Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Curlieangel
1556 Beiträge
29.09.2014 18:38
Zitat von Lijo:

Zitat von AmyPixie:

Medikamente würde ich auch nicht nehmen. Vielleicht wenn es garnichtmehr geht und dann nur nach Absprache mit dem Arzt. Schwindel hab ich auch öfter. Und ich bin schon am Ende wenn ich nur in den ersten Stock laufe…wie soll das nur weiter gehen?

Ich hab komischerweise garkeine große Lust mehr Fleisch zu essen. Dabei liebe ich Fleisch eigentlich. Vielleicht bekomm ich ja eine/n Vegetarier/in


Das ist bei mir umgekehrt Ich esse kein Fleisch, bekommt aber wenn ich denn mal Hunger habe, immer richtig bock auf Lachsbrötchen (essen Vegetarier ja eigentlich auch nicht) Mal sehen, ich glaube den Lachs darf man in der ss eh nicht essen oder?

@Bauch/Hose: Meine Hosen sind auch sehr unangenehm am Bauch, kann nur ein Blähbauch sein


huhu.. nee räucherlachs darfste auch nicht essen.. is ja roh.. leeeider.. da hab ich nämlich auch meega lust drauf..
Curlieangel
1556 Beiträge
29.09.2014 18:47
Soo jetzt mal so..

mag auf sovieles antworten.. also neue seite auf und gleichzeitig lesen und schreiben.. =D

@kleinerEngel

wie schön morgen ist ja schon bald.. ich bin auch total erleichtert als ich das herzchen hab flackern sehen.. =D

@pinou

das Ding is ja echt toll, hatte das in meiner ersten SS zwar nicht aber immer mal wieder das herzchen hören, ist natürlich mega schön.

@jeannys

aaawwww Herzlichen Glückwunsch... soo toll oder??

@lijou
du tust mir echt leid.. wir leiden aber alle mit Dir =D .. ich glaub jeder hat so seine vorlieben (oder auch nicht) wo man jetzt echt lust drauf hätte.. ^^ ..
hatte in meiner ersten Schwangerschaft so die Mettbrötchen vermisst, das mir ungefähr 8-9 Leute ins KH Mettbrötchen mitgebracht haben.. soviel konnt ich gar net essen.. =D ^^

@me
ja ähm kaum zu glauben, aber mir ist wirklich übelst übern Tag verteilt übel... das hatte ich in meiner ersten SS natürlich auch nicht.. .... Ich hab ja jetzt schonen die Woche verschrieben bekommen und lieg den gaaanzen Tag auf m Sofa.. heute hatte mein Männel noch frei aber was mach ich morgen.. =D Mein Sohnemann will ja beschäftigt werden..^^.. gott sei dank erst ab halb 5.. er ist Dienstags Tageskind..

Wisst ihr was ich ganz toll finde?? ABENDESSEN... ich habe sonst abends nie was gegessen.. (um auf die Figur zu achten oder die Figur wieder mal zum Vorschein kommen zu lassen) und jetzt genieß ich das Abends mit meiner Familie am Tisch zu sitzen und schön zu Abend zu essen.. .. heute gabs Kürbiskernbrötchen mit Frischkäse und Nutella.. (also getrennt natürlich... ) ^^ .)

So muss wohl mal meinem Mann helfen, der ist mit dem Zwerg baden..

schau später nochmal rein..

lg
Motzkugel
888 Beiträge
29.09.2014 18:53
Melde mich nur kurz. Übelkeit und brechen wie gehabt hier und da mal ein ziehen. Und heute mittag warich shoppen mir ging es aufeinmal hHunde Elend. Will nicht wissen wo mein Blutdruck war aber ganz tief im Keller. Werde meine Tochter ins Bett bringen danach auf die Couch hauen und ne Serie schauen.
K.B.
4974 Beiträge
29.09.2014 18:55
Ich habe in der SS auch immer Mettbrötchen und Matjes vermisst, das war so gemein. Mein Vater hat mir dann Mettbrötchen und Matjesbrötchen mit in den Kreißsaal gebracht, kurz nach der Geburt darf man das ja essen, danach hieß es wieder 1 Jahr darauf verzichten durch die Stillzeit.
Motzkugel
888 Beiträge
29.09.2014 19:01
Zitat von K.B.:

Ich habe in der SS auch immer Mettbrötchen und Matjes vermisst, das war so gemein. Mein Vater hat mir dann Mettbrötchen und Matjesbrötchen mit in den Kreißsaal gebracht, kurz nach der Geburt darf man das ja essen, danach hieß es wieder 1 Jahr darauf verzichten durch die Stillzeit.


Ja mein mann brachte zu letztz Mett mit ich hätte ihn killem können. Aber schwer fällt mir am meisten sushi mit rohen Fisch. Hab ich bei meiner Tochter auch nach der Entbindung im kh gegessen. Statt Blumen als Geschenk gab es sushi
AmyPixie
8688 Beiträge
29.09.2014 19:06
Mir ist gerade kotzübel und gleich muss ich kochen So ein mist, hab gehofft das bleibt mir erspart
Maoli
526 Beiträge
29.09.2014 19:17
Ist das jetzt eine allgemeine Schwangerschaftslust? Ich hab auch seit Tagen Bock auf so ein richtig schönes Lachsbrötchen mit Salat und dick Meerrettich drauf.
Mein man hat sich Samstag auch ganz mitfühlend Mett fürs Frühstück geholt und vor einer Wocher hat er "mal wieder Lust auf Wein gehabt".
Dazu müsst ihr wissen, dass bei uns im Jahr, wenns hoch kommt, mal 10 Flaschen Wein drauf gehen und dann bekommt er jetzt mal wieder Lust drauf, wenn ich nicht darf.

Auch bei mir war das erste nach der Geburt ein deftiges Mettbrötchen zu verschlingen
AmyPixie
8688 Beiträge
29.09.2014 19:22
Also ich glaub auf lachs werde ich nie in meinem Leben lust haben. Ich hasse fisch...grad darf ich garnicht dran denken

Ich versuch jetzt mal zu kochen. Hab ein bisschen angst was passiert wenn es hier nach essen riecht. Kühlschrank auf machen ist schon grenzwertig
Curlieangel
1556 Beiträge
29.09.2014 19:57
Meiner sitzt grad ganz frech und glücklich mit Salamisticks neben mir aufm Sofa.. und das obwohl ich das grad mit dem Mett und euren Männern erzählt habe..xD ...

Gaaanz schön fies.. Ich hol mir jetzt ne BANANE .. =D XD

LG
K.B.
4974 Beiträge
29.09.2014 20:05
Darfst du ruhig auch essen:

Bundesforschungsanstalt für Lebensmittel bestätigt jedoch, dass Salami in der Schwangerschaft dann bedenkenlos zu genießen ist, wenn sie industriell hergestellt wurde und den höchsten Qualitätsanforderungen entspricht. Salami mit langer Reifezeit könne demnach keine Toxoplasmen oder Listerien enthalten, da den Krankheitserregern aufgrund des geringen Wassergehalts der Salami und den darin enthaltenen Milchsäurebakterien der Nährboden entzogen werde. Schnittfeste Rohwurst wie Salami, Cervelat- oder Katenrauchwurst sowie die pikanten Landjäger können Schwangere also bedenkenlos zu sich nehmen.
Curlieangel
1556 Beiträge
29.09.2014 20:08
Zitat von K.B.:

Darfst du ruhig auch essen:

Bundesforschungsanstalt für Lebensmittel bestätigt jedoch, dass Salami in der Schwangerschaft dann bedenkenlos zu genießen ist, wenn sie industriell hergestellt wurde und den höchsten Qualitätsanforderungen entspricht. Salami mit langer Reifezeit könne demnach keine Toxoplasmen oder Listerien enthalten, da den Krankheitserregern aufgrund des geringen Wassergehalts der Salami und den darin enthaltenen Milchsäurebakterien der Nährboden entzogen werde. Schnittfeste Rohwurst wie Salami, Cervelat- oder Katenrauchwurst sowie die pikanten Landjäger können Schwangere also bedenkenlos zu sich nehmen.


Du bist meine Heldin.. =D
K.B.
4974 Beiträge
29.09.2014 20:12
Bitte, hätte mich gerad auch geschockt, hab nämlich auch Salami gegessen.
Was ich auch nicht wusste, Thunfisch aus der Dose geht auch, da dieser vorher auch erhitzt wurde und dementsprechend nicht roh ist.
Viele essen auch kein Mozarella und Feta, aber auch der ist erlaubt, dader übliche Mozarella kein Rohmilchkäse ist. Das muss dann aber auch auf der Verpackung stehen, auch Camembert darf man essen.
AmyPixie
8688 Beiträge
29.09.2014 20:18
Ich trau mich trotzdem keine Salami essen und Mozzarella darf ich nur büffelmozzarella essen und was ich gelesen hab ist der aus rohmilch. Aber hab noch nicht auf die Verpackung geschaut
K.B.
4974 Beiträge
29.09.2014 20:26
Ja Büffelmozarella ist aus Rohmilch, ist auch der einzige Mozarella den man nicht essen darf.
AmyPixie
8688 Beiträge
29.09.2014 20:31
Großer mist. Ich hab eine kuhmilchallergie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt