♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
04.10.2014 14:54
Zitat von Marlen84:
Hallo ihr Süßen!!![]()
Steffy , schön das du heute mal Ruhe hast. Aber entspanne dich nicht zu sehr, sonst denken deine Jungs, nun kanns losgehen!Bei uns ist auch ganz tolles Wetter!
Saskia , herzlichen Glückwunsch zum MuSchu! Und genieße die Zeit! Ich finde es totasl schön, das deine Kollegen so lieb mit dir sind!
Die Babyparty ist für meine bester Freundin, sie ist auch schwanger. Die Idee hatte eine andere Freundin und hat mich da nun voll eingebunden, ich als wichtigste Person für meine Freundin sozusagen. Am 31.10.![]()
Ich hab durch meinen Beruf nicht so viele weibliche Freundinnen. Mir reichen auch die drei, die ich immer anrufen kann wenn was ist.Aber für sowas ist es schade oder auch FALLS ich mal heiraten sollte, beim Abschied. Aber so ist das halt.
![]()
Erin und Sonne , nein nein, das habt ihr falsch verstanden! Mein Baby liegt in SL, es ging nur darum, das er mit dem Köpfchen noch nicht im Becken liegt. Und ich nun überlege auf die Couch zu ziehen, falls er sich nicht dorthin bewegt, weil ich unsere Treppe vom Schlafzimmer nicht liegend runter komme!![]()
Den Schnupfnasen wünsche ich gute Besserung!![]()
Den Novembärlis aus 2013 wünsche ich einen schönen ersten Geburtstag!!![]()
![]()
Andrea , hast du die Sachen gehäkelt oder gestrickt? Sehen ganz toll aus!!
Mein Mann wird heute Babybauchfotos machen, mal sehen was dabei raus kommt! Zum Fotografen möchte ich nicht, das fand ich so schlimm bei meiner ersten Tochter, weil ich so fett war und da in Unterwwäsche rumhopsen sollte. Das war nicht toll, weil ich mich so doof fand.Alco heute mal zuhause!
Aber mit Baby machen wir ein Shooting!!
Melile , wann sind es bei euch keine Frühchen mehr? Bei uns im KH ab 36+0 und bei unseren KK sind es erst ab 37+0 keine Früchchen mehr.
Wieviele Tage sind es noch? 8? Das sieht doch super aus!!![]()
Maren , du bist ja auch schon weit!Aber dein ET kann irgendwie nicht stimmen..
Du bist genau 7 Tage weiter als ich, also muß dein ET der 29.10. sein, und nicht der 31.10.?
also ich hab beim ticker den 31.10. als et eingestellt und der ticker kam dabei raus.
04.10.2014 16:37
melile
Bei meiner großen haben sie bzw die Ärztin mir auch auf dem bauch rumgedrückt, aber bei mir lag das an einer Wehenschwäche und der Kopf war schon fast da.
Beim kleinen war es genauso, dieses mal bekomme ich wohl während der Wehen schon was gespritzt bzw per Infusion weil ich gesagt habe ich will nicht das mir da ständig einer auf dem Bauch rum drückt. Immerhin ist da noch ein Zwerg.
Wir brauchen von hier aus ca 20 /30 minuten zum KH ,je nach Witterung .
30 Minuten sinds bei Nebel . Ansonsten gehts zügig.
Ist abends etwas wenn mein Mann in der Spätschicht ist fährt meine Schwiemu/Schwiepa mich ins KH mein Mann kommt dann direkt von der Arbeit zum KH.
Tagsüber bzw vormittags ist er ja da.
Glaub in dem fall würde ich meine Hebi anrufen, die wird ja sogar angerufen wenn ne Geburt im RTW los geht.
Bei meiner großen haben sie bzw die Ärztin mir auch auf dem bauch rumgedrückt, aber bei mir lag das an einer Wehenschwäche und der Kopf war schon fast da.
Beim kleinen war es genauso, dieses mal bekomme ich wohl während der Wehen schon was gespritzt bzw per Infusion weil ich gesagt habe ich will nicht das mir da ständig einer auf dem Bauch rum drückt. Immerhin ist da noch ein Zwerg.
Ist abends etwas wenn mein Mann in der Spätschicht ist fährt meine Schwiemu/Schwiepa mich ins KH mein Mann kommt dann direkt von der Arbeit zum KH.
Glaub in dem fall würde ich meine Hebi anrufen, die wird ja sogar angerufen wenn ne Geburt im RTW los geht.
04.10.2014 16:48
sagt mal Mädels
Tun euch die Brüste auch wieder weh??
Hab das seit 2 tagen das ich merke das mir die brüste etwas weh tun bzw die Brustwarzen.
Hab das seit 2 tagen das ich merke das mir die brüste etwas weh tun bzw die Brustwarzen.
04.10.2014 17:13
Nee die brüste tun mir nich weh...warte eher darauf dass die wieder überempfindlich werden. ...war bei Arthur damals. ...bestimmt das erste jahr nach der Entbindung. ...
04.10.2014 17:13
Zitat von Apfelbluete:
melile
Glaub in dem fall würde ich meine Hebi anrufen, die wird ja sogar angerufen wenn ne Geburt im RTW los geht.![]()
bei mir haben sie damals gesagt sie müsste jetzt nachhelfen da sie immer wieder nach oben rutscht sonst würde es noch ewig dauern.
bei uns ist es nicht witterungsabhängig sondern eher tagesabhängig. da wir durch den verkehr müssen. wenn man pech hat erwischt man unterwegs noch ein paar bauern oder opas dann ist man noch länger unterwegs
ich hab hier niemanden der mich fahren könnte. meine freundin müsste ja auch erstmal herkommen damit die kinder betreut sind... alles nicht so einfach aber das wird schon alles klappen. wenn ich glück habe gehts wieder abends/nachts los dann hat sich das thema eh erledigt denn wenn mein mann nachtschicht hat ist er eh zuhause und soweit ich jetzt gesehen habe ist er diesen monat nur noch 3 tage auf der arbeit
brustschmerzen hab ich keine nur drauf legen kann ich mich nicht wirklich das tut dann schon bissl weh
04.10.2014 17:16
hallo Mädels.,
Apfel was bekommst du denn gespritzt? was zum wehen fördern?
marlen, ah ok hatte dich falsch verstanden, meine maus liegt auch
noch nicht im Becken, sie liegt sogar noch weit oben laut Arzt
toll die Hälfte wieder vergessen, nimmt mir das nicht übel Mädels, bin so vergesslich
saluki, sieht toll aus, wie immer.
boar bin ich ko, habe geputzt und das Zimmer von der großen aufgeräumt.
brüste tun mir auch weh
habe mich auch gefRagt woran das liegt.
wir haben Glück, das Krankenhaus ist keine 5 km entfernt. mein Mann arbeitet allerdings 30 km von uns, hoffe es geht nicht los wenn HauptVerkehrsZeit ist
dann braucht er locker ne stunde.
Apfel was bekommst du denn gespritzt? was zum wehen fördern?
marlen, ah ok hatte dich falsch verstanden, meine maus liegt auch
noch nicht im Becken, sie liegt sogar noch weit oben laut Arzt
toll die Hälfte wieder vergessen, nimmt mir das nicht übel Mädels, bin so vergesslich
saluki, sieht toll aus, wie immer.
boar bin ich ko, habe geputzt und das Zimmer von der großen aufgeräumt.
brüste tun mir auch weh
habe mich auch gefRagt woran das liegt. wir haben Glück, das Krankenhaus ist keine 5 km entfernt. mein Mann arbeitet allerdings 30 km von uns, hoffe es geht nicht los wenn HauptVerkehrsZeit ist
dann braucht er locker ne stunde.
04.10.2014 17:51
Sonne
Das werd ich Freitag erfragen was dann gespritzt wird bzw als Infusion läuft. Geh aber davon aus, das es was ist was die wehen im gang hält.
Sind alles fragen für freitag
Geputzt hab ich auch , Wohnzimmer und Küche.
Gleich fahren wir essen
Das werd ich Freitag erfragen was dann gespritzt wird bzw als Infusion läuft. Geh aber davon aus, das es was ist was die wehen im gang hält.
Sind alles fragen für freitag
Gleich fahren wir essen
04.10.2014 19:31
Zitat von Apfelbluete:
Sonne
Sind alles fragen für freitag![]()
Gleich fahren wir essen![]()
![]()
oh schön, viel Spaß und guten Hunger.
04.10.2014 19:40
Zitat von Apfelbluete:
Sonne
Sind alles fragen für freitag![]()
Gleich fahren wir essen![]()
![]()
viel spass beim essen
so ich kann einen kleinen teil meiner liste abhacken. hecken wurden geschnitten, der rasen gemäht, lavendel ist wintertauglich gemacht und das gestrüpp drumherum weg.
jetzt fehlt nur noch himbeerstrauch und mein garten aber das sieht man nur hinterm haus
die kleine wird hoffentlich bald einschlafen und ich werd mich dann gemütlich unter die dusche setzen und das warme wasser geniessen mir tut nämlich jetzt alles weh
04.10.2014 19:42
Melile , ich hoffe du kannst bald auf die Couch! Dein Tag klingt ja anstrendend!
Steffy , guten Hunger! Was isst du schönes? Ich hoffe, ihr habt einen schönen Abend!
Steffy , guten Hunger! Was isst du schönes? Ich hoffe, ihr habt einen schönen Abend!
04.10.2014 19:46
melile, wow dein Tag hört sich wirklich sehr anstrengend an, ruh dich schön aus.
04.10.2014 19:49
ja die kleine war den ganzen tag mit draussen die ist k.o
die mittlere ist bei oma und opa und mein mann holt jetzt gleich die grosse von nem geburtstag ab.
denke also dass ich spätestens in ner halben stunde unter die dusche kann
anstrengend wars aber es hat sich gelohnt es sieht jetzt wieder echt ordentlich aus
werds mir danach schön aufm sofa gemütlich machen und hoffen dass ich nicht schon eingeschlafen bin bevor mein mann nach hause kommt, der hat heute mal ausgang
die mittlere ist bei oma und opa und mein mann holt jetzt gleich die grosse von nem geburtstag ab.
denke also dass ich spätestens in ner halben stunde unter die dusche kann
anstrengend wars aber es hat sich gelohnt es sieht jetzt wieder echt ordentlich aus
werds mir danach schön aufm sofa gemütlich machen und hoffen dass ich nicht schon eingeschlafen bin bevor mein mann nach hause kommt, der hat heute mal ausgang
04.10.2014 22:31
Zitat von Apfelbluete:
sagt mal Mädels
Hab das seit 2 tagen das ich merke das mir die brüste etwas weh tun bzw die Brustwarzen.![]()
ja, bei mir fängt es auch wieder an mit schmerzenden brüsten. so langsam müsste ja auch mal vormilch produziert werden, denke ich.
05.10.2014 13:17
Hallo Ihr,
Wie geht's euch so? Tolle Bilder habt ihr drüben im Bilderthreat
Die Bäuche werden immer runder
schmerzende Brüste hatte ich durchgehend..war das bei euch zwischendrin weg? Ich hab aber auch schon seit der 12.ssw Milch, also immer so ein Minitropfen..hatte ich bei Ilja aber auch schon so früh.
An die Nähmamas hier : Habe mal eine Frage, ich hab mir jetzt Stoffe gekauft, weil ich für Ilja ne Pumphose nähen will, Schnitt und alles habe ich auch. Das sind so Jerseystoffe, brauche ich da irgendwie spezielles Garn? Oder ist das egal? Bin da echt Anfänger..außer mal ne Hose kürzen oder Vorhänge umnähen, hab ich meine Nähmaschine noch nicht viel benutzt.
Was habt ihr am langen Wochenende schönes gemacht? Bei uns war es nach wie vor stressig, weil ich ja jeden Tag wenigstens kurz im Krankenhaus war und Ilja mittlerweile total schlecht schläft..er bekommt jetzt auch mit, dass etwas nicht stimmt.
Am Freitag war ich mit einer Freundin, auf dem Reiterhof, wo sie arbeitet. Ilja durfte Ponyreiten und Hasen füttern..hat mal ganz gut getan, ein paar Stunden was mit ihm alleine zu machen und mal für nen kurzen Moment den Stress etwas hinter sich zu lassen.
Gestern war das erste mal Geburtsvorbereitungskurs War auch richtig schön, da sind nur 2. gebärende und es ist bei der Hebamme, wo ich auch entbinden werde. War eine ganz nette Gruppe und auch vom Alter her schön durchmischt. Im letzten Kurs war ich ja mit 24 mit Abstand die jüngste. Selbst meinem Freund hat's gefallen
Meine Mama will jetzt doch nach Hause kommen. Da ist momentan noch viel zu tun. Morgen kriegen wir Bescheid, wann ein Pflegebett verfügbar ist und ab Mitte Oktober kommt eine Pflegerin und zieht bei ihr mit ein. Die nächste Chemo wird sie definitiv nicht mehr machen und die Ärzte reden von Wochen oder Monaten, die ihr noch bleiben werden... Ich hoffe sie sieht ihr Enkelkind noch
Naja wir sind trotz dem Stress froh, dass sie nach Hause möchte, weil es mit Besuchen und allem einfacher ist, also immer ins krankenhaus zu fahren...Meine Schwester wohnt ja auch im selben Haus und ich kann zu Fuß hinlaufen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Wie geht's euch so? Tolle Bilder habt ihr drüben im Bilderthreat
Die Bäuche werden immer runder
schmerzende Brüste hatte ich durchgehend..war das bei euch zwischendrin weg? Ich hab aber auch schon seit der 12.ssw Milch, also immer so ein Minitropfen..hatte ich bei Ilja aber auch schon so früh.
An die Nähmamas hier : Habe mal eine Frage, ich hab mir jetzt Stoffe gekauft, weil ich für Ilja ne Pumphose nähen will, Schnitt und alles habe ich auch. Das sind so Jerseystoffe, brauche ich da irgendwie spezielles Garn? Oder ist das egal? Bin da echt Anfänger..außer mal ne Hose kürzen oder Vorhänge umnähen, hab ich meine Nähmaschine noch nicht viel benutzt.
Was habt ihr am langen Wochenende schönes gemacht? Bei uns war es nach wie vor stressig, weil ich ja jeden Tag wenigstens kurz im Krankenhaus war und Ilja mittlerweile total schlecht schläft..er bekommt jetzt auch mit, dass etwas nicht stimmt.
Am Freitag war ich mit einer Freundin, auf dem Reiterhof, wo sie arbeitet. Ilja durfte Ponyreiten und Hasen füttern..hat mal ganz gut getan, ein paar Stunden was mit ihm alleine zu machen und mal für nen kurzen Moment den Stress etwas hinter sich zu lassen.
Gestern war das erste mal Geburtsvorbereitungskurs War auch richtig schön, da sind nur 2. gebärende und es ist bei der Hebamme, wo ich auch entbinden werde. War eine ganz nette Gruppe und auch vom Alter her schön durchmischt. Im letzten Kurs war ich ja mit 24 mit Abstand die jüngste. Selbst meinem Freund hat's gefallen
Meine Mama will jetzt doch nach Hause kommen. Da ist momentan noch viel zu tun. Morgen kriegen wir Bescheid, wann ein Pflegebett verfügbar ist und ab Mitte Oktober kommt eine Pflegerin und zieht bei ihr mit ein. Die nächste Chemo wird sie definitiv nicht mehr machen und die Ärzte reden von Wochen oder Monaten, die ihr noch bleiben werden... Ich hoffe sie sieht ihr Enkelkind noch
Naja wir sind trotz dem Stress froh, dass sie nach Hause möchte, weil es mit Besuchen und allem einfacher ist, also immer ins krankenhaus zu fahren...Meine Schwester wohnt ja auch im selben Haus und ich kann zu Fuß hinlaufen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
05.10.2014 14:49
Mit der Hose nähen...ich nehm bisher einfach Billiggarn...bisher hat es ganz gut geklappt...
Hast du Bündchenware dazu? oder willst du den Bund auch aus Jersey machen ?
Hast du Bündchenware dazu? oder willst du den Bund auch aus Jersey machen ?
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt