Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
saetz
4557 Beiträge
30.09.2010 09:32
Zitat von Traumelchen:

@saetz
ich kann das soooo sehr nachempfinden.... aber trotzdem glaube ich das du nicht 10 Tage drüber gehen wirst... mehr als abwarten bleibt uns leider allen nicht, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen das sich dein Traum vom Geburtshaus erfüllt und du nicht mehr allzu lange auf die Folter gespannt wirst

danke traumelchen... und dir wünsche ich, dass dein traum einer spontangeburt in erfüllung geht!! von ganzem herzen.
ps: wieso glaubst du nicht, dass ich solange drüber gehe?
kleineRose
1916 Beiträge
30.09.2010 09:38
@ Saetz
Falls es so rüberkam, ich finde auch nichts verwerfliches daran, wenn man am Ende kein Bock mehr hat!!
Ich wollte es ja nur wissen. Wie gesagt, du bist halt schon 3 Wochen weiter als ich.... ich weiß ja nicht, wie ich in 3 Wochen denke und fühle!! Deswegen habe ich einfach nur nachgefragt, wie DU es empfindest.
Im Moment geht bei mir aber auch keiner davon aus, dass ich übertrage. Im Gegenteil. Selbst meine FÄ sagte beim letzten Termin, dass sie mich vor ihrem Urlaub nächste Woche noch mal sehen will, weil ich danach bei 39 + irgendwas wäre und sie denkt wohl auch, dass er sich bis dahin schon auf den Weg gemacht hat.
Aber sie sagte auch, dass die Zeit jetzt am Aufregensten ist, weil man halt nicht weiß, WANN es so weit sein wird.
Und vllt hält er sich ja doch an den ursprünglich errechneten ET am 30.10. wer weiß das schon....
Traumelchen
6318 Beiträge
30.09.2010 09:41
Zitat von saetz:

Zitat von Traumelchen:

@saetz
ich kann das soooo sehr nachempfinden.... aber trotzdem glaube ich das du nicht 10 Tage drüber gehen wirst... mehr als abwarten bleibt uns leider allen nicht, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen das sich dein Traum vom Geburtshaus erfüllt und du nicht mehr allzu lange auf die Folter gespannt wirst

danke traumelchen... und dir wünsche ich, dass dein traum einer spontangeburt in erfüllung geht!! von ganzem herzen.
ps: wieso glaubst du nicht, dass ich solange drüber gehe?

Also erstmal ganz nebenbei... wenn deine Fruchtblase platzt hilft dir ne Binde nicht wirklich weiter sorry, aber find die Vorstellung so süß sollte die wirklich platzen solltest du nen Stapel Handtücher in der Tasche haben
Ich glaube nicht das du soweit drüber gehst, ich kann es dir nicht genau sagen wieso... würde auf den 5. oder 6. Tag tippen... aber egal wie schwer das auch ist, du musst versuchen dich darauf einzulassen, denn die Würmer spüren das und kommen nicht solange du so unter Anspannung stehst... lass dein Baby los und überlass ihm die Entscheidung aus vollem Herzen....... ich weiß das das schwer ist, aber ich glaube das ist echt wichtig
kleineRose
1916 Beiträge
30.09.2010 09:42
@ Fee
Ja, das denke ich mir ja auch, dass es nach der Geburt dann erst recht nur noch schlaflose Nächte gibt in den ersten Wochen und Monaten!! Aber grade deswegen wäre ja mein größter Wunsch im Moment, JETZT noch durchschlafen zu können...
Es ist ja nicht nur das Pipi machen, das nervig ist... daran hab ich mich ja shcon gewöhnt, dass ich alle 2-3 Stunden kurz aufstehen muss. Im Moment ist das Schlimmste, dass ich um 4-5 Uhr meistens das Gefühl habe, ausgesschlafen zu haben und dann bis 6-7 Uhr wach liege, dann jedoch nochmal total müde werde und bis 9-10 Uhr penne....
Ich schlafe also jetzt schon nur noch in Etappen.
Naja, gute Vorbereitung für die Stillzeit, was!?
saetz
4557 Beiträge
30.09.2010 09:58
@rose: ich habe das nicht als vorwurf interpretiert..ich mache mir manchmal nur selbst vorwürfe, das ich zum ende hin doch so ungeduldig geworden bin, obwohl ich die ganze ss total genossen hab. und so rede ich mir selbst mut zu
@traumel: ich glaube, du hast recht. wenn man sich so sehr auf etwas versteift ist das eher kontraproduktiv. wenn ich es grade geschafft habe, mir selbst zu sagen "leg es in gottes hand, so wie es kommt, so ist es perfekt für mich" ruft im nächsten moment meine mutter oder jemand anderes an und fragt " du bist immer noch zu hause? das baby ist IMMER NOCH nicht da?! ist das nicht total schrecklich für dich?!" . man will denen dann auch nicht gleich die meinung tröten, weil man es eigtl ganz nett findet, dass sie sich für einen interessieren..wie es mir geht..
JaTi2010
338 Beiträge
30.09.2010 10:13
Huhu Saetz..
Ich kann dich sooo verstehen...Jetzt ist endlich der ET und de kleine ist immernoch nicht da.. Du könntest ja nen spaziergang zu mir machen...Wenn du dann keine Wehen hast, weiß ichs auch nicht
Meine FÄ hat mir letzten Dienstag voll die Hoffnungen gemacht, dass die kleine früher kommt, sie meinte in den nächsten 10 Tagen..Die snd morgen um und es tut sich nichts.. Ich glaube, ich übertrage bis zum 24.10. und da wird dann eingeleitet...Naja wenns eher los geht, freu ich mich wenigstens..

Heute übrigends

Gestern war ja mein GVK und in der letzten Woche haben 3!!! Frauen entbunden..4 Babys..1 KS,1 spontan und 1 Zwillingspärchen..
Die nächste von uns bin jetzt ich..Dann gibts halt erst in 3 Wochen wieder nen Baby
saetz
4557 Beiträge
30.09.2010 10:18
@jati: nene spaziergenag zu dir?? phu..eigtl sollte ich alleine beim gedanken wehen bekommen . aber spazieren bringt anscheinend auch nix bei mir..gehe jeden tag mit meinem mann die sparrenburg hoch und runter...kennst die doch, oder? aber wir parken unten an der detmolder...fast in der stadt. dann gehen wir hoch und runter...und was tut sich? höchstens mal n harter bauch..
Traumelchen
6318 Beiträge
30.09.2010 10:21
@saetz
Ich habe ja noch 6 Tage Zeit, aber eine ähnliche Problematik wie du. Auch ich bekomme schon solche Reaktionen aus meinem Umfeld. Sie rufen mich an und sind total enttäuscht wenn ich dann tatsächlich noch ans Telefon gehe und selbst mein Arzt sagt mir jedes Mal mit hängenden Ohren das sich so GAR NIX tut. Vielleicht kannst du deinem Umfeld einfach genau das mal sagen. Das du angespannt bist und du selbst das Gefühl hast zur Ruhe kommen zu müssen um deinem Baby den Start zu ermöglichen. Jeder wird das verstehen und viele denken sich ja einfach nichts bei ihrem Verhalten, weil es eben normal ist zu fragen "immernoch nicht???" wenn der Et erreicht ist. Aber viele werden dir eher dankbar sein wenn sie wissen wie sie sich verhalten sollen, denn keiner möchte dir weh tun oder dich noch mehr unter Druck setzen. Und wenn du dadurch vielleicht etwas entspannen kannst wird sich deine Motte sicher bald auf den Weg in deinen Arm machen
saetz
4557 Beiträge
30.09.2010 10:26
Zitat von Traumelchen:

@saetz
Ich habe ja noch 6 Tage Zeit, aber eine ähnliche Problematik wie du. Auch ich bekomme schon solche Reaktionen aus meinem Umfeld. Sie rufen mich an und sind total enttäuscht wenn ich dann tatsächlich noch ans Telefon gehe und selbst mein Arzt sagt mir jedes Mal mit hängenden Ohren das sich so GAR NIX tut. Vielleicht kannst du deinem Umfeld einfach genau das mal sagen. Das du angespannt bist und du selbst das Gefühl hast zur Ruhe kommen zu müssen um deinem Baby den Start zu ermöglichen. Jeder wird das verstehen und viele denken sich ja einfach nichts bei ihrem Verhalten, weil es eben normal ist zu fragen "immernoch nicht???" wenn der Et erreicht ist. Aber viele werden dir eher dankbar sein wenn sie wissen wie sie sich verhalten sollen, denn keiner möchte dir weh tun oder dich noch mehr unter Druck setzen. Und wenn du dadurch vielleicht etwas entspannen kannst wird sich deine Motte sicher bald auf den Weg in deinen Arm machen

recht hast du. ich sage auch immer wieder, dass ich traurig bin, meine maus immer noch nicht da zu haben..so als wink mit dem zaunpfahl..aber nächstes mal sag ich einfach, dass ich selbst erstmal damit klarkommen muss und versuche, es einfach auf mich zukommen zu lassen. danke für den hilfreichen ratschlag. meine mama habe ich vorgestern sogar angeschnautzt: meinst du wirklich, wir vergessen, dir bescheid zu geben?! tata mir nachher leid...aber stimmt doch .
so, heute wird geputzt..keine lust, wien hähnchen vorm schlachter auf die wehen zu warten. und morgen bringt meine ma mich zur hebi morgens um neun und danach bin ich den ganzen tag bei ihr...ein bisschen ablenken. ich glaube, ablenkung ist wohl wirklich das betse momentan
saetz
4557 Beiträge
30.09.2010 10:28
danke euch fürs zuhören!
Traumelchen
6318 Beiträge
30.09.2010 10:30
Immer wieder gerne und nicht anschnauzen, sondern sagen wie es ist, dann werden sie es verstehen .... bin jetzt auch erstmal weg... allen einen schönen Tag noch
JaTi2010
338 Beiträge
30.09.2010 10:34
Sparrenburg hoch und runter..Ja..da geht was
Ach...die kommt schon noch..
Meine Mama meinte, Rizinusöl könnte auch helfen..Kommt zwar erst was anderes raus, aber dann evtl auch Wehen
Freu mch gerade..Hab endlich Post von meiner KK bekommen, dass sie mir das Mutterschaftsgeld überweisen..Wird ja so langsam auch mal Zeit..
kleineRose
1916 Beiträge
30.09.2010 10:35
@ Saetz
Hast du denn GAR KEINE Wehen? Oder nur noch keine Geburtswehen?
Ich hab im Moment ständig Wehen
Mag schon gar nichts mehr machen, weil ich ja momentan halt noch eher Angst habe, dass es "schon" losgehen könnte.
Gestern bin ich mal in die Stadt gelaufen, das sind 10 Minuten zu Fuß, wenn man schwanger ist also nicht besonders weit...
Bin kaum noch wieder zurückgekommen. Mir tat alles weh, hatte Schweiß auf der Stirn und als ich zu Hause war, hab ich mich mit Tränen in den Augen auf die Couch gelegt und erstmal ne halbe Stunde nicht mehr gerührt.
Ich krieg hier im Haushalt auch nichts mehr gebacken, weil ich mich nicht bücken mag, weils weh tut...
und außerdem muss ich ja ständig treppauf und -ab rennen hier, weil wir über 3 Etagen wohnen... mit Keller sinds sogar 4 und immer wenn ich was brauche, ist es natürlich in einer anderen Etage als ich
Vielleicht ist DAS allerdings auch mit Schuld an meinen Wehen
bibbi26
39844 Beiträge
30.09.2010 10:41
@Saetz kopf hoch dein kleines kommt schon noch
Kathi87
471 Beiträge
30.09.2010 10:45
He saetz: wurde ja schon viel gesagt, aber entspann dich und dein Mäuschen eird sich aufm weg machen.
Es kann jetzt jeden Tag losgehen und das sich nichts tut, sag das nicht...
Das geht manchmal sooooo schnell, das glaubst garnicht.
Dir trotzdem einen schönen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt