Mütter- und Schwangerenforum

ღ Manu & Mausi´s Aprilscherze - Familienleben in XL ღ

Gehe zu Seite:
NochOhne32
17889 Beiträge
02.02.2018 17:42
Zeugnisausgabe...

Meine Maus geht weiterhin gerne zur Schule und hat eine Menge Spaß daran. Dank der Hausaufgabenstunde hat sie zu Hause auch nicht allzu viel zu tun und kann somit auch richtig abschalten. Wir versuchen jeden Tag 10-15 min zu lesen und ich bin echt erstaunt wie gut das schon klappt. 1x am Wochenende und Montags wird für die Klassenarbeit geübt und ab und an mal bisl Kopfrechnen, was momentan ihr Steckenpferd ist.
Wenn sie schnell, schnell macht, dann passiert es auch noch, dass sie Buchstaben und Zahlen spiegelverkehrt schreibt.

Mit ihrer Lehrerin haben wir einen wahren Glücksgefühl gemacht. Sie ist mit Leib und Seele Lehrerin und das merkt man auch.

Nach den Ferien beginnen wir mit dem Projekt Lesepaten und ich bin froh, dass ich es zeitlich einrichten kann und mitwirken darf.

Ende Februar macht die Lehrerin mit der ganzen Klasse eine Lesenacht, bei der die Kids in der Schule übernachten und ganz viel lesen.

Maja bekommt ja noch keine Zensuren, aber eine Bewertung haben wir heute trotzdem erhalten in Form eines Zeugnisses. Ich find das so Klasse wieviel Mühe sich die Lehrerin damit gegeben.

Blu-Fee
6466 Beiträge
02.02.2018 18:13
Glückwunsch, sieht sehr gut aus
02.02.2018 18:16
Sieht doch super aus
NochOhne32
17889 Beiträge
21.03.2019 15:41
mal kurz hier reinhusch...

...und ein paar tolle Neuigkeiten verkünde...



Ich werde Tante.... Im August ist ET, wir denken aber, dass die Kids schon im Juli kommen werden...

Jaaaaa.... Nach langem Bangen und warten auf die FW Ergebnisse (mein Bruder hat leider auch diesen blöden Gendefekt), haben wir heute erfahren, dass beide Jungs zwar das Gleiche wie ich und mein Bruder haben, aber ansonsten gesund und fidel sind...

Uuuund.... Weil es Beide haben, vermute ich mal, dass es sich um eineige Zwillinge handelt...

Poca
43521 Beiträge
21.03.2019 18:31
Glückwunsch an deinen Bruder..., und die werdende Tante
Jadaflo
78044 Beiträge
21.03.2019 19:25
glückwunsch zum doppelt tante werden
haben deine das auch eigentlich

hoffe es geht bei deinem bruder gut aus
ganz feste die daumen drücke

erzähl mal von deinen 3 en
NochOhne32
17889 Beiträge
21.03.2019 20:31
Zitat von Jadaflo:

glückwunsch zum doppelt tante werden
haben deine das auch eigentlich

hoffe es geht bei deinem bruder gut aus
ganz feste die daumen drücke

erzähl mal von deinen 3 en


nur Ian hat es, die Mädels haben nix... Und bei Ian ist es erst dann relevant, wenn er einen Kinderwunsch hat...

Ansonsten ist hier gerade echt alles auf Krawall gebürstet... Maja steckt mitten in der Vorpupertät und explodiert wegen Kleinigkeiten, steht dann aber da wie vom Donnerstag gerührt, da sie selbst nicht wirklich weiß warum sie gerade so in die Luft gegangen ist...

Ian und Mira stehen voll in Konkurrenz miteinander... ich bin da erster, ich bin da schneller... Und beim Ian brauch ich IM Moment echt viel Geduld... Er ist soooo ein Träumer und lässt sich mit allem soooooo viel Zeit... Voll die Bummeltrine...

Aber auf der anderen Seite merkt man ganz doll was sie jetzt für extreme Fortschritte machen... Die Fragen die kommen werden immer komplexer... Mira hat nen starken Charakter, ist auf der anderen Seite aber total emotional und sozial...
Ian ist zwar bummelig, aber so wissbegierig, dass es wirklich Zeit wird, dass er zur Schule kommt.. Auch seine Aussprache wird immer besser..

Maja ist normalerweise ne ganz Liebe, diskutiert gerne, verhandelt wie ne Große, lässt aber Kompromisse zu und Dinge, die mir wichtig sind und wo ich nicht mit mir diskutieren lasse, macht sie dann nach einer kurzen Erklärung warum, wieso, weshalb das jetzt so ist, auch ohne große Probleme. Sie hat viele Freunde und ist auch sehr mitfühlend und hilfsbereit..

also alles normal bei uns...

Und bei euch so? Deine Große Maus hatte ja auch schon wieder Geburtstag... Happy Birthday noch nachträglich...
Jadaflo
78044 Beiträge
21.03.2019 20:33
erzähle ich dir irgendwann mal in ruhe
es passiert viel zur zeit

ja mia hat heute
am 30. feiern wir ihren kindergeburtstag
ui das wird ne sause
mausi2812
24040 Beiträge
21.03.2019 21:42
Ach das freut mich das die Ergebnisse gut ausfielen

Sehr schön....

Hihi deine 3 Wirbelwinde hören sich an wie die 2 kleineren hier
NochOhne32
17889 Beiträge
22.03.2019 12:09
Zitat von mausi2812:

Ach das freut mich das die Ergebnisse gut ausfielen

Sehr schön....

Hihi deine 3 Wirbelwinde hören sich an wie die 2 kleineren hier




Ich würde dich ja gerne mal wieder treffen... ihr habt nicht zufälligerweise ein Gästezimmer...
mausi2812
24040 Beiträge
22.03.2019 18:14
Doooooch haben wir hihi
NochOhne32
17889 Beiträge
29.03.2019 23:00
meine Maja wird ein Star...

Ihre Klasse probt seit Wochen das Musical "König Der Löwen". Lehrerin, Hortnerin und Praktikantin haben in den letzten Wochen mit ihren Schülern geprobt und geübt, gestern war sie Generalprobe und da war schon die MAZ vor Ort und heute war nun die Aufführung vor und, den Eltern und Verwandten... Es war soooooo megaaa Klasse was sie da auf die Beine gestellt haben, dass jetzt sogar Radio Teddy kommt und es in ihrer Sendung bringen möchte. Und auch der RBB will einen Beitrag dazu verfassen und sofern alle Eltern zustimmen, auch ausstrahlen...
Ach, ich freu mich sooo sehr, dass das stete üben der Kids jetzt so honoriert wird...
Poca
43521 Beiträge
30.03.2019 07:41
Sehr cool!
Ich höre ja immer bei der Arbeit Radio Teddy, da bekomme ich das sicher mit

Aarons schule macht mit den 1. Klassen auch gerade „König der Löwen“ .... aber nicht das ganze Stück.
Sie treten hier in einem richtige Theater auf.
Er ist Simba bin s hin sehr gespannt.
Jadaflo
78044 Beiträge
30.03.2019 07:45
Wie cool
Viel Spaß heute
NochOhne32
17889 Beiträge
30.03.2019 16:26
Zitat von Jadaflo:

Wie cool
Viel Spaß heute


Der Auftritt war doch gestern schon...

Hier mal ein Bild von ihr als Rafiki...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt