♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
11.08.2014 15:05
Also heute zur Kontrolle in der Uni war eine andere Ärztin da ging heute nur husch husch.
geschätzt wird die kleine auf zarte 800g sie kuschelt mit dem Becken.
hatte nach 3 D gefragt aber man sah nichts.
muss am 8.9 wieder hin.
Hab wegen KS gefragt,raten mir alle von ab.
Nacher erfahr ich beim Hausarzt die Blutergebnisse ich soll hin kommen.
Ich weiß nicht ob das ein gutes oder schlechtes zeichen sein soll.
geschätzt wird die kleine auf zarte 800g sie kuschelt mit dem Becken.
hatte nach 3 D gefragt aber man sah nichts.
muss am 8.9 wieder hin.
Hab wegen KS gefragt,raten mir alle von ab.
Nacher erfahr ich beim Hausarzt die Blutergebnisse ich soll hin kommen.
Ich weiß nicht ob das ein gutes oder schlechtes zeichen sein soll.
11.08.2014 15:26
Halli Hallo
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende
Natha , das mit den Oberbauch Schmerzen kenne ich... Auch nach dem Essen! Meine Hebi meinte auch zu mir, lieber ein paar kleinere Mahlzeiten, als zu viel aufeinmal.
Wenn ich zu viel auf einmal esse, dankt es mir mein Körper gleich mit Wehen ....
Danke auch ....
Wegen dem Zuckertest ...
Ich hab noch gar keinen Termin dafür
Werde Freitag mal nach fragen, da bin ich wieder in der Praxis zum Abstrich nehmen nach der Antibiotika dröhnung und zum Gebärmutterhals messen.
@ LittleCurly,
unbekannter Weise Herzlichen Glückwunsch zum Outing
Saluki , (sorry, ich weiß deinen Namen grad nicht ...)
du hast die "Hunde Couch" sauber bekommen???
Respekt, nur mit dem Vanish zeug und saugen??
Ich mach irgendwas falsch, meine sieht aus wie sau!
Warum hab ich das dem Hunde Tier damals nur durchgehen lassen ....
@ Mari und Steffy,
könnt ihr mal mal eure Wehen beschreiben?
Seit Freitag ist`s bei mir auch wieder doller....
Aber: meist ist der Bauch nur bis zum Bauchnabel hart, nur ab und an mal die ganze Gebärmutter
Hab dann immer das Gefühl, als bleibe mir die Luft kurz weg... Aber ohne Schmerzen. Nachts merke ich nichts, wache nur manchmal mit einem harten Bauch auf.
Ronja
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende
Natha , das mit den Oberbauch Schmerzen kenne ich... Auch nach dem Essen! Meine Hebi meinte auch zu mir, lieber ein paar kleinere Mahlzeiten, als zu viel aufeinmal.
Wenn ich zu viel auf einmal esse, dankt es mir mein Körper gleich mit Wehen ....
Danke auch .... Wegen dem Zuckertest ...
Ich hab noch gar keinen Termin dafür
Werde Freitag mal nach fragen, da bin ich wieder in der Praxis zum Abstrich nehmen nach der Antibiotika dröhnung und zum Gebärmutterhals messen.
@ LittleCurly,
unbekannter Weise Herzlichen Glückwunsch zum Outing
Saluki , (sorry, ich weiß deinen Namen grad nicht ...)
du hast die "Hunde Couch" sauber bekommen???
Respekt, nur mit dem Vanish zeug und saugen??
Ich mach irgendwas falsch, meine sieht aus wie sau!
Warum hab ich das dem Hunde Tier damals nur durchgehen lassen ....
@ Mari und Steffy,
könnt ihr mal mal eure Wehen beschreiben?
Seit Freitag ist`s bei mir auch wieder doller....
Aber: meist ist der Bauch nur bis zum Bauchnabel hart, nur ab und an mal die ganze Gebärmutter
Hab dann immer das Gefühl, als bleibe mir die Luft kurz weg... Aber ohne Schmerzen. Nachts merke ich nichts, wache nur manchmal mit einem harten Bauch auf.
Ronja
11.08.2014 15:33
Wir hatten die couch damals quasi anstelle eines Körbchen im esszimmer...jaimy fand das natürlich prima
Und du kannst dir sicher vorstellen wie schmantig die nach ca. 1, 5 Jahren dann aussah. ...aber ich hab die da prima mit sauber bekommen. ..war anstrengend aber hat sich gelohnt.. weiß nur nich mehr ob ich 1 oder 2 durchgänge gemacht habe...
Und du kannst dir sicher vorstellen wie schmantig die nach ca. 1, 5 Jahren dann aussah. ...aber ich hab die da prima mit sauber bekommen. ..war anstrengend aber hat sich gelohnt.. weiß nur nich mehr ob ich 1 oder 2 durchgänge gemacht habe...
11.08.2014 15:35
Mari
Uiii ,ich glaubich muss mir mal ein bissel was an infos aus dem Netz holen
35 SSW ist okay zwar früh aber OK,selbst 33 SSW geht, die lungenreife sollte ja abgeschlossen sein.
Das hatte ich gestern abend beim chen das erste mal.
Vermute das es bei mir auch daran liegt das der führende wert schon so weit unten liegt mit dem Kopf. Und Nummer zwei hilft mit den Füssen.
Wenn das so stark ist, lass bitte Gucken.
Weil die Ärztin sagte mir was von wenn es doll drückt soll ich kommen, nicht das sich der gmh verkürzt.
Jana
Was kam raus bei den werten?
Ronja
Mein Bauch wird steinhart ( selbst mein Mann kann das fühlen)
Und es zieht mensartig. Das hält ein paar Sekunden an und ebbt wieder ab. Und wiederholt sich , manchmal ist es auch ein Gefühl von Dauer Schmerz da ist es egal ob ich liege, stehe, oder Laufe.
Ist unangenehm. Druck nach unten war erst 2x dabei.
Wenn du dir unsicher bist lass nachsehen, jeder empfindet die wehen anderst
Uiii ,ich glaubich muss mir mal ein bissel was an infos aus dem Netz holen
35 SSW ist okay zwar früh aber OK,selbst 33 SSW geht, die lungenreife sollte ja abgeschlossen sein.
Das hatte ich gestern abend beim chen das erste mal.
Vermute das es bei mir auch daran liegt das der führende wert schon so weit unten liegt mit dem Kopf. Und Nummer zwei hilft mit den Füssen.
Wenn das so stark ist, lass bitte Gucken.
Weil die Ärztin sagte mir was von wenn es doll drückt soll ich kommen, nicht das sich der gmh verkürzt.
Jana
Was kam raus bei den werten?
Ronja
Und es zieht mensartig. Das hält ein paar Sekunden an und ebbt wieder ab. Und wiederholt sich , manchmal ist es auch ein Gefühl von Dauer Schmerz da ist es egal ob ich liege, stehe, oder Laufe.
11.08.2014 15:36
Zitat von saluki87w:
Wir hatten die couch damals quasi anstelle eines Körbchen im esszimmer...jaimy fand das natürlich prima![]()
Jaaaa, kann ich mir seeehr gut vorstellen
Ich hab jetzt soooo oft versucht meine sauber zu bekommen.... Aber bevor Baby kommt, fliegt die Couch noch raus. Gibt dann ne neue.
11.08.2014 15:40
Zitat von Apfelbluete:
Ronja
Ich kann mit dem Mensartig immer nix anfangen, hatte nie probleme währenddessen ...
Aber mit dem rest kann ich gut was anfangen, Danke
Ja, mein Fa weiß ja bescheid, da mein GmH nu schon länger relativ konstant bleibt, sind die Wehen zum Glück noch nicht wirksam!!!
Mal gucken, was der Doc freitag sagt
11.08.2014 17:18
Zitat von Idelfix:
Zitat von Apfelbluete:
Ronja
Ich kann mit dem Mensartig immer nix anfangen, hatte nie probleme währenddessen ...![]()
Aber mit dem rest kann ich gut was anfangen, Danke![]()
Ja, mein Fa weiß ja bescheid, da mein GmH nu schon länger relativ konstant bleibt, sind die Wehen zum Glück noch nicht wirksam!!!
Mal gucken, was der Doc freitag sagt
Für mich hat das mens ziehen was von Wellen. Es beginnt leicht, wird stärker dann fällt es wieder ab.
Wüsste nicht wie ich dir das sonst beschreiben soll.
Vielleicht kann mari es besser beschreiben.
11.08.2014 17:23
Zitat von Apfelbluete:
Für mich hat das mens ziehen was von Wellen. Es beginnt leicht, wird stärker dann fällt es wieder ab.
Wüsste nicht wie ich dir das sonst beschreiben soll.![]()
so in etwa beschreib ich das auch immer
es rollt ne welle (mit einem leichten ziehen) von unten nach oben (wo meine gebärmutter sitzt) hällt oben dann an meist so um die 30 sekunden (müsst ich mal genauer beobachten) und verschwindet wieder. dabei wird die gebärmutter hart. das fühl ich auch ganz deutlich die stelle ist immer richtig hart und sobald das ziehen weg ist ist auch wieder alles weich
11.08.2014 17:38
Zitat von melile:
Zitat von Apfelbluete:
so in etwa beschreib ich das auch immer![]()
es rollt ne welle (mit einem leichten ziehen) von unten nach oben (wo meine gebärmutter sitzt) hällt oben dann an meist so um die 30 sekunden (müsst ich mal genauer beobachten) und verschwindet wieder. dabei wird die gebärmutter hart. das fühl ich auch ganz deutlich die stelle ist immer richtig hart und sobald das ziehen weg ist ist auch wieder alles weich
Anderst kann ich es nicht beschreiben.
Hast du gut beschrieben 30 sekunden kommt hin .
Und sollten in ner Stunde nicht mehr wie 3-4 wehen sein.
Ich zähle manchmal schon mehr...
11.08.2014 18:11
Zitat von Apfelbluete:
Zitat von melile:
Zitat von Apfelbluete:
so in etwa beschreib ich das auch immer![]()
Anderst kann ich es nicht beschreiben.![]()
Hast du gut beschrieben 30 sekunden kommt hin .
Und sollten in ner Stunde nicht mehr wie 3-4 wehen sein.
Ich zähle manchmal schon mehr...
Danke für die super beschreibung!!
Damit kann ich jetzt (leider) zu gut was mit anfangen....
Naja, wird alles seinen Sinn haben ..... Hoffe ich
Ich hatte heute über den Tag verteilt vielleicht so 5-7 solcher Wehen!
Darüber kannst du, Steffy, bestimmt nur schmunzeln
11.08.2014 18:20
ich hab auch immer mal wieder welche. an einem abend wars ganz schlimm da waren es definitiv mehr als 3-4 in der stunde...
aber das hängt immer davon ab normalerweise sind höchstens ein paar am tag und alle krieg ich sicherlich auch nicht mit
hoffe nur dass ich dieses mal nicht ins krankenhaus muss, letzte schwangerschaft lag ich 2 wochen am wehenhemmer das wär dieses mal organisatorisch gar nicht drin bei mir.
hab am donnerstag termin beim fa und werd mir mal magnesium aufschreiben lassen und mir toko öl bestellen.
ansonsten wird zuhause nur das nötigste erledigt und gaaaaanz viele pausen gemacht.
aber das hängt immer davon ab normalerweise sind höchstens ein paar am tag und alle krieg ich sicherlich auch nicht mit
hoffe nur dass ich dieses mal nicht ins krankenhaus muss, letzte schwangerschaft lag ich 2 wochen am wehenhemmer das wär dieses mal organisatorisch gar nicht drin bei mir.
hab am donnerstag termin beim fa und werd mir mal magnesium aufschreiben lassen und mir toko öl bestellen.
ansonsten wird zuhause nur das nötigste erledigt und gaaaaanz viele pausen gemacht.
11.08.2014 18:57
Ronja
Wieso?
Melile
Das geht bei dir noch schlechter wie bei mir.
Deine Kinder fordern dich,genauso meine.
In Versuch mir trotzdem mal Ruhe zu gönnen.
Und die Heinzelmännchen die den Haushalt machen hab ich auch noch nicht gefunden
Mein Mann hilft viel, aber alles will ich auch nicht ab geben.
Dann fühle ich mich nutzlos
Wieso?
Melile
Das geht bei dir noch schlechter wie bei mir.
Deine Kinder fordern dich,genauso meine.
In Versuch mir trotzdem mal Ruhe zu gönnen.
Und die Heinzelmännchen die den Haushalt machen hab ich auch noch nicht gefunden
Mein Mann hilft viel, aber alles will ich auch nicht ab geben.
Dann fühle ich mich nutzlos
11.08.2014 19:00
Zitat von Apfelbluete:
Ronja
Wieso?
bei 3-4 Wehen oder mehr die stunde würde ich mich verrückt machen, ob die nicht doch auf den GmH wirken....
Da der ja eh schon so kurz ist
11.08.2014 19:19
Zurück vom termin leider hat er nur sein rücken gezeigt sodass wir einen neuen termin bekommen haben ach aber er war wieder sehr zeigefreudig also mit seinem pullermann
Er ist süsse 35cm gross und wiegt ca 1100 gramm
Er ist süsse 35cm gross und wiegt ca 1100 gramm
11.08.2014 19:33
Oh man, von wehen hab ich ja noch so überhaupt keinen Plan, könnte auch nicht sagen ob ich schon eine hatte oder nicht
Ihr armen, hoffentlich hält sich alles so in Grenzen wie es sich gehört.
Darf ich mich mal kurz auskotzen?
Ich habe ja gebraucht einen Laufstall gekauft, einen sehr schönen von Herlag, der soll dann im EG als Stubenwagenersatz auch dienen.
Nun gut, wir haben also angefangen nach Matratze und Nest zu suchen, ABER ich glaube ich werde WAHNSINNIG.....entweder bin ich total bescheuert oder es gibt für das Maß was ich da ausgemessen habe überhaupt gar keine Matratze und auch fast kein Nestchen
Ich weiß mir keinen Reim da drauf, wir überlegen schon ob wir den wieder weggeben und einen anderen kaufen, aber das KANN doch nicht sein, oder????
Ihr armen, hoffentlich hält sich alles so in Grenzen wie es sich gehört.
Darf ich mich mal kurz auskotzen?
Ich habe ja gebraucht einen Laufstall gekauft, einen sehr schönen von Herlag, der soll dann im EG als Stubenwagenersatz auch dienen.
Nun gut, wir haben also angefangen nach Matratze und Nest zu suchen, ABER ich glaube ich werde WAHNSINNIG.....entweder bin ich total bescheuert oder es gibt für das Maß was ich da ausgemessen habe überhaupt gar keine Matratze und auch fast kein Nestchen
Ich weiß mir keinen Reim da drauf, wir überlegen schon ob wir den wieder weggeben und einen anderen kaufen, aber das KANN doch nicht sein, oder????
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt