Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Snoopy2014
1498 Beiträge
05.07.2020 21:13
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Grade hab ich mir noch mal 2 kurze Umstandshosen und 2 T Shirts bestellt.

Und für den Mittleren endlich noch ein paar kurze Hosen mit verstellbarem Bund, die Hälfte der alten Hosen vom Großen, sind zum binden und sobald die nicht mehr richtig fest gebunden sind, rutschen sie meinem kleinen Spargeltarzan über den Po.


Das kommt mir bekannt vor meinen rutschen dann auch die hosen. Ich kaufe daher nur welche mit gummizug zu 99% weil alles andere hat keinen Sinn bei uns.


Wir haben halt noch so viele vom Großen da, dem haben sie irgendwie besser gepasst, obwohl er auch so ein Spargeltarzan ist.

Naja, egal, jetzt bekommt er noch mal 4 neue, damit müssten wir dann über die Runden kommen, sonst muss ich andauernd seine Hosen waschen, weil 6 Stück reichen nicht allzu lange.


Ja verständlich die Kids brauchen ja oft mehr als nur eine kurzehose am Tag zu mindest meiner.
bibbi26
39303 Beiträge
05.07.2020 21:51

Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET:06.10.2020
Fini__HH • 36 • Raum Hamburg • 2.Kind
Junge • Babyname

VET:07.10.2020
12Pfoten • 28 • Sachsen • 2.Kind
Ü-EI • Babyname

VET:07.10.2020
Kätzchen777 • 37 • Bayern • 2.Kind
Junge • Babyname: bleibt geheim

VET:07.10.2020
Snoopy2014 • 27 • Niedersachsen • 2.Kind
Junge • Babyname

VET: 08.10.2020
Aggi (37) • Brandenburg • 3.Kind
• Outing •Babyname

HonigSchneewittchen (31) • Wohnort • 3.Kind
Junge Eric

VET:09.10.2020
Zitronenmelisse • 30 • Österreich • 3.Kind • Gefühl: Junge
Mädchen Annika

VET:10.10.2020
Sunshine2011 • Wohnort • 2.Kind
Mädchen Jonna

VET:12.10.2020
Sandra_2010 • Wiesbaden • Kind
• Outing • Babyname

Mermaid89 (30) • Niedersachsen • .Kind
Junge • Babyname

VET:14.10.2020
Honigbienchen (28 ) • Thüringen • 2.Kind
• Outing • Babyname: bleibt geheim

VET:18.10.2020
cloey (30) • BaWü • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:19.10.2020
bella-hermy2011 (25) • Wohnort • 1.Kind
Mädchen • Babyname

VET:22.10.2020
miss-suffy (39) • Schleswig-Holstein • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:27.10.2020
Wildrose1982 (37) • Bayern • 1.Kind
Mädchen • Babyname

VET:28.10.2020
Lockenkopfmom47 • Wohnort • 3.Kind
• Outing • Babyname

VET:29.10.2020
stech09 (33) • BaWü • 4.Kind
Junge • Babyname

VET: .10.2020
Name (Alter) • Wohnort • .Kind
• Outing • Babyname

Outings

Team ROSA: 4
Team BLAU: 6
Ü-EI: 1

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

stech09 - 07.07.2020 - FA (Zuckertest)
Snoopy2014 - 13.07.2020 - FA
bella-hermy2011 - 15.07.2020 - FA (Zucker)

stech09 - 03.08.2020 - FA

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Waldfee , Yoshi2020 , Nutella
12Pfoten
1686 Beiträge
06.07.2020 06:01
Wir haben zur Zeit auch einen mega Verbrauch an kurzen Hosen. Wir warten darauf dass für den Garten endlich mal die Rutsche kommt und bis dahin rutscht Mini eben auf dem Po den Erdhang runter. Aber die dämlichen Lehmflecken bekommste nich mehr rausgewaschen

Wir waren gestern im Garten, haben Zaun und Terrasse gestrichen, sind dann vor der Knallsonne nach Hause geflüchtet und nachmittags nochmal auf den Spielplatz. Also sehr entspannt.

Zur Zeit: Ja, die rennt mega.
Hab jetzt drei Mal Pelzys und eine Packung Netzhosen hier stehen und paar Boxershorts für die Zeit nach den Netzdingern.
Große Weckgläser sind auch gekommen. Nun werd ich dann bei Gelehenheit, wenn es was leckeres gibt, ein paar Portionen mehr kochen und einkochen/ einfrieren fürs Wochenbett.
Mein Mann sagt schon dass ich diesmal echt zeitig dran bin mit allem. Aber hey, es ist Juli. Und die Zeit rennt wie blöde. Noch ein Besuch von der Hebamme und dann kommt sie schon aller zwei Wochen!
06.07.2020 07:23
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Grade hab ich mir noch mal 2 kurze Umstandshosen und 2 T Shirts bestellt.

Und für den Mittleren endlich noch ein paar kurze Hosen mit verstellbarem Bund, die Hälfte der alten Hosen vom Großen, sind zum binden und sobald die nicht mehr richtig fest gebunden sind, rutschen sie meinem kleinen Spargeltarzan über den Po.


Das kommt mir bekannt vor meinen rutschen dann auch die hosen. Ich kaufe daher nur welche mit gummizug zu 99% weil alles andere hat keinen Sinn bei uns.


Wir haben halt noch so viele vom Großen da, dem haben sie irgendwie besser gepasst, obwohl er auch so ein Spargeltarzan ist.

Naja, egal, jetzt bekommt er noch mal 4 neue, damit müssten wir dann über die Runden kommen, sonst muss ich andauernd seine Hosen waschen, weil 6 Stück reichen nicht allzu lange.


Ja verständlich die Kids brauchen ja oft mehr als nur eine kurzehose am Tag zu mindest meiner.


Nachmittags daheim, rennt er oftmals ohne Hose rum, weil es ihn nervt, das wenn er auf Toilette geht, das er immer die Hose verliert.

Gestern Morgen hab ich ihn auch in der Unterhose im See baden lassen, hab nämlich vergessen Badehosen einzupacken.
07.07.2020 10:54
So Termin war gut, Baby ist quietschfidel, gab einen außerplanmäßigen Us, weil er schauen wollte ob er einen Grund für die Blutungen findet, hat er aber nicht.

Baby wiegt aktuell 750 g.

Er hat mir jetzt mal Magnesium verschrieben und ich soll mich so viel schonen wie es geht.

Jetzt muss ich noch die restliche Zeit absitzen, bis zum Blut abnehmen für den Zuckertest.
Weil die nicht in der Lage sind, einem das Zeug gleich nach dem kommen zu geben, nein da muss man erst 20 Minuten im Wartezimmer sitzen und warten.
Snoopy2014
1498 Beiträge
07.07.2020 20:37
Zitat von stech09:

So Termin war gut, Baby ist quietschfidel, gab einen außerplanmäßigen Us, weil er schauen wollte ob er einen Grund für die Blutungen findet, hat er aber nicht.

Baby wiegt aktuell 750 g.

Er hat mir jetzt mal Magnesium verschrieben und ich soll mich so viel schonen wie es geht.

Jetzt muss ich noch die restliche Zeit absitzen, bis zum Blut abnehmen für den Zuckertest.
Weil die nicht in der Lage sind, einem das Zeug gleich nach dem kommen zu geben, nein da muss man erst 20 Minuten im Wartezimmer sitzen und warten.


Aber das ist doch super schon mal, das es dem baby gut geht. Und er so erstmal nichts erkennen konnte. Dann schon dich mal so viel es geht.
07.07.2020 20:51
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

So Termin war gut, Baby ist quietschfidel, gab einen außerplanmäßigen Us, weil er schauen wollte ob er einen Grund für die Blutungen findet, hat er aber nicht.

Baby wiegt aktuell 750 g.

Er hat mir jetzt mal Magnesium verschrieben und ich soll mich so viel schonen wie es geht.

Jetzt muss ich noch die restliche Zeit absitzen, bis zum Blut abnehmen für den Zuckertest.
Weil die nicht in der Lage sind, einem das Zeug gleich nach dem kommen zu geben, nein da muss man erst 20 Minuten im Wartezimmer sitzen und warten.


Aber das ist doch super schon mal, das es dem baby gut geht. Und er so erstmal nichts erkennen konnte. Dann schon dich mal so viel es geht.


Morgen früh geht es erstmal 1,5 Stunden Zeitungen austragen, den Rest mach ich Abends wenn mein Mann daheim ist.
Zwischendurch versuche ich viel zu liegen, zum Glück ist mein Kleiner so ein Kuschelkind.

Am Donnerstag geht es mit dem Kleinsten zur U7 ,anschließend in die Apotheke, mein Rezept und die 4 oder 5 von meinem Mann einlösen, der hat vom Urologen jede Menge Sachen verschrieben bekommen, die ich natürlich vor der Vasektomie holen sollte.

Ab Freitag wird es dann wieder ruhiger und ab nächster Woche Mittwoch, haben sich meine Eltern für ein paar Tage angekündigt, da bin ich dann eh abgeschrieben.
09.07.2020 12:04
Nach der Woche bin ich jetzt echt platt.

Laufen ist gerade eine Herausforderung, meine Symphese macht seit gestern bisschen Probleme.

Heute Mittag und morgen, steht viel ruhen auf dem Plan, nur unterbrochen um kurz mit dem Hund raus zugehen und den Mittleren wieder abzuholen.

Für nächste Woche steht nur Ergotherapie, Einkaufen, Zeitungen austragen und noch ein kurzer Kinderarzttermin mit dem Mittleren auf dem Plan, verteilt auf die ganze Woche.

Ab heute Abend starte ich mit dem Magnesium.
09.07.2020 14:54


Mal schauen wie lange er noch so kuscheln kann, bevor es handfesten Protest von innen gibt.

12Pfoten
1686 Beiträge
10.07.2020 07:17
Mini wird schon massiert von innen, das juckt sie aber überhaupt nicht

Ich glaub, Krümel und die Gebärmutter haben wieder einen Wachstumsschub hingelegt. Ich war gestern soo mega kurzatmig, das war schon regelrecht peinlich.

Wie gehts euch sonst so?
Hier ist alles schick. Nächste Woche kommt die Hebamme und dann sind wir auch schon im zwei Wochen- Rhytmus für die Besuche. Endspurt
Sunshine2011
1378 Beiträge
10.07.2020 20:20
Huhu Mädels,ich hoffe,es geht euch allen gut!

Doofe Frage,Hab ich echt noch nicht drüber nachgedacht:
Ist es schädlich fürs Baby wenn man sich die Nägel lackiert und die Dämpfe einatmet?Ich hab meiner Tochter gerade die Nägel lackiert und hab dabei natürlich Nagellack eingeatmet,wir saßen allerdings neben der geöffneten Terrassentür?Hat ca .5-10 Minuten gedauert?Ich lackiere mir so gut wie nie die Nägel,deshalb hab ich da bis dato noch nie drüber sinniert...
Mermaid89
108 Beiträge
11.07.2020 09:51
Mir geht's ganz gut
Ich war am Sonntag auf einer Konfirmation und war danach ziemlich k.o.
Mir tun momentan die Beine so weh teilweise mit Krämpfen. Magnesium nehme ich schon habt ihr noch andere Tips ?
Mermaid89
108 Beiträge
11.07.2020 09:51
Zitat von stech09:

Mal schauen wie lange er noch so kuscheln kann, bevor es handfesten Protest von innen gibt.

Ach wie süß
12Pfoten
1686 Beiträge
11.07.2020 10:11
Zitat von Sunshine2011:

Huhu Mädels,ich hoffe,es geht euch allen gut!

Doofe Frage,Hab ich echt noch nicht drüber nachgedacht:
Ist es schädlich fürs Baby wenn man sich die Nägel lackiert und die Dämpfe einatmet?Ich hab meiner Tochter gerade die Nägel lackiert und hab dabei natürlich Nagellack eingeatmet,wir saßen allerdings neben der geöffneten Terrassentür?Hat ca .5-10 Minuten gedauert?Ich lackiere mir so gut wie nie die Nägel,deshalb hab ich da bis dato noch nie drüber sinniert...


Ich bin zwar kein Experte, kann mir aber nicht vorstellen dass die kurze Zeit und dann noch halb an der frischen Luft etwas ausmachen. Du setzt dich ja nun nicht täglich in dein stilles Kämmerchen und schnüffelst Nagellack
Sunshine2011
1378 Beiträge
12.07.2020 01:28
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Sunshine2011:

Huhu Mädels,ich hoffe,es geht euch allen gut!

Doofe Frage,Hab ich echt noch nicht drüber nachgedacht:
Ist es schädlich fürs Baby wenn man sich die Nägel lackiert und die Dämpfe einatmet?Ich hab meiner Tochter gerade die Nägel lackiert und hab dabei natürlich Nagellack eingeatmet,wir saßen allerdings neben der geöffneten Terrassentür?Hat ca .5-10 Minuten gedauert?Ich lackiere mir so gut wie nie die Nägel,deshalb hab ich da bis dato noch nie drüber sinniert...


Ich bin zwar kein Experte, kann mir aber nicht vorstellen dass die kurze Zeit und dann noch halb an der frischen Luft etwas ausmachen. Du setzt dich ja nun nicht täglich in dein stilles Kämmerchen und schnüffelst Nagellack


Neee definitiv nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt