Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
LeCa
1379 Beiträge
18.05.2015 20:30
@K.B.
Familienstation klingt ja gut. Ich drücke euch die Daumen das ihr morgen heim dürft... 8 Tage nur drin ist ja mega depri...
sunshine0702
241 Beiträge
18.05.2015 20:50
Ich bin seit gestern wieder Zuhause. War nur etwas knapp über 48 stunden im Krankenhaus und dann haben die mich gehen lassen. Meine kleine spuckt ziemlich viel aber das soll ja eigentlich ganz gut sein, nur tut sie mir immer leid hatte gestern den milcheinschuss. ...also ich hätte nie gedacht das man solche schmerzen hat meine brüste sind steinhart und heiß wie sonst was Ich hab mich gestern echt gequält weilmejne kleine so lange ggeschlafen hat und ich schon so heftig milch hatte.
K.B.
4968 Beiträge
18.05.2015 21:23
Ich hatte auch damals zum Glück nie wirklich Schmerzen beim Milcheinschuss. Meine Brüste waren zwsr steinhart, hab die Maus dann sehr oft angelegt und die Brüste dabei massiert und unter der Dusche ausgestrichen. Am nächsten Tag war alles gut. Ich merke es aber nachts auch, wenn sie so ihre 3,5 Stunden schläft.
Snoopy2014
1498 Beiträge
19.05.2015 06:16
Zitat von K.B.:

Ich hatte auch damals zum Glück nie wirklich Schmerzen beim Milcheinschuss. Meine Brüste waren zwsr steinhart, hab die Maus dann sehr oft angelegt und die Brüste dabei massiert und unter der Dusche ausgestrichen. Am nächsten Tag war alles gut. Ich merke es aber nachts auch, wenn sie so ihre 3,5 Stunden schläft.


Sei froh das deiner da ist. Ich habe noch immer vormilch und die reicht Ihm nicht. Er hatte den Sonntag Morgen von 02:00 bis Montag morgen so um halb 10 komplett alles verweigert gehabt. Er wollte nicht an die Brust zufüttern wollte er sich nicht lassen, da er nur am spucken war. Gestern teilweise habe ich Ihm im halben Stunden takt angelegt bis er nicht mehr wollte. Und meckerte weil einfach nicht genug da ist bis her. Da er aber so am Gewicht verloren hat. Hieß es dann zufüttern. Seit dem nuckelt er ab der Brust im schnitt 20-30min bis er die Lust verliehrt und nur noch schreit im Prinzip und kriegt dann zusätzlich wenn er es verlangt und nicht zu beruhigen ist 30ml Milch. Was er momentan alle 4-5Stunden zusätzlich verlangt. Aber sein muss. Sagte der Kinderarzt auch wenn man sonst sagt nicht zufüttern. Wir haben es probiert mit abpumpen da kommt dann aber bei mir höchstens mal ein tropfen vormilch. Klappt im Prinzip gar nicht, und da er einen Tag die Brust verweigert hat. Kommt der Milch Einschluss noch später bei mir oder mein Körper braucht einfach so lange dafür,
lyric
5076 Beiträge
19.05.2015 06:20
Morgen,

gestern war mal wieder meine Hebamme da
Sie hat den kleinen gewogen und er wiegt nun 4220 Gramm
Es geht stets bergauf mit dem Gewicht
Nächstes mal möchte Sie mir die Baby Ganzkörpermassage zeigen, freu mich schon

Das mit der Langeweile kenne ich auch noch zum Ende der Schwangerschaft.
Habe mich dann sehr oft mit Freunden verabredet, das ging ganz gut.
BennyMum
1488 Beiträge
19.05.2015 08:09
Ach Snoopy , das hört sich aber nicht gut an, du Arme...

Sunshine , bei mir hat der Milcheinschuss zum Glück keine Schmerzen verursacht, aber ich kann mir vorstellen, dass es richtig fies ist, wenn die Brüste so weh tun und so hart sind... Gute Besserung!

Lyric , wie schön, dass Henri sich so gut macht!

An die Kugelnden , noch alles ruhig bei euch? Ich fühle mich heute ganz gut, auch wenn die Nacht recht schlaflos war. Irgendwie war ich hellwach und meine Beine total unruhig Heute muss ich ins KH, um vorsichtshalber schon mal alle Einwilligungen zu unterschreiben (PDA, KS, etc..), damit ich das im Fall der Fälle nicht mehr muss.
Außerdem klären die Ärzte einen lieber schon vorher bei "klarem" Verstand auf als unter den Geburtswehen

Wünsche allen einen schönen Tag!
Catniz
769 Beiträge
19.05.2015 08:30
Guten Morgen

Ja, hier ist nach wie vor alles ruhig... 14 Uhr muss ich zum FA, danach fahren wir meine Oma besuchen. Vorher versuche ich nochmal einen Termin im KH zur Akupunktur zu bekommen.
Nach wie vor mag ich mittlerweile nicht mehr und wünsche mir, dass der Kleine doch ein bisschen eher kommt. Meine Füße und Beine quälen mich, mein Rücken tut weh, ich konnte heute Nacht kaum schlafen... ich hab quasi keine Lust mehr Naja, es ist ja nicht mehr lang, zum Glück. Die paar Tage bekomme ich nun auch noch rum. Vielleicht wird es ja ein Pfingsmontags-Kind, das würde ich mir wünschen
K.B.
4968 Beiträge
19.05.2015 09:06
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von K.B.:

Ich hatte auch damals zum Glück nie wirklich Schmerzen beim Milcheinschuss. Meine Brüste waren zwsr steinhart, hab die Maus dann sehr oft angelegt und die Brüste dabei massiert und unter der Dusche ausgestrichen. Am nächsten Tag war alles gut. Ich merke es aber nachts auch, wenn sie so ihre 3,5 Stunden schläft.


Sei froh das deiner da ist. Ich habe noch immer vormilch und die reicht Ihm nicht. Er hatte den Sonntag Morgen von 02:00 bis Montag morgen so um halb 10 komplett alles verweigert gehabt. Er wollte nicht an die Brust zufüttern wollte er sich nicht lassen, da er nur am spucken war. Gestern teilweise habe ich Ihm im halben Stunden takt angelegt bis er nicht mehr wollte. Und meckerte weil einfach nicht genug da ist bis her. Da er aber so am Gewicht verloren hat. Hieß es dann zufüttern. Seit dem nuckelt er ab der Brust im schnitt 20-30min bis er die Lust verliehrt und nur noch schreit im Prinzip und kriegt dann zusätzlich wenn er es verlangt und nicht zu beruhigen ist 30ml Milch. Was er momentan alle 4-5Stunden zusätzlich verlangt. Aber sein muss. Sagte der Kinderarzt auch wenn man sonst sagt nicht zufüttern. Wir haben es probiert mit abpumpen da kommt dann aber bei mir höchstens mal ein tropfen vormilch. Klappt im Prinzip gar nicht, und da er einen Tag die Brust verweigert hat. Kommt der Milch Einschluss noch später bei mir oder mein Körper braucht einfach so lange dafür,


Oh das tut mir leid, dass ihr einen holprigen Stillstart habt. Bei meinem Sohn habe ich auch lange gekämpft dass es klappt. Er war zu schwach um aus der Brust zu trinken und wurde auch erst zugefüttert, da er abnahm. Ich musste pumpen und es kam an der Pumpe kaum was. Das hat aber nichts zu bedeuten, konnte auch später kaum abpumpen und habe ihn trotzdem 13 monate ohne zufüttern gestillt. Vertrau deinem körper und leg ihn wirklich immer wieder an, nur so reguliert sich die Brust. Lass die Vitamalz besorgen und trink sowie Stilltee, das regt fie milch an. Ihr schafft das schon.
Snoopy2014
1498 Beiträge
19.05.2015 09:33
Zitat von K.B.:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von K.B.:

Ich hatte auch damals zum Glück nie wirklich Schmerzen beim Milcheinschuss. Meine Brüste waren zwsr steinhart, hab die Maus dann sehr oft angelegt und die Brüste dabei massiert und unter der Dusche ausgestrichen. Am nächsten Tag war alles gut. Ich merke es aber nachts auch, wenn sie so ihre 3,5 Stunden schläft.


Sei froh das deiner da ist. Ich habe noch immer vormilch und die reicht Ihm nicht. Er hatte den Sonntag Morgen von 02:00 bis Montag morgen so um halb 10 komplett alles verweigert gehabt. Er wollte nicht an die Brust zufüttern wollte er sich nicht lassen, da er nur am spucken war. Gestern teilweise habe ich Ihm im halben Stunden takt angelegt bis er nicht mehr wollte. Und meckerte weil einfach nicht genug da ist bis her. Da er aber so am Gewicht verloren hat. Hieß es dann zufüttern. Seit dem nuckelt er ab der Brust im schnitt 20-30min bis er die Lust verliehrt und nur noch schreit im Prinzip und kriegt dann zusätzlich wenn er es verlangt und nicht zu beruhigen ist 30ml Milch. Was er momentan alle 4-5Stunden zusätzlich verlangt. Aber sein muss. Sagte der Kinderarzt auch wenn man sonst sagt nicht zufüttern. Wir haben es probiert mit abpumpen da kommt dann aber bei mir höchstens mal ein tropfen vormilch. Klappt im Prinzip gar nicht, und da er einen Tag die Brust verweigert hat. Kommt der Milch Einschluss noch später bei mir oder mein Körper braucht einfach so lange dafür,


Oh das tut mir leid, dass ihr einen holprigen Stillstart habt. Bei meinem Sohn habe ich auch lange gekämpft dass es klappt. Er war zu schwach um aus der Brust zu trinken und wurde auch erst zugefüttert, da er abnahm. Ich musste pumpen und es kam an der Pumpe kaum was. Das hat aber nichts zu bedeuten, konnte auch später kaum abpumpen und habe ihn trotzdem 13 monate ohne zufüttern gestillt. Vertrau deinem körper und leg ihn wirklich immer wieder an, nur so reguliert sich die Brust. Lass die Vitamalz besorgen und trink sowie Stilltee, das regt fie milch an. Ihr schafft das schon.


Stilltee und stillsaft trinke ich schon. Ich werde mir vitamalz mal mit bringen lassen. Morgen kommen wir nach Hause. Wenn der hörtest wiederholt wurde. Da er auf den rechten Ohr negativ war. Aber ich glaube nicht das er da nichts hört. Da er mit den Augen immer in die Richtung der Geräusche schaut.
mellemaus2010
2095 Beiträge
19.05.2015 09:36
Wie ist das mit dem kinderfreibetrag? Wird das automatisch gemacht oder muss ich dies beim Finanzamt einreichen?
Finde darüber nix im Internet. Und ans Telefon geht keiner beim Finanzamt.
K.B.
4968 Beiträge
19.05.2015 09:56
Ich glaub du musst da bescheid sagen, denn man kann sich den ja mit dem partner auch teilen. So haben wir das beim ersten gemacht, da haben wir beide 0,5 auf der lohnsteuerkarte stehen.
mellemaus2010
2095 Beiträge
19.05.2015 10:08
Zitat von K.B.:

Ich glaub du musst da bescheid sagen, denn man kann sich den ja mit dem partner auch teilen. So haben wir das beim ersten gemacht, da haben wir beide 0,5 auf der lohnsteuerkarte stehen.


Kann man das, jederzeit immer wieder ändern lassen? Also das ich ihm erstmal alle beide Freibeträge gebe? Weil brauch sie ja nicht
Lijo
3625 Beiträge
19.05.2015 10:11
Zitat von mellemaus2010:

Zitat von K.B.:

Ich glaub du musst da bescheid sagen, denn man kann sich den ja mit dem partner auch teilen. So haben wir das beim ersten gemacht, da haben wir beide 0,5 auf der lohnsteuerkarte stehen.


Kann man das, jederzeit immer wieder ändern lassen? Also das ich ihm erstmal alle beide Freibeträge gebe? Weil brauch sie ja nicht


Einmal im Jahr kann man das ändern lassen, also im laufenden Steuerjahr einmal, wie halt auch die Steuerklasse.
Anmelden muss man man das auf jeden Fall
Snoopy2014
1498 Beiträge
19.05.2015 13:10
Ich hatte grade meine Abschluss Untersuchung. Der Arzt hat auch meine Brüste abgetastet und meinte Heute oder Morgen müsste der Milcheinschuss kommen. Morgen früh bekommt der kleine noch seinen hörtest. Und wird gewogen sollte er wie heute zugenommen haben. Dürfen wir abschließend gleich nach Hause.
LeCa
1379 Beiträge
19.05.2015 13:17
Hier ist auch noch alles ruhig. Die Nacht war bis auf 2 Stunden schlaflos und seither bin ich auf den Beinen. Ich hoffe ich kann gleich noch mal ne Runde schlafen.

@K.B. und dürft ihr nach Hause heute?

@Snoopy
ich drücke euch die Daumen das ihr morgen heim könnt.

@BennyMum
ist das bei euch so üblich das du alles schon im Vorfeld unterschreiben musst? Oder willst du das selbst so? Als ich im KH war hat davon niemand was gesagt.

@lyric
schön das sich Henri so gut macht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt