Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
12.04.2020 17:02
Huhu Frohe Ostern an euch alle!

Wie geht es euch? Mein Kreislauf war die letzten Tage sehr im Eimer, aber es wird wieder besser. Müde bin ich nach wie vor. Am Donnerstag habe ich, das erste Mal die Herztöne unseren Babys gehört- so schön.

Aber schön langsam werde ich kribbelig, weil ich mein Baby wieder sehen will. aber es dauert noch so lange.

Mein Bauch ist auch wieder ordentlich gewachsen

bella-hermy2011
141 Beiträge
12.04.2020 17:42
Ich wünsche euch auch frohe Ostern und lasst euch nicht unterkriegen

Mein Kreislauf ist auch irgendwie im Eimer. Aber meine Übelkeit lässt nach, was schonmal sehr gut ist. Ich hab auch immer ab und zu sehr dolles ziehen und drücken im Unterleib, manchmal ist es echt fast krampfartig. Habt ihr auch noch dieses Ziehen ab und an?

Ab Dienstag gehe ich dann nach 4 Wochen auch Mal wieder arbeiten. Mal sehen wie lange, denn mit leichten Kreislauf-Problemen und dann dazu noch eine Atemmaske tragen, wird vielleicht schwierig.

Schönen Babybauch hast du schon, bei mir tut sich noch nix

Ich bin langsam am schauen nach Babymöbeln und Sachen um eine Vorauswahl treffen zu können und dann hoffentlich bald in die Läden zu gehen und sich das aus der Nähe anschauen zu können. Bin jetzt erstmal am Kinderwagen dran, oh Gott, gibt es da viele Modelle und Marken
Wir brauchen ja wirklich noch so gut wie alles

Genießt noch das schöne Wetter!
12.04.2020 19:20
Zitat von bella-hermy2011:

Ich wünsche euch auch frohe Ostern und lasst euch nicht unterkriegen

Mein Kreislauf ist auch irgendwie im Eimer. Aber meine Übelkeit lässt nach, was schonmal sehr gut ist. Ich hab auch immer ab und zu sehr dolles ziehen und drücken im Unterleib, manchmal ist es echt fast krampfartig. Habt ihr auch noch dieses Ziehen ab und an?

Ab Dienstag gehe ich dann nach 4 Wochen auch Mal wieder arbeiten. Mal sehen wie lange, denn mit leichten Kreislauf-Problemen und dann dazu noch eine Atemmaske tragen, wird vielleicht schwierig.

Schönen Babybauch hast du schon, bei mir tut sich noch nix

Ich bin langsam am schauen nach Babymöbeln und Sachen um eine Vorauswahl treffen zu können und dann hoffentlich bald in die Läden zu gehen und sich das aus der Nähe anschauen zu können. Bin jetzt erstmal am Kinderwagen dran, oh Gott, gibt es da viele Modelle und Marken
Wir brauchen ja wirklich noch so gut wie alles

Genießt noch das schöne Wetter!


Schau beim Kinderwagen nach einer vernünftigen Marke und das man beim Sportwagenaufsatz die Liegefläche ganz flach machen kann, ganz oft müssen die Zwerge aus der Wanne raus, können noch nicht sitzen und dann ist es wichtig das die Fläche ganz gerade ist.

Nach dem unser erster Kinderwagen nicht so super war, haben wir beim Neukauf ordentlich recherchiert, sind in verschiedene Läden zum Probefahren, am Ende wurde es ein Emmaljunga City Nitro, inzwischen heißt er anders, mit dem ganzen Zubehör das sich im Laufe der Zeit angesammelt hat, Kostenpunkt ca. 1000€, er läuft jetzt aber schon seit 7,5 Jahren ohne Probleme, 2018 haben wir ihm mal neue Reifen spendiert.
Da kann man auch gut gebraucht schauen, oftmals sind die Wagen nicht alt und sehen noch aus wie neu.
Kätzchen777
386 Beiträge
13.04.2020 08:59
Huhu und Frohe Ostern Euch allen

Wie geht es Euch? Toller Babybauch @Zitronenmelisse Meiner hat jetzt auch einen ordentlichen Schub gemacht, mit Verstecken ist da nix mehr
Mir geht es Gott sei dank mit der Übelkeit endlich besser, bis auf wenige Ausnahmen. Aber ziehen und komischen Druck im Unterleib habe ich auch, total ätzend, man macht sich irgendwie gleich Gedanken, auch wenn man weiß, dass es normal sein kann. Und ich bin ab Nachmittags zu fast nichts mehr zu gebrauchen, weil ich völlig müde und fertig bin. Zusätzlich habe ich Rückenschmerzen, ich altes Weib Also ich freue mich ja total auf den Zwerg, aber ich bin froh, wenn Oktober ist

Kinderwagen kann ich auch Emmaljunga empfehlen.

13.04.2020 11:39
Ich habe seit heute Nacht Bauchweh und Blähungen.

Vielleicht war Eis und Osterlämmchen zum Abendessen gestern keine so gute Idee.

Die Übelkeit kommt und geht immer noch. Mal schauen ob sie je ganz weg geht.

Sobald der Kleinste gleich im Bett ist, werden wir den Grill anschmeißen und schauen ob es gelingt.
bella-hermy2011
141 Beiträge
13.04.2020 12:49
Zitat von stech09:

Ich habe seit heute Nacht Bauchweh und Blähungen.

Vielleicht war Eis und Osterlämmchen zum Abendessen gestern keine so gute Idee.

Die Übelkeit kommt und geht immer noch. Mal schauen ob sie je ganz weg geht.

Sobald der Kleinste gleich im Bett ist, werden wir den Grill anschmeißen und schauen ob es gelingt.


Danke für den Kinderwagen Tip ich hoffe wirklich, dass bald die Läden wieder öffnen. Ich mag nicht alles online bestellen, sondern gerade auch beim Kinderwagen anfassen und schauen, wie der sich dann fährt

Auweia, dann gute Besserung dir.

Wir haben gestern auch gegrillt. Hat dein Mann den Grill im Baumarkt jetzt noch bekommen? Sry, wenn du es schon geschrieben hattest, aber ich erinnere mich gerade nicht mehr
Snoopy2014
1498 Beiträge
13.04.2020 12:54
Frohe Ostern ihr Lieben.

Mein Bauch wächst auch immer mehr. Mittlerweile trage ich auch umstandshosen. Das ziehen ab und an habe ich auch. Klar macht man sich dann Gedanken. Obwohl man weiß das es völlig normal ist.

Zum Thema Kinderwagen. Da müssen wir schauen. Ich selber fahre einen kleinen punto. Was noch Verhältnis mäßig den größeren Kofferraum hat von beiden Autos. Voraussichtlich werden wir aber ein Auto verkaufen und uns ein anderes Auto kaufen. Oder mit beiden Autos, wenn die Geschäfte wieder Auf haben zum Babyland fahren. Und schauen welches Modell in beide Autos passt. Und auch eine große wanne hat. Und was mir wichtig ist. Das man die Wanne ohne den Sport aufsatz nutzen kann. Und der Sportaufsatz komplett in liege Position zu stellen ist.

Bei meinen Sohn hatte ich von ABC Design den Condor. Da kann man, zu mindest damals konnte man die wanne auch Falten und so passte er damals in meinen twingo im Kofferraum.
13.04.2020 14:40
Zitat von bella-hermy2011:

Zitat von stech09:

Ich habe seit heute Nacht Bauchweh und Blähungen.

Vielleicht war Eis und Osterlämmchen zum Abendessen gestern keine so gute Idee.

Die Übelkeit kommt und geht immer noch. Mal schauen ob sie je ganz weg geht.

Sobald der Kleinste gleich im Bett ist, werden wir den Grill anschmeißen und schauen ob es gelingt.


Danke für den Kinderwagen Tip ich hoffe wirklich, dass bald die Läden wieder öffnen. Ich mag nicht alles online bestellen, sondern gerade auch beim Kinderwagen anfassen und schauen, wie der sich dann fährt

Auweia, dann gute Besserung dir.

Wir haben gestern auch gegrillt. Hat dein Mann den Grill im Baumarkt jetzt noch bekommen? Sry, wenn du es schon geschrieben hattest, aber ich erinnere mich gerade nicht mehr


Nein, den Grill wo wir wollten hatten sie trotz Werbung nicht da, jetzt war er am Samstag schnell im Obi und hat einen Holzkohlegrill gekauft.

Zum Glück haben wir vorher gegrillt, jetzt regnet es.

Vor Oktober öffnen die Läden bestimmt wieder, und wenn man dann nicht unbedingt eine ganz besondere Farbe will, kann man viele Wägen auch gleich mitnehmen.

Hab gestern jede Menge Kleidung für den Großen bestellt, dem hat so gut wie nichts mehr von den letzten beiden Jahren gepasst und ich kann jetzt nicht noch 2-3 Wochen warten, wenn das Kind nur noch 3 kurze Hosen und 7 T-Shirts im Schrank hat.

Für den Bauchzwerg haben wir, sofern es wieder ein Junge wird, eigentlich alles da.
Babyschale ist noch vom Kleinsten da, die ist erst 2 Jahre alt, Kinderwagen und Trage hab ich auch noch und Kleidung hab ich soviel, ich könnte sogar Zwillinge einkleiden.
12Pfoten
1686 Beiträge
14.04.2020 07:16
Guten Morgen!

Mit Kinderwagentipps kann ich leider nicht dienen. Wir haben getragen, das passt in jedes Auto
Letztes Jahr habe ich dann ne Art Buggy von Römer gekauft. War spontan und der einzige Wagen mit Luftreifen im Geschäft, deshalb wurde es der. Und man kann die Babyschale draufklicken, oder eine richtige Wagenschale zum Liegen für die ganz Kleinen. Wächst also mit, das fand ich praktisch. Das Geschwisterchen werden wir trotzdem wieder tragen.

Und sonst... ist hier alles wie gehabt. Den Bauch kann ich nicht mehr verstecken und wenn ich zu lange unterwegs bin zieht es so derb stechend in den Ar***, das ist echt nicht lustig.
Mir ist gestern aufgefallen dass "gleich" der fünfte Monat los geht. Warum rast die Zeit so?!

Achja, Bibi, bei uns wird es ein Ü-Ei
Snoopy2014
1498 Beiträge
14.04.2020 10:00
Zitat von 12Pfoten:

Guten Morgen!

Mit Kinderwagentipps kann ich leider nicht dienen. Wir haben getragen, das passt in jedes Auto
Letztes Jahr habe ich dann ne Art Buggy von Römer gekauft. War spontan und der einzige Wagen mit Luftreifen im Geschäft, deshalb wurde es der. Und man kann die Babyschale draufklicken, oder eine richtige Wagenschale zum Liegen für die ganz Kleinen. Wächst also mit, das fand ich praktisch. Das Geschwisterchen werden wir trotzdem wieder tragen.

Und sonst... ist hier alles wie gehabt. Den Bauch kann ich nicht mehr verstecken und wenn ich zu lange unterwegs bin zieht es so derb stechend in den Ar***, das ist echt nicht lustig.
Mir ist gestern aufgefallen dass "gleich" der fünfte Monat los geht. Warum rast die Zeit so?!

Achja, Bibi, bei uns wird es ein Ü-Ei


Mein Sohn hat oft im Kinderwagen bzw. Der Kinderwagenwanne auch geschlafen. Wie es nun wegen der corona kriese aussieht. Wissen wir alle noch nicht. Aber sollten zb. Die Weihnachtsmärkte stattfinden. Ist es schon ab und an so. Das ich im Geschäft mit helfen muss. Und so mit dann auch das Baby, mit im Geschäft ist. Und da eignet sich die Wanne, vom Kinderwagen gut zum Schlafen. Darum ist die große wanne wichtig. Es gibt welche, die sind so mini klein. Das die nicht lange nutzbar ist.

Die Zeit rast echt. Wenn ich überlege das ich fast In der 16ssw bin. Und nächste Woche Montag ich den FA Termin habe. Dabei ging beim letzten mal. Die 4 Wochen so langsam um. Diesmal sind 3 Wochen schon um und wie verfolgen. Keine Ahnung wo die Zeit geblieben ist
14.04.2020 10:26
Hier hat grade der Fa angerufen, hatte kurz Panik das sie den Termin absagen, sie wollten ihn nur 1,5 Stunden vorverlegen, klappt aber auch nicht ganz, jetzt sind wir so verblieben, das ich sofort zufahre sobald mein Mann daheim ist.

Es tut mir ja schon Leid, dass mein Fa jetzt Leerlauf hat, aber sie hat es verstanden, kann meine Kinder ja nicht in Luft auflösen.

Ich hoffe dieser ganze Alptraum hat bald ein Ende, das man wenigstens seine Kinder im Notfall wieder irgendwo hinbringen kann ohne das man blöd angeschaut wird.

Heute morgen sind wir schon zum Kindergarten gelaufen und haben das Mandala, das die Kinder über Ostern anmalen sollten, in Briefkasten geworfen.
Also die einzige die definitiv da war, war die Leitung, 2 Erzieherinnen können theoretisch zu Fuß kommen, aber ich schätze die sind alle daheim.

bibbi26
39303 Beiträge
14.04.2020 21:04

Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET:06.10.2020
Fini__HH • 36 • Raum Hamburg • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:07.10.2020
12Pfoten • 28 • Sachsen • 2.Kind
• Outing: Ü-EI • Babyname

VET:07.10.2020
Kätzchen777 • 37 • Bayern • 2.Kind
• Outing: Junge • Babyname: bleibt geheim

VET:07.10.2020
Snoopy2014 • 27 • Niedersachsen • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET: 08.10.2020
Aggi (37) • Brandenburg • 3.Kind
• Outing •Babyname

VET:09.10.2020
Zitronenmelisse • 30 • Österreich • 3.Kind • Gefühl: Junge
• Outing • Babyname

VET:12.10.2020
Sandra_2010 • Wiesbaden • Kind
• Outing • Babyname

VET:14.10.2020
Honigbienchen (28 ) • Thüringen • 2.Kind
• Outing • Babyname: bleibt geheim

VET:18.10.2020
cloey (30) • BaWü • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:19.10.2020
bella-hermy2011 (25) • Wohnort • 1.Kind
• Outing • Babyname

VET:22.10.2020
miss-suffy (39) • Schleswig-Holstein • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:27.10.2020
Wildrose1982 (37) • Bayern • 1.Kind
• Outing • Babyname

VET:28.10.2020
Lockenkopfmom47 • Wohnort • 3.Kind
• Outing • Babyname

VET:29.10.2020
stech09 (33) • BaWü • 4.Kind
• Outing • Babyname

VET: .10.2020
Name (Alter) • Wohnort • .Kind
• Outing • Babyname

Outings

Team ROSA
Team BLAU: 1
Ü-EI: 1

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

Fini__HH - 16.04.2020 - FA
bella-hermy2011 - 17.04.2020 - FA
Snoopy2014 - 20.04.2020 - FA

Kätzchen777 - 07.05.2020 - FA
12Pfoten - 13.05.2020 - Hebi

12Pfoten - 26.05.2020 - FA (FD)

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Maij , Waldfee , Yoshi2020 , Nutella
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
16.04.2020 10:03
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch alle so? Und auch mit dem Corona Wahnsinn?

Wir waren ja bis jetzt sehr verschont geblieben, aber jetzt geht es bei uns auch los. Meine Schwester hatte mit 2 Kontakt die Kontakt mit Positiven haben. Und einer den gehts jetzt echt mies und mit dem hat sie zusammengearbeitet. Ich hoffe so sehr, sie bleibt verschont.

Sonst geht es mir besser. Die Übelkeit hat nachgelassen aber müde bin ich dennoch sehr. Ab morgen bin ich in der 16. Woche und die Zeit vergeht wirklich schnell.

Habt ihr schon angefangen mit der Namenssuche? Bis vor kurzen dachte ich finde nie einen Namen. Ich finde zwar viele sehr schön, aber so richtig angefühlt hat es sich nicht. Eigentlich wollte ich erst nach dem Outing beginnen aber vorgestern konnte ich nicht schlafen, da dachte ich es muss ja einen Namen geben der passen könnte.

Jungenname habe ich noch keinen gefunden, aber ich habe mich echt in einen Mädchenname verliebt jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen

Elina finde ich so hübsch und ich finde der Name passt so toll zu Niklas& Leon

Na mal schauen ein Junge bleibt noch immer namenslos aber ich hoffe auch da gibt es bald den Wow Effekt
12Pfoten
1686 Beiträge
16.04.2020 10:43
Huhu!

Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch alle so? Und auch mit dem Corona Wahnsinn?

Wir waren ja bis jetzt sehr verschont geblieben, aber jetzt geht es bei uns auch los. Meine Schwester hatte mit 2 Kontakt die Kontakt mit Positiven haben. Und einer den gehts jetzt echt mies und mit dem hat sie zusammengearbeitet. Ich hoffe so sehr, sie bleibt verschont.

Sonst geht es mir besser. Die Übelkeit hat nachgelassen aber müde bin ich dennoch sehr. Ab morgen bin ich in der 16. Woche und die Zeit vergeht wirklich schnell.

Habt ihr schon angefangen mit der Namenssuche? Bis vor kurzen dachte ich finde nie einen Namen. Ich finde zwar viele sehr schön, aber so richtig angefühlt hat es sich nicht. Eigentlich wollte ich erst nach dem Outing beginnen aber vorgestern konnte ich nicht schlafen, da dachte ich es muss ja einen Namen geben der passen könnte.

Jungenname habe ich noch keinen gefunden, aber ich habe mich echt in einen Mädchenname verliebt jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen

Elina finde ich so hübsch und ich finde der Name passt so toll zu Niklas& Leon

Na mal schauen ein Junge bleibt noch immer namenslos aber ich hoffe auch da gibt es bald den Wow Effekt


Ohje, ich drück deiner Schwester die Daumen dass sie verschont bleibt!
Uns gehts ganz gut. Mir graut es nur vor dem Moment, wenn das Kontaktverbot gelockert wird. Dann stehen die Schwiegereltern auf der Matte und die verstehen nicht dass unser Kind Risikogruppe ist und wir auf Abstand bleiben werden. Der Virus ist ja dann nicht auf einmal weg.

Wunderbar, dass es dir langsam besser geht, dann kannst du die Schwangerschaft bald in vollen Zügen genießen!

Ich hab das Würmchen glaub ich vorgestern und gestern abend ganz vorsichtig gespürt
Snoopy2014
1498 Beiträge
16.04.2020 15:30
Uns geht es zum Glück gut.

Das corona Thema ist bei uns auch grade. Der leibliche Vater von meinen Sohn. Hatte Kontakt zu jemanden so im Haushalt jemand mit corona infiziert ist. Und steht unter häuslicher Quarantäne. Ich bin froh, das der letzte Kontakt den mein Sohn zu seinen Vater hatte weit davor war.

Über einen Namen, haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Aber das auch bewusst. Wir haben gesagt, wir warten das Outing ab. Und dann fangen wir langsam an, uns Gedanken zu machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt