Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Lockenkopfmom47
127 Beiträge
18.02.2020 13:43
Hallo ihr Lieben,
ist euer Thread schon voll?
18.02.2020 14:34
Zitat von Lockenkopfmom47:

Hallo ihr Lieben,
ist euer Thread schon voll?


Nö, auf der Liste sind glaub noch freie Plätze.

Gibt es auch ein Oktoberkrümelchen?
Hast du schon positiv getestet?

Bin auch erst seit gestern hier dabei.
18.02.2020 14:36
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von stech09:

Ich lese mal still mit, vielleicht reihen wir uns auch noch ein.

Ich hatte seit langem mal wieder 1x Lust auf mehr und war wohl doch noch nicht so weit im Zyklus wie gedacht.
Auf alle Fälle haben wir nicht verhütet und laut meiner Rechnung müsste ich überfällig sein.

Mein Mann bringt nachher hoffentlich einen Test mit, hab ihm eine WhatsApp mit genauer Beschreibung und Bild geschickt, welchen er mitbringen soll.

Hier wäre es Kind Nr.4, haben schon 3 Jungs im Alter von 8 und 4,5 Jahren, der Jüngste ist 19 Monate.

Sollte es wirklich geklappt haben, wäre es hier ein Schuß, ein Treffer.

Getestet wird entweder heute Abend oder morgen früh.

Na da bin ich gespannt! Ich habe auch drei Jungs 8,6 und 4
Ich teste auch morgen früh!


Und was sagt dein Test?

Ich teste morgen früh mit Morgenurin nochmal, aber ich denke am Ergebnis wird sich eher nichts ändern.
Fini__HH
426 Beiträge
18.02.2020 14:39
Zitat von Lockenkopfmom47:

Hallo ihr Lieben,
ist euer Thread schon voll?


Herzlich willkommen.
Wann ist denn dein ET?
miss-suffy
187 Beiträge
18.02.2020 14:42
Für die Liste: ich bin fast 39, ÜZ 3, wohne in Schleswig-Holstein. Mein nächster Termin ist der 23.2. beim Frauenarzt.

Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht. Meine Wunschhebamme macht nur noch wenige Frauen und will Ende des Jahres in Rente gehen. Bin am überlegen schon anzurufen, nicht dass sie keinen mehr an nimmt
Fini__HH
426 Beiträge
18.02.2020 14:47
Ich wollte meinen Termin am Donnerstag abwarten und dann meine Hebamme vom ersten Kind anrufen.

Wollt ihr alle (wieder) einen GvK machen? Ich bin noch unsicher, wenn ja vielleicht nur einen am Wochenende. Beim letzten Mal hatten alle ihre Partner mit und es kam kein richtiger Austausch zustande... Dieses Mal müsste ich dann alleine gehen und das stelle ich mir nicht so toll vor,wenn da nur Pärchen sitzen
12Pfoten
1686 Beiträge
18.02.2020 14:56
Na jetzt füllt es sich ja langsam hier, willkommen

Ich hab nicht viel zu berichten. Die Schwangerschaft läuft immer noch nebenher. Es gibt Tage da fühl ich mich schwanger und es gibt Tage, da vergess ich es tatsächlich.
Nächste Woche steht die Blutabnahme beim Frauenarzt an. Hab so einen Schiss vor Nadeln...
Die Schwiegereltern haben sich sehr über die Neuigkeit gefreut. Sie werden auch auf die Kleine, dann Große, aufpassen während der Geburt: "Klar, bringt sie dann vorbei wenn es so weit ist, das machen wir schon."
Kleine Randinfo: Einfache Strecke ne Stunde. Mach ich doch locker mit Wehen

Hebamme: Hab meine gleich am NMT kontaktiert. Die sind ja quasi alle schon ausgebucht sobald man die Schwangerschaft plant.

GVK: Machen wir diesmal nicht. Das Kind wird diesmal auch wieder irgendwie rauskommen. Vom letzten Kurs konnt ich absolut nix während der Geburt anwenden, das war verschwendete Lebenszeit.

Wie gehts euch so? Isst jemand schon komische Sachen?
18.02.2020 15:06
Hebamme, wollte ich morgen ansprechen, sollte der Test morgen früh immer noch positiv sein, kann es noch gar nicht richtig realisieren, aber ich schätze mal, selbst wenn ich erst nach der 12.ten Woche fragen würde, hätte sie noch Platz.

Ihre Kinder gehen in denselben Kindergarten wie mein Mittlerer und zu Fuß muss sie 2x um die Ecke und 1x über die Straße, dann steht sie bei mir vor der Tür.
War auch schon meine Hebamme beim Mittleren und beim Kleinsten, bei dem hab ich sogar ambulant entbunden.

GVK, hab ich bei keinem Kind gemacht, sind alle raus gekommen.

Rückbildung hab ich dafür immer gemacht, auch bei meiner Hebamme.
18.02.2020 15:08
Zitat von 12Pfoten:

Na jetzt füllt es sich ja langsam hier, willkommen

Ich hab nicht viel zu berichten. Die Schwangerschaft läuft immer noch nebenher. Es gibt Tage da fühl ich mich schwanger und es gibt Tage, da vergess ich es tatsächlich.
Nächste Woche steht die Blutabnahme beim Frauenarzt an. Hab so einen Schiss vor Nadeln...
Die Schwiegereltern haben sich sehr über die Neuigkeit gefreut. Sie werden auch auf die Kleine, dann Große, aufpassen während der Geburt: "Klar, bringt sie dann vorbei wenn es so weit ist, das machen wir schon."
Kleine Randinfo: Einfache Strecke ne Stunde. Mach ich doch locker mit Wehen

Hebamme: Hab meine gleich am NMT kontaktiert. Die sind ja quasi alle schon ausgebucht sobald man die Schwangerschaft plant.

GVK: Machen wir diesmal nicht. Das Kind wird diesmal auch wieder irgendwie rauskommen. Vom letzten Kurs konnt ich absolut nix während der Geburt anwenden, das war verschwendete Lebenszeit.

Wie gehts euch so? Isst jemand schon komische Sachen?


Ich habe in keiner Schwangerschaft komische Dinge gegessen, nur Abends um 19.00 Uhr meinen Mann einkaufen geschickt, weil ich Heißhunger auf Himbeeren (gab es dann keine) und Storck Riesen hatte.
miss-suffy
187 Beiträge
18.02.2020 15:08
Ich möchte gerne einen Kurs machen um einfach raus zu kommen, also nur.für mich. Bei uns sind keine Partner mit gewesen. Ich habe heute nach fast 5 Jahren zu der Hälfte der Frauen noch regelmäßigen Kontakt und mit 3 bin ich eng befreundet.
Ich denke ich rufe nach meinem Termin beim FA meine Hebamme an und hoffe dass sie noch Kapazitäten hat. Ich denke es wird wieder ein Kaiserschnitt, das muss man aber natürlich abwarten. Nur so einen Zirkus wie 2015 mache ich definitiv nicht noch einmal mit.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
18.02.2020 15:48
Ein herzliches Hallo, an alle Neuen. Schön, dass es ihr schon voller wird und so viele positiv getestet haben.

Ich habe auch keine ungewöhnlichen Essensgelüste, ich bin froh wenn ich nichts sehen muss. Mich ekelt es gerade extrem vorm Essen. Ich hoffe es legt sich bald wieder.

Sonst bin ich schon sehr nervös. Ich bin jetzt 6+4 und hab das Krümelchen noch nicht gesehen. 6 Tage noch, ich bin so nervös.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
18.02.2020 16:02
Zitat von stech09:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von stech09:

Ich lese mal still mit, vielleicht reihen wir uns auch noch ein.

Ich hatte seit langem mal wieder 1x Lust auf mehr und war wohl doch noch nicht so weit im Zyklus wie gedacht.
Auf alle Fälle haben wir nicht verhütet und laut meiner Rechnung müsste ich überfällig sein.

Mein Mann bringt nachher hoffentlich einen Test mit, hab ihm eine WhatsApp mit genauer Beschreibung und Bild geschickt, welchen er mitbringen soll.

Hier wäre es Kind Nr.4, haben schon 3 Jungs im Alter von 8 und 4,5 Jahren, der Jüngste ist 19 Monate.

Sollte es wirklich geklappt haben, wäre es hier ein Schuß, ein Treffer.

Getestet wird entweder heute Abend oder morgen früh.

Na da bin ich gespannt! Ich habe auch drei Jungs 8,6 und 4
Ich teste auch morgen früh!


Und was sagt dein Test?

Ich teste morgen früh mit Morgenurin nochmal, aber ich denke am Ergebnis wird sich eher nichts ändern.


Hi
Mein test war heut früh blütenweiß
Naja...noch zwei Tage bis zur mens...
Lockenkopfmom47
127 Beiträge
18.02.2020 17:25
Zitat von Fini__HH:

Zitat von Lockenkopfmom47:

Hallo ihr Lieben,
ist euer Thread schon voll?


Herzlich willkommen.
Wann ist denn dein ET?


Das ist ja schön!
Habe gestern am NMT deutlich positiv getestet, ET wäre der 28.10.2020, also nicht knapp ein Oktoberkrümel. Wenn es aber nach den Geschwistern kommt, ganz sicher, habe immer deutlich vor Termin entbunden.

Lockenkopfmom47
127 Beiträge
18.02.2020 17:27
Es wird unser 3. und wahrscheinlich letztes Kind. Geklappt hat es super schnell, war erst der 2. ÜZ, bzw. der 1. ÜZ, in dem wir auf den ES geachtet und es dann ordentlich haben krachen lassen und es hat sofort gefruchtet. Wir sind glücklich, aber warten auch erstmal ab, ist ja noch super früh.
Kätzchen777
386 Beiträge
18.02.2020 18:53

Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET: 06.10.2020
Name Fini__HH - 36 Jahre - Raum Hamburg - 2. Kind - 8. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 07.10.2020
Name 12Pfoten - 28 Jahre - Sachsen - 1 Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 07.10.2020
Name Kätzchen777 - 37 Jahre - Bayern - 2. Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten

VET: 09.10.2020
Name Zitronenmelisse - 30 Jahre - Österreich - 3. Kind - ÜZ - Outing: Gefühl Junge - Name vom Baby

VET: 14.10.2020
Name Honigbienchen - 28 Jahre - Thüringen - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten

VET: 17.10.2020
Name Maij - 33 Jahre - Münster - 1. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby: steht noch nicht fest

VET: ??.10.2020
Name Snoopy2014 - 27 Jahre - Niedersachsen - 2 Kind - 4. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 18.10.2020
Name cloey - 30 Jahre - BaWü - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 24.10.2020
Name stech09 - 33 Jahre - BaWü - 4. Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 26.10.2020
Name Nutella - 29 Jahre - Berlin - 3. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: ??.10.2020
Name miss-suffy - 39 Jahre - Schleswig-Holstein - 2. Kind - 3. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: ??.10.2020
Name Miss-Geschick - Jahre - Wohnort - 4. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 28.10.2020
Name Lockenkopfmom47 - Jahre - Wohnort - 3. Kind - 2. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: ??.10.2020
Name - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

Outings

Team ROSA
Team BLAU

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

Maij - 21.02.2020 - FA
Kätzchen777 - 21.02.2020 - FA
miss-suffy - 23.02.2020 - FA
Zitronenmelisse - 24.02.2020 - FA
12Pfoten - 26.02.2020 - FA
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt