Oktobermamis 2011
09.10.2011 13:34
Wünsche Euch Neu-Mamis alles Liebe und allen die über den Termin sind, dass sich Eure kleinen Spätzünder bald auf den Weg machen!
Ich hab die Nacht so gut geschlafen.. Stillen\Wickeln halb zwölf, halb drei und halb sieben
Jetzt hat er sich in der Nacht das erste mal selbst angepinkelt. Direkt ins Gesicht. Das fand er nicht sooo lustig.
An alle Mamis: machen Eure Babys auch so ein Geschrei beim Wickeln? Emil lässt sich oft garnicht beruhigen, schreit dann wie am Spieß und zerkratzt sich das Gesicht
Wie verabreicht Ihr denn die D-Fluoretten? Im KH hat man gesagt, einfach vor dem Stillen in eine Backentasche tun. In der Packungsbeilage steht mit Wasser verdünnen..?
Pflegt Ihr den Nabel? Meine Hebamme sagt, wenn dann der Nabelschnurrest abgefallen ist, muss nichts gemacht werden.
Ich dachte so an abtupfen mit abgekochtem Wasser + Calendula-Essenz. Das nehm ich eben selbst als Spülung wegen des Dammschitts.
So, heute besuchen wir Oma und Opa, die freuen sich schon!
Habt Ihr vor eine Anzeige in die Zeitung zu setzen? Oder machen das bei Euch die Eltern bzw.Großeltern?
LG Nina mit Emil auf dem Arm
Ich hab die Nacht so gut geschlafen.. Stillen\Wickeln halb zwölf, halb drei und halb sieben
Jetzt hat er sich in der Nacht das erste mal selbst angepinkelt. Direkt ins Gesicht. Das fand er nicht sooo lustig.
An alle Mamis: machen Eure Babys auch so ein Geschrei beim Wickeln? Emil lässt sich oft garnicht beruhigen, schreit dann wie am Spieß und zerkratzt sich das Gesicht
Wie verabreicht Ihr denn die D-Fluoretten? Im KH hat man gesagt, einfach vor dem Stillen in eine Backentasche tun. In der Packungsbeilage steht mit Wasser verdünnen..?
Pflegt Ihr den Nabel? Meine Hebamme sagt, wenn dann der Nabelschnurrest abgefallen ist, muss nichts gemacht werden.
Ich dachte so an abtupfen mit abgekochtem Wasser + Calendula-Essenz. Das nehm ich eben selbst als Spülung wegen des Dammschitts.
Habt Ihr vor eine Anzeige in die Zeitung zu setzen? Oder machen das bei Euch die Eltern bzw.Großeltern?
LG Nina mit Emil auf dem Arm
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Zitat von emma2010:
@ Unterlagen fürs KH:
Also auf jeden Fall Mutterpass, Krankenversichertenkarte, Stammbuch, PDA Aufklärungsbogen (falls du den schon hast), Personalausweis und Einweisung fürs KH!!!!
Ich habe kein Stammbuch ....
Haben nur verheiratete Paare. Wenn du keines hast, dann brauchst du glaube ich Geburtsurkunden von dir und deinem Mann und die Vaterschaftsanerkennung, soweit ich mich erinnern kann.![]()
Bei unserer Großen waren wir ja auch noch nicht verheiratet.
ah okay,....das habe ich
Zitat von Nikas:
Zitat von emma2010:
@ Unterlagen fürs KH:
Also auf jeden Fall Mutterpass, Krankenversichertenkarte, Stammbuch, PDA Aufklärungsbogen (falls du den schon hast), Personalausweis und Einweisung fürs KH!!!!
Bist du nicht verheiratet? Dann brauchst du deine Geb. Urkunde.
und/oder die Vaterschaftsanerkennung falls ihr die schon gemacht habt und besonders, wenn das Baby Papas Nachnamen bekommen soll
09.10.2011 13:35
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von emma2010:
@ Unterlagen fürs KH:
Haben nur verheiratete Paare. Wenn du keines hast, dann brauchst du glaube ich Geburtsurkunden von dir und deinem Mann und die Vaterschaftsanerkennung, soweit ich mich erinnern kann.![]()
Bei unserer Großen waren wir ja auch noch nicht verheiratet.
Ja, so hab ich das auch gelesen!!! Stammbuch ist nur bei Verheirateten!!
09.10.2011 13:36
Zitat von Quelquechosepetit:
Ist gut für die Haut
Colin hat meinen Mann damals mal angekackt... mit Dünnpfiff versteht sich
*
@vollzeitmama: stimmt... gute Idee mit dem Post-it an die KH Tasche! (wenn Colin ihn nicht abmacht...)
09.10.2011 13:39
Zitat von Quelquechosepetit:
Also das hab ich EINMAL so gemacht, da hat sich Colin verschluckt und das war´s dann für mich.. seit dem hab ich die Tablette auf einen Plastiklöffel gelegt und ein paar Tropfen Muttermilch drauf gemacht auflösen lassen und dann in den Mund geschoben, die lösen sich ja schnell auf. Oder abgekochtes Leitungswasser ein paar Tropfen.
09.10.2011 14:22
Ah, Joona drückt immer doller nach unten.....
Sonst bewegt er sich kaum.... Wehen hab ich auch keine mehr...
Sorry, wenn ich immer das gleiche schreib, aber das hattte ich alles irgendwie noch nicht...
Auch so ne Art Seitenstiche ab und an....
Herrjeee..... ich trink nun gleich noch ne Tasse Himbitee
Sonst bewegt er sich kaum.... Wehen hab ich auch keine mehr...
Sorry, wenn ich immer das gleiche schreib, aber das hattte ich alles irgendwie noch nicht...
Auch so ne Art Seitenstiche ab und an....
Herrjeee..... ich trink nun gleich noch ne Tasse Himbitee
09.10.2011 14:48
also meine wehen haben sich angefühlt wie sehr sehr starke unterleibschmerzen. da waren mutterbänder und senkwehen nen scheißdreck gegen^^
aber ich hatte ja von dienstag bis donnerstag früh wehen im abstand von 3min. und die haben erst in der nacht von mittwoch zu donnerstag was bewirkt.
vielleicht rutscht joona ja jetzt immer tiefer ins becken, bis er genau hinter mumu liegt.
bei mir konnte die hebi erst kurz vorher ihr köpfchen ertasten
aber ich hatte ja von dienstag bis donnerstag früh wehen im abstand von 3min. und die haben erst in der nacht von mittwoch zu donnerstag was bewirkt.
vielleicht rutscht joona ja jetzt immer tiefer ins becken, bis er genau hinter mumu liegt.
bei mir konnte die hebi erst kurz vorher ihr köpfchen ertasten
09.10.2011 14:49
Zitat von Quelquechosepetit:also Mathis schreit auch ab und ab mal , wann wickelst du Emil? Nach dem er gefüttert wurde oder vorher? Die Tabletten gebe ich verdünnt mit Wasser Auf ein teelöffel und dann langsam im Mund rein während des stillens.
Wünsche Euch Neu-Mamis alles Liebe und allen die über den Termin sind, dass sich Eure kleinen Spätzünder bald auf den Weg machen!
Ich hab die Nacht so gut geschlafen.. Stillen\Wickeln halb zwölf, halb drei und halb sieben![]()
An alle Mamis: machen Eure Babys auch so ein Geschrei beim Wickeln? Emil lässt sich oft garnicht beruhigen, schreit dann wie am Spieß und zerkratzt sich das Gesicht![]()
LG Nina mit Emil auf dem Arm![]()
Den bauchnabel pflege ich nicht besonders ausser mit klaren Wasser anzuordnen, bei dem Grossen habe ich mit pissed gearbeitet wo er leicht blutete
09.10.2011 15:31
Mir ist so langweilig und alle sind sie außer Haus!!!
Hab jetzt schon geputzt und nun!!!???
Wollt eigentlich schlafen, aber bin jetzt wieder fit!!!
Total blöd!!!
Hab jetzt schon geputzt und nun!!!???
Wollt eigentlich schlafen, aber bin jetzt wieder fit!!!
Total blöd!!!
09.10.2011 15:40
Zitat von kleineLene:oh man dieses Handy macht mich kirre bitte pissed gegen PUDER austauschen.
Zitat von Quelquechosepetit:also Mathis schreit auch ab und ab mal , wann wickelst du Emil? Nach dem er gefüttert wurde oder vorher? Die Tabletten gebe ich verdünnt mit Wasser Auf ein teelöffel und dann langsam im Mund rein während des stillens.
Ich hab die Nacht so gut geschlafen.. Stillen\Wickeln halb zwölf, halb drei und halb sieben![]()
An alle Mamis: machen Eure Babys auch so ein Geschrei beim Wickeln? Emil lässt sich oft garnicht beruhigen, schreit dann wie am Spieß und zerkratzt sich das Gesicht![]()
LG Nina mit Emil auf dem Arm![]()
Den bauchnabel pflege ich nicht besonders ausser mit klaren Wasser anzuordnen, bei dem Grossen habe ich mit pissed gearbeitet wo er leicht blutete
09.10.2011 16:14
Timeas Nabel ist immer noch dran....der hat vorhin auch wieder etwas geblutet.
Aber der sieht schon etwas locker aus.
An der Seite kommt immer etwas Wundsekret raus, ich bin schon kurz davor mit ihr zum Kia zu fahren...-.-
Aber der sieht schon etwas locker aus.
An der Seite kommt immer etwas Wundsekret raus, ich bin schon kurz davor mit ihr zum Kia zu fahren...-.-
09.10.2011 16:22
So, ich mach mir nun Griesbrei und hau mit da Zimt rein... Tzzz... kann ja nicht sein,das nix mehr hier passiert.... Kein drücken mehr, nix.
Obwohl oben an der Gebärmutter drückts nun nach unten, aber konstant...
Oh man das ist ja schlimmer wie ausm Kaffeesatz lesen hier....
Obwohl oben an der Gebärmutter drückts nun nach unten, aber konstant...
Oh man das ist ja schlimmer wie ausm Kaffeesatz lesen hier....
09.10.2011 16:52
Zitat von babybird:
Zitat von Nikas:
Zitat von babybird:
Herzlichen Glückwunsch den beiden Neu-Mamis!!!
![]()
Ich quäl mich immer noch mit meinen "Verarschungswehen ". Aber immerhin ist heute
Ich auch![]()
Herzlichen Glückwunsch zum WW![]()
Danke![]()
Jeden Tag an dem das länger anhält mit diesen "Wehen", werde ich frustrierter.![]()
Wenn ich mir überlege, dass ich wahrscheinlich noch zwei Wochen vor mir habe ...Geht dir wahrscheinlich ähnlich
ich hab das auch. Seit 4 Wochen. Ich könnt kotzen!!!!
09.10.2011 17:02
Wir nehmen jetzt die Vigantol Öl Tropfen. Ein Tropfen täglich vor der Fütterung. Ist zwar auch nicht wirklich leicht, weil sie immer so extrem zappelt, wenn sie Hunger hat aber sonst hauts nicht hin. Also Schnute auf, Tropfen rein, Sauger hinterher, Milch marsch. Oder so.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt

Geht dir wahrscheinlich ähnlich