Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
12.07.2020 12:43
Nachdem ich gestern so richtig faul war , haben wir heute schon unser Schlafzimmer auf- und umgeräumt.

Die ganzen Kartons mit Kinderkleidung auf den Speicher geschafft, nur die paar unten behalten, wo noch Sachen in Benutzung sind.

Dann die alte Wickelkommode an die Wand neben unserem Bett gestellt, die Hängematte aufgehängt und alles sinnlose entweder weg geworfen oder in den Wandschrank geräumt.

In 2 Wochen werden wir mal noch unser Bett anders hinstellen und uns dann überlegen ob wir lieber ein zweites Babybett oder ein 90x200 cm Bett anbauen.

In 15 Minuten wird mein Mann den Grill anheizen, dann können wir essen wenn der Kleinste ausgeschlafen hat.
Der wird morgen auch schon wieder 2 Jahre alt.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
12.07.2020 13:20
Hallo ihr Lieben,

geht es euch gut?

@stech fleißig fleißig. Grillen klingt gut. Ich würde auch so gerne wieder Mal grillen.

Ich bin momentan ein bisschen down. Meine 2 Kleinen sind krank. Schnupfen, Fieber usw. Selbst fühle ich mich nicht so tolle. Mir schmerzt echt der ganze Körper. Auch der Bauchnabel ist jetzt ganz herausen und tut echt weh. Die Ks Narbe usw usw. Mein Mann bekommt einiges ab momentan, aber wenn man nur Schmerzen hat rennt man halt nicht nur lachend durch die Gegend.

Ich hoffe es wird bald alles besser, eigentlich wollte ich meine letzte Schwangerschaft total genießen. Aber ja wird auch wieder werden

Am Dienstag hätte ich wieder Termin im Kh aber wenn wir alle krank sind muss ich den Termin verschieben.
12.07.2020 13:46
Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo ihr Lieben,

geht es euch gut?

@stech fleißig fleißig. Grillen klingt gut. Ich würde auch so gerne wieder Mal grillen.

Ich bin momentan ein bisschen down. Meine 2 Kleinen sind krank. Schnupfen, Fieber usw. Selbst fühle ich mich nicht so tolle. Mir schmerzt echt der ganze Körper. Auch der Bauchnabel ist jetzt ganz herausen und tut echt weh. Die Ks Narbe usw usw. Mein Mann bekommt einiges ab momentan, aber wenn man nur Schmerzen hat rennt man halt nicht nur lachend durch die Gegend.

Ich hoffe es wird bald alles besser, eigentlich wollte ich meine letzte Schwangerschaft total genießen. Aber ja wird auch wieder werden

Am Dienstag hätte ich wieder Termin im Kh aber wenn wir alle krank sind muss ich den Termin verschieben.


Gute Besserung an euch.

Ich bin nicht immer so fleißig, ich schaue, das ich mich so viel wie möglich schone.

Gestern hat es hier geregnet und war recht kühl, da musste mein Mann dran glauben und mit dem Hund gehen, ich habe nämlich keine Jacke mehr, die ich ohne Atemnot über den Bauch bekomme.

Und ich lag dafür fast den ganzen Tag auf der Couch.
Snoopy2014
1498 Beiträge
12.07.2020 15:07
Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo ihr Lieben,

geht es euch gut?

@stech fleißig fleißig. Grillen klingt gut. Ich würde auch so gerne wieder Mal grillen.

Ich bin momentan ein bisschen down. Meine 2 Kleinen sind krank. Schnupfen, Fieber usw. Selbst fühle ich mich nicht so tolle. Mir schmerzt echt der ganze Körper. Auch der Bauchnabel ist jetzt ganz herausen und tut echt weh. Die Ks Narbe usw usw. Mein Mann bekommt einiges ab momentan, aber wenn man nur Schmerzen hat rennt man halt nicht nur lachend durch die Gegend.

Ich hoffe es wird bald alles besser, eigentlich wollte ich meine letzte Schwangerschaft total genießen. Aber ja wird auch wieder werden

Am Dienstag hätte ich wieder Termin im Kh aber wenn wir alle krank sind muss ich den Termin verschieben.


Ich habe morgen meinen Frauenarzt Termin. Ich bin aktuell auch verschnupft. So wie mein Sohn auch. Er darf nicht in den Kindergarten deshalb und bei meinen letzten Termin vor 4 Wochen stand auch dran, das mit jeglichen Erkältungssymtomen man nicht kommen darf. Auch keinen schnupfen. Also vermute ich werde ich morgen auch absagen müssen und um einen neuen Termin bitten. Da ich vermute das morgen mein schnupfen nicht weg sein wird.
12.07.2020 19:24
Jetzt will ich noch diese oder nächste Woche, unsere Toddlertrage und das Tragetuch bei den Kleinanzeigen einstellen, mit dem Tuch komm ich nicht klar und die Trage drückt mich.

Sollte nochmal eine Toddlertrage einziehen, dann von Buzzidil, da haben wir schon die Babysize und ich finde sie super bequem.

Liste mit Sachen was wir noch kaufen müssen ist auch erstellt, die Namensliste steht auch und es sind laut meinem Mann auch schöne Namen drauf, er muss mir mal markieren welche ihm besonders gut gefallen.

Das einzig blöde ist, das es bei Jako o anscheinend die Fleecedecken nicht mehr gibt, muss mal eine E-Mail an den Kundenservice schreiben und fragen ob es die demnächst wieder gibt.
bibbi26
39303 Beiträge
12.07.2020 19:29

Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET:06.10.2020
Fini__HH • 36 • Raum Hamburg • 2.Kind
Junge • Babyname

VET:07.10.2020
12Pfoten • 28 • Sachsen • 2.Kind
Ü-EI • Babyname

VET:07.10.2020
Kätzchen777 • 37 • Bayern • 2.Kind
Junge • Babyname: bleibt geheim

VET:07.10.2020
Snoopy2014 • 27 • Niedersachsen • 2.Kind
Junge • Babyname

VET: 08.10.2020
Aggi (37) • Brandenburg • 3.Kind
• Outing •Babyname

HonigSchneewittchen (31) • Wohnort • 3.Kind
Junge Eric

VET:09.10.2020
Zitronenmelisse • 30 • Österreich • 3.Kind • Gefühl: Junge
Mädchen Annika

VET:10.10.2020
Sunshine2011 • Wohnort • 2.Kind
Mädchen Jonna

VET:12.10.2020
Sandra_2010 • Wiesbaden • Kind
• Outing • Babyname

Mermaid89 (30) • Niedersachsen • .Kind
Junge • Babyname

VET:14.10.2020
Honigbienchen (28 ) • Thüringen • 2.Kind
• Outing • Babyname: bleibt geheim

VET:18.10.2020
cloey (30) • BaWü • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:19.10.2020
bella-hermy2011 (25) • Wohnort • 1.Kind
Mädchen • Babyname

VET:22.10.2020
miss-suffy (39) • Schleswig-Holstein • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:27.10.2020
Wildrose1982 (37) • Bayern • 1.Kind
Mädchen • Babyname

VET:28.10.2020
Lockenkopfmom47 • Wohnort • 3.Kind
• Outing • Babyname

VET:29.10.2020
stech09 (33) • BaWü • 4.Kind
Junge • Babyname

VET: .10.2020
Name (Alter) • Wohnort • .Kind
• Outing • Babyname

Outings

Team ROSA: 4
Team BLAU: 6
Ü-EI: 1

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

Snoopy2014 - 13.07.2020 - FA
bella-hermy2011 - 15.07.2020 - FA (Zucker)

stech09 - 03.08.2020 - FA

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Waldfee , Yoshi2020 , Nutella
12Pfoten
1686 Beiträge
12.07.2020 20:08
Ich wünsch allen Schnupfnasen gute Besserung! Das ist in der jetzigen Situation echt etwas blöde.

Wir haben schon alles zusammen fürs Baby und Wochenbett.
Mir fehlen nur noch Stilleinlagen und ein paar Essensvorräte. Die Anträge haben wir auch angefangen auszufüllen.
Werd auch die Beetbepflanzung vorziehen und statt September/ Oktober jetzt schon pflanzen. Kurz vor oder nach der Geburt hab ich da glaub ich keine Lust zu
12.07.2020 20:26
Zitat von 12Pfoten:

Ich wünsch allen Schnupfnasen gute Besserung! Das ist in der jetzigen Situation echt etwas blöde.

Wir haben schon alles zusammen fürs Baby und Wochenbett.
Mir fehlen nur noch Stilleinlagen und ein paar Essensvorräte. Die Anträge haben wir auch angefangen auszufüllen.
Werd auch die Beetbepflanzung vorziehen und statt September/ Oktober jetzt schon pflanzen. Kurz vor oder nach der Geburt hab ich da glaub ich keine Lust zu


Ich will jetzt nach und nach, einen Binden und Pampers Vorrat anlegen.
Und Feuchttücher und ein paar Einmalwickelauflagen, da ich meistens auf dem Sofa wickle.

Dann brauchen wir noch Spucktücher, Milchpulver und Flaschen.

Zum essen machen, werde ich mich jeden Tag kurz in die Küche stellen, gibt dann halt bloß schnelle Sachen und wenn mein Mann dann Urlaub hat, werden wir bestimmt das ein oder andere Mal was bestellen.

Kleidung haben wir mehr als genug, da gibt es vielleicht noch einen besonderen Strampler für das New Born Shooting, mal schauen ob wir einen Fotografen finden, der zu uns nach Hause kommt.
Und evtl. noch Socken, die Sachen hole ich nach unserem Urlaub Mitte September vom Speicher, dann wird gesichtet, gewaschen und alles im Schrank eingeräumt und je nach dem noch was nachgekauft.

Wir haben zum Glück nur ein Minikleines Blumenbeet, da werde ich glaube noch ein paar Tulpenzwiebeln drin versenken und dann im Frühjahr noch Vergissmeinnicht und Sonnenblumen.
12Pfoten
1686 Beiträge
12.07.2020 20:50
Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

Ich wünsch allen Schnupfnasen gute Besserung! Das ist in der jetzigen Situation echt etwas blöde.

Wir haben schon alles zusammen fürs Baby und Wochenbett.
Mir fehlen nur noch Stilleinlagen und ein paar Essensvorräte. Die Anträge haben wir auch angefangen auszufüllen.
Werd auch die Beetbepflanzung vorziehen und statt September/ Oktober jetzt schon pflanzen. Kurz vor oder nach der Geburt hab ich da glaub ich keine Lust zu


Ich will jetzt nach und nach, einen Binden und Pampers Vorrat anlegen.
Und Feuchttücher und ein paar Einmalwickelauflagen, da ich meistens auf dem Sofa wickle.

Dann brauchen wir noch Spucktücher, Milchpulver und Flaschen.

Zum essen machen, werde ich mich jeden Tag kurz in die Küche stellen, gibt dann halt bloß schnelle Sachen und wenn mein Mann dann Urlaub hat, werden wir bestimmt das ein oder andere Mal was bestellen.

Kleidung haben wir mehr als genug, da gibt es vielleicht noch einen besonderen Strampler für das New Born Shooting, mal schauen ob wir einen Fotografen finden, der zu uns nach Hause kommt.
Und evtl. noch Socken, die Sachen hole ich nach unserem Urlaub Mitte September vom Speicher, dann wird gesichtet, gewaschen und alles im Schrank eingeräumt und je nach dem noch was nachgekauft.

Wir haben zum Glück nur ein Minikleines Blumenbeet, da werde ich glaube noch ein paar Tulpenzwiebeln drin versenken und dann im Frühjahr noch Vergissmeinnicht und Sonnenblumen.


Bei uns liegen zum Glück dann nur knapp zwei Jahren zwischen den Kleinen, da haben wir noch alles daheim und vieles auch jetzt noch im Alltag.
Muss dann nur mal schauen ob die Windeln noch kleben, von der kleinsten Größe hab ich noch ne angerissene Packung da.

Nur fürs Wochenbett musste ich mich ausstatten, die Zeit der krassesten Blutung hab ich bei Mini im Krankenhaus verbracht, da gibts ja alles.

Einen Fototermin haben wir auch schon. Also so ganz grob einige Tage um ET herum.

Zum Vorkochen: ich fand das mega praktisch. Hätte damals keine Lust gehabt mich gleich in die Küche zu stellen und was vollwertiges zu kochen. Mit zwei Minis ist diese Lust bestimmt nicht größer
So wird es nur fix erwärmt und fertig.
Bestellt haben wir auch ab und zu, aber das ist mittlerweile echt teuer geworden

Ein kleines Blumenbeet klingt schön. Wir haben seit letztem Sommer einen Schrebergarten und ich muss theoretisch noch plus minus 100m2 mit Blumen bepflanzen
Aber Tulpen sind ein super Stichwort, von denen möcht ich auch noch viele mehr. Sieht immer wunserschön aus!
12.07.2020 21:08
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

Ich wünsch allen Schnupfnasen gute Besserung! Das ist in der jetzigen Situation echt etwas blöde.

Wir haben schon alles zusammen fürs Baby und Wochenbett.
Mir fehlen nur noch Stilleinlagen und ein paar Essensvorräte. Die Anträge haben wir auch angefangen auszufüllen.
Werd auch die Beetbepflanzung vorziehen und statt September/ Oktober jetzt schon pflanzen. Kurz vor oder nach der Geburt hab ich da glaub ich keine Lust zu


Ich will jetzt nach und nach, einen Binden und Pampers Vorrat anlegen.
Und Feuchttücher und ein paar Einmalwickelauflagen, da ich meistens auf dem Sofa wickle.

Dann brauchen wir noch Spucktücher, Milchpulver und Flaschen.

Zum essen machen, werde ich mich jeden Tag kurz in die Küche stellen, gibt dann halt bloß schnelle Sachen und wenn mein Mann dann Urlaub hat, werden wir bestimmt das ein oder andere Mal was bestellen.

Kleidung haben wir mehr als genug, da gibt es vielleicht noch einen besonderen Strampler für das New Born Shooting, mal schauen ob wir einen Fotografen finden, der zu uns nach Hause kommt.
Und evtl. noch Socken, die Sachen hole ich nach unserem Urlaub Mitte September vom Speicher, dann wird gesichtet, gewaschen und alles im Schrank eingeräumt und je nach dem noch was nachgekauft.

Wir haben zum Glück nur ein Minikleines Blumenbeet, da werde ich glaube noch ein paar Tulpenzwiebeln drin versenken und dann im Frühjahr noch Vergissmeinnicht und Sonnenblumen.


Bei uns liegen zum Glück dann nur knapp zwei Jahren zwischen den Kleinen, da haben wir noch alles daheim und vieles auch jetzt noch im Alltag.
Muss dann nur mal schauen ob die Windeln noch kleben, von der kleinsten Größe hab ich noch ne angerissene Packung da.

Nur fürs Wochenbett musste ich mich ausstatten, die Zeit der krassesten Blutung hab ich bei Mini im Krankenhaus verbracht, da gibts ja alles.

Einen Fototermin haben wir auch schon. Also so ganz grob einige Tage um ET herum.

Zum Vorkochen: ich fand das mega praktisch. Hätte damals keine Lust gehabt mich gleich in die Küche zu stellen und was vollwertiges zu kochen. Mit zwei Minis ist diese Lust bestimmt nicht größer
So wird es nur fix erwärmt und fertig.
Bestellt haben wir auch ab und zu, aber das ist mittlerweile echt teuer geworden

Ein kleines Blumenbeet klingt schön. Wir haben seit letztem Sommer einen Schrebergarten und ich muss theoretisch noch plus minus 100m2 mit Blumen bepflanzen
Aber Tulpen sind ein super Stichwort, von denen möcht ich auch noch viele mehr. Sieht immer wunserschön aus!


Bei uns sind es ja auch nur 2 Jahre und 3 Monate.

Aber Spucktücher nutzen meine 3 Großen jetzt als Schnuffeltücher, also brauchen wir noch mal neue, weil keiner welche abgeben möchte.

Flaschen haben wir noch auf dem Speicher, da muss ich mal schauen ob die nach 1,5 Jahren noch was sind, Milchpulver brauch ich ein anderes, der Zwerg bekommt 1er Milch, will ich nicht für's Baby.

Und Feuchttücher kann man nie genug haben, kleine Pampers haben wir gar keine mehr, wir haben immer erst gewechselt, wenn die anderen leer waren, und vorallem war der Bauchzwerg ja nicht geplant.

Ach ja und Schnuller brauchen wir noch.

Mein Blumenbeet ist vielleicht 3 oder 4 Meter lang und max. 1 Meter breit.
Da passt nicht viel rein.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
12.07.2020 21:29
Danke für die Besserungswünsche

@ Snoopy ich wünsche euch auch eine gute Besserung. Ich denke auch, dass ihr leider den Termin verschieben müsst. Bei uns würde man nicht dran kommen. Ist irgendwie blöd aber auch verständlich.

Wir haben aktuell eigentlich auch alles. Nur Windeln und ein paar neue Fläschen falls es mit dem Stillen nicht so klappt. Mein Kleiner ist ja auch erst 2 Jahre. Das Babybett steht schon seit 4 Jahren aber fand noch keine Verwendung. Vielleicht dieses Mal?

Die Kleidung muss noch durchgewaschen werden, Kinderwagen, Tragetuch usw. Ich weiß nicht wann ich damit anfangen werde.

Snoopy2014
1498 Beiträge
12.07.2020 22:48
Zitat von Zitronenmelisse:

Danke für die Besserungswünsche

@ Snoopy ich wünsche euch auch eine gute Besserung. Ich denke auch, dass ihr leider den Termin verschieben müsst. Bei uns würde man nicht dran kommen. Ist irgendwie blöd aber auch verständlich.

Wir haben aktuell eigentlich auch alles. Nur Windeln und ein paar neue Fläschen falls es mit dem Stillen nicht so klappt. Mein Kleiner ist ja auch erst 2 Jahre. Das Babybett steht schon seit 4 Jahren aber fand noch keine Verwendung. Vielleicht dieses Mal?

Die Kleidung muss noch durchgewaschen werden, Kinderwagen, Tragetuch usw. Ich weiß nicht wann ich damit anfangen werde.


Ja ich denke auch das morgen es nicht weg sein wird. Und ich daher den Termin verschieben muss. Ich werde es morgen früh ja sehen wie es mir geht.

Wir haben auch schon einiges bzw fast alles da. Uns fehlt allerdings ein maxi cosi noch. Und dann noch Milchpulver und Strumpfhosen. Sonst sind wir mittlerweile mit allen ausgestattet
12Pfoten
1686 Beiträge
13.07.2020 07:49
Habt ihr alle nicht vor zu stillen, weil ihr schon von vornherein Flaschen und Pulver kauft?
13.07.2020 08:02
Zitat von 12Pfoten:

Habt ihr alle nicht vor zu stillen, weil ihr schon von vornherein Flaschen und Pulver kauft?


Hier hat es bei allen dreien nicht wirklich geklappt, und jetzt mit Kleinkind daheim, hab ich dann definitiv keinen Nerv, da ewig dran rum zu machen.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
13.07.2020 09:20
Zitat von 12Pfoten:

Habt ihr alle nicht vor zu stillen, weil ihr schon von vornherein Flaschen und Pulver kauft?


Nein ich werde stillen. Ich habe meine beiden Söhne über 2 Jahre gestillt. Aber ich habe Anfangs leider immer Probleme, weil der Milcheinschuss erst ganz spät kommt. Da musste ich leider immer mit Spritze zufüttern und abpumpen. Und die neuen Flasche brauche ich dann fürs Abpumpen. Und falls es doch Mal nicht so klappt einfach aus Sicherheit , damit man alles zu Hause hat.

Bei meinen 1. Sohn haben wir erst 15 Tage nach Geburt geschafft, dass er von der Brust trinkt.

Beim Kleinen hat es zwar früher geklappt aber der Milcheinschuss kam leider erst um dem 5/6 Tag. Und bei mir kommt wirklich nichts keinen Tropfen. Auch beim Abpumpen nicht. Wenn ich Glück habe nach 2/3 Tage mal ein paar Tropfen. Mein kleinster hatte dann schon ein sogenanntes Durstfieber und ganz viel abgenommen. Da habe ich dann immer ihn angelegt, abgepumpt dann hat er die paar Tropfen Mumi bekommen, dann mit der Spritze Pre, dann wieder angelegt, abgepumpt. Usw. Und er hat eigentlich 24 /h versucht zu saugen und die Milchbildung anzuregen.

Aber all das lohnt sich so sehr, wenn es dann nach ein paar Wochen klappt. Aufgeben war für mich keine Option. Nur diesmal hoffe ich so sehr, dass mein Körper doch eher Milch produziert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt