Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
04.10.2020 14:02
Zitat von Lilalis:

Zitat von stech09:

Zitat von Lilalis:

Guten Morgen ihr Süssen,

wow, ich hatte heute Nacht zweimal so starke Schmerzen, ich glaube dass das richtige Senkwehen waren. Kann es mir zumindest nicht anders erklären. Das eigenartige war nur, dass ich diese Schmerzen nur rechts gespürt habe Vom Rücken nach vorne zum Bauch, ein heftiges Ziehen wie wenn ich mich verrissen hätte und bis runter zum Oberschenkel.
Bin 2x davon aufgewacht und es hat ca. 30 bis 60 Sekunden gedauert. Allgemein war der Kleine gestern den ganzen Tag über extrem aktiv und abends nochmal mehr, es fühlte sich so an als würde er sich mit seinen Füßen rechts unter meinen Rippen abstützen um sich weiter mit dem Kopf ins Becken zu schieben, also der Schmerz war gleichzeitig in den Rippen und direkt in der Mumu so ein Stechen.
Auch wenn ich schon ein Kind hab aber an das kann ich mich nicht mehr erinnern.


Ich glaube eher, dein Bauchzwerg hat sich irgendwo blöd drauf gelegt, ich habe das ganz selten auch, das es an einer Seite Richtung Leiste richtig weh tut.

Wehen spürt man normalerweise im ganzen Bauch.


Ja das irritiert mich eben so, Wehen sind ja nicht nur einseitig


Vielleicht hat er sich irgendwo auf einen Nerv gelegt.
Ich habe das auch, vorallem wenn ich meinen Kleinsten manchmal tragen muss, seit wir uns zum schlafen gleich ins Bett legen zum kuscheln, geht es eigentlich.
Lilalis
863 Beiträge
04.10.2020 14:11
Zitat von stech09:

Zitat von Lilalis:

Zitat von stech09:

Zitat von Lilalis:

Guten Morgen ihr Süssen,

wow, ich hatte heute Nacht zweimal so starke Schmerzen, ich glaube dass das richtige Senkwehen waren. Kann es mir zumindest nicht anders erklären. Das eigenartige war nur, dass ich diese Schmerzen nur rechts gespürt habe Vom Rücken nach vorne zum Bauch, ein heftiges Ziehen wie wenn ich mich verrissen hätte und bis runter zum Oberschenkel.
Bin 2x davon aufgewacht und es hat ca. 30 bis 60 Sekunden gedauert. Allgemein war der Kleine gestern den ganzen Tag über extrem aktiv und abends nochmal mehr, es fühlte sich so an als würde er sich mit seinen Füßen rechts unter meinen Rippen abstützen um sich weiter mit dem Kopf ins Becken zu schieben, also der Schmerz war gleichzeitig in den Rippen und direkt in der Mumu so ein Stechen.
Auch wenn ich schon ein Kind hab aber an das kann ich mich nicht mehr erinnern.


Ich glaube eher, dein Bauchzwerg hat sich irgendwo blöd drauf gelegt, ich habe das ganz selten auch, das es an einer Seite Richtung Leiste richtig weh tut.

Wehen spürt man normalerweise im ganzen Bauch.


Ja das irritiert mich eben so, Wehen sind ja nicht nur einseitig


Vielleicht hat er sich irgendwo auf einen Nerv gelegt.
Ich habe das auch, vorallem wenn ich meinen Kleinsten manchmal tragen muss, seit wir uns zum schlafen gleich ins Bett legen zum kuscheln, geht es eigentlich.


Das kann schon auch gut sein, da er ja gestern auch extrem aktiv war dauernd.
04.10.2020 14:20
Zitat von Lilalis:

Zitat von stech09:

Zitat von Lilalis:

Zitat von stech09:

...


Ja das irritiert mich eben so, Wehen sind ja nicht nur einseitig


Vielleicht hat er sich irgendwo auf einen Nerv gelegt.
Ich habe das auch, vorallem wenn ich meinen Kleinsten manchmal tragen muss, seit wir uns zum schlafen gleich ins Bett legen zum kuscheln, geht es eigentlich.


Das kann schon auch gut sein, da er ja gestern auch extrem aktiv war dauernd.


Das war meiner vorgestern. Hatte Beulen an den unmöglichsten Stellen.

Aber seit ich weiß er liegt endlich mit dem Kopf im Becken, kann ich wenigstens einschätzen was es ist.
Lilalis
863 Beiträge
04.10.2020 15:53
Zitat von stech09:

Zitat von Lilalis:

Zitat von stech09:

Zitat von Lilalis:

...


Vielleicht hat er sich irgendwo auf einen Nerv gelegt.
Ich habe das auch, vorallem wenn ich meinen Kleinsten manchmal tragen muss, seit wir uns zum schlafen gleich ins Bett legen zum kuscheln, geht es eigentlich.


Das kann schon auch gut sein, da er ja gestern auch extrem aktiv war dauernd.


Das war meiner vorgestern. Hatte Beulen an den unmöglichsten Stellen.

Aber seit ich weiß er liegt endlich mit dem Kopf im Becken, kann ich wenigstens einschätzen was es ist.


Ja das stimmt, das kann ich auch seit meine Hebamme am Freitag gesagt hat dass er immer noch in SL liegt und seinen Po hin und her schiebt
Weisst du denn jetzt schon mehr zwecks dem Gewicht deines Kleinen?
04.10.2020 16:01
Zitat von Lilalis:

Zitat von stech09:

Zitat von Lilalis:

Zitat von stech09:

...


Das kann schon auch gut sein, da er ja gestern auch extrem aktiv war dauernd.


Das war meiner vorgestern. Hatte Beulen an den unmöglichsten Stellen.

Aber seit ich weiß er liegt endlich mit dem Kopf im Becken, kann ich wenigstens einschätzen was es ist.


Ja das stimmt, das kann ich auch seit meine Hebamme am Freitag gesagt hat dass er immer noch in SL liegt und seinen Po hin und her schiebt
Weisst du denn jetzt schon mehr zwecks dem Gewicht deines Kleinen?


War letzten Donnerstag noch mal im Krankenhaus zur Kontrolle, diesmal war eine sehr nette, entspannte Oberärztin da, die ihn eigentlich, wenn man die Gewichte der letzten beiden Kinder berücksichtigt, für ganz normal hält, sie hat 3350g gemessen.

Klar wird er kein Leichtgewicht, aber wenn man berücksichtigt das der Mittlere 4540g und der Kleinste 4200g hatte, jetzt nicht besorgniserregend.

Da ich aber auf den letzten noch eine Diabetes entwickelt habe, muss ich wahrscheinlich nächste Woche noch mal hin, weil entweder hat das Krankenhaus die Ergebnisse verschlampt oder die Praxis hat sie nicht gefaxt.

Ob sie da jetzt aber auf den letzten Metern noch viel dagegen unternehmen weiß ich nicht.

Muss dann auch noch fragen ob ich damit ambulant entbinden darf, will eigentlich nicht im Kh bleiben, hab eine Nachsorgehebamme und einen Kinderarzt zur Hand.
Arwenia
402 Beiträge
04.10.2020 17:09
Zitat von Lilalis:

Zitat von stech09:

Zitat von Lilalis:

Zitat von stech09:

...


Das kann schon auch gut sein, da er ja gestern auch extrem aktiv war dauernd.


Das war meiner vorgestern. Hatte Beulen an den unmöglichsten Stellen.

Aber seit ich weiß er liegt endlich mit dem Kopf im Becken, kann ich wenigstens einschätzen was es ist.


Ja das stimmt, das kann ich auch seit meine Hebamme am Freitag gesagt hat dass er immer noch in SL liegt und seinen Po hin und her schiebt
Weisst du denn jetzt schon mehr zwecks dem Gewicht deines Kleinen?


Oh ja, Popo-Schieber kann unser Spatz auch. Oft schon sehr unangenehm.
Lilalis
863 Beiträge
04.10.2020 18:00
Zitat von stech09:

Zitat von Lilalis:

Zitat von stech09:

Zitat von Lilalis:

...


Das war meiner vorgestern. Hatte Beulen an den unmöglichsten Stellen.

Aber seit ich weiß er liegt endlich mit dem Kopf im Becken, kann ich wenigstens einschätzen was es ist.


Ja das stimmt, das kann ich auch seit meine Hebamme am Freitag gesagt hat dass er immer noch in SL liegt und seinen Po hin und her schiebt
Weisst du denn jetzt schon mehr zwecks dem Gewicht deines Kleinen?


War letzten Donnerstag noch mal im Krankenhaus zur Kontrolle, diesmal war eine sehr nette, entspannte Oberärztin da, die ihn eigentlich, wenn man die Gewichte der letzten beiden Kinder berücksichtigt, für ganz normal hält, sie hat 3350g gemessen.

Klar wird er kein Leichtgewicht, aber wenn man berücksichtigt das der Mittlere 4540g und der Kleinste 4200g hatte, jetzt nicht besorgniserregend.

Da ich aber auf den letzten noch eine Diabetes entwickelt habe, muss ich wahrscheinlich nächste Woche noch mal hin, weil entweder hat das Krankenhaus die Ergebnisse verschlampt oder die Praxis hat sie nicht gefaxt.

Ob sie da jetzt aber auf den letzten Metern noch viel dagegen unternehmen weiß ich nicht.

Muss dann auch noch fragen ob ich damit ambulant entbinden darf, will eigentlich nicht im Kh bleiben, hab eine Nachsorgehebamme und einen Kinderarzt zur Hand.


Aber 3350 gramm wäre doch vollkommen in Ordnung für den 10. Monat.
Lilalis
863 Beiträge
04.10.2020 18:01
Zitat von Arwenia:

Zitat von Lilalis:

Zitat von stech09:

Zitat von Lilalis:

...


Das war meiner vorgestern. Hatte Beulen an den unmöglichsten Stellen.

Aber seit ich weiß er liegt endlich mit dem Kopf im Becken, kann ich wenigstens einschätzen was es ist.


Ja das stimmt, das kann ich auch seit meine Hebamme am Freitag gesagt hat dass er immer noch in SL liegt und seinen Po hin und her schiebt
Weisst du denn jetzt schon mehr zwecks dem Gewicht deines Kleinen?


Oh ja, Popo-Schieber kann unser Spatz auch. Oft schon sehr unangenehm.


Ja teilweise ist das echt sehr unangenehm, ich kann dann auch nichts anderes mehr machen ausser meinen Bauch festhalten
Gabrielsmom
2014 Beiträge
04.10.2020 18:27
Zitat von Lilalis:

Zitat von Arwenia:

Zitat von Lilalis:

Zitat von stech09:

...


Ja das stimmt, das kann ich auch seit meine Hebamme am Freitag gesagt hat dass er immer noch in SL liegt und seinen Po hin und her schiebt
Weisst du denn jetzt schon mehr zwecks dem Gewicht deines Kleinen?


Oh ja, Popo-Schieber kann unser Spatz auch. Oft schon sehr unangenehm.


Ja teilweise ist das echt sehr unangenehm, ich kann dann auch nichts anderes mehr machen ausser meinen Bauch festhalten

Ja oder unten schön mit dem Köpfchen im Becken reiben das es zwiebelt ist auch herrlich
Lilalis
863 Beiträge
04.10.2020 18:36
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Arwenia:

Zitat von Lilalis:

...


Oh ja, Popo-Schieber kann unser Spatz auch. Oft schon sehr unangenehm.


Ja teilweise ist das echt sehr unangenehm, ich kann dann auch nichts anderes mehr machen ausser meinen Bauch festhalten

Ja oder unten schön mit dem Köpfchen im Becken reiben das es zwiebelt ist auch herrlich


Ja! Ich hab dann immer das Gefühl meine Mumu geht auf u er kommt raus so einfach wenn es wäre
Gabrielsmom
2014 Beiträge
04.10.2020 18:38
Zitat von Lilalis:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Arwenia:

...


Ja teilweise ist das echt sehr unangenehm, ich kann dann auch nichts anderes mehr machen ausser meinen Bauch festhalten

Ja oder unten schön mit dem Köpfchen im Becken reiben das es zwiebelt ist auch herrlich


Ja! Ich hab dann immer das Gefühl meine Mumu geht auf u er kommt raus so einfach wenn es wäre

Das wäre ja traumhaft
BanziB
524 Beiträge
04.10.2020 18:56
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

...

Ja oder unten schön mit dem Köpfchen im Becken reiben das es zwiebelt ist auch herrlich


Ja! Ich hab dann immer das Gefühl meine Mumu geht auf u er kommt raus so einfach wenn es wäre

Das wäre ja traumhaft


Bei mir sind es die Füßchen, die gefühlt unten raustreten ... oben ist das Köpfchen, das gegen meine Brust drückt und da wir auch noch bisschen hin und her schwimmen tut mein Bauchnabel weh ...
Jetzt glaub ich hab ich alles
04.10.2020 19:27
Zitat von Lilalis:

Zitat von stech09:

Zitat von Lilalis:

Zitat von stech09:

...


Ja das stimmt, das kann ich auch seit meine Hebamme am Freitag gesagt hat dass er immer noch in SL liegt und seinen Po hin und her schiebt
Weisst du denn jetzt schon mehr zwecks dem Gewicht deines Kleinen?


War letzten Donnerstag noch mal im Krankenhaus zur Kontrolle, diesmal war eine sehr nette, entspannte Oberärztin da, die ihn eigentlich, wenn man die Gewichte der letzten beiden Kinder berücksichtigt, für ganz normal hält, sie hat 3350g gemessen.

Klar wird er kein Leichtgewicht, aber wenn man berücksichtigt das der Mittlere 4540g und der Kleinste 4200g hatte, jetzt nicht besorgniserregend.

Da ich aber auf den letzten noch eine Diabetes entwickelt habe, muss ich wahrscheinlich nächste Woche noch mal hin, weil entweder hat das Krankenhaus die Ergebnisse verschlampt oder die Praxis hat sie nicht gefaxt.

Ob sie da jetzt aber auf den letzten Metern noch viel dagegen unternehmen weiß ich nicht.

Muss dann auch noch fragen ob ich damit ambulant entbinden darf, will eigentlich nicht im Kh bleiben, hab eine Nachsorgehebamme und einen Kinderarzt zur Hand.


Aber 3350 gramm wäre doch vollkommen in Ordnung für den 10. Monat.


Wir brüten aber ja noch ca. 3,5 Wochen , am Ende wird er wahrscheinlich so um die 4000g haben, wahrscheinlich bisschen mehr.

Hatte mir zwar noch mal so ein richtiges Bilderbuchbaby wie meinen Großen gewünscht, mit 3110g und 51cm, aber alles was kleiner und leichter als mein Mittlerer ist, geht in Ordnung.
MeCaro
1051 Beiträge
04.10.2020 19:37
Also ,das mit den Tritten rechts unter der Rippe kenne ich zuuuu gut , wobei es sich manchmal anfühlt als würde er über die Rippe treten.... auf jeden Fall immer fleißig in die rechte Seite oder auf die Blase ....
Ich nehme an dass er immer noch schräg liegt , habe manchmal so einen schiefen Bauch ..... und beim letzten Termin meinte die FÄ das wäre der Kopf . Außerdem spüre ich im Scharmbereich nichts weiter Bin auf Freitag gespannt ....
Heute bin ich ganz schön platt, waren am Meer und ich war lange mit dem Hund spazieren , nachher hat es ganz schön gezogen im Bauch und meine Beine sind wie Wackelpudding ,kann kaum aufstehen bin einfach platt heute , liege jetzt in der Wanne und lege mich danach ins Bett
Lilalis
863 Beiträge
04.10.2020 19:44
Zitat von BanziB:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Gabrielsmom:

...


Ja! Ich hab dann immer das Gefühl meine Mumu geht auf u er kommt raus so einfach wenn es wäre

Das wäre ja traumhaft


Bei mir sind es die Füßchen, die gefühlt unten raustreten ... oben ist das Köpfchen, das gegen meine Brust drückt und da wir auch noch bisschen hin und her schwimmen tut mein Bauchnabel weh ...
Jetzt glaub ich hab ich alles


Mir tut mittlerweile auch echt alles weh wenn er so tritt. Abends bin ich im Minutentakt am "Aua"-Sagen. Es ist wirklich richtig fest, kommt wohl ganz nach meinem Mann und ist Boxer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt