Mütter- und Schwangerenforum

Nackenhygrom

25.09.2012 15:01
Hallo Ihr Lieben,

bin immer noch geschockt, komme grade vom FA und der hat ein Nackenhygrom bei meinem Zwerg (11.Woche) festgestellt und mich zu einem Spezialist geschickt. Die Tränen laufen einfach nur...

Hat da jemand mit Erfahrung bzw. hatte oder hat auch sowas bei seinem Zwerg?

Danke für Eure Hilfe

die traurige Locke
25.09.2012 15:22
Hallo hallo? Bin echt ratlos....
papillon
825 Beiträge
25.09.2012 15:27
hallo,

ich weiß garnicht was das ist, ich belese mich grade.

wünsch dir aber alles gute und hoffentlich isses nichts schlimmes bzw. hoffentlich geht es gut aus.

ich hatte mal ein hygrom im handgelenk, aber was ich bisher gelesen habe is das nicht zu vergleichen.
Sunflower1986
413 Beiträge
25.09.2012 15:33
Wie weit bist du denn?
Bei meinem Zwerg wurde in der 10 SSW eine vergrösserte Nackenfalte endeckt ... im Bericht stand auch was von Hygroma Colli.
Aaaaber erstmal ganz wichtig ... mach dich nicht verrückt!
25.09.2012 15:48
bin jetzt 11. Woche, hab einfach sehr große Angst das der Zwerg irgendwas hat was in nie als gesunder Mensch leben lässt...

Das nicht verrückt machen ist leichter gesagt als getan.

Ist bei dir alles gut gegangen???
Sunflower1986
413 Beiträge
25.09.2012 16:01
Zitat von Locke1981:

bin jetzt 11. Woche, hab einfach sehr große Angst das der Zwerg irgendwas hat was in nie als gesunder Mensch leben lässt...

Das nicht verrückt machen ist leichter gesagt als getan.

Ist bei dir alles gut gegangen???


Was genau wurde denn entdeckt? Ich schätze einfach mal nur ne vergrösserte Nackenfalte oder? Hast du ein US-Bild bekommen?
Ich weiss wie du dich fühlst ich habe Wochen lang geweint und gegoogelt! googeln ist nicht gut... das macht einen verrückt! So meinte ich das.
Kannst dich mal in meinem Thread durchlesen ... dann weisst du was eventuell auf dich zu kommt. Es muss nicht immer schlimm enden, so wie ich auch dachte. Kopf hoch!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/ein-glueckskeks-macht-sich-auf-den-weg?page= 1
25.09.2012 16:08
Ja vergößerte Nackenfalte die aber auch bist zum Brustkorb reicht. Ja googlen ist keine gute Idee man liest viel scheiße, leider....

Hat es sich bei dir wieder zurück gebildet?
Nona
235 Beiträge
25.09.2012 16:12
Hi, ich habe sowas zwar nicht gehabt, aber meine FÄ hat mir erzählt, dass sie unauffällige Nacken hatte wo die Kinder krank geboren sind und auffällige die völlig gesund waren. Ist zwar nur ein kleiner Trost aber ich hoffe alles wird gut!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
25.09.2012 17:09
Von 100 Kindern mit auffälliger nackenfalte kommen 98 gesund zur Welt.. Hab ich damals in der ss gelesen... Also du siehst, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering... Und in den Zahlen sind ja auch die Risikogruppen.. Also, über 35 oder mit downsydrom in der Familie.. Mach dich nicht verrückt, es wird bestimmt alles in Ordnung sein :€
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt