Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
08.09.2015 20:54
Schön dass es euch nun gut geht und ihr euch eingelebt habt. Mayla ist super entspannt hier im Urlaub, sie weint ja auch fast nie, an schlimmen Tagen sind es 10 Minuten, heute nur so 3 Minuten. Sie macht alles so toll mit und ist einfacj fröhlich oder schläft, was anderes ist selten. Wenn ihr frühstücken oder abendessen packe ich sie ins Tuch und sie schläft, da bin ich so glücklich, sehe viele andere Bsp hier. Dem Großen gefällts natürlich auch, der ist fast nur im Waser.
09.09.2015 06:43
LeCa
Super, das ihr den Stress nun hinter euch gelassen habt.
Ja,das mit dem schreien ging genau eine Woche. Dann war es einfach wieder weg und Henri ist wie ausgewechselt.
Heute Mittag haben wir den Osteopathen Termin. Bin gespannt.
Super, das ihr den Stress nun hinter euch gelassen habt.
Ja,das mit dem schreien ging genau eine Woche. Dann war es einfach wieder weg und Henri ist wie ausgewechselt.
Heute Mittag haben wir den Osteopathen Termin. Bin gespannt.
10.09.2015 07:36
Waren ja nun gestern beim osteopathen. Ersteinmal war er richtig nett und sehr sympathisch.
Henri hat keine Blockade, ist völlig frei in allen Bewegungen. Aber er die Dura " gerichtet".
Henri hat sich ja immer so steif gemacht und sich auch überstreckt. Das machen Babys, um den Druck auszugleichen. Da gibt es drei Druckpunkte und die hat er behandelt. Nun bin ich mal gespannt.
Er meinte, dass dieses Verhalten von der Impfung kommt. Er wollte wissen, wann genau geimpft wurde, und wann das schreien angefangen hat. Und siehe da.... Es passt. Er ist kein Gegner von Impfungen , aber für ihn ist wichtig, wie und wann! Hatten ein interessantes Gespräch mit ihm.
Bin froh, das wir da waren
Henri hat keine Blockade, ist völlig frei in allen Bewegungen. Aber er die Dura " gerichtet".
Henri hat sich ja immer so steif gemacht und sich auch überstreckt. Das machen Babys, um den Druck auszugleichen. Da gibt es drei Druckpunkte und die hat er behandelt. Nun bin ich mal gespannt.
Er meinte, dass dieses Verhalten von der Impfung kommt. Er wollte wissen, wann genau geimpft wurde, und wann das schreien angefangen hat. Und siehe da.... Es passt. Er ist kein Gegner von Impfungen , aber für ihn ist wichtig, wie und wann! Hatten ein interessantes Gespräch mit ihm.
Bin froh, das wir da waren
10.09.2015 12:02
Heute ist meine Tragejacke aus Fleece angekommen. Jetzt kann es kälter werden und Mila ist nächsten Monat an der holländischen See gut "verpackt".
10.09.2015 12:21
Ich glaub Mika ist gerade im Schub. Wenn er wach ist muss ich ihn dauernd rumtragen oder ihn bespaßen, sonst wird gemeckert. Und er trinkt wieder alle 2 Stunden. Mal sehen, wie das morgen zur Rückbildung wird
@LeCa: Schön, dass ihr euch so gut eingelebt habt. Das Foto ist ja absolut herzig
@K.B.: Das ist toll, dass es bei euch so gut läuft im Urlaub. Da habt ihr ja wirklich Glück, dass Mayla so entspannt ist
@lyric: Super, dann hat sich der Besuch beim Osteopathen ja auf jeden Fall gelohnt.
@Zelda: Ich hab mir auch eine Fleecejacke für's Tragen gekauft. Die ist echt super, war damit auch schon im strömenden Regen draußen und wir sind trotzdem nicht nass geworden.
@LeCa: Schön, dass ihr euch so gut eingelebt habt. Das Foto ist ja absolut herzig
@K.B.: Das ist toll, dass es bei euch so gut läuft im Urlaub. Da habt ihr ja wirklich Glück, dass Mayla so entspannt ist
@lyric: Super, dann hat sich der Besuch beim Osteopathen ja auf jeden Fall gelohnt.
@Zelda: Ich hab mir auch eine Fleecejacke für's Tragen gekauft. Die ist echt super, war damit auch schon im strömenden Regen draußen und wir sind trotzdem nicht nass geworden.
10.09.2015 12:32
Zitat von Zelda86:
Heute ist meine Tragejacke aus Fleece angekommen. Jetzt kann es kälter werden und Mila ist nächsten Monat an der holländischen See gut "verpackt".![]()
Ich habe auch eine Fleecejacke von Agnes H, die ist echt cool. Nur schade dass man darunter die tollen Tücher nicht mehr sieht.
11.09.2015 08:28
Henri hat nun seit zwei Tagen zwei zähnchen
die Eckzähne
Das wird wahrscheinlich sehr lustig aussehen
unser keiner Vampir
Wie die Zeit vergeht, nun dreht er sich vor und zurück, hat zwei zähnchen und spielt schon so schön
@catniz
Halt durch, auch der Schub geht vorbei
die Eckzähne
Das wird wahrscheinlich sehr lustig aussehen
unser keiner Vampir
Wie die Zeit vergeht, nun dreht er sich vor und zurück, hat zwei zähnchen und spielt schon so schön
@catniz
Halt durch, auch der Schub geht vorbei
11.09.2015 09:11
Da wird aus dem kleinen Henri ein kleiner Rüdiger mit Vampirzähnen
Mila hat heute Nacht 9 Stunden am Stück geschlafen. Und als mein Freund zur Frühschicht musste, bin ich wach geworden und habe erstmal nach Mila geschaut und sie gefüttert. Danach hat sie nochmal 2 1/2 Stunden geschlafen. Solange hat sie noch nie am Stück geschlafen.
Aber das liegt vermutlich daran, dass sie jetzt allein im Kinderzimmer schläft. Nachts blieb Mila nach dem füttern noch wach, um ihre Stimme auszuprobieren und zu turnen, war morgens aber dennoch früh wach. Sie ist auch immer wach geworden, wenn wir ins Bett gegangen sind. Und da mein Freund oft früh raus muss, habe ich sie dann nachts zum turnen ins Kinderzimmer gebracht und mich selbst ins Gästezimmer gelegt. Da hat Mila dann schon länger geschlafen. Jetzt schläft sie seit ein paar Tagen nicht mehr bei uns, dafür schläft Mila deutlich besser und länger. Und auch tagsüber ist sie besser drauf. Ursprünglich wollte ich sie mindestens ein halbes Jahr bei uns schlafen lassen, aber im eigenen Zimmer schläft sie halt besser.
Mila hat heute Nacht 9 Stunden am Stück geschlafen. Und als mein Freund zur Frühschicht musste, bin ich wach geworden und habe erstmal nach Mila geschaut und sie gefüttert. Danach hat sie nochmal 2 1/2 Stunden geschlafen. Solange hat sie noch nie am Stück geschlafen.
Aber das liegt vermutlich daran, dass sie jetzt allein im Kinderzimmer schläft. Nachts blieb Mila nach dem füttern noch wach, um ihre Stimme auszuprobieren und zu turnen, war morgens aber dennoch früh wach. Sie ist auch immer wach geworden, wenn wir ins Bett gegangen sind. Und da mein Freund oft früh raus muss, habe ich sie dann nachts zum turnen ins Kinderzimmer gebracht und mich selbst ins Gästezimmer gelegt. Da hat Mila dann schon länger geschlafen. Jetzt schläft sie seit ein paar Tagen nicht mehr bei uns, dafür schläft Mila deutlich besser und länger. Und auch tagsüber ist sie besser drauf. Ursprünglich wollte ich sie mindestens ein halbes Jahr bei uns schlafen lassen, aber im eigenen Zimmer schläft sie halt besser.
11.09.2015 11:22
Zitat von Zelda86:
Da wird aus dem kleinen Henri ein kleiner Rüdiger mit Vampirzähnen![]()
Es gibt so Kinder die schlafen allein besser.
Wir haben uns aus Platzmangel mit dem Großen fast 2 Jahre ein Zimmer geteilt und wir haben alle bescheiden geschlafen, kaum hatte er sein eigenes Zimmer, schlief er innerhalb von einer Woche durch.
11.09.2015 11:27
Der Zwerg kämpft zur Zeit wieder ganz arg mit Blähungen
, waren gestern beim Kia zwar wegen was anderem aber er hat gemeint jetzt erstmal über längere Zeit Sab Simplex und wenn es schlimmer wird hat er mir noch Carum Carvi Zäpfchen verschrieben.
Zudem bin ich mir nicht sicher ob er zahnt, alles was er in die Finger bekommt oder eben seine Finger, landen im Mund und es wird drauf rum gebissen das der Sabber nur so fließt.
, waren gestern beim Kia zwar wegen was anderem aber er hat gemeint jetzt erstmal über längere Zeit Sab Simplex und wenn es schlimmer wird hat er mir noch Carum Carvi Zäpfchen verschrieben.
Zudem bin ich mir nicht sicher ob er zahnt, alles was er in die Finger bekommt oder eben seine Finger, landen im Mund und es wird drauf rum gebissen das der Sabber nur so fließt.
11.09.2015 11:47
Oh habt ihr es gut. 9 Stunden. Ich bin neidisch
Unsere Nächte sind immer noch so Lala.
Er kommt immer noch alle 2-3 Stunden. Um 5 ist es dann ganz vorbei mit schlafen.
Keine Ahnung, ob er tagsüber noch zu viel schläft. Wie oft und wielange schlafen eure noch tagsüber?
Also wir stehen um 5 auf. Dann schläft er von 7-8 und dann von 11:30 - 14 Uhr und dann nochmal von 15:30-16:30 Uhr. Also insgesamt 4 1/2 Stunden.
Denkt ihr das ist zuviel?
Unsere Nächte sind immer noch so Lala.
Er kommt immer noch alle 2-3 Stunden. Um 5 ist es dann ganz vorbei mit schlafen.
Keine Ahnung, ob er tagsüber noch zu viel schläft. Wie oft und wielange schlafen eure noch tagsüber?
Also wir stehen um 5 auf. Dann schläft er von 7-8 und dann von 11:30 - 14 Uhr und dann nochmal von 15:30-16:30 Uhr. Also insgesamt 4 1/2 Stunden.
Denkt ihr das ist zuviel?
11.09.2015 11:57
In dem Alter können sie doch noch gar nicht "zu viel" schlafen. Mika schlief die letzten 1 1/2 Wochen immer von 19.00 Uhr bis 5.00 Uhr. Ich hatte mich schon gefreut, aber da er ja nun im Schub ist kam er heute Nacht gleich 6 Mal.
Naja, auch das geht wieder vorbei und dann schläft er wieder länger.
Wir stehen meist 6.00 Uhr auf (ich frühstücke mit meinem Freund), dann schläft Mika von ca. 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr, 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr, 13.30 bis 16.00 Uhr und um 18.30 lege ich ihn ins Bettchen im Schlafzimmer. Er schläft also tagsüber auch viel, hat dafür nachts aber auch durchgepennt.
Ich war heute das erste Mal zur Rückbildung... ganz schön anstrengend
Zum Glück hat Mika gut mitgemacht
Naja, auch das geht wieder vorbei und dann schläft er wieder länger. Wir stehen meist 6.00 Uhr auf (ich frühstücke mit meinem Freund), dann schläft Mika von ca. 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr, 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr, 13.30 bis 16.00 Uhr und um 18.30 lege ich ihn ins Bettchen im Schlafzimmer. Er schläft also tagsüber auch viel, hat dafür nachts aber auch durchgepennt.
Ich war heute das erste Mal zur Rückbildung... ganz schön anstrengend
Zum Glück hat Mika gut mitgemacht
11.09.2015 12:44
Nagut, eigentlich denke ich auch nicht wirklich das er zuviel schläft.
Aber man rätselt halt doch schon rum, wieso er es oft nicht länger als 2 Stunden aushält während andere durchschlafen.
Ich weiß, jedes Kind legt sein Tempo vor. Meine Tochter hat mich nur so verwöhnt indem sie ab der 6. Woche durchgeschlafen habe, das ich den verrückten Wunschtraum hatte, das es mit ihm genauso laufen wird
Aber man rätselt halt doch schon rum, wieso er es oft nicht länger als 2 Stunden aushält während andere durchschlafen.
Ich weiß, jedes Kind legt sein Tempo vor. Meine Tochter hat mich nur so verwöhnt indem sie ab der 6. Woche durchgeschlafen habe, das ich den verrückten Wunschtraum hatte, das es mit ihm genauso laufen wird
11.09.2015 14:58
Zitat von mamamachma:
Nagut, eigentlich denke ich auch nicht wirklich das er zuviel schläft.
Ich weiß, jedes Kind legt sein Tempo vor. Meine Tochter hat mich nur so verwöhnt indem sie ab der 6. Woche durchgeschlafen habe, das ich den verrückten Wunschtraum hatte, das es mit ihm genauso laufen wird![]()
Vergiss es.
Meine beiden sind so verschieden wie Tag und Nacht.
Wir haben mal gute Nächte mit nur 1x aufstehen und danach gleich wieder schlafen und dann wieder weniger gute Nächte mit 2-3x aufstehen und nach der Flasche mal so locker 'ne halbe Stunde turnen und Schnuller rausziehen.
12.09.2015 06:51
Henri schläft von 21- 6:30, dann bekommt er die Flasche und schläft direkt weiter bis 9 Uhr. Also hat er da schon mal 12 Std.
Dann von 10:30-11 Uhr, 13-14, 16-16:30, 18:30-19 Uhr.
Also er schläft meist nur 30 min. Liegt wohl daran, das er nachts durchschläft und schon 12 Std hat.
Die Babys in unserem Alter schlafen so ungefähr 15 Std. Dann kommt das bei uns ja wieder hin.
Dann von 10:30-11 Uhr, 13-14, 16-16:30, 18:30-19 Uhr.
Also er schläft meist nur 30 min. Liegt wohl daran, das er nachts durchschläft und schon 12 Std hat.
Die Babys in unserem Alter schlafen so ungefähr 15 Std. Dann kommt das bei uns ja wieder hin.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt