Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
13.07.2020 09:30
Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von 12Pfoten:

Habt ihr alle nicht vor zu stillen, weil ihr schon von vornherein Flaschen und Pulver kauft?


Nein ich werde stillen. Ich habe meine beiden Söhne über 2 Jahre gestillt. Aber ich habe Anfangs leider immer Probleme, weil der Milcheinschuss erst ganz spät kommt. Da musste ich leider immer mit Spritze zufüttern und abpumpen. Und die neuen Flasche brauche ich dann fürs Abpumpen. Und falls es doch Mal nicht so klappt einfach aus Sicherheit , damit man alles zu Hause hat.

Bei meinen 1. Sohn haben wir erst 15 Tage nach Geburt geschafft, dass er von der Brust trinkt.

Beim Kleinen hat es zwar früher geklappt aber der Milcheinschuss kam leider erst um dem 5/6 Tag. Und bei mir kommt wirklich nichts keinen Tropfen. Auch beim Abpumpen nicht. Wenn ich Glück habe nach 2/3 Tage mal ein paar Tropfen. Mein kleinster hatte dann schon ein sogenanntes Durstfieber und ganz viel abgenommen. Da habe ich dann immer ihn angelegt, abgepumpt dann hat er die paar Tropfen Mumi bekommen, dann mit der Spritze Pre, dann wieder angelegt, abgepumpt. Usw. Und er hat eigentlich 24 /h versucht zu saugen und die Milchbildung anzuregen.

Aber all das lohnt sich so sehr, wenn es dann nach ein paar Wochen klappt. Aufgeben war für mich keine Option. Nur diesmal hoffe ich so sehr, dass mein Körper doch eher Milch produziert


Bei meinen 1. Sohn der bekam ja zu Hause dann abgepumpte Mumi und wenn er nicht satt war Pre.(die ersten 15 Tage) Aber ich war mir so sicher es klappt alles mit dem Stillen und wir hatten überhaupt nichts zu Hause und ich habe mich damit auch nicht beschäftigt.

Wie wir daheim waren ist dann mein Mann losgetigert und hat etwas gekauft. Und ich war mit dem kleinen vor Hunger schreienden Bündel zu Hause und völlig fertig. Anlegen funktionierte nicht (er hat nicht gesaugt) abpumpen da kam vll ein paar ml. Sowas will ich einfach vermeiden, wobei ich jetzt vll auch anders handeln würde. Aber mit dem ersten Kind, keine Milch da - ja da war ich ein bisschen fertig.

Nach 15 Tage klappte es dann wunderbar mit Stillhütchen und nach 3 Monate haben wir die auch noch wegbekommen. und aus einen Baby der nicht zur Brust wollte wurde ein Muttermilchjunkie

Also schaden kann es nie wenn man etwas zu Hause hat.
12Pfoten
1686 Beiträge
13.07.2020 10:24
Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von 12Pfoten:

Habt ihr alle nicht vor zu stillen, weil ihr schon von vornherein Flaschen und Pulver kauft?


Nein ich werde stillen. Ich habe meine beiden Söhne über 2 Jahre gestillt. Aber ich habe Anfangs leider immer Probleme, weil der Milcheinschuss erst ganz spät kommt. Da musste ich leider immer mit Spritze zufüttern und abpumpen. Und die neuen Flasche brauche ich dann fürs Abpumpen. Und falls es doch Mal nicht so klappt einfach aus Sicherheit , damit man alles zu Hause hat.

Bei meinen 1. Sohn haben wir erst 15 Tage nach Geburt geschafft, dass er von der Brust trinkt.

Beim Kleinen hat es zwar früher geklappt aber der Milcheinschuss kam leider erst um dem 5/6 Tag. Und bei mir kommt wirklich nichts keinen Tropfen. Auch beim Abpumpen nicht. Wenn ich Glück habe nach 2/3 Tage mal ein paar Tropfen. Mein kleinster hatte dann schon ein sogenanntes Durstfieber und ganz viel abgenommen. Da habe ich dann immer ihn angelegt, abgepumpt dann hat er die paar Tropfen Mumi bekommen, dann mit der Spritze Pre, dann wieder angelegt, abgepumpt. Usw. Und er hat eigentlich 24 /h versucht zu saugen und die Milchbildung anzuregen.

Aber all das lohnt sich so sehr, wenn es dann nach ein paar Wochen klappt. Aufgeben war für mich keine Option. Nur diesmal hoffe ich so sehr, dass mein Körper doch eher Milch produziert


Ohje, das war ja dann am Anfang wirklich eine sehr lange Durststrecke
Ich setz für den Milcheinschuss die Hoffnung in mein großes Milchmonster. Dass die den ganz schnell ankurbelt
Sie stillt jetzt immernoch, trocken zwar aber vielleicht hält sie es ja bis zur Milchbildung durch.

Ich glaub meine Milch kam damals auch erst an Tag drei oder vier, Kolostrum konnte ich absolut nichts gewinnen. Aber Mini war da auf der ITS, ich hab das alles auf diesen Stress geschoben und hoffe dass es diesmal runder läuft.

Danke euch beiden für eure Erklärungen, das klingt jetzt nachvollziehbarer für mich!
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
13.07.2020 11:02
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von 12Pfoten:

Habt ihr alle nicht vor zu stillen, weil ihr schon von vornherein Flaschen und Pulver kauft?


Nein ich werde stillen. Ich habe meine beiden Söhne über 2 Jahre gestillt. Aber ich habe Anfangs leider immer Probleme, weil der Milcheinschuss erst ganz spät kommt. Da musste ich leider immer mit Spritze zufüttern und abpumpen. Und die neuen Flasche brauche ich dann fürs Abpumpen. Und falls es doch Mal nicht so klappt einfach aus Sicherheit , damit man alles zu Hause hat.

Bei meinen 1. Sohn haben wir erst 15 Tage nach Geburt geschafft, dass er von der Brust trinkt.

Beim Kleinen hat es zwar früher geklappt aber der Milcheinschuss kam leider erst um dem 5/6 Tag. Und bei mir kommt wirklich nichts keinen Tropfen. Auch beim Abpumpen nicht. Wenn ich Glück habe nach 2/3 Tage mal ein paar Tropfen. Mein kleinster hatte dann schon ein sogenanntes Durstfieber und ganz viel abgenommen. Da habe ich dann immer ihn angelegt, abgepumpt dann hat er die paar Tropfen Mumi bekommen, dann mit der Spritze Pre, dann wieder angelegt, abgepumpt. Usw. Und er hat eigentlich 24 /h versucht zu saugen und die Milchbildung anzuregen.

Aber all das lohnt sich so sehr, wenn es dann nach ein paar Wochen klappt. Aufgeben war für mich keine Option. Nur diesmal hoffe ich so sehr, dass mein Körper doch eher Milch produziert


Ohje, das war ja dann am Anfang wirklich eine sehr lange Durststrecke
Ich setz für den Milcheinschuss die Hoffnung in mein großes Milchmonster. Dass die den ganz schnell ankurbelt
Sie stillt jetzt immernoch, trocken zwar aber vielleicht hält sie es ja bis zur Milchbildung durch.

Ich glaub meine Milch kam damals auch erst an Tag drei oder vier, Kolostrum konnte ich absolut nichts gewinnen. Aber Mini war da auf der ITS, ich hab das alles auf diesen Stress geschoben und hoffe dass es diesmal runder läuft.

Danke euch beiden für eure Erklärungen, das klingt jetzt nachvollziehbarer für mich!


Oh ja große stillende Geschwister kurbeln den Milcheinschuss sicher an. Darf ich fragen hast du in der Schwangerschaft genug Milch? Ich habe ja meine Buben auch noch schwanger gestillt. Aber meine Milch war ganz schnell weg. Beim großen um die 20. Woche aber da war es wirklich von heute auf morgen. Da tat er mir so Leid und er hat bis dato nicht unbedingt viel gegessen.

Dem Kleinen viel das Abstillen leichter, aber er war wirklich nur beim Essen an der Brust. Auch z.b. in der Nacht er hat getrunken und hat sich wieder weggedreht. Der Große war oft 24h an der Brust also als Baby. Aber da war es einfacher weil er ja keine Geschwister hatte.

Ich wollte eigentlich Tandem stillen aber habe es dann doch gelassen, weil der Große dann auch schon brav gegessen hat. Wahrscheinlich würde er jetzt mit 4 Jahren noch stillen wollen Ich bin echt froh, wenn ich ein Kind nähren kann & darf. Ich habe nämlich auch mit der Milchmenge öfters Probleme wenn es z.b. stressig ist. Aber diesmal will ich mich auch überhaupt nicht stressen lassen ich hoffe es gelingt mir.

12Pfoten
1686 Beiträge
13.07.2020 11:11
Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von 12Pfoten:

Habt ihr alle nicht vor zu stillen, weil ihr schon von vornherein Flaschen und Pulver kauft?


Nein ich werde stillen. Ich habe meine beiden Söhne über 2 Jahre gestillt. Aber ich habe Anfangs leider immer Probleme, weil der Milcheinschuss erst ganz spät kommt. Da musste ich leider immer mit Spritze zufüttern und abpumpen. Und die neuen Flasche brauche ich dann fürs Abpumpen. Und falls es doch Mal nicht so klappt einfach aus Sicherheit , damit man alles zu Hause hat.

Bei meinen 1. Sohn haben wir erst 15 Tage nach Geburt geschafft, dass er von der Brust trinkt.

Beim Kleinen hat es zwar früher geklappt aber der Milcheinschuss kam leider erst um dem 5/6 Tag. Und bei mir kommt wirklich nichts keinen Tropfen. Auch beim Abpumpen nicht. Wenn ich Glück habe nach 2/3 Tage mal ein paar Tropfen. Mein kleinster hatte dann schon ein sogenanntes Durstfieber und ganz viel abgenommen. Da habe ich dann immer ihn angelegt, abgepumpt dann hat er die paar Tropfen Mumi bekommen, dann mit der Spritze Pre, dann wieder angelegt, abgepumpt. Usw. Und er hat eigentlich 24 /h versucht zu saugen und die Milchbildung anzuregen.

Aber all das lohnt sich so sehr, wenn es dann nach ein paar Wochen klappt. Aufgeben war für mich keine Option. Nur diesmal hoffe ich so sehr, dass mein Körper doch eher Milch produziert


Ohje, das war ja dann am Anfang wirklich eine sehr lange Durststrecke
Ich setz für den Milcheinschuss die Hoffnung in mein großes Milchmonster. Dass die den ganz schnell ankurbelt
Sie stillt jetzt immernoch, trocken zwar aber vielleicht hält sie es ja bis zur Milchbildung durch.

Ich glaub meine Milch kam damals auch erst an Tag drei oder vier, Kolostrum konnte ich absolut nichts gewinnen. Aber Mini war da auf der ITS, ich hab das alles auf diesen Stress geschoben und hoffe dass es diesmal runder läuft.

Danke euch beiden für eure Erklärungen, das klingt jetzt nachvollziehbarer für mich!


Oh ja große stillende Geschwister kurbeln den Milcheinschuss sicher an. Darf ich fragen hast du in der Schwangerschaft genug Milch? Ich habe ja meine Buben auch noch schwanger gestillt. Aber meine Milch war ganz schnell weg. Beim großen um die 20. Woche aber da war es wirklich von heute auf morgen. Da tat er mir so Leid und er hat bis dato nicht unbedingt viel gegessen.

Dem Kleinen viel das Abstillen leichter, aber er war wirklich nur beim Essen an der Brust. Auch z.b. in der Nacht er hat getrunken und hat sich wieder weggedreht. Der Große war oft 24h an der Brust also als Baby. Aber da war es einfacher weil er ja keine Geschwister hatte.

Ich wollte eigentlich Tandem stillen aber habe es dann doch gelassen, weil der Große dann auch schon brav gegessen hat. Wahrscheinlich würde er jetzt mit 4 Jahren noch stillen wollen Ich bin echt froh, wenn ich ein Kind nähren kann & darf. Ich habe nämlich auch mit der Milchmenge öfters Probleme wenn es z.b. stressig ist. Aber diesmal will ich mich auch überhaupt nicht stressen lassen ich hoffe es gelingt mir.


Das macht mir Mut, danke
Ich habe gerade gar keine Milch mehr, glaub in der 17. Woche ging sie weg. Seitdem bin ich quasi ein lebender Schnuller.
Aber sie isst auch schon eine Weile vollständig mit am Tisch. Wir "stillen" nur noch zum Einschlafen, nachts ab und zu (das lässt aber auch spürbar nach) und manchmal zum Trösten. Aber ich glaub, die Milchbildung fängt langsam wieder an, so fixiert wie sie auf einmal auf die rechte Brust ist.
Tandemstillen würd ich auch gern, aber ich stell mir das anstrengend vor, die.Logistik wenn beide gleichzeitig wollen
Snoopy2014
1498 Beiträge
13.07.2020 16:08
Zitat von 12Pfoten:

Habt ihr alle nicht vor zu stillen, weil ihr schon von vornherein Flaschen und Pulver kauft?


Ich werde ambulant entbinden. Bei meinen Sohn kam der Milcheinschuss erst 3 Tage nach der entbindung. Und reichte dann anfangs nicht aus. Ich habe daher lieber eine Packung im Haus. Einfach nur zur Sicherheit.
bella-hermy2011
141 Beiträge
13.07.2020 19:53
Zitat von 12Pfoten:

Habt ihr alle nicht vor zu stillen, weil ihr schon von vornherein Flaschen und Pulver kauft?


Ich möchte auch stillen, weiß aber nicht ob es geht. Da hab ich lieber auch eine Alternative da.
Allerdings werde ich kein Pulver holen, sondern es gibt doch auch kleine flüssige pre-Nahrung. Da werde ich mir welche zulegen, falls ich die dann doch nicht brauche, dann muss ich nicht gleich ne ganze Packung Pulver wegschmeißen
13.07.2020 20:10
Zitat von bella-hermy2011:

Zitat von 12Pfoten:

Habt ihr alle nicht vor zu stillen, weil ihr schon von vornherein Flaschen und Pulver kauft?


Ich möchte auch stillen, weiß aber nicht ob es geht. Da hab ich lieber auch eine Alternative da.
Allerdings werde ich kein Pulver holen, sondern es gibt doch auch kleine flüssige pre-Nahrung. Da werde ich mir welche zulegen, falls ich die dann doch nicht brauche, dann muss ich nicht gleich ne ganze Packung Pulver wegschmeißen


Was macht das für einen Unterschied ob du dann die fertigen Flaschen, die viel teurer sind als eine Packung Milchpulver, wegwirfst oder die Packung mit Milchpulver?

Das kannst du ja dann immer noch später für den Milchbrei nehmen.
12Pfoten
1686 Beiträge
13.07.2020 21:08
Zitat von stech09:

Zitat von bella-hermy2011:

Zitat von 12Pfoten:

Habt ihr alle nicht vor zu stillen, weil ihr schon von vornherein Flaschen und Pulver kauft?


Ich möchte auch stillen, weiß aber nicht ob es geht. Da hab ich lieber auch eine Alternative da.
Allerdings werde ich kein Pulver holen, sondern es gibt doch auch kleine flüssige pre-Nahrung. Da werde ich mir welche zulegen, falls ich die dann doch nicht brauche, dann muss ich nicht gleich ne ganze Packung Pulver wegschmeißen


Was macht das für einen Unterschied ob du dann die fertigen Flaschen, die viel teurer sind als eine Packung Milchpulver, wegwirfst oder die Packung mit Milchpulver?

Das kannst du ja dann immer noch später für den Milchbrei nehmen.


Die kleinen Flaschen gibts hier einzeln zu kaufen, da schmeißt man definitiv weniger weg als wenn man eine Packung Pulver kauft. Und wenn man das Pulver dann mal offen hat muss man es auch zügig verbrauchen. Wenn man also nur wegen Unsicherheit mal ne Flasche macht und dafür das Pulver öffnet und dann doch nicht braucht ist das echt blöd.
Also ich glaub rein zur Absicherung, falls das Stillen nicht klappt find ich ein oder zwei fertige Flaschen echt auch praktischer.
Denn wenn das stillen klappt, braucht man dann auch später nicht zwingend Pulver, will ja auch nicht jeder Brei geben.

Also ich kann den Gedankengang nachvollziehen
bibbi26
39303 Beiträge
14.07.2020 05:54

Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET:06.10.2020
Fini__HH • 36 • Raum Hamburg • 2.Kind
Junge • Babyname

VET:07.10.2020
12Pfoten • 28 • Sachsen • 2.Kind
Ü-EI • Babyname

VET:07.10.2020
Kätzchen777 • 37 • Bayern • 2.Kind
Junge • Babyname: bleibt geheim

VET:07.10.2020
Snoopy2014 • 27 • Niedersachsen • 2.Kind
Junge • Babyname

VET: 08.10.2020
Aggi (37) • Brandenburg • 3.Kind
• Outing •Babyname

HonigSchneewittchen (31) • Wohnort • 3.Kind
Junge Eric

VET:09.10.2020
Zitronenmelisse • 30 • Österreich • 3.Kind • Gefühl: Junge
Mädchen Annika

VET:10.10.2020
Sunshine2011 • Wohnort • 2.Kind
Mädchen Jonna

VET:12.10.2020
Sandra_2010 • Wiesbaden • Kind
• Outing • Babyname

Mermaid89 (30) • Niedersachsen • .Kind
Junge • Babyname

VET:14.10.2020
Honigbienchen (28 ) • Thüringen • 2.Kind
• Outing • Babyname: bleibt geheim

VET:18.10.2020
cloey (30) • BaWü • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:19.10.2020
bella-hermy2011 (25) • Wohnort • 1.Kind
Mädchen • Babyname

VET:22.10.2020
miss-suffy (39) • Schleswig-Holstein • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:27.10.2020
Wildrose1982 (37) • Bayern • 1.Kind
Mädchen • Babyname

VET:28.10.2020
Lockenkopfmom47 • Wohnort • 3.Kind
• Outing • Babyname

VET:29.10.2020
stech09 (33) • BaWü • 4.Kind
Junge • Babyname

VET: .10.2020
Name (Alter) • Wohnort • .Kind
• Outing • Babyname

Outings

Team ROSA: 4
Team BLAU: 6
Ü-EI: 1

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

bella-hermy2011 - 15.07.2020 - FA (Zucker)

stech09 - 03.08.2020 - FA

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Waldfee , Yoshi2020 , Nutella
Kätzchen777
386 Beiträge
14.07.2020 09:01
Hallo Ihr Lieben,

gute Besserung an alle Kranken Meine Maus hatte letztes WE auch einen Schnupfen, ich bin zum Glück verschont geblieben, hoffe das bleibt auch so.
Ansonsten gehts mir eigentlich ok, aber an manchen Abenden liege ich nur noch wie ein sterbender Schwan auf der Couch und habe Schmerzen, teils Bauch etwas hart, auch im Rücken wehenähnliche Schmerzen und bin fix und fertig. Die Hitze, die gelegentlich hier einzieht (dieser Wechsel zwischen Regen/Gewitter/kalt und heiß ist echt gaaaanz toll für den Schwangerschafts-KReislauf ). Bin definitiv nicht so belastbar wie in der ersten SS. Unseren Urlaub haben wir auch storniert, normalerweise lägen wir jetzt schon am Strand Aber gut, mit meinen SS Beschwerden taugt das nichts. Dafür dann hoffentlich nächstes Jahr im September.

Zum Thema stillen: Ich werde auch wieder stillen, meine Tochter hat sich auch erst vor ein paar Wochen abgestillt, weil nichts mehr kam und es mir arg schmerzte. Sie hat aber mit 3 Jahren ohnehin nur noch kurz zum einschlafen gestillt. Ich hatte bei ihr auch nur 2 von diesen fertig angerührten Milchflaschen daheim, habe aber zum Glück nie was gebraucht, haben voll gestillt bis zur Beikost mit ca. 6/7 Monaten, haben BLW gemacht, daher hätten wir mit einem Pulver für Brei auch nichts anfangen können. Man soll übrigens am besten nichts daheim haben, wenn man stillen will, sonst ist wohl die Versuchung größer, doch was zu geben, wenn das Baby mal wieder lange schreit und nicht satt scheint, obwohl es mit der Milchmenge gar nichts zu tun hat. Man kann ja Milchpulver in jeder Notapotheke bekommen, im Fall der Fälle. Ich werde aber auch wieder 2 kleine fertig Fläschchen holen, einfach für meine Beruhigung, auch wenn ich nicht vorhabe, sie zu nutzen.

Ich kann hierfür übrigens sehr das Buch "Intuitives Stillen" empfehlen, die Seite "Stillkinder" und am allerallermeisten die Facebook Gruppe "Die Stillecke 2.0", die hat mir (gerade auch im Vorfeld) am meisten geholfen, da arbeiten Stillberaterinnen ehrenamtlich und auch die Mitglieder beantworten sehr hilfsbereit sämtliche Fragen, bzw man kann in den anderen Beiträgen viel lernen alleine durchs mitlesen und so werden die typischen Still-Fehler, die fast jede Mama macht bzw. Unsicherheiten vermieden, die sonst zu argen Stillproblemen führen oder sogar leider gar nicht allzu selten zum ungewollten Anfang vom Ende des Stillens werden. Einfach, da man drauf vorbereitet ist, weiß was es bedeutet und sich nicht verrückt macht, wenn das Baby 24 h an der Brust hängt, gerade zu den typischen Schubzeiten, da das nicht heißt, dass die Milch nicht reicht (wie ja auch immer alle aus dem Umfeld gerne sofort prognostizieren, meist die Omas, die selbst nie gestillt haben zB, aber auch vermeintliche Profis wie KIA, Hebamme oder FA, die allesamt überhaupt keine Ahnung von Kinderernährung haben, außer sie haben eine Zusatzausbildung als anerkannte Stillberaterin). Kann ich also gerade Erst-Stillenden Mamas nur empfehlen

Vorkochen habe ich mir dieses Mal auch fest vorgenommen, aber da brauchen wir erst noch eine größere Tiefkühltruhe, die 3 Schubladen vom großen Kühlschrank reichen nicht aus.

Bin ja mal gespannt, die KIGA Eingewöhnung soll am 15.09.starten, zur Not muss das halt mein Mann machen, wenn ich nicht mehr kann. Da bin ich echt ein wenig aufgeregt

Mein nächster FA Termin ist am 24.07., Zuckertest war zum Glück gut. wir wollen an dem WE dann nochmal in die Heimat fahren, wegen Geburtstag vom Patenkind, schauen wir mal ob das klappt.

Ach ja, NAmen: Ich habe jetzt eigentlich einen Favoriten (wobei Favorit 2 nur knapp dahinter liegt) aber mein Mann ist sich noch nicht so sicher Aber wie gesagt, ich gehe gern mit zwei Namen in den Kreissaal und entscheide, wenn ich den kleinen Mann sehe

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen
14.07.2020 16:11


Hab gerade die ersten Sachen für's Baby gekauft.

Einmal einkaufen und ich bin echt platt.
Jetzt kämpfe ich wieder mit Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen.

Ich habe doch noch 15 Wochen.

bella-hermy2011
141 Beiträge
14.07.2020 16:56
Zitat von stech09:

Zitat von bella-hermy2011:

Zitat von 12Pfoten:

Habt ihr alle nicht vor zu stillen, weil ihr schon von vornherein Flaschen und Pulver kauft?


Ich möchte auch stillen, weiß aber nicht ob es geht. Da hab ich lieber auch eine Alternative da.
Allerdings werde ich kein Pulver holen, sondern es gibt doch auch kleine flüssige pre-Nahrung. Da werde ich mir welche zulegen, falls ich die dann doch nicht brauche, dann muss ich nicht gleich ne ganze Packung Pulver wegschmeißen


Was macht das für einen Unterschied ob du dann die fertigen Flaschen, die viel teurer sind als eine Packung Milchpulver, wegwirfst oder die Packung mit Milchpulver?

Das kannst du ja dann immer noch später für den Milchbrei nehmen.


Also so ne fertige Flasche kostet einzeln unter 2€(je 200ml), hingegen so ein großes Pulver 8-15€ kostet. Wenn ich also nur 2-3 Flaschen zur Sicherheit da habe, bin ich nicht teurer. Eher teurer auf die Menge gerechnet.. also zumindestens bei aptamil/hipp..

Aber egal. Kann ja jeder so entscheiden, wie er möchte ☺️

@ Kätzchen
Interessant. Meine Hebamme hat genau das Gegenteil gesagt. Wenn man was da hat als Alternative, hilft es meistens, dass es dann vielleicht eher funktioniert zu stillen. Da der Kopf dann eher freier ist und man weiß es wäre etwas da

Kätzchen777
386 Beiträge
14.07.2020 17:26
Zitat von bella-hermy2011:

Zitat von stech09:

Zitat von bella-hermy2011:

Zitat von 12Pfoten:

Habt ihr alle nicht vor zu stillen, weil ihr schon von vornherein Flaschen und Pulver kauft?


Ich möchte auch stillen, weiß aber nicht ob es geht. Da hab ich lieber auch eine Alternative da.
Allerdings werde ich kein Pulver holen, sondern es gibt doch auch kleine flüssige pre-Nahrung. Da werde ich mir welche zulegen, falls ich die dann doch nicht brauche, dann muss ich nicht gleich ne ganze Packung Pulver wegschmeißen


Was macht das für einen Unterschied ob du dann die fertigen Flaschen, die viel teurer sind als eine Packung Milchpulver, wegwirfst oder die Packung mit Milchpulver?

Das kannst du ja dann immer noch später für den Milchbrei nehmen.


Also so ne fertige Flasche kostet einzeln unter 2€(je 200ml), hingegen so ein großes Pulver 8-15€ kostet. Wenn ich also nur 2-3 Flaschen zur Sicherheit da habe, bin ich nicht teurer. Eher teurer auf die Menge gerechnet.. also zumindestens bei aptamil/hipp..

Aber egal. Kann ja jeder so entscheiden, wie er möchte ☺️

@ Kätzchen
Interessant. Meine Hebamme hat genau das Gegenteil gesagt. Wenn man was da hat als Alternative, hilft es meistens, dass es dann vielleicht eher funktioniert zu stillen. Da der Kopf dann eher freier ist und man weiß es wäre etwas da


ja, so gehen die Ratschläge in verschiedene Richtungen, wie bei fast allem Aber wie gesagt, Hebammen sind halt keine Stillprofis (außer sie haben eine Zusatzausbildung als Stillberaterin IBCLC oder AFS, das haben aber tatsächlich die wenigsten). Ich werde es für mich aber definitiv wieder so machen, dass ich einfach 1-2 solcher Flaschen hole und dann brauch ich sie nicht. DAs ist wie mit dem Regenschirm. Nehme ich einen mit, regnet es nicht. Aber wehe ich hab mal keinen dabei, dann schüttet es garantiert, trotz anderslautenden Wettervorhersage, erst vor 2 Wochen wieder erlebt
12Pfoten
1686 Beiträge
14.07.2020 21:10
Zitat von Kätzchen777:

Zitat von bella-hermy2011:

Zitat von stech09:

Zitat von bella-hermy2011:

...


Was macht das für einen Unterschied ob du dann die fertigen Flaschen, die viel teurer sind als eine Packung Milchpulver, wegwirfst oder die Packung mit Milchpulver?

Das kannst du ja dann immer noch später für den Milchbrei nehmen.


Also so ne fertige Flasche kostet einzeln unter 2€(je 200ml), hingegen so ein großes Pulver 8-15€ kostet. Wenn ich also nur 2-3 Flaschen zur Sicherheit da habe, bin ich nicht teurer. Eher teurer auf die Menge gerechnet.. also zumindestens bei aptamil/hipp..

Aber egal. Kann ja jeder so entscheiden, wie er möchte ☺️

@ Kätzchen
Interessant. Meine Hebamme hat genau das Gegenteil gesagt. Wenn man was da hat als Alternative, hilft es meistens, dass es dann vielleicht eher funktioniert zu stillen. Da der Kopf dann eher freier ist und man weiß es wäre etwas da


ja, so gehen die Ratschläge in verschiedene Richtungen, wie bei fast allem Aber wie gesagt, Hebammen sind halt keine Stillprofis (außer sie haben eine Zusatzausbildung als Stillberaterin IBCLC oder AFS, das haben aber tatsächlich die wenigsten). Ich werde es für mich aber definitiv wieder so machen, dass ich einfach 1-2 solcher Flaschen hole und dann brauch ich sie nicht. DAs ist wie mit dem Regenschirm. Nehme ich einen mit, regnet es nicht. Aber wehe ich hab mal keinen dabei, dann schüttet es garantiert, trotz anderslautenden Wettervorhersage, erst vor 2 Wochen wieder erlebt


Meine Hebamme hat gar nichts gesagt, bei uns war es abzusehen dass wir zufüttern müssen. Sie hat es nur schon ein paar Tage eher kommen sehen und uns vorgewarnt. Und diese Hebamme hab ich diesmal wieder. Ich vertrau ihr da voll und ganz
Werd mir auch nix vorher kaufen, ich will das Zeug nicht hier stehen haben, das ist bei uns leider mit keiner schönen Zeit verknüpft. Glaub das Wissen dass es wieder hier steht würde mich nur hemmen.

Aber ich kann jeden verstehen den es beruhigt, wenn sowas da ist. Ich würd aber auch zu ein paar Flaschen zurückgreifen und dann im Fall der Fälle ne Packung Pulver kaufen.
Was ich aber auf jeden Fall hier habe ist eine Milchpumpe. Muss nur mal schauen ob die noch funktioniert
Snoopy2014
1498 Beiträge
15.07.2020 11:03
So mein schnupfen ist weg. Ich hätte eigentlich nächste Woche Montag erst einen Termin. Da er um eine Woche verschoben wurde. Aber ich dachte ich rufe heute morgen einfach an. Das der schnupfen weg ist. Das wenn jemand absagt ich den Termin sonst schon wahrnehmen würde. Sie sagte ich könnte um 09:30uhr kommen.

Dem Baby geht es gut. Es hat sich ganz fleißig bewegt. Er liegt schön brav mit dem kopf nach unten im Becken. Allerdings sind meine eisenwerte trotz Tabletten noch immer zu niedrig. Nun wurde die dosis erhöht. Und wir müssen dann weiter sehen. Das wir die Werte im normal Bereich kriegen.

Bibbi Mein nächster FA Termin ist am 10.09.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt