Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Kätzchen777
386 Beiträge
21.02.2020 18:08
Hallo Ihr Lieben, herzlich Willkommen den Neuzugängen und danke für die lieben Grüße der Oktober 2019-Mami

Ich melde mich nur mal ganz kurz, wir sind heute den ganzen Tag nur mit Terminen am rennen und zudem geht es meinem Papa immer schlechter und ich hab gerade irgendwie tausend Sachen im Kopf...

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass bei mir beim FA Termin heute alles bestens war, man hat das Herzchen schlagen sehen, meine Rechnung passt auch, ET bleibt beim 07.10. Nur der PH Wert in der Scheidenflora ist wohl nicht ganz optimal (aber noch keine Infektion), vermutlich durch den ganzen emotionalen Stress meinte die FÄ, so dass ich jetzt eine Weile so Vaginal Zäpfchen nehmen muss, vagiflor oder so für die Flora Naja, sofern es nichts schlimmeres ist. Blut abgenommen wurde auch, mal sehen und ich habe schon alle Termine bis August gemacht bekommen

Ach ja, macht ihr einen Harmony Test? Statt NFM? Das ist nun unsere Überlegung, die wir treffen müssen.
12Pfoten
1686 Beiträge
21.02.2020 19:15
Zitat von Kätzchen777:

Hallo Ihr Lieben, herzlich Willkommen den Neuzugängen und danke für die lieben Grüße der Oktober 2019-Mami

Ich melde mich nur mal ganz kurz, wir sind heute den ganzen Tag nur mit Terminen am rennen und zudem geht es meinem Papa immer schlechter und ich hab gerade irgendwie tausend Sachen im Kopf...

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass bei mir beim FA Termin heute alles bestens war, man hat das Herzchen schlagen sehen, meine Rechnung passt auch, ET bleibt beim 07.10. Nur der PH Wert in der Scheidenflora ist wohl nicht ganz optimal (aber noch keine Infektion), vermutlich durch den ganzen emotionalen Stress meinte die FÄ, so dass ich jetzt eine Weile so Vaginal Zäpfchen nehmen muss, vagiflor oder so für die Flora Naja, sofern es nichts schlimmeres ist. Blut abgenommen wurde auch, mal sehen und ich habe schon alle Termine bis August gemacht bekommen

Ach ja, macht ihr einen Harmony Test? Statt NFM? Das ist nun unsere Überlegung, die wir treffen müssen.


Das tut mir ehrlich leid mit deinem Vater

Aber schön dass wenigstens beim Krümelchen alles passt!
Wir werden keine Extrauntersuchungen machen, vorerst. Wenn dann in der Feindiagnostik Auffälligkeiten sein sollten, untersuchen wir näher. Vorher nicht. Aber wir gehen für diesen Ultraschall auch extra ins Krankenhaus zu einem Spezialisten.

Ich hab heut im Geburtshaus angerufen. Die Hebamme war mega nett und meint, dass es gut aussieht mit einer möglichen Betreuung. Sie melden sich kommende Woche nochmal, nach der Dienstbesprechung.

Euch allen ein schönes Wochenende!
22.02.2020 07:47
Ich glaube, eindeutiger geht nicht.

Jetzt muss ich mich noch an den Gedanken gewöhnen und mir überlegen wie wir es meinen Eltern, die sind eigentlich kein Problem und vorallem meinem Schwiegervater sagen, der wird vielleicht Luftsprünge machen.

Heute Mittag kann ich dann mal einen Ticker konstruieren, hab mich bis jetzt noch nicht getraut.

Yoshi2020
2396 Beiträge
22.02.2020 16:34
Hallo, ich habe soeben positiv getestet, ist hier noch ein Plätzchen frei? berechneter ET ist der 28.10.
22.02.2020 16:44
Zitat von Yoshi2020:

Hallo, ich habe soeben positiv getestet, ist hier noch ein Plätzchen frei? berechneter ET ist der 28.10.


klar, hey und herzlich Willkommen
Yoshi2020
2396 Beiträge
22.02.2020 18:13
Dann stelle ich mich mal kurz vor:

Ich bin 30 Jahre alt mit dem ersten Kind schwanger.

Es war nicht geplant, daher auch erst heute getestet an Zt30, weil ich häufiger auf Toilette musste, meine Brüste anfingen weh zu tun und ich schon vor einer Woche Regelschmerzen hatte und die bis heute nicht kam und ich irgendwie so ein Gefühl hatte. ich hatte ZT26 eine Miniblutung im Zervixschleim und dachte ich bekomme meine Regel, aber das war dann wohl die Einnistungsblutung.

Yoshi2020
2396 Beiträge
22.02.2020 23:19
Zitat von Kätzchen777:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Kätzchen777:

Ach ja, noch was, ich hab glaub ich gerade einen knoten im Hirn, bei Kind schreiben wir hin das wievielte Kind dieses Oktober Baby nun wird, oder?
Stimmt das dann bei allen, könnt ihr mal kurz drüber schauen bitte?

Zum Thema SS, ja, das ist bei uns auch so, es läuft irgendwie so nebenher, bei der ersten war das ganz anders, man konnte sich voll und ganz darauf konzentrieren und jetzt muss ja der Zwerg trotzdem bespaßt und versorgt werden, so dass man gar nicht die Zeit dafür hat Aber das sagen irgendwie alle Mehrfach-Mamas.
Habt ihr denn Anzeichen? Mir ist häufiger mal übel oder flau im Magen und ich hab ziemlich viel UL Ziehen, bzw so ein dumpfer Druck, ähnlich als würde sich die Mens ankündigen oder als wäre eine Blasenentzuündung im Anmarsch. Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass das bei Mausi auch zu Beginn so war. Aber naja, wir hoffen einfach, dass das Krümelchen sich gut festkrallt

Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr denn? Ich hab dieses Mal umgestellt, nach dem ich letztes Jahr einen Online Kongress zum Thema SS gemacht habe und habe nun verschiedene Produkte in höheren Dosierungen, als leider in den meisten Standard Schwangeren Produkten drin ist.


Ich fühl mich ehrlich gesagt ziemlich unschwanger. Bei Mini hatte ich Migräne, Rückenschmerzen, war totmüde und hatte ständig einen harten Bauch. Der Kühlschrank roch bestialisch. Aber da war ich auch noch arbeiten.
Jetzt nichts, außer etwas Rücken. Ich mach deshalb sogar immer noch Tests

Diesmal nehm ich Folio, sonst nichts weiter. Ausgewogene Ernährung, viel trinken und das wars.
Was nimmat du denn da?


Jetzt wo du es sagst, ich bin zwar auch ab und an müde und hab Kreislauf, aber so arg wie bei der ersten SS ist es nicht. Naja, die Natur wird schon wissen, was sie macht, schließlich haben wir ja schon ein Kind/Kinder zu versorgen, da geht das ja gar nicht

Wie gesagt, ich hatte diesen 3 tägigen Online Kongress mit lauter Spezialisten (Profs, Dr., Hebammen, andere Experten weltweit) gemacht, das war super interessant und erschreckend, was anhand von Studien schon längst belegt ist, aber einfach nicht publik gemacht wird, weil halt da keiner richtig dran verdient...

Ich kann euch gern mal das abfotografieren oder reinschreiben, was aktuell empfohlen wird, was Schwangere und Stillende nehmen sollen (und auch Frauen, die schwanger werden wollen).
Ich nehme wie gesagt verschiedene Produkte, aber nur deshalb weil in allen anderen, die ich mir angeschaut habe, immer irgendwo etwas gar nicht oder in viel zu niedriger Dosierung drin war.

Ich nehme:

Biogena Nutrifem Basic (Biogena)
Vitamin D3 Tropfen, 10.000 IE täglich mit
Vitamin K2 Tropfen (beide von Lebenskraft pur)
Norsan Algenöl für Omega3
Magnesium-Komplex Kapseln (Naturalien) plus nach Bedarf noch Magnerot Tabletten (Apotheke) zusätzlich
Biogena Vitamin B12 Kapseln

zusätzlich Cefasel 100 nutri (Selen, Apotheke, will jetzt aber ein anderes probieren)
gelegentlich zusätzlich Cefazink 20 mg (Zink,Apotheke)
Vitamin C oder OPC Kapseln auch alle paar Tage noch
Eisenstatus lasse ich dann beim FA überprüfen, sollte da zu wenig sein, würde ich noch Taxofit Kräuterblut nehmen

Das klingt mehr, als es tatsächlich ist und wie gesagt, um auf die Empfohlene Dosierung zu kommen, braucht man das leider. Das Biogena Nutrifem ist von der Dosierung her noch am nähesten dran, daher dieses.

Und was alleine an Vitamin D in den Präparaten drin ist, ist eine Lachnummer. und Vitamin D ist so immens wichtig, nicht nur für die SS, sondern auch generell, da könnte ich alleine schon einen Roman darüber schreiben. Nicht nur für die Knochen der Mama und der Kleinen, auch fürs Immunsystem usw. Man weiß mittlerweile, dass 80-90 % aller Menschen in Deutschland einen Mangel haben und dass dieser u.a. für etliche Krankheiten, auch Autoimmunkrankheiten, Diabetes, Hashimoto, MS, Fehlgeburten, SS-Diabetes, SS-Vergiftung und vieles mehr (mit-)verantwortlich ist. Und mit den 800 IE täglich, die in den Präparaten drin sind, schafft man nicht mal, seinen Status, den man haben sollte aufrecht zu erhalten, das bräuchte schon 4.000 IE täglich, als Schwangere sind 6.000 - 10.000 IE täglich empfohlen. (Wert sollte mind. 40, besser um die 60 ng/ml im Blut sein, Achtung, nicht nmol/ml, so wird das manchmal auch angegeben. Seinen Wert kann man messen lassen, muss man halt selbst bezahlen, kostet 30 Euro, lohnt sich aber, alles unter 30 ist Mangel, unter 20 schwerer Mangel. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Gerne auch mal Videos auf YouTube schauen, Prof. Dr. Jörg Spitz zB oder viele mehr). Wichtig ist, mit Vitamin K2, Magnesium und Fett (da Vit.D fettlöslich ist) zu nehmen. Das Problem ist, dass in unseren heutigen Nahrungsmitteln nicht mehr so viele Nährstoffe drin sind, wie noch vor einigen Jahrzehnten, dh man kann leider das meiste gar nicht mehr ausreichend über die Ernährung abdecken, sowas wie Vitamin D zB gar nicht. Omega3 in Form von Leinöl bspw. reicht auch nicht. Ich schreibe es euch einfach mal hin, evtl interessiert es ja die ein oder andere Ach ja, Vit D soll man TÄGLICH nehmen, nicht 1x pro Woche eine höhere Dosis, auch dazu gibt es Studien. Viele Ärzte haben von alldem leider keine Ahnung, weil sie nicht auf dem neuesten Stand sind, da sie sich in diesen Bereichen freiwillig selbst weiterbilden müssten.

Empfehlung zur täglichen Supplementation in SS und Stillzeit und bei KiWU:
Vit D3 : 6.000-10-000 IE
Vit K2 : 200 mikrogramm
Vit A (Retinol) : 500 - 2.000 IE = max. 600 mikrogramm
Omega3 (EPA/DHA)über Fisch-oder Algenöl : 1,5 - 2 g
Folsäure (als Folat, aktiviert): 800 mikrogramm
Vit B12 : 5- 50 mikrogramm
Magnesium: 400 - 600 milligramm
Jod : 150 - 200 mikrogramm
Eisen : 30 - 50 milligramm
Selen: 100 - 200 mikrogramm
Zink : 10 - 20 milligramm



Finde ich sehr interessant, wo bekommt man das alles oder mit Gyn absprechen?

Ich esse seit 2-3 Monaten eher schlecht und algemeib wenig, habe Angst dass dann was fehlt :S
Waldfee1985
542 Beiträge
23.02.2020 15:52

Hallo,

ich würde mich gerne bei euch einreihen.

Laut Berechnung sollte der ET Ende Oktober sein.

Ganz genau werde ich es erst noch erfahren, weil ich nicht genau weiss, nach was das kiwu Zentrum geht.

Leider hat mich direkt eine Erkältung erwischt, was mich doch sehr beunruhigt. ausser dem Ergebnis vom 1. Bluttest haben wir bis jetzt nix. Nächste Woche zum Glück ist der zweite und da sehen wir dann mehr. Arbeiten geht ich nun erstmal nicht, aufgrund der Erkältung meint meine Ärztin soll ich mich unbedingt schonen und ausruhen. Das ist die beste Medizin.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
23.02.2020 17:58
Hallo,

wie geht es euch? Wie war euer Wochenende?

Ich habe morgen endlich meinen 1. Termin beim Fa. Ich bin schon so nervös und hoffe so sehr es passt alles.
Yoshi2020
2396 Beiträge
23.02.2020 18:39
Zitat von Waldfee1985:

Hallo,

ich würde mich gerne bei euch einreihen.

Laut Berechnung sollte der ET Ende Oktober sein.

Ganz genau werde ich es erst noch erfahren, weil ich nicht genau weiss, nach was das kiwu Zentrum geht.

Leider hat mich direkt eine Erkältung erwischt, was mich doch sehr beunruhigt. ausser dem Ergebnis vom 1. Bluttest haben wir bis jetzt nix. Nächste Woche zum Glück ist der zweite und da sehen wir dann mehr. Arbeiten geht ich nun erstmal nicht, aufgrund der Erkältung meint meine Ärztin soll ich mich unbedingt schonen und ausruhen. Das ist die beste Medizin.


Herzlich Willkommen, bin auch erst seit gestern hier

Gute Besserung!
Yoshi2020
2396 Beiträge
23.02.2020 18:43
Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo,

wie geht es euch? Wie war euer Wochenende?

Ich habe morgen endlich meinen 1. Termin beim Fa. Ich bin schon so nervös und hoffe so sehr es passt alles.


Hallo

Das klingt aufregend, ich rufe morgen erstmal an einen normalen Untersuchungstermin habe ich schon zur normalen Kontrolle am 2.3., mal schauen ob ich vorher hin muss jetzt wo ich schwanger bin.

Seit heute geht es mir ziemlich bescheiden. Extremste kopfschmerzen bzw eher so ein schwerer Kopf und müüüüüde, kaum Appetit, bin nur am Wasser/Tee trinken. Und hänge auf der Couch, Ich hoffe morgen geht das wieder. Der schmerzende Kopf ist das schlimmste und macht auch das mir schlecht wird wenn ich mich bewege. Mit dem Hund raus ist die qual schlecht hin gerade.

Sind solche Symptome normal?

Ich wünsche dir aufjedenfall einen tollen 1. Termin morgen
12Pfoten
1686 Beiträge
23.02.2020 18:47
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo,

wie geht es euch? Wie war euer Wochenende?

Ich habe morgen endlich meinen 1. Termin beim Fa. Ich bin schon so nervös und hoffe so sehr es passt alles.


Hallo

Das klingt aufregend, ich rufe morgen erstmal an einen normalen Untersuchungstermin habe ich schon zur normalen Kontrolle am 2.3., mal schauen ob ich vorher hin muss jetzt wo ich schwanger bin.

Seit heute geht es mir ziemlich bescheiden. Extremste kopfschmerzen bzw eher so ein schwerer Kopf und müüüüüde, kaum Appetit, bin nur am Wasser/Tee trinken. Und hänge auf der Couch, Ich hoffe morgen geht das wieder. Der schmerzende Kopf ist das schlimmste und macht auch das mir schlecht wird wenn ich mich bewege. Mit dem Hund raus ist die qual schlecht hin gerade.

Sind solche Symptome normal?

Ich wünsche dir aufjedenfall einen tollen 1. Termin morgen


Ich hatte am Anfang der letzten m Schwangerschaft richtig starke Migräneattacken, die waren Hammer und haben ewig gedauert.
Ibu hat da auch nicht mehr geholfen.

Die Palette an Symptomen und deren Ausprägungen ist groß!
Yoshi2020
2396 Beiträge
23.02.2020 19:00
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo,

wie geht es euch? Wie war euer Wochenende?

Ich habe morgen endlich meinen 1. Termin beim Fa. Ich bin schon so nervös und hoffe so sehr es passt alles.


Hallo

Das klingt aufregend, ich rufe morgen erstmal an einen normalen Untersuchungstermin habe ich schon zur normalen Kontrolle am 2.3., mal schauen ob ich vorher hin muss jetzt wo ich schwanger bin.

Seit heute geht es mir ziemlich bescheiden. Extremste kopfschmerzen bzw eher so ein schwerer Kopf und müüüüüde, kaum Appetit, bin nur am Wasser/Tee trinken. Und hänge auf der Couch, Ich hoffe morgen geht das wieder. Der schmerzende Kopf ist das schlimmste und macht auch das mir schlecht wird wenn ich mich bewege. Mit dem Hund raus ist die qual schlecht hin gerade.

Sind solche Symptome normal?

Ich wünsche dir aufjedenfall einen tollen 1. Termin morgen


Ich hatte am Anfang der letzten m Schwangerschaft richtig starke Migräneattacken, die waren Hammer und haben ewig gedauert.
Ibu hat da auch nicht mehr geholfen.

Die Palette an Symptomen und deren Ausprägungen ist groß!


oha ich hoffe das geht bald vorbei...

darf man ibu nehmen in der schwangerschaft?
23.02.2020 19:02
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo,

wie geht es euch? Wie war euer Wochenende?

Ich habe morgen endlich meinen 1. Termin beim Fa. Ich bin schon so nervös und hoffe so sehr es passt alles.


Hallo

Das klingt aufregend, ich rufe morgen erstmal an einen normalen Untersuchungstermin habe ich schon zur normalen Kontrolle am 2.3., mal schauen ob ich vorher hin muss jetzt wo ich schwanger bin.

Seit heute geht es mir ziemlich bescheiden. Extremste kopfschmerzen bzw eher so ein schwerer Kopf und müüüüüde, kaum Appetit, bin nur am Wasser/Tee trinken. Und hänge auf der Couch, Ich hoffe morgen geht das wieder. Der schmerzende Kopf ist das schlimmste und macht auch das mir schlecht wird wenn ich mich bewege. Mit dem Hund raus ist die qual schlecht hin gerade.

Sind solche Symptome normal?

Ich wünsche dir aufjedenfall einen tollen 1. Termin morgen


Wie weit bist du denn jetzt ca?

Evtl. bekommst du sogar einen Termin, der noch bisschen später ist.
Mein Fa vergibt im Normalfall keine Termine vor 7+0, weil man davor meistens noch nicht viel sieht.

Muss morgen auch mal anrufen und nachfragen ob es reicht wenn ich zu meinem Vorsorgetermin am 17.03 komme, wäre da ca. 8+4 oder ob das zu spät ist.

Ansonsten war unser Wochenende relativ ruhig, gestern waren wir 1,5 Stunden in der Stadt, heute haben wir mal bisschen Spielzeug aussortiert.

Jetzt gerade fängt es hier mal wieder übel an zu stürmen, mal schauen wie weit wir morgen früh dann mit dem Hund kommen, bevor das erste Kind keine Lust mehr hat.
12Pfoten
1686 Beiträge
23.02.2020 19:56
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo,

wie geht es euch? Wie war euer Wochenende?

Ich habe morgen endlich meinen 1. Termin beim Fa. Ich bin schon so nervös und hoffe so sehr es passt alles.


Hallo

Das klingt aufregend, ich rufe morgen erstmal an einen normalen Untersuchungstermin habe ich schon zur normalen Kontrolle am 2.3., mal schauen ob ich vorher hin muss jetzt wo ich schwanger bin.

Seit heute geht es mir ziemlich bescheiden. Extremste kopfschmerzen bzw eher so ein schwerer Kopf und müüüüüde, kaum Appetit, bin nur am Wasser/Tee trinken. Und hänge auf der Couch, Ich hoffe morgen geht das wieder. Der schmerzende Kopf ist das schlimmste und macht auch das mir schlecht wird wenn ich mich bewege. Mit dem Hund raus ist die qual schlecht hin gerade.

Sind solche Symptome normal?

Ich wünsche dir aufjedenfall einen tollen 1. Termin morgen


Ich hatte am Anfang der letzten m Schwangerschaft richtig starke Migräneattacken, die waren Hammer und haben ewig gedauert.
Ibu hat da auch nicht mehr geholfen.

Die Palette an Symptomen und deren Ausprägungen ist groß!


oha ich hoffe das geht bald vorbei...

darf man ibu nehmen in der schwangerschaft?


Ja, kannst du. Gegen Ende muss man nur vorsichtig sein.
Schau mal auf embryotox.de , da kannst du immer nachgucken, wie es mit verschiedenen Medikamenten aussieht.

Ich würde wohl auch einen späteren Frauenarzttermin nehmen. Dann sieht man wenigstens schon etwas und muss dann nicht permanent hin, um eine Entwicklung zu sehen. Gibt dir selber auch mehr Sicherheit, wenn man schon einen Krümel sieht und eventuell schon das schlagende Herz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt