Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
JuRa1014
6246 Beiträge
13.01.2015 21:30
Vielen Dank Jana, für deine Antwort.

Reichen dir die 3 Mahlzeiten denn aus oder musst du zwischendurch noch eine Kleinigkeit essen? Ich weiß nicht, ob ich das Überlesen habe.
Was für eine Scholle nimmst du da? Fisch gab es hier bisher eigentlich nie, weil es keiner großartig gerne isst, ich wohl noch am Ehesten. Wenn die anderen Fisch essen, dann nur in Form von Fischstäbchen
Ich glaube, an sich ist das wirklich alles gar nicht so schwer, ich muss mich wohl wirklich nur meinen Kopf umstellen. Für mich ist es ganz normal, dass es abends Brot gibt und das darf ich ja nun nicht mehr. Das ist im ersten Moment schon ziemlich hart. Heute abend gabs hier wieder Rührei mit Rosenkohl, den ich noch vom Mittag über hatte. Aber jeden Tag Ei ist auch nicht das Wahre. Und ich weiß gar nicht, ob ich bei Low Carb diese Fertigdressings nehmen darf, wenn ich mir jetzt einen Salat machen sollte. Ich mag ja am liebsten American Dressing und das passt ja irgendwie gar nicht. Und so Sachen wie Balsamico Essig oder so mag ich nicht. Ich kriege vom normalen Essig schon immer Hitzewallungen, weil der mir zu scharf ist. Auch vom Heinz Ketchup
Trinken tu ich, wenn, auch hauptsächlich Wasser. Obwohl ich mich derzeit auch wirklich zum Trinken zwingen muss. Normalerweise habe ich 2-3 Latte Macchiatos am Tag getrunken und das wars. Aber die fallen nun ja auch weg Allerdings habe ich mir heute mittag einen gegönnt.

Mir fiel gestern erst auf, was man ja alles doch mal so einfach nebenbei an Essen in sich hineinschiebt.
Morgens habe ich dem Kleinen sein Brot geschmiert und den Rand abgeschnitten und wollte den essen, anschließend noch seine Reste. Dann wollte ich bei meiner Mutter gleich wieder reflexartig in den Schrank mit Naschen greifen. Mein Großer und ich haben den Papa noch auf der Arbeit besucht, da standen Bonbons herum, die wollte ich mir auch erst noch nehmen. Am Wochenende war hier eine Veranstaltung, wo man ganz viele Süßigkeiten bekommt und wir haben zwei volle Schalen hier herumstehen. Ich wollte da dauernd reingreifen
Das merkt man so ja alles gar nicht.

Ich werde mich da gleicht mal auf der Seite, die du mir geschrieben hast, umschauen. Vielleicht hilft die mir ja ganz gut.

Ich möchte hier aber noch mal sagen, dass ich nicht mit Absicht hunger oder so wenig esse. Ich habe das jahrelang mitgemacht, ich möchte da nicht wieder hineinrutschen.

Ich möchte gar nicht soviel abnehmen, so 4-5kg. Meine Ausgangsdaten sind: Größe: 1,52m und Gewicht: 54kg.
Es ist nicht allzuviel, was ich da wiege, aber ich persönlich fühle mich nicht wohl.
Ich habe zwar in der Pubertät schon mal 62kg gewogen, das war hart und das war echt viel. Das war eine sehr schlimme Zeit. Da möchte ich nicht wieder hin.
Und ich habe auch mal 42kg gewogen. Da fand ich mich natürlich toll, obwohl das zu wenig war. Aber wenn ich nicht gerade wieder in den Hungerphasen steckte, lag mein Gewicht immer so bei 49-50kg und da möchte ich wieder hin.
Mir passen sämtliche Hosen eigentlich nur noch mit Gequetsche. Ich muss reinhüpfen, ich muss mich hinlegen... um sie zuzubekommen. Natürlich könnte ich mir auch Klamotten eine Nummer Größer holen, aber das möchte ich nicht.
Straffen bringt da nicht viel. Denn an sich ist mein Körper noch recht straff, außer mein Unterleib, also der Bauch dort, ist bedingt durch die zwei Schwangerschaften, ziemlich weich.
Ich versuch ja jetzt auch Sport zu machen, aber es ist schwer. Denn an sich kann ich es nur zu Hause machen. Abends um 20h habe ich keine Lust mehr irgendwo hinzufahren, und Kurse ab 19h gehen nicht, weil mein Freund da erst nach Hause kommt.

Oh weh, jetzt habe ich hier so einen Roman geschrieben
beljana
23386 Beiträge
13.01.2015 22:30
Ja, die 3 mahlzeizen reichen mir. Ich habe zwischendurch kein hungergefühl. Höchstens appetit. Aber da kann ich mich entweder zusammenreißen, oder uch schnapp mir ein n stück gemüse.

Was mir bei deinem text auffällt becki....du hast viele "aber" drin. Ich will sport machen, aber...., ich ess abends gern brot, aber.....
Versuch deine einstellung zu ändern. Essen ist da, um nicht zu verhungern. Iss so, das du deinem körper die lebenswichtigen dinge gibst. Alles was du zusätzlich isst, braucht nicht deun körper, sondern nimmst du aus gewohnheit.
Wenn du etwas verändern willst, dann musst du das wollen. Und dz mzsst dann eben auch bereit sein, die etwas weniger angenehmen dunge der sache mitzunehmen.beim abnehmen ist es eben der verzicht auf leckere hochkaorien. Zumindest vorerst. Oder das in kauf nehmen von sport.
Wenn du merkst, das du viele gründe findest etwas NICHT zu tun, dann denke um. Such nach lösungen.
Und 5 kilo sund wirklich zu schaffen.

Der fisch:
Ich kauf die unpanierte schollenfilets bei netto. Andere discounter haben das bestimmt auch. Ich tau mir ein stück auf, wende sie kurz in mehl und ab in die pfanne, bis die seiten schön kross sind.

Mein mann isst fast nichts von dem, was ich mir so mache, seit ich angefangen hab abzunehmen. Anfangs fand ich das noch doof, das ich nun zusätzlich für mich kochen muss, aber auch da hab ich meine einstellung geändert. Soll er sich doch das ungesunde zeugs reinpfeifen. Er ist erwachsen und auch er alleine hat dann das sodbrennen oder fühlt sich nicht gut. Uch bin seine frau, nicht seine mutter.
Und die kinder kosten sehr gerne von meinen sachen. Das find ich gut. Für die ist es toll, wenn mal ein neues gericht auf den Tisch kommt, als immer nur dasselbe.

Also was ich damit sagen will ist....
Wenn du für dich entschieden hast, etwas zu verändern, dann dang an und tu es. Lass dich nicht vom weg abbringen. Verbanne die ABER aus deinem wortschatz. Wenn der eine weg nicht zum ziel führt, dann such einen anderen weg. Aber bleib nicht stwhen und resigniere. Dann klappt das azch alles.
beljana
23386 Beiträge
13.01.2015 22:32
Rechtschreibfehler bitte ignorieren. Ich schreib vom handy.
JuRa1014
6246 Beiträge
13.01.2015 23:05
Das mit dem Handy schreiben kenne ich.
ich, eigentlich sollten da keine aber mit rein, keine ausreden. Ich sagte ja, dass wir jetzt hier Zuhause sport machen. Das finde ich auch okay, schwitzen tun wir gut dabei. Und was das essen am abend angeht, da such iich ja schon händerringend nach Ersatz fürs brot
Ich will was ändern und das tu ich auch.

ich hab mich auf der Seite mal angemeldet u auch sie app runtergeladen. Wann und wo trage ich denn mein neues Gewicht ein?
Ich musste bei den Mahlzeiten aber jedes mal raten, wieviel Gramm ich zu mir genommen habe. Ich hab gar keine Waage in der Küche. Immerhin hab ich trotzdem einen Richtwert.

Dein Mann ist gar nicht neugierig, wie deine Gerichte schmecken? Da ist meiner zum Glück anders.
beljana
23386 Beiträge
13.01.2015 23:13
Nö, meimer interessiert sich nicht dafür. Muss er aber auch nicht. Er muss auch nicht abnehmen. Er darf auch 3500kcal am tag essen. Der glückliche.

Dann kauf dir mal ne günstige küchenwaage. 50g mehr oder weniger können kalorienmäßig schon gut was ausmachen.

Nimm knäckebrot als ersatz für normales brot. Davon kannst locker 5 scheiben essen.
Oder iss nur eine halbe scheibe normales brot, damit du keine gier drazf entwickelst.
beljana
23386 Beiträge
13.01.2015 23:14
Das gewicht trägst du bei Maße ein.
beljana
23386 Beiträge
16.01.2015 22:08
Puhhh, ich hab mir heute 4,5 Stunden Indoorspielplatz gegeben.
Max hat seinen Geburtstag nachgefeiert. Im Dezember waren alle seine Gäste krank, also mussten wir das verschieben.

Nun haben wir das heute gemacht. Alle Kinder sahen am Ende aus, als hätten sie geduscht. Wir haben dort direkt Abendbrot gemacht, somit konnten alle nach hause und waren direkt fertig fürs Bett.
Meine beiden haben genau 5 Minuten gebraucht, dann haben die geschnarcht.
Emilia war das erste Mal mit drinnen und die hatte einen totalen Spaß. Sie ist zwar nicht viel durch den Babybereich gekrabbelt, sie war eher bei mir, aber sie fand es trotzdem witzig. Hat immer geschäkert und mit den anderen Mamis Quatsch gemacht.
Bei einer Mama war es von anfang an klar, das sie da bleibt. Die Nachbarsmama musste bleiben, das hat die Kleine Tochter so gewollt und dann kam noch die Schwester der ersten Mama mit Kind mit und blieb auch bis zum Schluss.
Wir waren eine lockere Truppe, die Kids hatten Spaß und wir haben und gut amüsiert.
Nun bin ich absolut ko, und verschwinde auch direkt ins Bett. Morgen früh um 10 Uhr gehts zu Ikea. Puppi kriegt endlich ihren Kleiderschrank, ein Schuhregal wird angeschafft und Max muss noch ein kleines Lack-Regal bekommen.
beljana
23386 Beiträge
17.01.2015 22:27
Ich ärgere mich gerade ganz schlimm. Schon den ganzen Abend komm ich nicht drüber weg.
Ich hab heute den Kleiderschrank für Emilia gekauft. Dombas von Ikea. Eigentlich derselbe, den max hat. Aber dann doch wieder nicht. Ist mir aber erst aufgefallen, als ich den aufgebaut hatte.
Also Maxis Schrank hat 5 Einlegeböden und einen Extra-Boden im Hängeteil.
Und der neue Schrank hat nur noch 3 Einlegeböden und der große im Hängeteil fehlt komplett. Außerdem sind die Einlegeböden nur noch halb so lang.
Ich werd am Montag direkt anrufen und da nachfragen. Hab dasselbe Geld bezahlt, bekomme aber weniger Material.
17.01.2015 22:35
Celine hat den auch und da ist es genauso - 3 Einlegeböden und bei der Stange ist keiner. Wusste gar nicht dass der früher mal anders war
JuRa1014
6246 Beiträge
17.01.2015 22:43
Hab gerade mal bei ikea auf der Seite geschaut. Da gibt's ja ein Bild vom Schrank. Der ist so, wie du ihn jetzt gekauft hast, scheinbar richtig.
beljana
23386 Beiträge
17.01.2015 23:01
Das ist Maxis Schrank. Gekauft vor 2 Jahren. Ungefähr.

Und die Einlegeböden schließen vorne an den Korpuskanten ab.

Bei dem neuen ist das leider nicht mehr so.

Mich wurmt das schon ganz schön. Ich will Version 1 wieder haben.

muckiplanet
5828 Beiträge
18.01.2015 00:14
wir haben auch eien ältere version find ich besser ....
aber so scheint ikea den peis zu halten bzw zu sparen...
beljana
23386 Beiträge
18.01.2015 00:26
Zitat von muckiplanet:

w haben auch eien ältere version find ich besser ....
aber so scheint ikea den peis zu halten bzw zu sparen...

Ich finde das totale Kac.....
Ich werd Montag direkt anrufen. Wenigstens um mir Luft zu machen.
Vermutlich werd ich mir größere einlegeböden selber einbauen. Mit den 3 kleinen teilen komm ich nicht weit.
beljana
23386 Beiträge
19.01.2015 21:48
Hfgh

JuRa1014
6246 Beiträge
19.01.2015 21:49
Zitat von beljana:

Hfgh

Sehr sehr schön.
Aber was heißt Hfgh?

Was hat Ikea gesagt? oder hast du doch nicht mehr angerufen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt