Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
09.02.2020 13:37
Zitat von Kätzchen777:

So, jetzt kann ich mal ein klein wenig mehr schreiben

Aaaalso, wir wohnen im schönen Bayern, unsere Tochter wird im Mai 3 Jahre, und hatten uns auch bewusst für einen Altersunterschied von mindestens 3 Jahren "entschieden" bzw. es vorher halt einfach nicht probiert.

Dass es nun so schnell wieder direkt im 1. ÜZ klappt, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, auch da ich mittlerweile ja schon ein paar Tage mehr auf dem Buckel habe
Außerdem ist leider unsere familiäre Situation momentan (seit ca. 6 Monaten) mehr als belastend, da mein Vater sehr schwer an Krebs erkrankt ist und es momentan leider überhaupt nicht gut aussieht
Daher muss ich ganz ehrlich sagen, war ich auch sehr sehr überrascht, dass es überhaupt geklappt hat. Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich riesig, auch wenn ich es ehrlich gesagt noch nicht so ganz realisieren kann, trotz Übelkeit und UL Ziehen, da einfach so viel momentan Rundrum passiert, was mich schwer beschäftigt und leider auch belastet.
Ich habe einen halbwegs regelmäßigen Zyklus mit im Schnitt 24 Tagen und hatte den ES am 14.01., daher wäre meine eigene Berechnung eben der 07.10.2020 als ET, mal sehen, ob die FÄ dann am 21.02. was anderes berechnet, aber da ich ja genau den ES weiß, sollte das eigentlich passen.

Wie ist es bei Euch, ist es euer erstes Kind oder gibt es schon Geschwister? Wollen wir eine Liste anlegen? Kann das jemand von Euch gut? Ich hab es schon wieder vergessen, wie das ging
Ich weiß noch nicht, wie oft ich online sein kann, bin es erfahrungsgemäß eher seltener, also nicht wundern, wenn ich nicht mehrmals täglich schreibe, ich versuche aber immer mitzulesen.
Dann wünsche ich Euch mal einen schönen Sonntag


Hallo, wegen deinen Papa tut es mir so Leid. Ich hoffe euch bleibt noch viel Zeit miteinander.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schön, dass du hier mitschreiben magst.

Ich habe zwei Buben der kleine ist 20 Monate und der Große ist 4 Jahre. Eine Liste ist eine tolle Idee kann sowas wer?
Maij
11 Beiträge
09.02.2020 14:42
Hallo,
bislang war ich hier nur stille Mitleserin, aber nun würde ich mich gerne anschließen. Bei uns zeigte der Test heute morgen ein klar positives Ergebnis und nun könnte ich den ganzen Tag vor Freude durch die Gegend hüpfen.
Der erste grob errechnete Termin wäre der 17.10.
Liebe Grüße
Kätzchen777
386 Beiträge
09.02.2020 16:06
Die Oktobermäuse 2020 sind unterwegs

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET: 07.10.2020
Name Kätzchen777 - 37 Jahre - Wohnort Bayern - 2. Kind - 1. ÜZ - Wunsch egal - Gefühl - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten

VET: ??.10.2020
Name - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings




•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

Kätzchen777 - 21.02.2020 - FA

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Kätzchen777
386 Beiträge
09.02.2020 16:08
Ich hab jetzt einfach mal eine Liste erstellt, hoffe sie gefällt euch, falls ihr noch was ergänzen wollt an infos, einfach machen oder Bescheid geben

Da kann jeder seine Daten einfüllen oder ich versuche es hinzubekommen, ich weiß nur noch, dass man beim kopieren irgendwas beachten muss, aber weiß nicht mehr genau, was, hoffe ich finde es noch heraus
Kätzchen777
386 Beiträge
09.02.2020 16:10
Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von Kätzchen777:

So, jetzt kann ich mal ein klein wenig mehr schreiben

Aaaalso, wir wohnen im schönen Bayern, unsere Tochter wird im Mai 3 Jahre, und hatten uns auch bewusst für einen Altersunterschied von mindestens 3 Jahren "entschieden" bzw. es vorher halt einfach nicht probiert.

Dass es nun so schnell wieder direkt im 1. ÜZ klappt, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, auch da ich mittlerweile ja schon ein paar Tage mehr auf dem Buckel habe
Außerdem ist leider unsere familiäre Situation momentan (seit ca. 6 Monaten) mehr als belastend, da mein Vater sehr schwer an Krebs erkrankt ist und es momentan leider überhaupt nicht gut aussieht
Daher muss ich ganz ehrlich sagen, war ich auch sehr sehr überrascht, dass es überhaupt geklappt hat. Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich riesig, auch wenn ich es ehrlich gesagt noch nicht so ganz realisieren kann, trotz Übelkeit und UL Ziehen, da einfach so viel momentan Rundrum passiert, was mich schwer beschäftigt und leider auch belastet.
Ich habe einen halbwegs regelmäßigen Zyklus mit im Schnitt 24 Tagen und hatte den ES am 14.01., daher wäre meine eigene Berechnung eben der 07.10.2020 als ET, mal sehen, ob die FÄ dann am 21.02. was anderes berechnet, aber da ich ja genau den ES weiß, sollte das eigentlich passen.

Wie ist es bei Euch, ist es euer erstes Kind oder gibt es schon Geschwister? Wollen wir eine Liste anlegen? Kann das jemand von Euch gut? Ich hab es schon wieder vergessen, wie das ging
Ich weiß noch nicht, wie oft ich online sein kann, bin es erfahrungsgemäß eher seltener, also nicht wundern, wenn ich nicht mehrmals täglich schreibe, ich versuche aber immer mitzulesen.
Dann wünsche ich Euch mal einen schönen Sonntag


Hallo, wegen deinen Papa tut es mir so Leid. Ich hoffe euch bleibt noch viel Zeit miteinander.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schön, dass du hier mitschreiben magst.

Ich habe zwei Buben der kleine ist 20 Monate und der Große ist 4 Jahre. Eine Liste ist eine tolle Idee kann sowas wer?


danke, ja das hoffen wir auch, gerade auch für unsere Tochter, die ihren Opa sehr liebt
09.02.2020 16:20
bibbi (MC-Listenfee) möchte nicht, dass ihre Liste geklaut und umgemodelt wird. Das sollte man auch respektieren! Außerdem hat sie Honigbienchen schon gefragt wegen der Liste, aber noch keine Antwort bekommen.
Kätzchen777
386 Beiträge
09.02.2020 16:23

Die Oktobermäuse 2020 sind unterwegs

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET: ??.10.2020
Name 12Pfoten - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby

VET: 06.10.2020
Name Fini__HH - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby

VET: 07.10.2020
Name Kätzchen777 - 37 Jahre - Wohnort Bayern - 2. Kind - 1. ÜZ - Wunsch egal - Gefühl - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten

VET: 09.10.2020
Name Zitronenmelisse - Jahre - Wohnort Österreich - 3. Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby

VET: 14.10.2020
Name Honigbienchen - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby

VET: 17.10.2020
Name Maij - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby

VET: ??.10.2020
Name Snoopy2014 - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby

VET: ??.10.2020
Name - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings




•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

12Pfoten - 11.02.2020 - FA
Snoopy2014 - 17.02.2020 - FA
Kätzchen777 - 21.02.2020 - FA

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Kätzchen777
386 Beiträge
09.02.2020 16:27
Zitat von MrsSophie86:

bibbi (MC-Listenfee) möchte nicht, dass ihre Liste geklaut und umgemodelt wird. Das sollte man auch respektieren! Außerdem hat sie Honigbienchen schon gefragt wegen der Liste, aber noch keine Antwort bekommen.


es gibt ein Copyright auf Listen hier? Wusste ich nicht. Hat nicht jede Monatsgruppe eine annähernd ähnliche Liste? Ich meine, es sind doch immer die gleichen Infos, die da drin stehen und halt auch die gleichen Smileys
. Ich habe diese jetzt zB aus einem uralten 2017 Thread genommen, in dem ich damals mitgeschrieben hab. Die von der damaligen Threaderstellerin erstellt wurde. Was soll man denn dann machen?
Kätzchen777
386 Beiträge
09.02.2020 16:32
Zitat von Kätzchen777:

Zitat von MrsSophie86:

bibbi (MC-Listenfee) möchte nicht, dass ihre Liste geklaut und umgemodelt wird. Das sollte man auch respektieren! Außerdem hat sie Honigbienchen schon gefragt wegen der Liste, aber noch keine Antwort bekommen.


es gibt ein Copyright auf Listen hier? Wusste ich nicht. Hat nicht jede Monatsgruppe eine annähernd ähnliche Liste? Ich meine, es sind doch immer die gleichen Infos, die da drin stehen und halt auch die gleichen Smileys
. Ich habe diese jetzt zB aus einem uralten 2017 Thread genommen, in dem ich damals mitgeschrieben hab. Die von der damaligen Threaderstellerin erstellt wurde. Was soll man denn dann machen?


Also bedeutet das, dass man bei ihr anfragt und sie erstellt eine Liste für jede Gruppe? Das ist mir wirklich neu, wollte niemandem auf die Füße treten
Christen
25044 Beiträge
09.02.2020 16:34
Zitat von Kätzchen777:

Zitat von Kätzchen777:

Zitat von MrsSophie86:

bibbi (MC-Listenfee) möchte nicht, dass ihre Liste geklaut und umgemodelt wird. Das sollte man auch respektieren! Außerdem hat sie Honigbienchen schon gefragt wegen der Liste, aber noch keine Antwort bekommen.


es gibt ein Copyright auf Listen hier? Wusste ich nicht. Hat nicht jede Monatsgruppe eine annähernd ähnliche Liste? Ich meine, es sind doch immer die gleichen Infos, die da drin stehen und halt auch die gleichen Smileys
. Ich habe diese jetzt zB aus einem uralten 2017 Thread genommen, in dem ich damals mitgeschrieben hab. Die von der damaligen Threaderstellerin erstellt wurde. Was soll man denn dann machen?


Also bedeutet das, dass man bei ihr anfragt und sie erstellt eine Liste für jede Gruppe? Das ist mir wirklich neu, wollte niemandem auf die Füße treten
du darfst natürlich eine eigene Liste machen
Christen
25044 Beiträge
09.02.2020 16:38
Zitat von Christen:

Zitat von Kätzchen777:

Zitat von Kätzchen777:

Zitat von MrsSophie86:

bibbi (MC-Listenfee) möchte nicht, dass ihre Liste geklaut und umgemodelt wird. Das sollte man auch respektieren! Außerdem hat sie Honigbienchen schon gefragt wegen der Liste, aber noch keine Antwort bekommen.


es gibt ein Copyright auf Listen hier? Wusste ich nicht. Hat nicht jede Monatsgruppe eine annähernd ähnliche Liste? Ich meine, es sind doch immer die gleichen Infos, die da drin stehen und halt auch die gleichen Smileys
. Ich habe diese jetzt zB aus einem uralten 2017 Thread genommen, in dem ich damals mitgeschrieben hab. Die von der damaligen Threaderstellerin erstellt wurde. Was soll man denn dann machen?


Also bedeutet das, dass man bei ihr anfragt und sie erstellt eine Liste für jede Gruppe? Das ist mir wirklich neu, wollte niemandem auf die Füße treten
du darfst natürlich eine eigene Liste machen
und die Smileys gehören hier allen
shelyra
69094 Beiträge
09.02.2020 16:45
Es ist jedem User freigestellt eine eigene Liste zu erstellen! Es gibt hier keine Regel dass dies nur ein einziger User darf!

Auch gibt es kein Copyright auf Listen die mit den hier für alle zugänglichen Smileys erstellt werden.
Kätzchen777
386 Beiträge
09.02.2020 16:48

Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET: ??.10.2020
Name 12Pfoten - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 06.10.2020
Name Fini__HH - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 07.10.2020
Name Kätzchen777 - 37 Jahre - Wohnort Bayern - 2. Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten

VET: 09.10.2020
Name Zitronenmelisse - Jahre - Wohnort Österreich - 3. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 14.10.2020
Name Honigbienchen - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 17.10.2020
Name Maij - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: ??.10.2020
Name Snoopy2014 - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: ??.10.2020
Name - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

Outings

Team ROSA
Team BLAU

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

12Pfoten - 11.02.2020 - FA
Snoopy2014 - 17.02.2020 - FA
Kätzchen777 - 21.02.2020 - FA
Kätzchen777
386 Beiträge
09.02.2020 16:49
Zitat von shelyra:

Es ist jedem User freigestellt eine eigene Liste zu erstellen! Es gibt hier keine Regel dass dies nur ein einziger User darf!

Auch gibt es kein Copyright auf Listen die mit den hier für alle zugänglichen Smileys erstellt werden.


Danke
09.02.2020 16:52
Zitat von shelyra:

Es ist jedem User freigestellt eine eigene Liste zu erstellen! Es gibt hier keine Regel dass dies nur ein einziger User darf!

Auch gibt es kein Copyright auf Listen die mit den hier für alle zugänglichen Smileys erstellt werden.

"Lustig" dass man das schon extra erwähnen muss...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt