Mütter- und Schwangerenforum

Nüsse Allergienfördernd

Gehe zu Seite:
Mitschi82
1126 Beiträge
05.10.2007 11:38
Huhu

ich habe mal gehört das Nüsse Allergienfördernd für Kinder sind. Eine bekannte von mir gibt ihrer kleinen keine Nüsse deswegen. Nun meine Frage: Ich bin ja in der 5. Woche schwanger. Darf ich jetzt auch keine Nüsse mehr zu mir nehmen oder ist das erst Allergienfördernd wenn das Kind da ist?
05.10.2007 11:39
also da ich ja e schon allergisch bin auf Nüsse kann ich dir da leider nich helfen sry
05.10.2007 12:57
Ich hab davon noch nie was gehört. Mein Neffe bekommt keine Nüsse, weil er eine Allergie dagegen hat, aber nicht wegen der Nüsse.
Im Falle eines Falles kannst du ja deinen FA mal fragen oder ruf bei einem Kinderarzt an.
05.10.2007 13:23
oder google mal ich denk aber nicht das es damit zu tun hab, ich hab heuschnupfen und chloe nicht obwohl ich pollen eingeatmet hab...

nee aber echt . chloe hat schon nüsse bekommen und gar nîchts

sieh mal hier:
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f4918_ma tern1-Nusse-in-der-Schwangerschaft-meiden.html
05.10.2007 13:23
hab ich noch nie gehört, man kanns auch echt übertreiben. was die leute alles erzählen? wenn du unsicher bist, frag deine fä oder die hebi
WinniePooh84
1504 Beiträge
05.10.2007 13:25
Ich hab letztens ne ganze Tüte Nüsse gegessen!!
Mhhh ich glaub das eh net!
Wuschel79
299 Beiträge
05.10.2007 13:51
Also ich hab mal gehört, dass Pistazien in der SS extrem gesund sind, wegen ihrem Eisenwert und ich denke, dass die Nüsse ja artverwandt sind. Kann mir also nicht vorstellen, dass das schädlich sein soll.

Anja
christine
6856 Beiträge
05.10.2007 13:51
Hallo!

Es gibt tatsächlich bestimmte Nahrungsmittel, denen nachgesagt wird, dass sie bereits im Mutterleib Allergien fördern können.
Nüsse gehören soweit ich mich erinnere schon dazu, aber auch einige Citrusfrüchte und ich glaube sogar Fisch, an alles erinnere ich mich nun nicht.

Ist aber wieder so eine Sache.
Alles kann, nichts muss und zusätzlich spielen ja noch einige Zusatzfaktoren eine Rolle wie familiäre Vorbelastung usw.
Wo viel geforscht wird kommt auch viel raus

Ist jetzt also nicht direkt ein Grund niemals Nüsse und alles andere zu essen

VLG,
Christine
05.10.2007 13:56
Mag sowieso keine Nüsse.
Salmiak kann ich aus eigener Erfahrung nur verteufeln, was den Genuss in der Schwangerschaft angeht.
05.10.2007 13:58
ich denke ne gesunde ausgewogene ernährung, nicht zu einseitig, ist die beste voraussetzung für ein gesundes leben. nüsse sind sehr gesund, man muss sich ja nicxh zentnerweise damit zukippen. mandeln sind gut gegen sodbrennen, wird jeder werdenden mutter geraten.
05.10.2007 14:29
das weiß ich auch nich.ich weiß nur das kinder bis 10 keine erdnüsse essen sollen,da die form genau gleich der luftröhre ist.also ich esse oft nüsse um meinen eisenwert gut bei zu behalten
05.10.2007 14:32
Fisch..?? Ich dachte fisch sei gut für die schwangerschaft..??

Bitte bitte sagt das fisch nix macht den sonst bricht ne welt für mich zusammen liebe doch fischknusperli
05.10.2007 14:49
Zitat von "Möööömschen":
Fisch..?? Ich dachte fisch sei gut für die schwangerschaft..??

Bitte bitte sagt das fisch nix macht den sonst bricht ne welt für mich zusammen liebe doch fischknusperli


ich hab gelesen das fisch gut sein soll, da dort dieses häm, omega 3? göaubn ich drin sein soll!
05.10.2007 14:59
oh gott sei dank..! ich liebe fisch über alles
fruitsunshine
589 Beiträge
05.10.2007 15:04
Hm hab davon auch noch nichts gehört! Ich denke auch eher mal das alles in Maßen gesund ist. (naja in Maßen und Schwangerschaft )
Aber eigentlich sind Nüsse sehr gesund wegen ihrer Fette! Und auch Fisch ist sehr gesund!
@Yashia: Salmiak ist nicht gut?
Meine FÄ hat mir nur gesagt keine Rohmilchprodukte und keinen rohen Fisch Fleisch oder noch blutiges.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt