November Babys 2009
29.10.2009 13:03
Zitat von Mama25:
@Saskia Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Sagt mal wißt ihr zufällig ob man normal Entbinden kann wenn das Baby mit den Füßen statt mit den Kopf nach unten liegt?
kann man schon aber soll schmerzhafter seinmeine oma hat meine mama und mein onkel beide in steißlage bekommen
29.10.2009 13:04
Zitat von Mama25:
Sagt mal wißt ihr zufällig ob man normal Entbinden kann wenn das Baby mit den Füßen statt mit den Kopf nach unten liegt?
du meinst BEL (beckenendlage). normalerweise gibts dann einen KS. es gibt schon kliniken, die dann eine normale geburt machen, aber nicht viele und mir wäre das zu gefährlich.
ina hatte deshalb zb einen KS!
warum fragst du?
29.10.2009 13:05
Zitat von Mama25:
ich hab davon schon mal gehört, dass es funktioniert...... .. aber hast du da mal deinen fa gefragt? der müsste doch so was wissen ..
29.10.2009 13:09
mama25 : also wenn das kind mit den Füßen nach unten liegt , dann eigentlich KS , man könnte normal entbinden wenn der po unten liegt!!!
29.10.2009 13:12
Hatte ja heute wieder einen Termin beim Frauenarzt. Und Lucas liegt mit den Füßen nach unten. Er meinte es könnte sein das er sich noch dreht um nachzu helfen soll ich viel auf der rechten Seite liegen. Viel Hoffnung hat er mir aber nicht gemacht.
Ich habe ihm dann gefragt was wäre, wenn er sich nicht mehr dreht, dann meinte er ja das einer normalen Geburt nichts im Wege steht und das eine schönere Geburt wäre.
Mich hat das halt ein bisschen stutzig gemacht, da ich eben auch gehört habe, das da normal ein Kaiserschnitt gemacht wird.
Ich habe ihm dann gefragt was wäre, wenn er sich nicht mehr dreht, dann meinte er ja das einer normalen Geburt nichts im Wege steht und das eine schönere Geburt wäre.
Mich hat das halt ein bisschen stutzig gemacht, da ich eben auch gehört habe, das da normal ein Kaiserschnitt gemacht wird.
29.10.2009 13:15
Zitat von Mama25:
Hatte ja heute wieder einen Termin beim Frauenarzt. Und Lucas liegt mit den Füßen nach unten. Er meinte es könnte sein das er sich noch dreht um nachzu helfen soll ich viel auf der rechten Seite liegen. Viel Hoffnung hat er mir aber nicht gemacht.
eine schönere geburt?????ß sicher nicht. meines wissens nach ist das auch gefährlich! und du musst echt glück haben, wenn er sich noch dreht! aber mach das mit dem liegen! vielleicht hast glück!
29.10.2009 13:16
Zitat von Mama25:
oh gott , das habe ich noch nie gehört , mein FA meinte zu mir mal , das falls sich meine einfach nochmal dreht und dann mit dem po nach unten liegt , das ich trotzdem normal entbinden könnte , da es mein 2. kind ist und das es wohl weniger schmerzhaft sei

aber meine liegt ja schon lange richtig rum

29.10.2009 13:18
ich habe auch mal gehört das man akupunktur machen kann damit sich das kind noch dreht oder sich an eine wand legen also so das der po zur wand zeigt und dann die beine angewinkelt mit den füßen an der wand machen , sorry , verstehste wie ich meine?
29.10.2009 13:22
Na super, was hat er mir dann da heute für eine Mist erzählt. Habe jetzt auch mal gegoggelt. Und da steht auch überall, das zu einen Kaiserschnitt geraten wird. Was soll ich jetzt tun? Mann, jetzt habe ich echt Angst.
29.10.2009 13:23
Zitat von Mama25:
Na super, was hat er mir dann da heute für eine Mist erzählt. Habe jetzt auch mal gegoggelt. Und da steht auch überall, das zu einen Kaiserschnitt geraten wird. Was soll ich jetzt tun? Mann, jetzt habe ich echt Angst.
hast du keine hebamme???
29.10.2009 13:26
Zitat von mama05092004:
Zitat von Mama25:
hast du keine hebamme???
Nein gehe immer nur zu meinen Frauenarzt.
29.10.2009 13:27
Zitat von Mama25:
ich hatte bis letzte woche genau das selbe problem
war dann letzte woche mittwoch im kh und hatte normal für morgen einen termin für kaiserschnitt, schwupp am selben tag wo termin gemacht wurde hat er sich gedreht, obwohl mir weder arzt noch hebamme große hoffnung gemacht hat...
hat der arzt den gesgat ob du noch genug fruchtwasser hast damit er sich drehen könnte?
29.10.2009 13:28
Zitat von Mama25:
Zitat von mama05092004:
Zitat von Mama25:
hast du keine hebamme???
Nein gehe immer nur zu meinen Frauenarzt.
oh das iszt natürlich doof , also ich würd vielleicht mal nach einer hebamme gucken , un ddie dann mal anrufen und nachfragen , weil jeder schwangeren steht eine HEBAMME zu

29.10.2009 13:29
Zitat von Mama25:
Hallo *reinschleich*
also ich würd einfach mal in das Krankenhaus fahren, in dem du entbinden wirst, und mir da den Oberarzt schnappen und mit dem reden. Oder erstmal anrufen, vielleicht bekommst nen Termin. Mit dem kannst du dann auch die Geburt planen und auch mal gucken, ob eventuell eine "äußere Wendung" in Frage kommt.
Wenn du ne Hebi hast, kannst du außerdem die "Indische Brücke" versuchen und mocken (oder wie man das schreibt) könnte die dich auch. Aber das mit dem Krankenhaus würd ich auf jedem Fall machen.
Liebe Grüße
Svenja
*wegschleich*
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt