Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
01.09.2020 13:01
Zitat von Fini__HH:

Zitat von stech09:

Mein Termin heute war eine Achterbahn der Gefühle, wenn seine Messungen stimmen, kann ich mich vom kleinen, zarten Baby verabschieden, der Zwerg hat anscheinend schon 2220g.

Zudem liegt er in Beckenendlage, das soll die Vertretungsärztin in 14 Tagen noch mal kontrollieren, ansonsten muss ich im Kh vorstellig werden, um zu besprechen wie es weitergeht.
Ob evtl. eine Wendung in Frage kommt oder eine spontane Bel Geburt.

Dafür gab es das o.k für unseren Urlaub morgen.

Ich könnte grade nur noch heulen, diese Schwangerschaft ist der reinste Horror.


Och Mensch, das ist ja blöd mit deinem Termin.
Gewicht ist bei uns ähnlich, wir wuppen das schon.
Ich drück dir die Daumen, dass sich euer Zwerg noch dreht, vielleicht ja im Urlaub, wenn du auch etwas Ruhe hast.
Hoffe, dass du den Urlaub voll genießen kannst.
Das Bild ist zauberhaft!


Ich bin große, schwere Kinder gewöhnt, außer meinem Großen, hatte ich ja nur noch Buddhas, der Mittlere hatte 4540g und 56 cm, der Kleinste 4200g und 53 cm.
12Pfoten
1686 Beiträge
02.09.2020 07:48
Zitronenmelisse, wie geht es dir denn?
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
02.09.2020 10:00
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es gut?

Wir sind Gott sei Dank wieder zu Hause und Annikas Herzfrequenz hat sich auch normalisiert. Das war ein Schock auf sowas dachte ich nie, weil ich ja wegen den Unterleibsschmerzen dort war. Aufeinmal fühlt sich der Raum mit so viel Leute und ich dachte jetzt muss sie sofort geholt werden. Aber es passte dann wieder alles und ich bekam Infusionen usw.

Gestern war die 1. schmerzfreie Nacht tagsüber aber ich zu Hause so geweint wegen den Schmerzen. Momentan bin ich auch seit letzten Freitag , das 1.mal länger schmerzfrei und es tut echt gut, wieder normal denken zu können.

Unsere Maus wird am 1.10. zur Welt kommen. Ich bin schon ganz nervös

Jetzt hat mir auch der Primar und Oberarzt nahe gelegt über eine Unterbindung nachzudenken beim Ks. Diese Schwangerschaft ist schon ein Risiko und eine 4. wäre nicht besonders schlau. Er hat sich den Op Bericht von Leon durchgelesen und empfiehlt auf alle Fälle die Steri. Ich rede am Freitag mit meinen Fa darüber. Ein 4. Kind wollen wir definitiv nicht aber vor einer Steri habe ich auch extrem Angst. vll gibt es eine andere Verhütung die für uns passt.

Ja sonst sieht aber die Narbe und Gebärmutterwand mom aber noch gut aus. Gott sei Dank.

Annika liegt noch immer kreuz & quer im Bauch schwer zu schallen ist sie. Aber sie wiegt jetzt ca um die 2.5 kg.

Wie geht es euch allen? Habt ihr schon Senkwehen? Wie groß und schwer werden eure Mäuse geschätzt.
12Pfoten
1686 Beiträge
02.09.2020 10:31
Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es gut?

Wir sind Gott sei Dank wieder zu Hause und Annikas Herzfrequenz hat sich auch normalisiert. Das war ein Schock auf sowas dachte ich nie, weil ich ja wegen den Unterleibsschmerzen dort war. Aufeinmal fühlt sich der Raum mit so viel Leute und ich dachte jetzt muss sie sofort geholt werden. Aber es passte dann wieder alles und ich bekam Infusionen usw.

Gestern war die 1. schmerzfreie Nacht tagsüber aber ich zu Hause so geweint wegen den Schmerzen. Momentan bin ich auch seit letzten Freitag , das 1.mal länger schmerzfrei und es tut echt gut, wieder normal denken zu können.

Unsere Maus wird am 1.10. zur Welt kommen. Ich bin schon ganz nervös

Jetzt hat mir auch der Primar und Oberarzt nahe gelegt über eine Unterbindung nachzudenken beim Ks. Diese Schwangerschaft ist schon ein Risiko und eine 4. wäre nicht besonders schlau. Er hat sich den Op Bericht von Leon durchgelesen und empfiehlt auf alle Fälle die Steri. Ich rede am Freitag mit meinen Fa darüber. Ein 4. Kind wollen wir definitiv nicht aber vor einer Steri habe ich auch extrem Angst. vll gibt es eine andere Verhütung die für uns passt.

Ja sonst sieht aber die Narbe und Gebärmutterwand mom aber noch gut aus. Gott sei Dank.

Annika liegt noch immer kreuz & quer im Bauch schwer zu schallen ist sie. Aber sie wiegt jetzt ca um die 2.5 kg.

Wie geht es euch allen? Habt ihr schon Senkwehen? Wie groß und schwer werden eure Mäuse geschätzt.


Das ist schön zu hören dass es euch gut geht und ihr wieder zu Hause seid!
Eure Tage sind ja jetzt auch gezählt Darf der Papa bei euch dabei sein?

Senkwehen hab ich auch und generell arbeitet mein Körper laut Hebamme schon sehr gut vor. Hab bei diesem Kind irgendwie nicht das Gefühl dass ich übertrage
Größe und Gewicht keine Ahnung Dafür graut es mir jedes Mal auf die Waage zu steigen.
Mermaid89
108 Beiträge
02.09.2020 10:45
Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es gut?

Wir sind Gott sei Dank wieder zu Hause und Annikas Herzfrequenz hat sich auch normalisiert. Das war ein Schock auf sowas dachte ich nie, weil ich ja wegen den Unterleibsschmerzen dort war. Aufeinmal fühlt sich der Raum mit so viel Leute und ich dachte jetzt muss sie sofort geholt werden. Aber es passte dann wieder alles und ich bekam Infusionen usw.

Gestern war die 1. schmerzfreie Nacht tagsüber aber ich zu Hause so geweint wegen den Schmerzen. Momentan bin ich auch seit letzten Freitag , das 1.mal länger schmerzfrei und es tut echt gut, wieder normal denken zu können.

Unsere Maus wird am 1.10. zur Welt kommen. Ich bin schon ganz nervös

Jetzt hat mir auch der Primar und Oberarzt nahe gelegt über eine Unterbindung nachzudenken beim Ks. Diese Schwangerschaft ist schon ein Risiko und eine 4. wäre nicht besonders schlau. Er hat sich den Op Bericht von Leon durchgelesen und empfiehlt auf alle Fälle die Steri. Ich rede am Freitag mit meinen Fa darüber. Ein 4. Kind wollen wir definitiv nicht aber vor einer Steri habe ich auch extrem Angst. vll gibt es eine andere Verhütung die für uns passt.

Ja sonst sieht aber die Narbe und Gebärmutterwand mom aber noch gut aus. Gott sei Dank.

Annika liegt noch immer kreuz & quer im Bauch schwer zu schallen ist sie. Aber sie wiegt jetzt ca um die 2.5 kg.

Wie geht es euch allen? Habt ihr schon Senkwehen? Wie groß und schwer werden eure Mäuse geschätzt.


Super, dass es euch besser geht
Mermaid89
108 Beiträge
02.09.2020 10:47
Ich war im Krankenhaus wegen dem Gespräch. Ist ganz gut gelaufen. Unser kleiner darf nicht über 4 kg wiegen wegen meiner Vorgeschichte. Wahrscheinlich wird dann eher eingeleitet, wenn der kleine zu schwer geschätzt wird. Sonst macht meine Gebärmutter das nicht mit.
Aber ich darf bis jetzt normal entbinden
bella-hermy2011
141 Beiträge
02.09.2020 17:25
Huhu,

@stech
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.

@zitronenmelisse
Schön, dass ihr wieder zuhause seid und dass es auch wieder besser geht.
Oh wow, 1.10 ist nicht mehr weit entfernt
Wie die Maße bei uns sind, kann ich gar nicht sagen. Vor 3 Wochen war der letzte Termin, da war Mäuschen 1510g und 41cm in (31SSW) und ich hab am Freitag erst den nächsten Termin. Wobei da glaub ich keine Sono gemacht wird, sondern nur CTG
Senkwehen, keine Ahnung.. leichtes unangenehmes Ziehen in den Leisten hab ich & der Bauch wird ab und an hart. Allerdings ist mein Bauch irgendwie von Anfang an recht niedrig. Glaube nicht, dass sich da noch soviel senken wird

@mermaid
Schön, dass dein Termin im Krankenhaus ganz gut war

Ich war am Montag das erste Mal zu so einem Aquafitness-kurs für Schwangere. War ganz okay muss ich sagen hatte am nächsten Tag keine Rückenschmerzen und man fühlt sich so gut im wasser. Freu mich schon auf das nächste Mal nächste Woche

Wegen auf die Waage steigen.. habe momentan +8kg mehr. Allerdings halte ich das schon seid 3 Wochen, bzw hab ich auch wieder abgenommen in der letzten Woche. Bin gespannt wo ich am Ende stehe und hoffe nicht über +9 oder +10kg zu haben.
bibbi26
39303 Beiträge
02.09.2020 20:03

Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET:06.10.2020
Fini__HH • 36 • Raum Hamburg • 2.Kind
Junge • Babyname

VET:07.10.2020
12Pfoten • 28 • Sachsen • 2.Kind
Ü-EI • Babyname

VET:07.10.2020
Kätzchen777 • 37 • Bayern • 2.Kind
Junge • Babyname: bleibt geheim

VET:07.10.2020
Snoopy2014 • 27 • Niedersachsen • 2.Kind
Junge • Babyname

VET: 08.10.2020
Aggi (37) • Brandenburg • 3.Kind
• Outing •Babyname

HonigSchneewittchen (31) • Wohnort • 3.Kind
Junge Eric

VET:09.10.2020
Zitronenmelisse • 30 • Österreich • 3.Kind • Gefühl: Junge
Mädchen Annika

VET:10.10.2020
Sunshine2011 • Wohnort • 2.Kind
Mädchen Jonna

VET:12.10.2020
Sandra_2010 • Wiesbaden • Kind
• Outing • Babyname

Mermaid89 (30) • Niedersachsen • .Kind
Junge • Babyname

VET:14.10.2020
Honigbienchen (28 ) • Thüringen • 2.Kind
• Outing • Babyname: bleibt geheim

VET:18.10.2020
cloey (30) • BaWü • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:19.10.2020
bella-hermy2011 (25) • Wohnort • 1.Kind
Mädchen • Babyname

VET:22.10.2020
miss-suffy (39) • Schleswig-Holstein • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:27.10.2020
Wildrose1982 (37) • Bayern • 1.Kind
Mädchen • Babyname

VET:28.10.2020
Lockenkopfmom47 • Wohnort • 3.Kind
• Outing • Babyname

VET:29.10.2020
stech09 (33) • BaWü • 4.Kind
Junge Moritz

VET: .10.2020
Name (Alter) • Wohnort • .Kind
• Outing • Babyname

Outings

Team ROSA: 4
Team BLAU: 6
Ü-EI: 1

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

bella-hermy2011 - 04.09.2020 - FA+CTG
12Pfoten - 10.09.2020 - Geburtsgespräch

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Waldfee , Yoshi2020 , Nutella
Mermaid89
108 Beiträge
03.09.2020 10:25
Huhu
Ich habe mit meiner Hebamme telefoniert. Sie meinte um ein großes schweres Kind zu vermeiden, sollte man Kohlenhydrate und weißen Zucker reduzieren am besten ganz drauf verzichten . Ich werde meine Ärztin, aber nochmal fragen ob dass so gesund ist. Heißt ja auch kein Reis, Kartoffeln und nuddeln
03.09.2020 10:32
Zitat von Mermaid89:

Huhu
Ich habe mit meiner Hebamme telefoniert. Sie meinte um ein großes schweres Kind zu vermeiden, sollte man Kohlenhydrate und weißen Zucker reduzieren am besten ganz drauf verzichten . Ich werde meine Ärztin, aber nochmal fragen ob dass so gesund ist. Heißt ja auch kein Reis, Kartoffeln und nuddeln


Ich habe bei keinem Kind darauf verzichtet, der Große war klein und zart, die anderen beiden schwer und groß.

Damit stimmt diese Theorie schon mal nicht.

Ich vermute das liegt an der Veranlagung, aber nicht am essen.
Mermaid89
108 Beiträge
03.09.2020 10:37
Zitat von stech09:

Zitat von Mermaid89:

Huhu
Ich habe mit meiner Hebamme telefoniert. Sie meinte um ein großes schweres Kind zu vermeiden, sollte man Kohlenhydrate und weißen Zucker reduzieren am besten ganz drauf verzichten . Ich werde meine Ärztin, aber nochmal fragen ob dass so gesund ist. Heißt ja auch kein Reis, Kartoffeln und nuddeln


Ich habe bei keinem Kind darauf verzichtet, der Große war klein und zart, die anderen beiden schwer und groß.

Damit stimmt diese Theorie schon mal nicht.

Ich vermute das liegt an der Veranlagung, aber nicht am essen.


Kann mir auch nicht vorstellen, dass es am essen liegt. Ich will ja auch nicht hungern

Wünsche dir einen schönen Urlaub
bella-hermy2011
141 Beiträge
03.09.2020 11:19
Zitat von Mermaid89:

Huhu
Ich habe mit meiner Hebamme telefoniert. Sie meinte um ein großes schweres Kind zu vermeiden, sollte man Kohlenhydrate und weißen Zucker reduzieren am besten ganz drauf verzichten . Ich werde meine Ärztin, aber nochmal fragen ob dass so gesund ist. Heißt ja auch kein Reis, Kartoffeln und nuddeln


Ich mache das größtenteils so. Habe auch vor der Schwangerschaft öfter Mal 28 Tage komplett auf Kohlenhydrate verzichtet. In der Schwangerschaft sollte man nicht komplett drauf verzichten. Trotzdem achte ich auf meine Kohlenhydrat-Zufuhr. Es gibt zum Beispiel Tage, da esse ich früh nur mein Brot mit Käse etc. und dann gibt's Mittags und besonders Abends nur Eiweiß mit bisschen Gemüse. Allerdings esse ich auch Mal Schokolade an manchen Tagen.
Und hungern tut man nicht, sofern man genügend Eiweiß zu sich nimmt.
Es gibt bei uns auch schon seit 2 Jahren nur noch weißen Zucker zum backen (da auch reduziert) ansonsten nutzen wir Erythrit zum süßen..
Aber ob sich das jetzt so auf die Größe und Länge des Babys auswirkt, keine Ahnung.

Meine Ärztin meinte am Anfang der Schwangerschaft ich soll das so weitermachen (in Maßen), das Kind nimmt sich schon was es braucht..
Mermaid89
108 Beiträge
03.09.2020 11:34
Zitat von bella-hermy2011:

Zitat von Mermaid89:

Huhu
Ich habe mit meiner Hebamme telefoniert. Sie meinte um ein großes schweres Kind zu vermeiden, sollte man Kohlenhydrate und weißen Zucker reduzieren am besten ganz drauf verzichten . Ich werde meine Ärztin, aber nochmal fragen ob dass so gesund ist. Heißt ja auch kein Reis, Kartoffeln und nuddeln


Ich mache das größtenteils so. Habe auch vor der Schwangerschaft öfter Mal 28 Tage komplett auf Kohlenhydrate verzichtet. In der Schwangerschaft sollte man nicht komplett drauf verzichten. Trotzdem achte ich auf meine Kohlenhydrat-Zufuhr. Es gibt zum Beispiel Tage, da esse ich früh nur mein Brot mit Käse etc. und dann gibt's Mittags und besonders Abends nur Eiweiß mit bisschen Gemüse. Allerdings esse ich auch Mal Schokolade an manchen Tagen.
Und hungern tut man nicht, sofern man genügend Eiweiß zu sich nimmt.
Es gibt bei uns auch schon seit 2 Jahren nur noch weißen Zucker zum backen (da auch reduziert) ansonsten nutzen wir Erythrit zum süßen..
Aber ob sich das jetzt so auf die Größe und Länge des Babys auswirkt, keine Ahnung.

Meine Ärztin meinte am Anfang der Schwangerschaft ich soll das so weitermachen (in Maßen), das Kind nimmt sich schon was es braucht..


Okay danke für deine Antwort
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
03.09.2020 12:02
Ich habe ja Gestationsdiabetes und Kohlenhydrate muss ich schon in Maßen essen sonst steigen die Ketone im Urin. Das ist auch nicht so gesund für das Baby. Aber Zucker & Weißmehl kann man natürlich weglassen.

Ich kenne eine Mama die streng wegen Ss Diabetes Diät gehalten hat auch mit Kohlenhydrate usw. Sie hat auch abgenommen usw. das Ende vom Lied das Baby musste in der 36. Woche wegen Unterversorgung geholt werden. Sie durfte sich die letzten Wochen als man sah die Kleine nimmt nicht mehr zu wieder normal Essen und beide hatten zugelegt aber die Versorgung war trotzdem schlecht. Die Maus kam dann mit knapp 2kg zur Welt.

Ich denke es ist einfach Veranlagung meine Mama z.b bekommt einfach kleine Babys. Sie hat auch eine kleine Gebärmutter. Das schwerste Kind was sie bekam war meine Schwester mit 2980g und 50 cm (10 Tage über Et) und den kleinsten meinen Bruder mit 2680g und 46 cm genau am ET. ahja sie ist normal groß würde ich sagen. 1.64.

04.09.2020 20:20
Gefühlt schläft der Bauchzwerg nie.

Irgendwie wackelt gefühlt den ganzen Tag der Bauch, werde ich Nachts wach weil ich auf Toilette muss oder mich bequemer hinlegen muss, ist anschließend erstmal Party im Bauch.

Ich hoffe das zieht sich jetzt nicht bis zur Geburt, ausgeschlafen ist nämlich irgendwie anders.

Heute Nacht wurden wir dann noch von Stechmücken geplagt, der Kleinste hat ungelogen min. 12 Stiche im Gesicht, waren heute erst mal auf der Jagd und haben ca. 10,Mücken getötet, auf das heute Nacht Ruhe herrscht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt