♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
02.09.2014 13:29
Zitat von Marlen84:
Mensch Steffy , ich hab mit meinem FA gesprochen und er hat tatsächlich das falsche aufgeschrieben!![]()
Er meinte Spiropent, nicht Spiroirgendwas zum Auswässern. Man das war ihm unangenehm, natürlich. Ich hab es ja ein Glück nicht genommen und nun hole ich heute das neue. Er ist einfach in der Zeile verrutscht... Auch Ärzte sind nur Menschen, auch wenn wir das nicht gern hören.
![]()
Saluki , Hundhaare wirken im Büschel auch Wunder gegen Marder im Auto. Und der eigene Hausmarder zerfrisst nicht dein Auto, nur der zweite, der das Revier beanspruchen möchte!![]()
Ich hab keine Ahnung wo ich dieses Geld beantragen kann... Ich bekomm ja im Moment ALG1, aber mein Mann verdient nicht schlecht, auch wenn sie sehr viele Ausgeben haben wegen dem Haus. Kannst du mir sagen, wen ich fragen könnte? Aber ich denke, wir würden nichts bekommen.![]()
Saluki , mach dir keine Sorgen. Ich denke, das einem Kh immer lieber eine natürliche Geburt hat, als "sinnlos" wegen Vorschriften einzuleiten. Zumindest sagen das die Ärzte immer in der Babysendung auf RTL2.
Oh man, gestern war meine Katze komisch.Sie ist immer voll unheimlich ganz langsam und dicht an meinen Kopf gekommen und hat mich nicht aus den Augen gelassen und die ganze zeit geschnurrt. Sie lag immer an mir dran und selbst essen war uninterressant. Ich hatte solche Angst, das sie merkt, das z.B. das Baby kommt oder ich schlimm krank bin, oder es ihr nicht gut geht. (Sonst schläft sie immer auf ihrem Platz) Mein ;Mann meinte nur, er würde ja lachen, wenns heute losgeht. Und da hab ich gedacht, ja toll, ich würde bestimmt die ganze Geburt lang heulen, weil ich weiss das es viel zu früh ist. und dann müsste er in so einen Kasten.. das war eine gaaaaanz schlimme Vorstellung.
Hoffentlich passiert das keinem !!!!!!!
![]()
Ja, ja die SS-Demenz.
Ich denke, dass das eben sehr Arzt- und KH-abhängig ist. Aber zumindest habe ich meiner Hebamme gestern schon mal "Bescheid gegeben", dass ich mit einer generellen Einleitung 7 Tage nach ET nicht einverstanden bin. Das Thema wird sie dann, wenn es soweit sein sollte, wohl etwas anders bei mir angehen.
02.09.2014 13:29
Marlen, frage doch mal deinen Sachbearbeiter bei der Arbeitsagentur...
Wenn man das nicht weiß, die werden einem in der Regel sowas nicht sagen
( dass man was vom Arbeitsamt oder so kriegen kann, weiß ich auch nur, weil meine Schwägerin dort arbeitet
)
Wenn man das nicht weiß, die werden einem in der Regel sowas nicht sagen
( dass man was vom Arbeitsamt oder so kriegen kann, weiß ich auch nur, weil meine Schwägerin dort arbeitet
)
02.09.2014 13:39
Zitat von Puki:
Ja, wie bereits gesagt, finde ich die 7 Tage auch nicht viel, zumal die Hebi gestern meinte, dass die Plazenta dazu ausgelegt ist das Kind 42 Wochen zu ernähren (passt wohl leider nicht bei allen). Witzigerweise gehen die Ärzte aber inzwischen davon aus, dass die meisten Frauen sehr gut wissen, wann der Eisprung war und wie das mit ihrem Zyklus ist. Bzw. die SS-Alter-BEstimmung gerade am Anfang der Schwangerschaft soll wohl so zuverlässig sein... na, wenn ich da an manche "Fehlmessungen" denke... Deswegen "gönnen" sich die Ärzte nun nur noch diese 7 Tage, weil der ET ja immer so gut berechnet wird.![]()
Ich werde sehen, wie es in 9 Wochen dann aussieht. Erst da kann ich ja entscheiden, was gemacht werden kann und was nicht.![]()
oh wenn ich so lese dass die meisten frauen davon ausgehen dass ihr eisprung immer 14 tage nach dem 1 tag der letzten regel ist und sie ganz erstaunt sind wenn sie denn mal 3 tage drüber sind
erst letztens so eine frage gelesen wo so gaaaanz tolle aussagen kamen von wegen 14 tage oder immer in der mitte vom zyklus...
naja aber ärzte halt wobei meine nie nach dem eisprung gefragt haben sondern nur nach dem 1 tag der letzten regel
wir werden einfach nicht übertragen
dann stellt sich die frage eh nicht mehr
02.09.2014 13:50
Zitat von melile:
Zitat von Puki:
Ja, wie bereits gesagt, finde ich die 7 Tage auch nicht viel, zumal die Hebi gestern meinte, dass die Plazenta dazu ausgelegt ist das Kind 42 Wochen zu ernähren (passt wohl leider nicht bei allen). Witzigerweise gehen die Ärzte aber inzwischen davon aus, dass die meisten Frauen sehr gut wissen, wann der Eisprung war und wie das mit ihrem Zyklus ist. Bzw. die SS-Alter-BEstimmung gerade am Anfang der Schwangerschaft soll wohl so zuverlässig sein... na, wenn ich da an manche "Fehlmessungen" denke... Deswegen "gönnen" sich die Ärzte nun nur noch diese 7 Tage, weil der ET ja immer so gut berechnet wird.![]()
Ich werde sehen, wie es in 9 Wochen dann aussieht. Erst da kann ich ja entscheiden, was gemacht werden kann und was nicht.![]()
oh wenn ich so lese dass die meisten frauen davon ausgehen dass ihr eisprung immer 14 tage nach dem 1 tag der letzten regel ist und sie ganz erstaunt sind wenn sie denn mal 3 tage drüber sind![]()
erst letztens so eine frage gelesen wo so gaaaanz tolle aussagen kamen von wegen 14 tage oder immer in der mitte vom zyklus...
naja aber ärzte halt wobei meine nie nach dem eisprung gefragt haben sondern nur nach dem 1 tag der letzten regel
wir werden einfach nicht übertragendann stellt sich die frage eh nicht mehr
![]()
Jaaa, das wäre das beste.
Ich habe übrigens Tempi-Kurve geführt. Deswegen weiß ich schon sicher, dass ich meinen ES nicht am ZT14, sondern 17 hatte. Das macht ja aber zum Glück nicht so viel aus. Und für den Beginn des Mutterschutzes lasse ich gerne den ET vom FA.
02.09.2014 13:51
Mari
Gott sei dank hast du es nicht genommen.
Fehler passieren auch einem Arzt.
Das mit der Katze ist ja komisch?
Glaub nicht das es schon los geht, oder fühlst du dich anderst?
Unser hofmarder ist bisher nicht mehr gesichtet worden
Liegt vielleicht auch an unserem Hund, wenn die ihn hört geht der punk ab
Gott sei dank hast du es nicht genommen.
Fehler passieren auch einem Arzt.
Das mit der Katze ist ja komisch?
Glaub nicht das es schon los geht, oder fühlst du dich anderst?
Unser hofmarder ist bisher nicht mehr gesichtet worden
Liegt vielleicht auch an unserem Hund, wenn die ihn hört geht der punk ab
02.09.2014 14:07
Zitat von Puki:Gibt ja auch Paare in der Kinderwunschklinik, die kennen ihren ES auch ganz genau. Aber der ist ja für die Berechnung des ET m. E. eh unerheblich.
Zitat von melile:
Zitat von Puki:
oh wenn ich so lese dass die meisten frauen davon ausgehen dass ihr eisprung immer 14 tage nach dem 1 tag der letzten regel ist und sie ganz erstaunt sind wenn sie denn mal 3 tage drüber sind![]()
![]()
![]()
Ich habe übrigens Tempi-Kurve geführt. Deswegen weiß ich schon sicher, dass ich meinen ES nicht am ZT14, sondern 17 hatte. Das macht ja aber zum Glück nicht so viel aus. Und für den Beginn des Mutterschutzes lasse ich gerne den ET vom FA.![]()
02.09.2014 14:31
Zitat von Caris:
Zitat von Puki:Gibt ja auch Paare in der Kinderwunschklinik, die kennen ihren ES auch ganz genau. Aber der ist ja für die Berechnung des ET m. E. eh unerheblich.
Zitat von melile:
Zitat von Puki:
![]()
![]()
Ich habe übrigens Tempi-Kurve geführt. Deswegen weiß ich schon sicher, dass ich meinen ES nicht am ZT14, sondern 17 hatte. Das macht ja aber zum Glück nicht so viel aus. Und für den Beginn des Mutterschutzes lasse ich gerne den ET vom FA.![]()
Na zu dem Thema kan ich nur sagen, das ich meinen ES zwar weiss, Baby aber trotzdem eine Woche vorgestuft wurde nach Größe und Entwicklung und nun immernoch fast 1 Wochen weiter ist laut US. Also entweder wirds ein Riesenbaby oder die Natur hat ihre eigenen Pläne!
02.09.2014 15:01
Zitat von Marlen84:
Zitat von Caris:
![]()
Na zu dem Thema kan ich nur sagen, das ich meinen ES zwar weiss, Baby aber trotzdem eine Woche vorgestuft wurde nach Größe und Entwicklung und nun immernoch fast 1 Wochen weiter ist laut US. Also entweder wirds ein Riesenbaby oder die Natur hat ihre eigenen Pläne!![]()
ich hatte dieses mal einen 28 tage zyklus (auch ovu und tempi messen) sonst schonmal bis zu 44 tagen. von demher wäre mein et der 2.11 laut messungen aber meist 31.10 oder noch früher. ich nehm halt beide wenn sie früher kommen mag dann nehm ich den 31.10 und wenn ich drüber geh den 2.11
sind zwar "nur" 2 tage aber das macht hier z.B schon viel aus. bei 35+6 würde mein kind automatisch auf die neugeborenenintensiv kommen und ab 36+0 schon nicht mehr wenns dem kind gut geht. hier ist auch noch ein interessanter artikel dazu
http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Exakte_ Messungen_bestaetigen__Dauer_normaler_Schwangersch aften_variiert_stark1771015589253.html
ich lass mich da aber auch nicht verrückt machen. ab 37+ darf meine gerne schlüpfen dann kann ich nämlich entspannt zuhause bleiben
02.09.2014 15:12
Zitat von melile:
Zitat von Marlen84:
Zitat von Caris:
![]()
Na zu dem Thema kan ich nur sagen, das ich meinen ES zwar weiss, Baby aber trotzdem eine Woche vorgestuft wurde nach Größe und Entwicklung und nun immernoch fast 1 Wochen weiter ist laut US. Also entweder wirds ein Riesenbaby oder die Natur hat ihre eigenen Pläne!![]()
ich hatte dieses mal einen 28 tage zyklus (auch ovu und tempi messen) sonst schonmal bis zu 44 tagen. von demher wäre mein et der 2.11 laut messungen aber meist 31.10 oder noch früher. ich nehm halt beide wenn sie früher kommen mag dann nehm ich den 31.10 und wenn ich drüber geh den 2.11sind zwar "nur" 2 tage aber das macht hier z.B schon viel aus. bei 35+6 würde mein kind automatisch auf die neugeborenenintensiv kommen und ab 36+0 schon nicht mehr wenns dem kind gut geht.
hier ist auch noch ein interessanter artikel dazu
http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Exakte_ Messungen_bestaetigen__Dauer_normaler_Schwangersch aften_variiert_stark1771015589253.html
ich lass mich da aber auch nicht verrückt machen. ab 37+ darf meine gerne schlüpfen dann kann ich nämlich entspannt zuhause bleiben
Das ist ja ein interessanter Artikel.
Und würde auf uns passen, da ich schon an ES +8/9 eindeutig positiv getestet habe. (also nicht mit dunkelrotem zweiten Strich, aber sehr gut erkennbar) Vielleicht ist Baby deswegen etwas weiter, obwohl der ES fest ist. Er hat sich halt schnell eingekuschelt und losentwickelt! bei 5+5 hatten wir schon einen kräftigen Herzschlag!
Ich bin ab 36+0 beruhigt, dann kann ich bedenkenlos in unser Kh fahren!! Bin gespannt, denn in den Artikel steht auch, das Frauen die bei ersten Kind übertragen, es beim zweiten auch tun. Meine Tochter kam spontan 11 Tage nach Termin!
02.09.2014 15:15
Hey Steffy , Balsam für dich:
22.August 2014
Starline : 1. Zwillingmädel - Gewicht: 2.800g - Größe: 49cm - KU: 35cm (38+1) - spontan/Einleitung : 21.32h
Starline : 2. Zwillingmädel - Gewicht: 3.200g - Größe: 51cm - KU 35,5cm (38+1) - spontan/Einleitung : 21. 39h
ganz natürliche Geburt. ohne Schmerzmittel, ohne Kaiserschnitt, ohne Dammschnitt.
22.August 2014
Starline : 1. Zwillingmädel - Gewicht: 2.800g - Größe: 49cm - KU: 35cm (38+1) - spontan/Einleitung : 21.32h
Starline : 2. Zwillingmädel - Gewicht: 3.200g - Größe: 51cm - KU 35,5cm (38+1) - spontan/Einleitung : 21. 39h
ganz natürliche Geburt. ohne Schmerzmittel, ohne Kaiserschnitt, ohne Dammschnitt.
02.09.2014 15:21
Zitat von Marlen84:
Das ist ja ein interessanter Artikel.![]()
Und würde auf uns passen, da ich schon an ES +8/9 eindeutig positiv getestet habe. (also nicht mit dunkelrotem zweiten Strich, aber sehr gut erkennbar) Vielleicht ist Baby deswegen etwas weiter, obwohl der ES fest ist. Er hat sich halt schnell eingekuschelt und losentwickelt! bei 5+5 hatten wir schon einen kräftigen Herzschlag!![]()
Ich bin ab 36+0 beruhigt, dann kann ich bedenkenlos in unser Kh fahren!! Bin gespannt, denn in den Artikel steht auch, das Frauen die bei ersten Kind übertragen, es beim zweiten auch tun. Meine Tochter kam spontan 11 Tage nach Termin!![]()
ja man sagt für gewöhnlich kommen sie entweder alle zu spät oder alle zu früh
meine grosse kam 1 tag vor et. die mittlere habe ich am et einleiten lassen aber da es so schnell ging denk ich dass sie auch so noch am gleichen tag gekommen wäre und nr 3 kam dann 5 tage vor et.
wieder etwas früher hätte ich auch lieber oder eben nach dem 2.11 da meine hebamme vom 29.10 bis 2.11 nicht da ist
ich bin aber auch eher jemand der sehr ungeduldig ist und gegen ende einfach keine lust mehr hat (bin überhaupt gar nicht gerne schwanger)
02.09.2014 15:34
Zitat von melile:Jetzt nehmt ihr mir alle meine Hoffnungen.
Zitat von Marlen84:
Und würde auf uns passen, da ich schon an ES +8/9 eindeutig positiv getestet habe. (also nicht mit dunkelrotem zweiten Strich, aber sehr gut erkennbar) Vielleicht ist Baby deswegen etwas weiter, obwohl der ES fest ist. Er hat sich halt schnell eingekuschelt und losentwickelt! bei 5+5 hatten wir schon einen kräftigen Herzschlag!![]()
Ich bin ab 36+0 beruhigt, dann kann ich bedenkenlos in unser Kh fahren!! Bin gespannt, denn in den Artikel steht auch, das Frauen die bei ersten Kind übertragen, es beim zweiten auch tun. Meine Tochter kam spontan 11 Tage nach Termin!![]()
meine grosse kam 1 tag vor et. die mittlere habe ich am et einleiten lassen aber da es so schnell ging denk ich dass sie auch so noch am gleichen tag gekommen wäre und nr 3 kam dann 5 tage vor et.
wieder etwas früher hätte ich auch lieber oder eben nach dem 2.11 da meine hebamme vom 29.10 bis 2.11 nicht da ist![]()
ich bin aber auch eher jemand der sehr ungeduldig ist und gegen ende einfach keine lust mehr hat (bin überhaupt gar nicht gerne schwanger)
Dann kann ich mich ja getrost auf Einleitung und KS vorbereiten.
02.09.2014 15:49
Zitat von Caris:
Zitat von melile:Jetzt nehmt ihr mir alle meine Hoffnungen.
Zitat von Marlen84:
wieder etwas früher hätte ich auch lieber oder eben nach dem 2.11 da meine hebamme vom 29.10 bis 2.11 nicht da ist![]()
![]()
![]()
Dann kann ich mich ja getrost auf Einleitung und KS vorbereiten.
![]()
Ach was!
Da scheint es irgendwie gar kein Schema zu geben, schau mal hier: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/wann-kam-euer-zweites-kind?page=2#posting-15 172876
02.09.2014 17:32
Hey Steffy , was ist los? Sag bescheid ob es schlimmer geworden ist mit den Schmerzen? Nierenstau beginnt wohl meistens rechts! Bist du im KH?
Alles Guuuute!
Alles Guuuute!
02.09.2014 17:42
So, hatte heute den dritten großen Ultraschall...alles in Ordnung soweit.
Die Püppi ist weiterhin eine Püppi
...und wohl nach den heutigen Messungen etwas größer als sie müsste...ca. 1800g meine ich gelesen zu haben...
Aber meine Ärztin ist da ganz entspannt...wir behalten das im Auge...und wenn sie weiterhin größer bleibt, dann fängt sie spätestens ab dem errechneten Termin an zu kontrollieren, ob mit Kind und Fruchtwasser und so noch alles in Ordnung ist...und sie drin bleiben darf oder nicht...so sich nicht schon was getan hat
Die Püppi ist weiterhin eine Püppi
...und wohl nach den heutigen Messungen etwas größer als sie müsste...ca. 1800g meine ich gelesen zu haben... Aber meine Ärztin ist da ganz entspannt...wir behalten das im Auge...und wenn sie weiterhin größer bleibt, dann fängt sie spätestens ab dem errechneten Termin an zu kontrollieren, ob mit Kind und Fruchtwasser und so noch alles in Ordnung ist...und sie drin bleiben darf oder nicht...so sich nicht schon was getan hat
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt
Er meinte Spiropent, nicht Spiroirgendwas zum Auswässern. Man das war ihm unangenehm, natürlich. Ich hab es ja ein Glück nicht genommen und nun hole ich heute das neue. Er ist einfach in der Zeile verrutscht... Auch Ärzte sind nur Menschen, auch wenn wir das nicht gern hören.
Sie ist immer voll unheimlich ganz langsam und dicht an meinen Kopf gekommen und hat mich nicht aus den Augen gelassen und die ganze zeit geschnurrt. Sie lag immer an mir dran und selbst essen war uninterressant. Ich hatte solche Angst, das sie merkt, das z.B. das Baby kommt oder ich schlimm krank bin, oder es ihr nicht gut geht. (Sonst schläft sie immer auf ihrem Platz) Mein ;Mann meinte nur, er würde ja lachen, wenns heute losgeht. Und da hab ich gedacht, ja toll, ich würde bestimmt die ganze Geburt lang heulen, weil ich weiss das es viel zu früh ist. und dann müsste er in so einen Kasten.. das war eine gaaaaanz schlimme Vorstellung.