Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Snoopy2014
1498 Beiträge
13.05.2015 21:48
Zitat von baby102010:

Brennesseltee hatten ich auch schon überlegt. . Aber soll man ja glaub ich in der schwangerschaft nichts so trinken ..


Vom Brennnesseltee wurde mir abgeraten, den in der Schwangerschaft zu trinken. Genau so wie von allen anderen Teesorten und Tabletten die Entwässern.
LeCa
1379 Beiträge
13.05.2015 21:52
Hat man mir auch von abgeraten aber die Füße waren so dick das der FA gesagt hat das eine Tasse hin und wieder nicht schadet.

Ich habe auch nur eine getrunken.

Was ist denn wenn du Reis ißt? Der entwässert ja auch ein wenig, ansonsten wirklich viel Füße hoch legen ich habe zusätzlich noch kühle kleine Handtücher über den Füßen.
Zelda86
2561 Beiträge
13.05.2015 22:07
Zitat von LeCa:

@Catniz
nein er hat leider nichts weiter gesagt war nur kurz angebunden. Freitag frage ich dann genauer.
Ja ich bin auch froh das sich der Blutdruck beruhigt hat.
Schön das deiner auch wieder gut ist.

@Snoopy
wehen alle 7min sind ja schon mal was. Dann dauert es ja nicht mehr lange.

@Zelda
wart ihr erfolgreich beim shoppen?


Ja, wir waren erfolgreich. Stillshirts hab ich gefunden und auch mein Eis bekommen
Zelda86
2561 Beiträge
13.05.2015 22:51
Juhu, ein Ende ist in Sicht!
Habe gerade bemerkt, dass ich ein wenig Fruchtwasser verliere - der Test für den PH-Wert zeigt irgendwas zwischen 6 und 7 an, war nicht ganz deutlich.
Und wenn ich liege - aber nur dann - habe ich in Abständen von 15 Minuten leichte wehen.
Aber da meine Hebi vor kurzem noch gesagt hat, selbst wenn die Fruchtblase platzt kann man sich, wenn man sich gut fühlt, auch noch gerne 2 Stunden auf die Couch legen.
Vielleicht kommen die Wehen bis dahin auch in kürzeren Abständen...

Wir gucken jetzt erstmal Fack ju Göhte...

Ich meld mich irgendwann noch mal.
LeCa
1379 Beiträge
13.05.2015 23:27
Zitat von Zelda86:

Juhu, ein Ende ist in Sicht!
Habe gerade bemerkt, dass ich ein wenig Fruchtwasser verliere - der Test für den PH-Wert zeigt irgendwas zwischen 6 und 7 an, war nicht ganz deutlich.
Und wenn ich liege - aber nur dann - habe ich in Abständen von 15 Minuten leichte wehen.
Aber da meine Hebi vor kurzem noch gesagt hat, selbst wenn die Fruchtblase platzt kann man sich, wenn man sich gut fühlt, auch noch gerne 2 Stunden auf die Couch legen.
Vielleicht kommen die Wehen bis dahin auch in kürzeren Abständen...

Wir gucken jetzt erstmal Fack ju Göhte...

Ich meld mich irgendwann noch mal.


Klingt jetzt spannend. Falls es heut Nacht los geht, wünsche ich dir schon jetzt eine schöne Geburt
saika2013
282 Beiträge
13.05.2015 23:30
Zitat von baby102010:

Hatte heute auch wieder Fa Termin. . Scheint wohl auch noch etwas zu dauern. .
Hat noch jemand Wasser in den Beinen bzw nen Tipp , was man dagegen tun kann?


Mir hat sehr sehr gut geholfen diese Meersalzbäder aus der Drogerie. Hab mich immer schön 2 mal die Woche in die Wanne gelegt und danach die Beine hoch gelegt und schon wars weg.
BennyMum
1488 Beiträge
14.05.2015 00:16
Zitat von Zelda86:

Juhu, ein Ende ist in Sicht!
Habe gerade bemerkt, dass ich ein wenig Fruchtwasser verliere - der Test für den PH-Wert zeigt irgendwas zwischen 6 und 7 an, war nicht ganz deutlich.
Und wenn ich liege - aber nur dann - habe ich in Abständen von 15 Minuten leichte wehen.
Aber da meine Hebi vor kurzem noch gesagt hat, selbst wenn die Fruchtblase platzt kann man sich, wenn man sich gut fühlt, auch noch gerne 2 Stunden auf die Couch legen.
Vielleicht kommen die Wehen bis dahin auch in kürzeren Abständen...

Wir gucken jetzt erstmal Fack ju Göhte...

Ich meld mich irgendwann noch mal.

Ui wie spannend!
Ich habe diese PH-Wert-Streifen auch hier liegen für den Fall der Fälle... Wie hast du denn gemessen? Viele verlieren das FW ja nur tröpfchenweise und dann landet es ja in der Slipeinlage oder in der Unterwäsche und man kann schlecht testen Oder war es bei dir so viel, dass du es "auffangen" konntest? Frag mich nämlich immer wie genau man das dann am besten macht, wenn nicht gerade ein ganzer Schwall kommt...

Falls es heute Nacht richtig losgeht, wünsche ich dir schon mal alles Gute!
Zelda86
2561 Beiträge
14.05.2015 00:34
Die Testdinger werden vaginal verwendet. Da war der Test nicht ganz eindeutig, da mehrere Farben zu sehen waren. Als ich das nächste Mal vom Sofa aufgestanden bin, war etwas mehr auf der Slipeinlage, habe dann direkt darauf getestet.

Die Wehen werden etwas stärker, aber die Abstände bleiben bisher bei 10-15 Minuten.
LeCa
1379 Beiträge
14.05.2015 06:45
Zitat von Zelda86:

Die Testdinger werden vaginal verwendet. Da war der Test nicht ganz eindeutig, da mehrere Farben zu sehen waren. Als ich das nächste Mal vom Sofa aufgestanden bin, war etwas mehr auf der Slipeinlage, habe dann direkt darauf getestet.

Die Wehen werden etwas stärker, aber die Abstände bleiben bisher bei 10-15 Minuten.


Und hat sich noch was getan oder eher nicht?
BennyMum
1488 Beiträge
14.05.2015 07:06
Zelda , ich hoffe es hat sich noch etwas getan in der letzten Nacht!
Zelda86
2561 Beiträge
14.05.2015 07:23
Getan hat sich bisher nichts weiter.
Da es bisher auch eher tröpfchenweise Fruchtwasser war, habe ich die Nacht im eigenen Bett verbracht. Wir machen uns jetzt aber gleich auf den Weg ins KH. Ich musste erstmal meinen Freund wach bekommen, der braucht dafür immer so ewig lang und schläft zwischenzeitlich immer wieder ein.
Die Wehen sind auch wieder weg. Zwar immer mal wieder leichte, aber da ist keinerlei Regelmäßigkeit drin.
pinou
160 Beiträge
14.05.2015 07:23
Huhu, wollte mich nur mal wieder kurz melden.

Wir sind seit Sonntag zu Hause und der Alltag hat uns (vor allem wegen der Großen) schon wieder ganz gut eingeholt. Ist aber nicht schlimm, wenn die Große in der Kita ist, haben wir Zeit, den Kleinen zu bestaunen und gemütlich zu Frühstücken usw. Nachmittags ist es dann schon ziemlich trubelig und ich habe auch gemerkt, dass es mich doch mehr anstrengt als ich dachte. Am Montag war ich gleich noch einkaufen, danach in einem Babymarkt, dann beim Blutabnehmen und danach in der Kita und hinterher war ich ganz schön kaputt. Jetzt lasse ich es etwas ruhiger angehen und das tut mir ganz gut. Clemens ist so niedlich, das ist ganz toll. Ich könnte ihn die ganze Zeit angucken oder mit ihm kuscheln

Leider habe ich dieses Mal trotz Abstilltablette einen Milcheinschuss bekommen :-/ Vermutlich weil ich so viel trinke, aber das soll ich auch nicht aufhören wegen der erhöhten Thrombose-Gefahr (ich hab eine Vorerkrankung, die das mit sich bringt). Jetzt trinke ich ganz viel, allerdings fast nur Salbeitee und lege kalte Handtücher auf die Brust. Ausgestrichen hab ich jetzt auch mal, obwohl ich Sorge habe, dass damit doch noch die Milchproduktion zusätzlich angeregt wird.
@Lyric: Hast du noch irgendwelche Abstilltipps?

@zelda: Ich wünsche dir eine möglichst unkomplizierte Geburt!

Allen die noch warten wünsche ich gute Nerven
sunshine0702
241 Beiträge
14.05.2015 08:42
Also bei mir haben um halb fünf wehen angefangen. Waren aber nicht sehr regelmäßig und gegen sieben bin ich denn wieder eingeschlafen. Aber jezzt kommt auch immer zwischendurch eine wehe. Mal schauen wie es heute noch weiter geht, ob die regelmäßig weerden oder wieder weggehen.
BennyMum
1488 Beiträge
14.05.2015 09:27
Zitat von sunshine0702:

Also bei mir haben um halb fünf wehen angefangen. Waren aber nicht sehr regelmäßig und gegen sieben bin ich denn wieder eingeschlafen. Aber jezzt kommt auch immer zwischendurch eine wehe. Mal schauen wie es heute noch weiter geht, ob die regelmäßig weerden oder wieder weggehen.

Ich drücke dir die Daumen!
Lijo
3625 Beiträge
14.05.2015 09:34
Ich drücke euch beiden die Daumen für eine baldige Geburt

Letzte Nacht bin ich immer mal wieder von Ul-Schmerzen geweckt worden, heute früh merke ich immer mal wieder eine leichte und kurze Wehe, mal sehen aus daraus vielleicht noch was wird, denke aber eher noch nicht.
Gedanklich bin ich darauf eingestellt, den Et auf jeden Fall zu erreichen und vermutlich auch zu überschreiten

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt