Mütter- und Schwangerenforum

3 Jungs für Puste - Mein Leben unter Männern

Gehe zu Seite:
05.11.2018 14:40
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Pantoufle27:

Ach Puste, das klingt alles sehr schön. Freut mich ehrlich, dass es so gut bei dir/euch läuft! Ich lese dich einfach so unheimlich gerne.. da ist so viel Positivität - ich sauge das auf wie ein kleiner Schwamm.

Freut sich dein Mann schon auf die neue Stelle? Hat er jetzt eigentlich noch frei?

Ach, du bist lieb! Vielen Dank!
Ich lese bei dir auch immer so gerne mit. Mir fehlen nur oft die richtigen Worte und manchmal die Zeit darauf zu antworten. Das Thema ist dann ja doch etwas umfangreicher und nicht mit 2 Sätzen "abzuspeisen".
Ich kann dich allerdings total gut verstehen und finde nach wie vor, dass du das alles ganz toll machst und schon extrem viel geschafft hast.

Mein Mann hat diesen Monat noch frei, genau.
Er ist neugierig was den neuen Job betrifft, hat aber auch ein paar Bedenken. Bei seinem letzten Arbeitgeber war er halt nicht so zufrieden, ist da aber auch erst neu in den Außendienst gekommen. Er hat also noch keinen Vergleich, wie es bei anderen Firmen ist. Daher lässt er sich erstmal überraschen, was da auf ihn zukommt.
Ich schätze aber, er wird schon nach kurzer Zeit überzeugt sein, dass der Hase da anders läuft und er vorher einfach Pech hatte.

Oh, das weiß ich - dass mitgelesen und "mitgefühlt" wird. Das ist das Schönste. Und danke dir!

Es wäre ihm auf jeden Fall zu wünschen - ich kann das nämlich nur bestätigen. Ich hatte auch ne Riesenangst vor dem neuen Job; man weiß natürlich nicht so genau, was da auf einen zukommt und ob das Klima besser passt als in der alten Stelle und natürlich ist die Arbeit selbst ein bisschen wie in "Nebel" gehüllt, einfach nicht so richtig greifbar. Aber ich denke auch - sobald er mal angefangen hat und angekommen ist, wird ihm der Wechsel guttun. Wie gesagt, ich wünsche es ihm jedenfalls!
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.11.2018 07:25
Guten Morgen ihr Lieben

St. Martin alle gut überstanden?
Wir hatten gestern von der Schule den St. Martins Zug. War wirklich schön, aber ich kann die abgewandelten Formen der Lieder nun echt nicht mehr hören
Am Montag ist noch vom Kiga eine kleine Veranstaltung zum St. Martinsfest und das war es dann.
Direkt im Anschluss fängt mein Rückbildungskurs an und ich freue mich schon drauf

Seit Donnerstag habe ich nun wieder die Kupferspirale drin und bin sehr erleichert. Kondome sind nicht so mein Ding und ich bin auch einfach froh, mir die nächsten 3 Jahre erstmal keine Gedanken darum machen zu müssen!

In den nächsten Tagen werden wir uns ans Plätzchen backen begeben und Geschenke organisieren für Weihnachten
Leon hat schon einen Wunschzettel geschrieben. Am meisten wünscht er sich eine Nintendo Switch
Wird es aber nicht geben, leider.
Ich hoffe, er freut sich über andere Dinge genauso

Ich habe nun doch mal auf Süßigkeiten verzichtet, damit mein Gewicht mal wieder runter geht.
Es hat sich wochenlang nix getan und ich war echt frustriert und fühle mich einfach so nicht wohl.
Mein Ziel ist es nun, unter 80kg zu kommen bis Weihnachten.
Das erste Kilo ist nun seit Anfang der Woche geschmolzen
5,5kg fehlen jetzt noch, dann hab ich mein erstes Ziel erreicht.
Mehr Bewegung habe ich auch in meinen tagsplan eingerechnet und laufe wirklich seit dem jeden Tag immer ca 4-5km mit Max in der Trage.
Gestern war es deutlich mehr durch den Martinsumzug.

Wie geht's euch allen so? Seid ihr schon im Vorweihnachtsstress?
Und wie geht's den Schwangeren hier?
MissCoffee
12317 Beiträge
10.11.2018 07:58
Hallo, schon von dir zu lesen. Wir waren nur einen Umzug mit, hat auch gereicht.

Bist du zufrieden mit der Kupferspirale? Ich weiß ja noch überhaupt nicht wie wir danach verhüten sollen.

Warum keinen Nintendo? Ist er noch zu jung dafür? Was bekommen denn die Jungs schönes?

Ich hab ET bedingt schon alle Geschenke hier bis auf die Fotokalender für die Omas und Opas, die mach ich aber nächste Woche fertig und bestelle. Dann noch alles verpacken.
Kekse haben Matteo und ich die letzten zwei Tage schon gebacken weil er so gerne wollte. Hat auch super mitgeholfen. Ausrollen , ausstechen, füllen
Werd Mal in meinem thread ein Foto einstellen.

Bist ja sehr fleißig unterwegs. Hast du max am VM alleine oder? Die beiden großen sind im Kiga und Schule? Wenn ich mich Recht erinner.
Wir haben im Februar dann Anmeldung zum kiga. Ist auch schon bald. Werd auch schon nervös
10.11.2018 08:43
Guten Morgen!

Super, dass du das erste kg geschafft hast

St. Martin überstanden
Weihnachtsgeschenke sind auch zu 90% fertig
Winterdeko am Haus angebracht

Montag packe ich die Geschenke noch ein und möchte auch noch Plätzchen backen
MissCoffee
12317 Beiträge
10.11.2018 09:43
Zitat von FrauFee:

Guten Morgen!

Super, dass du das erste kg geschafft hast

St. Martin überstanden
Weihnachtsgeschenke sind auch zu 90% fertig
Winterdeko am Haus angebracht

Montag packe ich die Geschenke noch ein und möchte auch noch Plätzchen backen


Du bist ja auch super vorbereitet.
Jetz könnte es ja jeden Tag losgehen. Wenigstens weißt du sicher das ihr Weihnachten zu 5. unterm Christbaum sitzen werdet und gemeinsam feiert.

Welche Plätzchen möchtest du machen?
Irishmom
2575 Beiträge
10.11.2018 09:51
Hey
St. Martin gibt hier leider nicht. Ich fands als Kind immer so toll, erst der Zug und dann durch die Gegend ziehen und Schmörzen

Und wie kommst du bis jetzt mit der Spirale klar? Wie war das Einsetzen?
Ich mag mir auch eine Einsetzen lassen, aber irgendwie schiebe ich es immer vor mir her, weil ich ein bissle Angst davor habe

Hier ist noch keine Weihnachtsstimmung, ich fange die Tage an mit den Kindern ihren Teil der Deko zu basteln, Plätzchen backe ich immer erst ab dem ersten Advent.
Aber so langsam kristallisieren sich Wünsche bei den Kindern raus.
Wieso gibts denn kein Nintendo?
Der Lenni hat sich ein 3DS gewünscht, da muss ich noch mit meinem Mann diskutieren ob es das Teil gibt. Ich bin nicht so begeistert davon. Dann lieber ein Pad wo er auch was sinnvolles mit machen kann.

Jaja die bösen Süßigkeiten Da hast du ja nicht mehr ganz so viel vor dir, mit der Bewegung wird das ganz schnell purzeln

10.11.2018 14:55
Zitat von MissCoffee:

Hallo, schon von dir zu lesen. Wir waren nur einen Umzug mit, hat auch gereicht.

Bist du zufrieden mit der Kupferspirale? Ich weiß ja noch überhaupt nicht wie wir danach verhüten sollen.

Warum keinen Nintendo? Ist er noch zu jung dafür? Was bekommen denn die Jungs schönes?

Ich hab ET bedingt schon alle Geschenke hier bis auf die Fotokalender für die Omas und Opas, die mach ich aber nächste Woche fertig und bestelle. Dann noch alles verpacken.
Kekse haben Matteo und ich die letzten zwei Tage schon gebacken weil er so gerne wollte. Hat auch super mitgeholfen. Ausrollen , ausstechen, füllen
Werd Mal in meinem thread ein Foto einstellen.

Bist ja sehr fleißig unterwegs. Hast du max am VM alleine oder? Die beiden großen sind im Kiga und Schule? Wenn ich mich Recht erinner.
Wir haben im Februar dann Anmeldung zum kiga. Ist auch schon bald. Werd auch schon nervös


Ist vermutlich dem Preis geschuldet, eine Nintendo Switch kostet schlappe 320€.

Hier steht am Montag St.Martin im Kindergarten an.

Weihnachten fällt dieses Jahr glaub aus, mir fällt nichts für die Jungs ein, für den Rest der Familie hab ich was zusammen gesucht, und für uns fällt mir jetzt nichts mehr ein.
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.11.2018 15:07
Zitat von MissCoffee:

Hallo, schon von dir zu lesen. Wir waren nur einen Umzug mit, hat auch gereicht.

Bist du zufrieden mit der Kupferspirale? Ich weiß ja noch überhaupt nicht wie wir danach verhüten sollen.

Warum keinen Nintendo? Ist er noch zu jung dafür? Was bekommen denn die Jungs schönes?

Ich hab ET bedingt schon alle Geschenke hier bis auf die Fotokalender für die Omas und Opas, die mach ich aber nächste Woche fertig und bestelle. Dann noch alles verpacken.
Kekse haben Matteo und ich die letzten zwei Tage schon gebacken weil er so gerne wollte. Hat auch super mitgeholfen. Ausrollen , ausstechen, füllen
Werd Mal in meinem thread ein Foto einstellen.

Bist ja sehr fleißig unterwegs. Hast du max am VM alleine oder? Die beiden großen sind im Kiga und Schule? Wenn ich mich Recht erinner.
Wir haben im Februar dann Anmeldung zum kiga. Ist auch schon bald. Werd auch schon nervös

Huhu
Du bist ja noch richtig fleißig mit deiner Murmel
Die Plätzchen sehen jedenfalls toll aus

Ich beneide dich, dass du schon alle Geschenke hast. Für mich ist das immer ein Angang

Thema Kupferspirale:
Ich hab sie mir jetzt zum dritten mal legen lassen. Ich war bisher immer sehr zufrieden damit.
Das Einsetze tut wirklich nicht sonderlich weh! Das einzige, was unangenehm war, war dass sie mit einer Zange meinen Muttermund festgehalten hat und der sich genau dann einmal zusammen gezogen hat. Das hat sie abgewartet und dann die Spirale eingesetzt. Hat kurz gepiekst und fertig!
Allerdings kann ich mich nicht dran erinnern, dass ich nach dem einsetzen mal so geblutet habe, wie jetzt. Das wird bisher such nicht wirklich weniger.
Aber ist alles wohl normal, ich darf 2 Wochen jetzt nicht baden und Sex nur mit Kondom.
Ich finde halt gut, dass ich trotzdem einen Eisprung habe und dass meine Tage dadurch etwas stärker sind, stört mich nicht sonderlich, da ich eh die Tasse wieder benutzen werde und die hält bis zu 8 Std. Gibt für mich nichts besseres!

Ja, ab Dezember bin ich am Vormittag mit Max alleine.
Leon geht bis 15 Uhr in die Schule und Tom bis 14 Uhr in den Kiga.
Spannend, wenn deiner auch nächstes Jahr in die Kita geht
Aber bis dahin hat er sich ja an seinen Bruder gewöhnt.

Tom hat man doch arg angemerkt, dass es alles etwas viel für ihn war mit Kiga, dann Geburt von Max usw.
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.11.2018 15:10
Zitat von MissCoffee:

Zitat von FrauFee:

Guten Morgen!

Super, dass du das erste kg geschafft hast

St. Martin überstanden
Weihnachtsgeschenke sind auch zu 90% fertig
Winterdeko am Haus angebracht

Montag packe ich die Geschenke noch ein und möchte auch noch Plätzchen backen


Du bist ja auch super vorbereitet.
Jetz könnte es ja jeden Tag losgehen. Wenigstens weißt du sicher das ihr Weihnachten zu 5. unterm Christbaum sitzen werdet und gemeinsam feiert.

Welche Plätzchen möchtest du machen?

Wow, FrauFee wie fleißig du noch bist, so kurz vor ET
Dann kann es ja jetzt bald los gehen
Bin schon so gespannt

Ja genau, welche Plätzchen backt ihr alle so? Ich brauche noch Ideen.
Ich hab Lust auf so Haferflocken Plätzchen. Hat da jemand tolle Rezepte
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.11.2018 15:18
Zitat von Irishmom:

Hey
St. Martin gibt hier leider nicht. Ich fands als Kind immer so toll, erst der Zug und dann durch die Gegend ziehen und Schmörzen

Und wie kommst du bis jetzt mit der Spirale klar? Wie war das Einsetzen?
Ich mag mir auch eine Einsetzen lassen, aber irgendwie schiebe ich es immer vor mir her, weil ich ein bissle Angst davor habe

Hier ist noch keine Weihnachtsstimmung, ich fange die Tage an mit den Kindern ihren Teil der Deko zu basteln, Plätzchen backe ich immer erst ab dem ersten Advent.
Aber so langsam kristallisieren sich Wünsche bei den Kindern raus.
Wieso gibts denn kein Nintendo?
Der Lenni hat sich ein 3DS gewünscht, da muss ich noch mit meinem Mann diskutieren ob es das Teil gibt. Ich bin nicht so begeistert davon. Dann lieber ein Pad wo er auch was sinnvolles mit machen kann.

Jaja die bösen Süßigkeiten Da hast du ja nicht mehr ganz so viel vor dir, mit der Bewegung wird das ganz schnell purzeln

Thema Kupferspirale hab ich oben beschrieben. Mach es! Es ist echt nicht schlimm und man hat 3 Jahre lang Ruhe!

Ja und ihr fragt weshalb keine Nintendo Switch!?
Joa, erstmal der Preis, wie Stech schon sagte. Mir waren knappe 400€ bekannt. Das sprengt definitiv jeglichen Rahmen!
Dazu kommen dann ja auch noch Spiele, die um die 30€ kosten...PRO Spiel
Außerdem hat er sich dieses Jahr ein Tablet gekauft. Das müssen wir schon so einstellen, dass es nach 1 Std Benutzung am Tag auch aus geht. Ansonsten würde er nur noch damit zugange sein und das halte ich einfach nicht für gut.
Im Nachhinein war der Kauf von diesem Teil eh blöd, wie mein Mann und ich finden.

Ich war ja dafür, dass die Kinder Tonieboxen bekommen. Leider stehen die nicht auf der Wunschliste
Deswegen wissen wir aktuell noch nicht wirklich, was es geben wird.
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.11.2018 15:19
Zitat von stech09:

Zitat von MissCoffee:

Hallo, schon von dir zu lesen. Wir waren nur einen Umzug mit, hat auch gereicht.

Bist du zufrieden mit der Kupferspirale? Ich weiß ja noch überhaupt nicht wie wir danach verhüten sollen.

Warum keinen Nintendo? Ist er noch zu jung dafür? Was bekommen denn die Jungs schönes?

Ich hab ET bedingt schon alle Geschenke hier bis auf die Fotokalender für die Omas und Opas, die mach ich aber nächste Woche fertig und bestelle. Dann noch alles verpacken.
Kekse haben Matteo und ich die letzten zwei Tage schon gebacken weil er so gerne wollte. Hat auch super mitgeholfen. Ausrollen , ausstechen, füllen
Werd Mal in meinem thread ein Foto einstellen.

Bist ja sehr fleißig unterwegs. Hast du max am VM alleine oder? Die beiden großen sind im Kiga und Schule? Wenn ich mich Recht erinner.
Wir haben im Februar dann Anmeldung zum kiga. Ist auch schon bald. Werd auch schon nervös


Ist vermutlich dem Preis geschuldet, eine Nintendo Switch kostet schlappe 320€.

Hier steht am Montag St.Martin im Kindergarten an.

Weihnachten fällt dieses Jahr glaub aus, mir fällt nichts für die Jungs ein, für den Rest der Familie hab ich was zusammen gesucht, und für uns fällt mir jetzt nichts mehr ein.

Ach, noch ein Kiga, der so spät St.Martin hat, wie unserer

Ja, so geht es mir auch jedes Jahr...mir fällt auch nie was ein
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.11.2018 15:23
Ach ja...
Es gibt noch mehr Neuigkeiten
Unser Vermieter hat nun den Bescheid von der Versicherung erhalten, dass die den Fall definitiv nicht übernehmen und da er jetzt weiß, dass er es selber übernehmen muss, ist er sofort aktiv geworden und lässt den Rückbau endlich starten
Am Montag besprechen wir kurz, welchen Boden wir gerne hätten und welche Tapeten und dann geht's hoffentlich schnell los

Ende Januar ist Taufe von Max und Bis dahin haben wir wohl unsere Zimmer wieder hergestellt und können zu Hause feiern
10.11.2018 15:25
Thema Weihnachtsgeschenke & Nintendo Switch: Dass euch das zu teuer ist, kann ich bestens verstehen - ich frage mich sowieso, was diesen Preis rechtfertigen soll. Bei einer PS4 oder einer XBOX kann ich es noch ansatzweise nachvollziehen, da man über diese Geräte auch online gehen und TV schauen kann. Aber bei der Switch geht das - sofern ich weiß, korrigiert mich ruhig - nicht. Da funktionieren ganz Nintendo-typisch nur die gekauften Inhalte.
Wie wäre es, wenn ihr den Jungs statt "Materiellem" Ausflüge schenkt? Hört Leon schon Musik oder ist er dafür noch zu "jung"? Vielleicht einen Ausflug in nen Vergnügungspark oder sowas wie Canyoning oder Kayakfahren? Und zusätzlich könnt ihr ja immer noch Kleinigkeiten schenken, die dann als schöne Päckchen unter dem Christbaum liegen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.11.2018 15:30
Zitat von Pantoufle27:

Thema Weihnachtsgeschenke & Nintendo Switch: Dass euch das zu teuer ist, kann ich bestens verstehen - ich frage mich sowieso, was diesen Preis rechtfertigen soll. Bei einer PS4 oder einer XBOX kann ich es noch ansatzweise nachvollziehen, da man über diese Geräte auch online gehen und TV schauen kann. Aber bei der Switch geht das - sofern ich weiß, korrigiert mich ruhig - nicht. Da funktionieren ganz Nintendo-typisch nur die gekauften Inhalte.
Wie wäre es, wenn ihr den Jungs statt "Materiellem" Ausflüge schenkt? Hört Leon schon Musik oder ist er dafür noch zu "jung"? Vielleicht einen Ausflug in nen Vergnügungspark oder sowas wie Canyoning oder Kayakfahren? Und zusätzlich könnt ihr ja immer noch Kleinigkeiten schenken, die dann als schöne Päckchen unter dem Christbaum liegen.

So haben wir es ja schon zu Leons Geburtstag gemacht. Er fand das auch voll ok.
Zu Weihnachten kommen die Geschenke ja nicht von uns, sondern vom Christkind
Da finde ich es schwierig, Eintrittskarten für einen Vergnügungspark oder so zu schenken
Das geht gut, wenn er älter ist.
MissCoffee
12317 Beiträge
10.11.2018 16:44
Zitat von stech09:

Zitat von MissCoffee:

Hallo, schon von dir zu lesen. Wir waren nur einen Umzug mit, hat auch gereicht.

Bist du zufrieden mit der Kupferspirale? Ich weiß ja noch überhaupt nicht wie wir danach verhüten sollen.

Warum keinen Nintendo? Ist er noch zu jung dafür? Was bekommen denn die Jungs schönes?

Ich hab ET bedingt schon alle Geschenke hier bis auf die Fotokalender für die Omas und Opas, die mach ich aber nächste Woche fertig und bestelle. Dann noch alles verpacken.
Kekse haben Matteo und ich die letzten zwei Tage schon gebacken weil er so gerne wollte. Hat auch super mitgeholfen. Ausrollen , ausstechen, füllen
Werd Mal in meinem thread ein Foto einstellen.

Bist ja sehr fleißig unterwegs. Hast du max am VM alleine oder? Die beiden großen sind im Kiga und Schule? Wenn ich mich Recht erinner.
Wir haben im Februar dann Anmeldung zum kiga. Ist auch schon bald. Werd auch schon nervös


Ist vermutlich dem Preis geschuldet, eine Nintendo Switch kostet schlappe 320€.

Hier steht am Montag St.Martin im Kindergarten an.

Weihnachten fällt dieses Jahr glaub aus, mir fällt nichts für die Jungs ein, für den Rest der Familie hab ich was zusammen gesucht, und für uns fällt mir jetzt nichts mehr ein.


Ahhh okay. Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus, meiner ist ja noch zu klein für solche wünsche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt