Mütter- und Schwangerenforum

Mein Hausarzt verbreitet Panik

Tinni2013
3007 Beiträge
09.01.2013 10:03
Hallo ihr lieben ich bin in der 13. Woche schwanger und ich habe jetzt leider hohen Blutdruck. Es ist aber nicht erwiesen ob das nicht schon vor der Schwangerschaft so war das würde nicht kontrolliert. Meine Fa hat mich zum Hausarzt überwiesen damit ich mit Medikamenten eingestellt werde auf jeden fall hat der richtig dramatisiert meine Fa war total lieb hat gesagt viele haben das das ist nicht schlimm! Auf jeden fall hat er mir zwar was verschrieben obwohl mein blutdruck nicht mal zu hoch war in der Praxis er hat dann direkt Blut abgenommen und gesagt ich muss direkt zum nephrologen er hat mir ne Überweisung ausgestellt mit Verdacht auf schwangerschaftshypertonie ich war natürlich richtig geschockt wollte aber erst die Blutwerte abwarten gestern hab ich die dann bekommen und die Werte sind gut! Trotzdem hat er mich voll angeschissen das ich noch nicht da angerufen habe und sagte Zitat: ich würde die Leute ins Boot holen bevor der Karren in Dreck Gefahren ist. Ich versteh das nicht mir geht's doch gut seit ich Tabletten nehme ist mein blutdruck konstant bei 130/80. ich hab jetzt mal meine fa angerufen ich soll morgen zum Gespräch kommen weil ich so fertig war und am Heulen. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Kann mir einer helfen? Danke im Vorraus
Honey16101
1503 Beiträge
09.01.2013 10:11
Also ich würde als erstes mal den Hausarzt wechseln,ganz ehrlich!
Und finde komisch das wenn dein Blutdruck durch die Schwangerschaft erhöht ist er dich einstellen soll.
Ich weiß das sowas unsere FA macht weil sie immer sagt andere Ärzte schauen oft nicht genau hin was man in der ss nehmen darf und was nicht.
Oh man echt ein blöder Arzt
Tinni2013
3007 Beiträge
09.01.2013 10:15
Das Medikament was er verschrieben hat ist gut habe die Fa angerufen wie hat auch nur gesagt ich soll ihn zu Rate ziehen wenn er keine Idee hat soll ich wieder zu ihr kommen aber morgen hab ich eh einen Termin bei ihr zum Gespräch! Bin auch am überlegen zu wechseln denn dieser unsensible Umgang mit einer Schwangeren find ich schon hart ich war gestern echt am Boden zerstört
JayJay_89
3251 Beiträge
09.01.2013 10:15
Hallo,

Ich hatte sie ganze SS zu hohen Blutdruck, immer knapp an der Grenze das ich Medikamente nehmen muss! Meiner war sogar deutlich höherer als bei dir! Mein FA hatte ein Auge auf mich!

Jedes mal wurde halt der Blutdruck kontrolliert, und ich musste zum Kardiologen (um ausszuschließen das es vom Herz kommt) ansonsten war alles ,,normal" brauchte keine Medis nur man hat bei mir bissel drauf geachtet, lass dich nicht so verrückt machen.
*
Das einzigste was war während der Geburt brauchte ich Medis,
da mein Blutdruck sehr hoch schoß (ist bei jeden aber unterschiedlich)

Nach der Geburt hatte ich die Medis noch genommen zuende genommen (glaub 4 tage) aber da meine Hebamme immer nach kontrolierte weil ich perfekten Blutdruck über längere Zeit hatte hatte.
*
*
Viel Glück und alles Liebe
Tinni2013
3007 Beiträge
09.01.2013 10:20
Also ohne medis war er schon bei 140/150 meistens aber jetzt geht's ja hatte auch kein Eiweiß im Urin oder so
Presilla
17804 Beiträge
09.01.2013 10:33
Wechsel den Hausarzt, wenn du dich sowieso nicht wohl fühlst!!!

Welches Medi hat er dir verschrieben?
Anonym 141912
1 Beiträge
09.01.2013 10:35
Wenn dein Blutdruck in der SS zu Hoch is, wird irgendwann die Versorgung zu deiner Gebärmutter schlecht. Das dauente hoch und runter is nicht gut. Deswegen is es schon notwendig rechtzeitg den Blutdruck einzustellen, bei mir wurde es versäumt und es endete im Not-Ks in der 34. SSW
Tinni2013
3007 Beiträge
09.01.2013 10:43
Methyldopa heißt es glaub ich nehme zur zeit 3 2 morgens eine abends aber ich denke das die Dosis noch erhöht wird mit der zeit
Räuberleins
151 Beiträge
09.01.2013 11:12
Ich hätte erst mal eine 24 h Blutdruckmessung machen lassen bevor ich mir Medis verpassen lasse.

Ich hatte beim FA und HA IMMER zu hohen Blutdruck aber ansonsten war er immer top.

lg
Tinni2013
3007 Beiträge
09.01.2013 11:27
Ich hab das Thema bei der Fa ja angesprochen ich hatte die Werte zu Hause 2 Wochen kontrolliert und ich hatte teilweise morgens nach dem aufstehen schon 160 oder so der zweite Wert war eigentlich immer okay also nie über 100
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt