Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Yoshi2020
2358 Beiträge
17.03.2020 14:58
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Darf ich vorstellen Krümel 4.0 , diesmal passt das Babylein nicht ganz zu meiner Rechnung, wurde 5 Tage nach hinten datiert, neuer Et ist jetzt der 29.10.2020.

Aber das Herzchen hat geblubbert und es hat gezappelt.


Tolles Bild und das klingt doch alles sehr gut.


Ist das erste mal das ich zurück datiert wurde.

Der Fa hat gerechnet wie verrückt, ob er es doch so lassen soll, aber dann stimmt es evtl. hintenraus nicht und es wird falls ich wieder übertrage zu früh auf Einleitung gepocht.

Jetzt warten wir mal ab vielleicht gönne ich mir das nächste Mal nochmal einen Us, sonst muss ich glaube 13 Wochen auf den nächsten warten.


13 Wochen??? Wow, das ist ja wirklich lange.

Aber diesesmal war es ja auch nicht geplant, also konntest du es ja auch nicht genau sagen

Ich freu mich wirklich für dich, du musstest ja so lange warten

Ich habe eine Broschüre mitbekommen von der Praxis die die Nackenfaltenmessung macht, da soll man rechtzeitig genug anrufen wegen Termin. Bin mir unschlüssig ob ich da schon anrufen soll aufgrund der Corona Situation und da ich ja auch gar nicht weiß ob es überhaupt noch lebt. Morgen rufe ich die Vertretungsärztin an und frage ob ich diese Woche vorbeikommen kann zum check. Damit ich dann beruhigt alles in Angriff nehmen kann ( Hebamme, und Nackenfaltenmessung )
Es ist einfach das andere nach mir und schwächer positiv getestet haben und schon weiter sind und der embryo wesentlich größer ist als bei mir, deswegen bin ich heute etwas down
17.03.2020 15:00
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Darf ich vorstellen Krümel 4.0 , diesmal passt das Babylein nicht ganz zu meiner Rechnung, wurde 5 Tage nach hinten datiert, neuer Et ist jetzt der 29.10.2020.

Aber das Herzchen hat geblubbert und es hat gezappelt.


Tolles Bild und das klingt doch alles sehr gut.


Ist das erste mal das ich zurück datiert wurde.

Der Fa hat gerechnet wie verrückt, ob er es doch so lassen soll, aber dann stimmt es evtl. hintenraus nicht und es wird falls ich wieder übertrage zu früh auf Einleitung gepocht.

Jetzt warten wir mal ab vielleicht gönne ich mir das nächste Mal nochmal einen Us, sonst muss ich glaube 13 Wochen auf den nächsten warten.


Das ist nachvollziehbar und noch hast du Zeit zum entscheiden

Ja ich bin gespannt ob ich nächste Woche überhaupt zur Vorsorge darf nicht nur wegen meinen Husten. Weil alle Zahnarzt Termine wurden heute auch abgesagt


Ich habe jetzt mal einen Termin für direkt nach Ostern bekommen, lassen wir uns überraschen.
17.03.2020 15:05
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Darf ich vorstellen Krümel 4.0 , diesmal passt das Babylein nicht ganz zu meiner Rechnung, wurde 5 Tage nach hinten datiert, neuer Et ist jetzt der 29.10.2020.

Aber das Herzchen hat geblubbert und es hat gezappelt.


Tolles Bild und das klingt doch alles sehr gut.


Ist das erste mal das ich zurück datiert wurde.

Der Fa hat gerechnet wie verrückt, ob er es doch so lassen soll, aber dann stimmt es evtl. hintenraus nicht und es wird falls ich wieder übertrage zu früh auf Einleitung gepocht.

Jetzt warten wir mal ab vielleicht gönne ich mir das nächste Mal nochmal einen Us, sonst muss ich glaube 13 Wochen auf den nächsten warten.


13 Wochen??? Wow, das ist ja wirklich lange.

Aber diesesmal war es ja auch nicht geplant, also konntest du es ja auch nicht genau sagen

Ich freu mich wirklich für dich, du musstest ja so lange warten

Ich habe eine Broschüre mitbekommen von der Praxis die die Nackenfaltenmessung macht, da soll man rechtzeitig genug anrufen wegen Termin. Bin mir unschlüssig ob ich da schon anrufen soll aufgrund der Corona Situation und da ich ja auch gar nicht weiß ob es überhaupt noch lebt. Morgen rufe ich die Vertretungsärztin an und frage ob ich diese Woche vorbeikommen kann zum check. Damit ich dann beruhigt alles in Angriff nehmen kann ( Hebamme, und Nackenfaltenmessung )
Es ist einfach das andere nach mir und schwächer positiv getestet haben und schon weiter sind und der embryo wesentlich größer ist als bei mir, deswegen bin ich heute etwas down


Ich lasse keine Nackenfaltenmessung machen und auch sonst nichts zusätzliches.

Der zweite Us kann ja als normaler oder erweiterter stattfinden, da wird dann bisschen genauer geschaut, das reicht mir.

Muss später mal das ganze Infomaterial sichten, das ich mitbekommen habe, war auch irgendein Zettel für den Us dabei, den ich ausfüllen und wieder mitbringen muss.
12Pfoten
1686 Beiträge
17.03.2020 15:06
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Darf ich vorstellen Krümel 4.0 , diesmal passt das Babylein nicht ganz zu meiner Rechnung, wurde 5 Tage nach hinten datiert, neuer Et ist jetzt der 29.10.2020.

Aber das Herzchen hat geblubbert und es hat gezappelt.


Tolles Bild und das klingt doch alles sehr gut.


Ist das erste mal das ich zurück datiert wurde.

Der Fa hat gerechnet wie verrückt, ob er es doch so lassen soll, aber dann stimmt es evtl. hintenraus nicht und es wird falls ich wieder übertrage zu früh auf Einleitung gepocht.

Jetzt warten wir mal ab vielleicht gönne ich mir das nächste Mal nochmal einen Us, sonst muss ich glaube 13 Wochen auf den nächsten warten.


13 Wochen??? Wow, das ist ja wirklich lange.

Aber diesesmal war es ja auch nicht geplant, also konntest du es ja auch nicht genau sagen

Ich freu mich wirklich für dich, du musstest ja so lange warten

Ich habe eine Broschüre mitbekommen von der Praxis die die Nackenfaltenmessung macht, da soll man rechtzeitig genug anrufen wegen Termin. Bin mir unschlüssig ob ich da schon anrufen soll aufgrund der Corona Situation und da ich ja auch gar nicht weiß ob es überhaupt noch lebt. Morgen rufe ich die Vertretungsärztin an und frage ob ich diese Woche vorbeikommen kann zum check. Damit ich dann beruhigt alles in Angriff nehmen kann ( Hebamme, und Nackenfaltenmessung )
Es ist einfach das andere nach mir und schwächer positiv getestet haben und schon weiter sind und der embryo wesentlich größer ist als bei mir, deswegen bin ich heute etwas down


Ich glaub mittlerweile auch, dass du niemals beruhigt sein wirst. Hör auf, dich, das Baby und die Schwangerschaft immer mit anderen zu vergleichen. Das funktioniert jetzt nicht und wird es auch später nie. So wirst du nie glücklich.

Stech, das Bild ist süß. Schön, dass alles gut ist
Yoshi2020
2358 Beiträge
17.03.2020 15:14
Ich weiß, lese jetzt in anderen Gruppen auch nicht mehr mit.

Mir ging es so gut die letzten Tage und heute wieder so down D: Teile ja nur meine Ängste und Sorgen.

Tut mir leid.

Mein Freund möchte alles machen lassen was geht. Und ich habe auch nichts dagegen, wir wollen kein behindertes Kind, das haben wir schon besprochen

Fini__HH
426 Beiträge
17.03.2020 15:20
Zitat von stech09:

Darf ich vorstellen Krümel 4.0 , diesmal passt das Babylein nicht ganz zu meiner Rechnung, wurde 5 Tage nach hinten datiert, neuer Et ist jetzt der 29.10.2020.

Aber das Herzchen hat geblubbert und es hat gezappelt.


Ein tolles Bild
Freut mich, dass alles gut war.
Ich hoffe, dein Kleiner hatte trotzdem einen tollen Tag.
17.03.2020 15:21
Zitat von Yoshi2020:

Ich weiß, lese jetzt in anderen Gruppen auch nicht mehr mit.

Mir ging es so gut die letzten Tage und heute wieder so down D: Teile ja nur meine Ängste und Sorgen.

Tut mir leid.

Mein Freund möchte alles machen lassen was geht. Und ich habe auch nichts dagegen, wir wollen kein behindertes Kind, das haben wir schon besprochen


Genau deswegen lasse ich nichts machen, ich könnte meinen Gummibär nicht wegmachen lassen, er musste mich auch darauf hinweisen das die Chance auf ein Trisomie 21 Kind steigt, je älter man ist.

Aber ehrlich, 250€ für den Bluttest, sind abartig viel.
Und die Nackenfaltenmessung oftmals ungenau, also gehe ich weiterhin frohen Mutes durch die Welt und gehe einfach immer vom besten aus.
17.03.2020 15:22
Zitat von Fini__HH:

Zitat von stech09:

Fini__HH
426 Beiträge
17.03.2020 15:24
Zitat von stech09:

Zitat von Fini__HH:

Zitat von stech09:



Oh das freut mich. Genieße die Kuschelzeit.
12Pfoten
1686 Beiträge
17.03.2020 15:30
Zitat von stech09:

Zitat von Yoshi2020:

Ich weiß, lese jetzt in anderen Gruppen auch nicht mehr mit.

Mir ging es so gut die letzten Tage und heute wieder so down D: Teile ja nur meine Ängste und Sorgen.

Tut mir leid.

Mein Freund möchte alles machen lassen was geht. Und ich habe auch nichts dagegen, wir wollen kein behindertes Kind, das haben wir schon besprochen


Genau deswegen lasse ich nichts machen, ich könnte meinen Gummibär nicht wegmachen lassen, er musste mich auch darauf hinweisen das die Chance auf ein Trisomie 21 Kind steigt, je älter man ist.

Aber ehrlich, 250€ für den Bluttest, sind abartig viel.
Und die Nackenfaltenmessung oftmals ungenau, also gehe ich weiterhin frohen Mutes durch die Welt und gehe einfach immer vom besten aus.


Wir haben den Nackenfaltentest bei Mini machen lassen. Hat uns super Wahrscheinlichkeiten errechnet, kerngesundes Kind, alles schick.
Dann kam sie doch mit Herzfehler und Gendefekt auf die Welt.
Deshalb sparen wir uns das diesmal. Es sind halt nur Wahrscheinlichkeiten, die nichts sagen. Das tollste war eigentlich nur, dass man das Baby lange anschauen konnte

Yoshi, ich will dir um Gottes Willen nicht den Mund verbieten!
Mir tut es nur immer so weh zu lesen, dass du gefühlt in jedem zweiten Beitrag schreibst dass dein Baby eh tot ist oder bald sterben wird
Snoopy2014
1498 Beiträge
17.03.2020 19:28
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von stech09:

Zitat von Yoshi2020:

Ich weiß, lese jetzt in anderen Gruppen auch nicht mehr mit.

Mir ging es so gut die letzten Tage und heute wieder so down D: Teile ja nur meine Ängste und Sorgen.

Tut mir leid.

Mein Freund möchte alles machen lassen was geht. Und ich habe auch nichts dagegen, wir wollen kein behindertes Kind, das haben wir schon besprochen


Genau deswegen lasse ich nichts machen, ich könnte meinen Gummibär nicht wegmachen lassen, er musste mich auch darauf hinweisen das die Chance auf ein Trisomie 21 Kind steigt, je älter man ist.

Aber ehrlich, 250€ für den Bluttest, sind abartig viel.
Und die Nackenfaltenmessung oftmals ungenau, also gehe ich weiterhin frohen Mutes durch die Welt und gehe einfach immer vom besten aus.


Wir haben den Nackenfaltentest bei Mini machen lassen. Hat uns super Wahrscheinlichkeiten errechnet, kerngesundes Kind, alles schick.
Dann kam sie doch mit Herzfehler und Gendefekt auf die Welt.
Deshalb sparen wir uns das diesmal. Es sind halt nur Wahrscheinlichkeiten, die nichts sagen. Das tollste war eigentlich nur, dass man das Baby lange anschauen konnte

Yoshi, ich will dir um Gottes Willen nicht den Mund verbieten!
Mir tut es nur immer so weh zu lesen, dass du gefühlt in jedem zweiten Beitrag schreibst dass dein Baby eh tot ist oder bald sterben wird


Das kenne ich darum werde ich diesmal auch keine Nackenfalten messung mehr machen. Und ich kenne auch welche die dachten sie kriegen ein krankes Kind und am Ende war es völlig gesund. Man darf sich nicht so verrückt machen und sollte sich einfach drauf einlassen was die Natur für einen vorbereitet hat
bella-hermy2011
141 Beiträge
19.03.2020 12:07
Huhu,

Wie geht's euch? Mir geht's an sich ganz gut. Die Übelkeit ist zwar ab und an da, aber nicht allzu schlimm
Mein nächster Termin ist erst nächste Woche Mittwoch, ich fiebere schon drauf hin. Dann bin ich 11 +5 und hoffe so sehr dass alles gut ist und ich den Mutterpass bekomme.

Ich muss trotzdem Mal gerade etwas loswerden, was mich eher psychisch belastet. Sorry, wenn es zu sehr ins jammern geht
Meine derzeitige Job-Situation bringt mich in den Wahnsinn. Gestern hat mein vorläufiges BV geendet. Meine Chefin hat es allerdings immer noch nicht für nötig gehalten, ein Gespräch zu führen um das Gefahrenpotenzial auf Arbeit zu klären.
Jetzt kommt noch dazu, dass meine Station zu der Station erklärt wurde, wo nun im Laufe der Zeit die "schweren Coronafälle" stationär aufgenommen werden sollen.
Seitdem ich das weiß, versuche ich ständig meine Chefin zu erreichen. Aber sie sagt immer nur, sie muss auf die oberen Stellen warten und dann ruft sie mich zurück. Bis jetzt nix..
Meine FÄ habe ich gestern dann auch angerufen, sie meint sie kann erst etwas machen, wenn der AG dieses Gefahrenpotenzial ermittelt hat. Denn an sich liegt es beim AG mich dann ins BV zu schicken oder zu versetzen.
Ich dreh durch, denn für mich steht fest, dass ich stand jetzt erstmal nicht mehr im Krankenhaus arbeiten möchte, da für mich selbst das Ansteckungsrisiko zu hoch erscheint.

Ich hab jetzt erstmal noch 3 Tage Urlaub, mein nächster Arbeitstag wäre Dienstag, aber trotzdem komm ich mit der Situation einfach gerade nicht klar

Ich hoffe ihr könnt trotz der ganzen Krisensituation das gute Wetter genießen
19.03.2020 14:48
Mir ist nach wie vor den ganzen Tag übel, ich esse auch wieder weniger.
Man gewöhnt sich daran.

Ansonsten machen wir aktuell das Beste daraus.
Vorhin saß ich bisschen vorm Haus, der Kleinste hat sich geweigert mit mir hoch zu gehen.
Ab morgen werden wir jeden Morgen 'ne halbe Stunde spazieren gehen, der Hund braucht endlich wieder Bewegung.
Jetzt warte ich noch drauf das der Tierarzt zurück ruft, hab heute morgen um Rückruf gebeten, weil der Hund wieder Zecken anzieht und wenn es noch schlimmer wird, ich ihm gerne seine Zeckentablette geben würde, weiß aber nicht ob das mit der Behandlung geht, nicht das es ihm schadet.
Snoopy2014
1498 Beiträge
19.03.2020 15:00
Zitat von stech09:

Mir ist nach wie vor den ganzen Tag übel, ich esse auch wieder weniger.
Man gewöhnt sich daran.

Ansonsten machen wir aktuell das Beste daraus.
Vorhin saß ich bisschen vorm Haus, der Kleinste hat sich geweigert mit mir hoch zu gehen.
Ab morgen werden wir jeden Morgen 'ne halbe Stunde spazieren gehen, der Hund braucht endlich wieder Bewegung.
Jetzt warte ich noch drauf das der Tierarzt zurück ruft, hab heute morgen um Rückruf gebeten, weil der Hund wieder Zecken anzieht und wenn es noch schlimmer wird, ich ihm gerne seine Zeckentablette geben würde, weiß aber nicht ob das mit der Behandlung geht, nicht das es ihm schadet.


Mein Sohn zickt aktuell auch oft. Er versteht nicht warum wir all das was wir sonst immer gemacht haben. Nicht machen. Obwohl wir so lange zuhause sind. aber ich kann es nicht ändern. Das wir das alles momentan nicht machen können. Ich bin froh wenn alles wieder normal ist. Er freut sich auch zu kneten, malen und Co. Aber er es fehlt ihm trotzdem alles sehr. Was man merkt

19.03.2020 15:18
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Mir ist nach wie vor den ganzen Tag übel, ich esse auch wieder weniger.
Man gewöhnt sich daran.

Ansonsten machen wir aktuell das Beste daraus.
Vorhin saß ich bisschen vorm Haus, der Kleinste hat sich geweigert mit mir hoch zu gehen.
Ab morgen werden wir jeden Morgen 'ne halbe Stunde spazieren gehen, der Hund braucht endlich wieder Bewegung.
Jetzt warte ich noch drauf das der Tierarzt zurück ruft, hab heute morgen um Rückruf gebeten, weil der Hund wieder Zecken anzieht und wenn es noch schlimmer wird, ich ihm gerne seine Zeckentablette geben würde, weiß aber nicht ob das mit der Behandlung geht, nicht das es ihm schadet.


Mein Sohn zickt aktuell auch oft. Er versteht nicht warum wir all das was wir sonst immer gemacht haben. Nicht machen. Obwohl wir so lange zuhause sind. aber ich kann es nicht ändern. Das wir das alles momentan nicht machen können. Ich bin froh wenn alles wieder normal ist. Er freut sich auch zu kneten, malen und Co. Aber er es fehlt ihm trotzdem alles sehr. Was man merkt


Hier geht es zum Glück einigermaßen, wir kämpfen ein bisschen mit den Hausaufgaben.

Ansonsten würde ich grade gerne nach Hause fahren und meinen Bruder und seine dämliche Lebensgefährtin mal kräftig durchschütteln und fragen wer ihnen eigentlich ins Hirn geschissen hat.

Wegen allem und jedem Verbot wird gemeckert, daran gehalten wird sich nicht, am Wochenende waren sie, so zumindest meine Vermutung, den Bildern im WhatsApp Status nach, hier bei uns im Sea Life, sind ja nur ca. 70 km einfache Strecke.
Dann mockiert man sich, das die Eisdielen schließen müssen, das sind gerade echt meine letzten Sorgen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt