfolgen und drücke die Daumen, dass die Mäuse bei allen noch ein bisschen im Bauch bleiben (also bei jenen, die da gerade gefährdet sind, dass es eher los geht). Habe erst nächsten Dienstag wieder Termin... bin ja mal gespannt, ob ich da erfahre, wie schnell der Herr denn mittlerweile ist.

Jetzt haben wir wirklich alles zu Hause für das Baby, Beistellbett war die letzte Anschaffung, die Federwiege müsste in den nächsten Tagen kommen... Im Mai haben wir den Geburtsvorbereitungs- und Säuglingspflegekurs - so langsam wird es also spannend
bibbi26
39303 Beiträge
09.04.2015 19:05
Bitte mal gucken ob ich nun alle habe,die noch Regelmäßig da sind

Unsere Maimäuse 2015

.
= Junge = Mädchen = Überraschungsei

O u t i n g s
:

16
14
2

Es kugeln 36 Mama´s


Entbindungstermine

05.Mai 2015
BabyGirl0912 - ? Jahre - Landkreis - 3 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
pinou - 33 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: keins - Outing: Junge - Name vom Baby
.
lyric - 38 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
07.Mai 2015
Lalunia07 - 29 Jahre - BW - 2 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
Maikäfer - ? Jahre - Landkreis - 2 Kinder - Wunsch: - Mädchen - Name vom Baby
.
08.Mai 2015
MischasBabybauch - 21 Jahre - München - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
La-Kri-Er - 22 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Maikäfer2015 - 29 Jahre - Hessen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen / Junge - Outing: Junge / Junge - Name vom Baby
.
09.Mai 2015
Sonnenblume88 - 26 Jahre - Hamburg - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
12.Mai 2015
Loosie80 - 34 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Junge - Yannik
.
mellemaus2010 - 24 Jahre - Sachsen - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Lucas
.
13.Mai 2015
SaSk - 26 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Andra
.
Snoopy2014 - 22 Jahre - Niedersachsen - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
mamavonnebenan - 24 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Shantii118 - 26 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
sunshine0702 - 18 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.

14.Mai 2015
baby102010 - 30 Jahre - BaWü - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
15.Mai 2015
Maoli - 27 Jahre - Bremen - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Motzkugel - 25 Jahre - SL/FL - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Junge - Derrick Niklaus
.
Zelda86 - 28 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
K.B. - 31 Jahre - NRW - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
16.Mai 2015
Mama0307 - 31 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Laura-
.
18.Mai 2015
saika2013 - 23 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
19.Mai 2015
babymausi - 30 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
20.Mai 2015
Wurmimama13 - 28 Jahre - Rheinland Pfalz - 1 Kind - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen - Anna Hedwig
.
Brause81 - 33 Jahre - Bottrop - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Mo1989 - 25 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
21.Mai 2015
Lijo - 25 Jahre - Herzogtum Lauenburg - 3 Kinder - Wunsch - Outing: Junge - Emil
.
24.Mai 2015
Curlieangel - 31 Jahre - Hessen - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
Tiggerle2 - 30 Jahre - Günzburg - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
25.Mai 2015
-Eiskristall- - 30 Jahre - Hamburg - 3 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
26.Mai 2015
LeCa - 33 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
28.Mai 2015
kristl_vdp - 31 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
jeannys - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
29.Mai 2015
Catniz - 26 Jahre - Sachsen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
31.Mai 2015
BennyMum - 25 Jahre - Landkreis - Kinder 1 - Wunsch: egal - Outing: Junge - geheim
.
.Mai 2015
Dana89 - 25 Jahre - Landkreis - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Gluehwuermchen89 - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.
Maimama2015 - 31 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.

FA-Termine

13.04.2015 - LeCa
14.04.2015 - Catniz
15.04.2015 - Motzkugel(KH)
17.04.2015 - lyric
23.04.2015 - lyric
30.04.2015 - lyric

Unser Bilder-Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/maikaeferchen-2015-uns ere-bilder-hearts-hearts-hearts#preview-box

Maiengelchen
majebe - Happily - Pakuna - ANJUKA - Molly77 - kataleia - kullernudel - boysmom - Kiwi_84 - Myla - AmyPixie
.

-------------------------------------------------- --------------------------------
Unsere Maiwunder sind gelandet und wohl auf

EET:20.Mai 2015
murmelmaus - 25 Jahre - Bayern - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Lena
Entbunden am 15.03.2015 um 04:19 Uhr hat Lena das Licht der Welt erblickt in der SSW 30+4 per KS , wiegt 1430 gramm und ist ...cm gross
.
EET:10.Mai 2015
Schnatti2502 - 28 Jahre - Österreich - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Hannah
Entbunden am 18.03.2015 um 16:29 Uhr hat Hannah das Licht der Welt erblickt in der SSW 32+3 per KS , wiegt 2050 gramm und ist 44,5cm gross
.
EET:14.Mai 2015
Anatoll - 28 Jahre - NRW - 1 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen/Mädchen - Juna /Mathilda
Entbunden am 04.04.2015 um 16:59 Uhr hat Juna das Licht der Welt erblickt , wiegt 2430 gramm und ist 46cm gross
und Mathilda , wiegt 2590 gramm und ist 47 cm gross , in der SSW ? per ?

.
.
BennyMum
1488 Beiträge
09.04.2015 19:46
Huhu

Mein FA-Termin war sehr gut!
Das CTG war gut und der Kleine hat sich wieder in Schädellage begeben
Ultraschall war auch toll! Ich bin ganz verliebt <3
Hier noch ein paar Daten:
Gewicht: ca. 2100g
Größe: ca. 43cm
GMH: 4,5cm

Schönen Abend!
Steffinchen1711
411 Beiträge
09.04.2015 19:57
Hallo ihr lieben bald Mamis

Ich bin auch eine Mai2008 Mami

Wünsche euch allen eine schöne Rest-Schwangerschaft und ein positives Geburtserlebnis!
Und danach natürlich eine schöne Zeit mit Mai-Baby
Motzkugel
888 Beiträge
09.04.2015 20:31
Hatte ja heute auch meinen Termin. Der kleine wiegt etwa 2400, liegt wie gehabt im sl. Alles drum herum is supi. Ctg waren ersten Wehen aufgezeichnet und ich hab wieder bissel abgebommen. Aber ansonsten alles supi. Hab auch ein Bild bekommen da schaut er so verknautscht
Curlieangel
1556 Beiträge
09.04.2015 20:38
Hallo Ihr lieben.. =D

bin auch mal wieder da und schau hier rein.. sry wenn ich irgendwas verpasst haben sollte.. Aber ich hab gesehen, das schon das dritte Baby da ist.. =D ... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ich hoffe alle sind wohl auf..

Wir haben uns am Donnerstag vor Ostern den Kreissaal angesehen, is zwar der gleiche wie bei meinem Sohn aber das ist ja auch schon 6 jahre her.. =D ... Und das beste die haben jetzt Lachgas um die Schmerzen erträglicher zu machen.. =D wird ausprobiert.. ^^ Am Montag hab ich dann mal die Anmeldung im KH.

Nächste Woche geht dann auch meine Geburtsvorbereitende Akupunktur los und Dienstag hab ich wieder mal Vorsorge.. =D bisher war ja alles im Lot, die kleine ist kräftig am strampeln und zur Zeit ist das Wetter bei uns so toll, das ich auch mal barfuß und im T-shirt in der Sonne sitzen kann... ,)

Also auf in die letzten 6 Wochen..

lg
lyric
5076 Beiträge
10.04.2015 06:39
Guten morgen

@catniz
Kenne ich, das Toiletten Gesuche ganz schön nervig, wenn man den ganzen Tag untergwes ist. Waren ja paar tagen auf Sylt und da ging es mir genauso.

Also die heutige Nacht Streich ich mal ausm Kalender habe so gut wie nicht geschlafen. lag von 2 - 4:30 Uhr wach
Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich mich hinlegen soll. Habe mittlerweile alles ausprobiert.
Slebst tagsüber kann ich mich nicht hinlegen. Ich kann nur sitzen, aber das auch nur eine gewisse Zeit. Das ist echt nervig.
So genug gemeckert.
Das Wetter wird heut toll
Zelda86
2561 Beiträge
10.04.2015 08:04
Habe gleich FA Termin. Ich bin so gespannt, wie schwer die kleine mittlerweile ist.

Danach fahre ich nochmal nach Holland zum Babyshopping. Ist ja nur einen Steinwurf entfernt.
Lijo
3625 Beiträge
10.04.2015 10:34
Mensch, ihr geht alle ständig zum Fa, zumindest kommt es mir so vor

Mein Fa ist erstmal die kompletten Ferien+ ein paar Tage gemütlich in den Urlaub abgezogen, der nächste Termin ist erst am 20.04., der letze war am 01.04

Nach sehr vielen Komplikationen habe ich es nun endlich doch noch geschafft eine Hausgeburt zu organisieren.
Das was da gerade mit den Hebammen passiert, ist einfach schlimm!
Wie kann es sein, dass die Politik den Aufschrei von so vielen Müttern/Eltern einfach weiterhin ignoriert? - nennt man das Demokratie?

Gerade überlege ich noch, ob wir einen Geburtspool nutzen möchten, bin mir über den genaueren Ablauf aber noch nicht so richtig im Klaren und vermutlich kommt eh (wie immer) alles anders als geplant ...wäre halt nur schade, wenn der "teure" Pool dann am Ende gar nicht genutzt werden würde...

Mit der Medikation unseres Sohnes läuft es leider nicht gut aber das braucht wohl Zeit.
Zelda86
2561 Beiträge
10.04.2015 11:49
Der Fa-Termin war super. Sie hat beim CTG diesmal geschlafen und ist nicht weggeschwommen. Die kleine ist jetzt ungefähr bei 47cm und 2700g. Das Köpfchen liegt tief im Becken, Muttermund ist noch geschlossen, Gebährmutterhals bei 2,5cm.
Und wir haben so süße Bilder bekommen, ich bin richtig verliebt.
K.B.
4974 Beiträge
10.04.2015 12:14
Zitat von Lijo:

Mensch, ihr geht alle ständig zum Fa, zumindest kommt es mir so vor

Mein Fa ist erstmal die kompletten Ferien+ ein paar Tage gemütlich in den Urlaub abgezogen, der nächste Termin ist erst am 20.04., der letze war am 01.04

Nach sehr vielen Komplikationen habe ich es nun endlich doch noch geschafft eine Hausgeburt zu organisieren.
Das was da gerade mit den Hebammen passiert, ist einfach schlimm!
Wie kann es sein, dass die Politik den Aufschrei von so vielen Müttern/Eltern einfach weiterhin ignoriert? - nennt man das Demokratie?

Gerade überlege ich noch, ob wir einen Geburtspool nutzen möchten, bin mir über den genaueren Ablauf aber noch nicht so richtig im Klaren und vermutlich kommt eh (wie immer) alles anders als geplant ...wäre halt nur schade, wenn der "teure" Pool dann am Ende gar nicht genutzt werden würde...

Mit der Medikation unseres Sohnes läuft es leider nicht gut aber das braucht wohl Zeit.


Wow, ne Hausgeburt. Das wollte ich auch gern machen, aber meinem Freund gefällt die Vorstellung mal gar nicht. Das akzeptiere ich auch so. Meine Mama hätte auch gern mit mir die Hausgeburt gemacht.
Ja, das mit den Hebammen ist wirklich schlimm, ich bekomme das ja seit Jahren durch mein Mutter mit. Wie kann ein so wichtiger Beruf so wenig geschätzt werden. Vor allem macht sich die Politk keine Gedanken darüber, was ohne Hebammen passieren wird. Es geht ja nciht um die Geburt allein, auch die ganze Wochenbettbetreuung auch für die Mutter.

Ist dein Sohn denn im Krankenhaus um ihn einzustellen oder macht ihr das unter ärztlicher KOntrolle zu Hause? Was genau passiert denn nun damit?
K.B.
4974 Beiträge
10.04.2015 12:15
Schön, alle FA Termine sind gut gelaufen. Das freut mich.
Ich habe am Mittwoch wieder und am Donnerstag das Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus.
Catniz
769 Beiträge
10.04.2015 12:57
@Lijo: Eine Hausgeburt... wow, finde ich sehr mutig, Hut ab. Drücke schon mal alle Daumen dafür vorsorglich!
Meine ehemalige Nachbarin hatte bei ihrem Sohn auch eine, allerdings unfreiwillig. Aber es ging alles so schnell, und als die Hebi da war, hatte sie auch schon Presswehen. Sie war froh, dass alles so gut geklappt hat, meinte aber, dass sie es nicht nochmal machen würde, da man ja schon ein hohes Risiko hat, dass etwas "schief" geht.
pinou
160 Beiträge
10.04.2015 13:13
Hallo ihr Lieben,
war gestern auch beim FA - alles bestens, der Kleine wiegt schon 3000g, aber die Ärztin sagt, ich soll mir keinen Kopf machen (ich war etwas geschockt, schließlich wächst er ja noch dreieinhalb Wochen weiter!), die Messwerte seien ja nicht besonders genau, vielleicht sei es auch etwas weniger - oder mehr

Streptokokken hab ich auch testen lassen, darauf besteht das KH in dem ich entbinden werde aber auch.
Mein Geburtsplanungsgespräch im KH war ja schon letzte Woche und ich fand es ziemlich doof, die Hebamme hat mich (wie schon beim letzten Kind) wegen des nicht-stillen-wollens total bedrängt und sagte jetzt schon, dass sie oder ihre Kollegin die dann zu der Zeit Dienst hat das Thema dann noch mal im Kreißsaal mit mir besprechen möchten und mir einen Termin bei einer Stillberaterin geben möchte. Finde ich ehrlich gesagt unmöglich, dass sie meine Entscheidung nicht einfach akzeptiert. Ich werde es daher so machen wie beim letzten Kind: Ich lass mir die Abstill-Tablette von meiner Frauenärztin verschreiben und nehme sie dann selbst mit ins Krankenhaus. Dann muss ich mit den Hebammen dort nicht weiter diskutieren.

Ansonsten ist alles gut, ich bin ganz fleißig und nutze die Zeit, in der die Große in der Kita ist für Frühjahrsputz und Papierkram oder treffe mich mit Freunden die vormittags/mittags Zeit haben. Nur schlafen kann ich leider, wie ja viele hier, irgendwie gefühlt fast gar nicht mehr. Das nervt und macht mich ziemlich platt.

Ach und irgendjemand sprach ja das Thema Fahrradfahren an - ich radel auch noch munter durch die Gegend, habe auch noch nie gehört, dass das schaden soll. Ich fahre natürlich bauchbedingt etwas langsamer und vorsichtiger, damit ich keinen Unfall baue.
Lijo
3625 Beiträge
10.04.2015 13:31
Zitat von Catniz:

@Lijo: Eine Hausgeburt... wow, finde ich sehr mutig, Hut ab. Drücke schon mal alle Daumen dafür vorsorglich!
Meine ehemalige Nachbarin hatte bei ihrem Sohn auch eine, allerdings unfreiwillig. Aber es ging alles so schnell, und als die Hebi da war, hatte sie auch schon Presswehen. Sie war froh, dass alles so gut geklappt hat, meinte aber, dass sie es nicht nochmal machen würde, da man ja schon ein hohes Risiko hat, dass etwas "schief" geht.


Statistisch gesehen gibt es kein erhöhtes Risiko bei einer Hausgeburt. Damals gab es gar nichts anderes, da wäre keine Frau zum entbinden in ein "Haus für kranke" gegangen.
Komplikationen entstehen fast ausschließlich durch Menschenhand, also durch Dinge wie Einleitungen zb.
Hebammen sind ja sehr erfahren, sie würde ja direkt reagieren, sollte ihr etwas merkwürdig vorkommen und dann wäre man ja schnell in der Klinik aber eben nur bei Bedarf.
Damals sind in dem Kh, in dem unsere Tochter als Frühchen zur Welt kam, andere Frühchen wegen multiresistenten Kh-Keimen verstorben. Die schlimme Geschichte stand kurz nach unserer Entlassung in der Zeitung.
So etwas beunruhigt mich wirklich.

Ich konnte auch einen Kia finden, der die U2 bei uns zu Hause durchführt.
Mit einem gesunden Säugling mag ich einfach nicht gerne in eine Praxis setzen, auch nicht wenn es extra Räume für Säuglinge gibt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt