Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
13.03.2016 18:42
Zitat von LeCa:

Welche Kinder haben hier schon Schuhe an? Und welche könnt ihr empfehlen?


Schuhe wird es vor nächsten Herbst/Winter hier nicht geben.

Wenn es wirklich richtige sein sollen, dann geh in ordentliches Schuhfachgeschäft, damit sind weder Deichma** noch Qui** Sch** gemeint, lass seine Füße ordentlich ausmessen und dann müsst Ihr sehen welche passen.
Für den Großen hatten wir bis jetzt ausschließlich Super fit oder Ricosta, Kostenpunkt pro Paar Schuhe so ca. 50-60€.

Im Sommer reichen Lederpuschen, aber nicht diese Billigdinger aus em Aldi, die sind so starr und reiben, hatten wir mal als Ersatz für den Großen hier, nie wieder.
Ansonsten hatten wir die von Sterntaler, glaub ich?

Muss für den Zwerg jetzt dann auch bald mal nach welchen schauen, die Fliesenflitzer rutschen bei Ihm.
BennyMum
1488 Beiträge
13.03.2016 20:26
Das Thema "Schuhe" wird hier genauso gehandhabt

Der Kleine trägt schon längere Zeit Lederpuschen und damit kommen wir gut klar Was die Aldi-Puschen angeht muss ich Stech, von unserer Erfahrung her, widersprechen, denn wir kommen damit super zurecht. Wir haben auch welche von Sternta*er und der einzige Unterschied bei uns ist, dass die Aldi-Puschen anfangs etwas steifer sind, aber das ist nach 2x tragen vorbei und dann sind sie genauso gut wie die teuren Puschen. Kein Reiben, sitzen gut, etc. Ich denke aber mit den Puschen ist es genauso wie mit Schuhen. Jeder Fuß ist anders und die Schuhe/Puschen, die dem einen gut passen, müssen dem anderen überhaupt nicht passen Deswegen, wie Stech schon schrieb, am besten in einen guten Schuhladen gehen mit einer guten Beratung.
LeCa
1379 Beiträge
14.03.2016 11:42
Nicht falsch verstehen mit dem Thema Schuhe. Ich meinte so Lederpuschen... Kam bloss nicht auf den Namen. Sorry...

Für richtige Schuhe haben wir noch Zeit.
16.03.2016 11:37
@Leca Und wie sind eure Nächte, hat es sich wieder bisschen gebessert? Hier läuft es bis auf den ein oder anderen Ausrutscher wieder recht normal.

Gestern kam unser neuer Buggy an und morgen bekomm ich endlich mein neues Auto.
LeCa
1379 Beiträge
16.03.2016 12:39
Zitat von stech09:

@Leca Und wie sind eure Nächte, hat es sich wieder bisschen gebessert? Hier läuft es bis auf den ein oder anderen Ausrutscher wieder recht normal.

Gestern kam unser neuer Buggy an und morgen bekomm ich endlich mein neues Auto.


Seit Montag sind unsere Nächte wieder supi. Um 20.30Uhr spätestens schläft er in seinem Bett ein bis morgens um 7.30/8Uhr
Trotz das er gerade etwas erkältet ist und 4 Zähne schieben.

Supi das euer Buggy da ist. Viel Spaß damit.
16.03.2016 20:19
Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

@Leca Und wie sind eure Nächte, hat es sich wieder bisschen gebessert? Hier läuft es bis auf den ein oder anderen Ausrutscher wieder recht normal.

Gestern kam unser neuer Buggy an und morgen bekomm ich endlich mein neues Auto.


Seit Montag sind unsere Nächte wieder supi. Um 20.30Uhr spätestens schläft er in seinem Bett ein bis morgens um 7.30/8Uhr
Trotz das er gerade etwas erkältet ist und 4 Zähne schieben.

Supi das euer Buggy da ist. Viel Spaß damit.


Durchschlafen ist hier zwar nicht drin, aber er kommt wenigstens nur noch einmal die Nacht, anstatt 2-3x.
Hier ist auch Schnupfennase. Hab morgen mal einen Kia Termin ausgemacht, weil er so extrem schleimt beim Atmen, lieber einmal zuviel draufschauen lassen, bevor wieder mehr nachkommt.

Ich bin zum Glück auf dem Wege der Besserung, jetzt muss ich noch den Reiz im Hals loswerden, dann bin ich wieder komplett fit, der Schnupfen ist zum Glück nach 2 Tagen wieder so gut wie weg.

So werde jetzt ins Bett gehen, bin total k.o, das Kind wollte heut morgen um 5.55 Uhr partout aufstehen.
Mein Mann ist Taekwondo machen, also kann ich ins Bett.
21.03.2016 09:04
Hallo, keiner mehr da?

Habt Ihr am Wochenende auch das schöne Wetter genutzt?
Am Samstag waren wir bei meinen Eltern, erst shoppen, dann Eis essen und am Nachmittag waren wir noch spazieren.
Gestern sind wir zu einem Haustierhof gefahren, allerdings kam die Sonne dank Hochnebel erst um 13.00 Uhr zum Vorschein, davor war es doch noch ordentlich kühl.

Auch heute hat es hier leider Hochnebel, hoffe das ändert sich noch bis Ostern, will endlich Sonne haben und keinen trüben Himmel mehr.

Ansonsten läuft es hier ganz gut, der Kleine ist grad sehr pflegeleicht, solange man nicht ohne Ihn die Treppe ins Schlafzimmer hochläuft.
LeCa
1379 Beiträge
21.03.2016 15:43
Am We war das Wetter hier so naja... Grau, nieselregen und kalt.. Wo ist das tolle Wetter von letzter Woche?

Hier ist grad der Bär los... Das Auto mal wieder oder besser gesagt immer noch kaputt. Wir hatten es zum Zahnriemenwechsel gebracht und die Werkstatt schrottet es auf der Probefahrt mit Kurbelwelle und 4. Zylinder kaputt. ich könnte nur so durchdrehen... Nun lassen die sich unendlich Zeit um ein Angebot zu machen was sie übernehmen? Bzw wann sie den Schaden reparieren. Anwalt ist eingeschaltet denn sie wollen eigentlich so war der Stand dann heute Mittag nur 2.500€ als wertausgleich fürs Auto zahlen dafür kriegt man ja auch ein neues... Ars.... da echt!!!

Fjonn ist obergoldig gerade und wir haben sooviel Spass zusammen. Zwei neue Zähne sind endlich durch, nur das Essen ist nach wie vor nicht so doll. Dafür trinkt er wieder gut aus seinem Strohhalmbecher

@stech
Schön das der kleine so pflegeleicht ist
21.03.2016 19:16
Zitat von LeCa:

Am We war das Wetter hier so naja... Grau, nieselregen und kalt.. Wo ist das tolle Wetter von letzter Woche?

Hier ist grad der Bär los... Das Auto mal wieder oder besser gesagt immer noch kaputt. Wir hatten es zum Zahnriemenwechsel gebracht und die Werkstatt schrottet es auf der Probefahrt mit Kurbelwelle und 4. Zylinder kaputt. ich könnte nur so durchdrehen... Nun lassen die sich unendlich Zeit um ein Angebot zu machen was sie übernehmen? Bzw wann sie den Schaden reparieren. Anwalt ist eingeschaltet denn sie wollen eigentlich so war der Stand dann heute Mittag nur 2.500€ als wertausgleich fürs Auto zahlen dafür kriegt man ja auch ein neues... Ars.... da echt!!!

Fjonn ist obergoldig gerade und wir haben sooviel Spass zusammen. Zwei neue Zähne sind endlich durch, nur das Essen ist nach wie vor nicht so doll. Dafür trinkt er wieder gut aus seinem Strohhalmbecher

@stech
Schön das der kleine so pflegeleicht ist


Die Werkstatt hätte mich glaub zum letzten Mal gesehen.

Klar bekommt man für 2500€ ein Auto, nur was für eins ist da die Frage.

Habe letzten Donnerstag ja auch mein neues Goldstück bekommen, waren schon fleißig damit unterwegs.

Dafür ist am Samstag bei unserem neuen Buggy nach 2x benutzen, das Gestell gebrochen.
Da der Zwerg Ihn eh noch nicht so toll findet, können sie sich mit reparieren ruhig Zeit lassen, vorwärts fahren behagt Ihm irgendwie noch nicht so.

Am Samstag geht es ins Reisebüro, Sommerurlaub buchen. Mein Mann hat heute seinen genehmigt bekommen und meine Eltern haben Ihren auch genehmigt bekommen.
LeCa
1379 Beiträge
21.03.2016 20:39
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Am We war das Wetter hier so naja... Grau, nieselregen und kalt.. Wo ist das tolle Wetter von letzter Woche?

Hier ist grad der Bär los... Das Auto mal wieder oder besser gesagt immer noch kaputt. Wir hatten es zum Zahnriemenwechsel gebracht und die Werkstatt schrottet es auf der Probefahrt mit Kurbelwelle und 4. Zylinder kaputt. ich könnte nur so durchdrehen... Nun lassen die sich unendlich Zeit um ein Angebot zu machen was sie übernehmen? Bzw wann sie den Schaden reparieren. Anwalt ist eingeschaltet denn sie wollen eigentlich so war der Stand dann heute Mittag nur 2.500€ als wertausgleich fürs Auto zahlen dafür kriegt man ja auch ein neues... Ars.... da echt!!!

Fjonn ist obergoldig gerade und wir haben sooviel Spass zusammen. Zwei neue Zähne sind endlich durch, nur das Essen ist nach wie vor nicht so doll. Dafür trinkt er wieder gut aus seinem Strohhalmbecher

@stech
Schön das der kleine so pflegeleicht ist


Die Werkstatt hätte mich glaub zum letzten Mal gesehen.

Klar bekommt man für 2500€ ein Auto, nur was für eins ist da die Frage.

Habe letzten Donnerstag ja auch mein neues Goldstück bekommen, waren schon fleißig damit unterwegs.

Dafür ist am Samstag bei unserem neuen Buggy nach 2x benutzen, das Gestell gebrochen.
Da der Zwerg Ihn eh noch nicht so toll findet, können sie sich mit reparieren ruhig Zeit lassen, vorwärts fahren behagt Ihm irgendwie noch nicht so.

Am Samstag geht es ins Reisebüro, Sommerurlaub buchen. Mein Mann hat heute seinen genehmigt bekommen und meine Eltern haben Ihren auch genehmigt bekommen.


Die Werkstatt hat uns auch das letzte Mal gesehen dennoch will ich den Schaden bezahlt haben.
Sowas geht garnicht...
Ein gleichwertiges Auto gibt es dafür natürlich nicht und ich liebe meinen Octavia Scout eigentlich... Mal sehen was jetzt bei der zweiten Meinung raus kommt und was der Gutachter sagt.

Das mit eurem Buggy ist ja blöd
Sommerurlaub klingt gut, für uns gehts an den Timmendorfr Strand und im Herbst nochmal ins Allgäu.
Snoopy2014
1498 Beiträge
21.03.2016 20:41
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Am We war das Wetter hier so naja... Grau, nieselregen und kalt.. Wo ist das tolle Wetter von letzter Woche?

Hier ist grad der Bär los... Das Auto mal wieder oder besser gesagt immer noch kaputt. Wir hatten es zum Zahnriemenwechsel gebracht und die Werkstatt schrottet es auf der Probefahrt mit Kurbelwelle und 4. Zylinder kaputt. ich könnte nur so durchdrehen... Nun lassen die sich unendlich Zeit um ein Angebot zu machen was sie übernehmen? Bzw wann sie den Schaden reparieren. Anwalt ist eingeschaltet denn sie wollen eigentlich so war der Stand dann heute Mittag nur 2.500€ als wertausgleich fürs Auto zahlen dafür kriegt man ja auch ein neues... Ars.... da echt!!!

Fjonn ist obergoldig gerade und wir haben sooviel Spass zusammen. Zwei neue Zähne sind endlich durch, nur das Essen ist nach wie vor nicht so doll. Dafür trinkt er wieder gut aus seinem Strohhalmbecher

@stech
Schön das der kleine so pflegeleicht ist


Die Werkstatt hätte mich glaub zum letzten Mal gesehen.

Klar bekommt man für 2500€ ein Auto, nur was für eins ist da die Frage.

Habe letzten Donnerstag ja auch mein neues Goldstück bekommen, waren schon fleißig damit unterwegs.

Dafür ist am Samstag bei unserem neuen Buggy nach 2x benutzen, das Gestell gebrochen.
Da der Zwerg Ihn eh noch nicht so toll findet, können sie sich mit reparieren ruhig Zeit lassen, vorwärts fahren behagt Ihm irgendwie noch nicht so.

Am Samstag geht es ins Reisebüro, Sommerurlaub buchen. Mein Mann hat heute seinen genehmigt bekommen und meine Eltern haben Ihren auch genehmigt bekommen.


Gestell gebrochen? das geht gar nicht und das schon bei 2x benutzen.. In letzter Zeit höre und lese ich oft das Leuten das Gestell von ihren Buggy bricht oder sie quietschen nach kurzer Zeit. Oder werden wackelig. Darum fällt mir das entscheiden für einen Buggy verdammt schwer.

Bei uns gibt es nicht viel neues alles ist so weit beim alten. Die Zähnchen werden länger. Aber das zähne Putzen findet er noch doof. egal ob mit der Fingerbrüste oder der Zahnbrüste
K.B.
4974 Beiträge
21.03.2016 20:52
@Leca, so was doofes mit dem Auto. Das ist eh nie fair, wenn man den Zeitwert des Autos bekommt, auch wenn ein anderer Schuld ist. Dafür bekommt man nie was gleichwertiges. DAs ist so ärgerlich. Viel Erfolg, dass der Anwalt was bringt.

@Stech: Auch blöd, Gestell gebrochen; echt heftig. Wo soll es denn hingehen in den Urlaub, habt ihr schon eine Vorstellung?
K.B.
4974 Beiträge
21.03.2016 20:57
Hier ist soweit alles gut: Das Wochenende war total entspannt, leider hat es hier nur geregnet, also haben wir es uns im Haus gemütlich gemacht.
Der Große hatte ein tolles Wochenende, mal ohne Streitereien mit uns, hat sehr schön gespielt, also wirklich harmonisch.
Mayla hat seit heute wieder Fieber, da wird ein oder auch mehrere Zähnchen kommen, habe heute schon was oben schimmern sehen, dann hätte sie oben schon6 Zähne und unten nur 2.
Sie ist immer super entspannt, total fröhlich, guckt sich viel quatsch von ihrem Bruder ab. Man kann so toll mit ihr spielen, sie spielt aber auch weiterhin toll allein, findet immer was woran sie Spaß hat.
Letzte Woche war ich mit beiden allein schwimmen, sie liebt das Wasser und planscht gern.
Als das Wetter gestern so blöd war, hab ich den Wasserspieltisch (der steht sonst auf dem Balkon im SOmmer) ins Bad gestellt und die beiden hatten riesen Spaß beim plantschen.
Essen klappt weiterhin gut, sie isst gern, wird aber auch weiterhin gern gestillt.

Nächste Woche hat die Kita zu, mal sehen was wir dann so anstellen.
EIne Woche nach ihrem 1. Geburtstag fliegen wir dann nach Mallorca.
Ach man, die Zeit rast, ich bin nun seit 1 Jahr zu Hause und wenn ich daran denke, dass ich bald wieder richtig ( nicht nur die 10 Stunden wie im MOment) arbeite, da wirds mir anders.
K.B.
4974 Beiträge
21.03.2016 21:02


22.03.2016 09:21
Zitat von K.B.:



Das wär was für meine beiden.
Kannst du mir sagen was das für eine Marke ist, bzw. wo du den her hast?
Habe auch 2 so Wasserratten hier, kommen nur irgendwie nie ins Schwimmbad, weil bestimmt immer einer Sonntags krank ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt